Hotel Olymp Munich

Wielandstr. 3, 85386 Eching
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 112.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Garage im Hotel
  • 1 x Minibar-Füllung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Eching
21.02.20 - 22.02.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.9
Sehr gut 78 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 06:00
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Ruhetag saturday,sunday
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Sauna
  • Gebühr 0 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Whirlpool
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 0 EUR
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Provider Vodafone
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 68 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • in 95 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 0 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 67 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 135 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • klassischer Concierge-Service
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtung/Restaurant
  • Express Checkout
  • Checkout Terminal
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Garage im Hotel
  • 1 x Minibar-Füllung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das familiengeführte Traditionshaus ist ein Nichtraucherhotel und verfügt über mediterran gestaltete Zimmer und Apartments, die sowohl für Privat - als auch Geschäftreisende ausreichend Platz für Erholung bieten . Der Wellnessbereich, die gemütlichen Restaurants, die Sonnenterasse und die La Luna Bar mit Ihrem Kamin vermitteln Wohlfühlatmosphäre. WLAN ist kostenfrei verfügbar.

Besonderheiten des Hotels

NICHT-RAUCHER-HOTEL!

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1972, Letzte Gesamt-Renovierung 2017, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 135, Anzahl Einzelzimmer 32, Anzahl Doppelzimmer 76, davon mit 2 getrennten Betten 8, davon mit einem Doppelbett 68, davon als Dreibettzimmer geeignet 13, davon als Vierbettzimmer geeignet 5, Zimmer mit Verbindungstür 8, Anzahl Appartments 27, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 66, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Flughafenhotel, Autobahnhotel, Appartementhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 14214, Nichtraucherzimmer 135, Familienzimmer verfügbar 27, Anzahl Babybetten 8, Überlange Betten (über 2 m) in 66 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Wielandstr. 3, 85386 Eching -

Lage des Hotels

Das Olymp Munich ist verkehrsgünstig gelegen in Eching, vor den Toren von München. Zahlreiche Attraktionen der bayrischen Landeshauptstadt und der Umgebung können mit dem Auto in 25 Minuten erreicht werden. Der Flughafen, die ICM Messe und das ICC Kongresszentrum sind 14 Kilometer bzw. 23 Kilometer entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 0,45 km
  • 0,0 km
  • 13,34 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Olymp Munich

Bietet das Hotel Olymp Munich kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Olymp Munich-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Olymp Munich Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Olymp Munich stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Olymp Munich können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Olymp Munich?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 113,65 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Olymp Munich?
Hotel Olymp Munich wurde von 80 Gästen durchschnittlich mit 8,9 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Olymp Munich besonders gut bewertet?
Frühstücksleistung, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
96% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Olymp Munich für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Olymp Munich einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 18,32 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 13,34 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Olymp Munich über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Olymp Munich buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Garage im Hotel
  • 1 x Minibar-Füllung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Olymp Munich zählt zu den barrierefreien Hotels in Eching.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Olymp Munich sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Olymp Munich kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Olymp Munich sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Olymp Munich bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Olymp Munich

96%
96% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.9
Sehr gut 78 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,3
Servicebereitschaft
9,3
Hotelatmosphäre / Flair
8,6
Zimmerausstattung
8,8
Sauberkeit im Hotel
9,2
Badezimmer
8,1
Zimmergröße
8,8
Frühstücksleistung
9,4
Restaurantleistung
9,1
Preis-Leistungsverhältnis
8,4
Wellness
8,8
Schlafkomfort
8,8
8.5
11.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
sehr guter Wellnessbereich und sehr gutes Frühstück
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für ihr positives Feedback. Es freut uns immer sehr wenn unsere Gäste zufrieden sind. Bis bald im OLYMP Munich

Details
8.1
05.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundliches Personal, moderenes und relativ gr. Zimmer, guter Wellnessbereich
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, haben Sie recht herzlichen Dank für Ihre wundervolle Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung. Ich wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit und freue mich bereits jetzt auf Ihre nächsten Besuche. Mit freundlichen Grüßen A. Pfingstmann, Gästebetreuung Ihr Hotel OLYMP MUNICH

Details
9.7
27.11.19 von Stümpel R., Geschäftsreisender
Positiv:
Besonders gefallen hat mir die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die familiäre Atmosphäre.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Stümpel, es freut mich sehr, dass Sie sich in unserer familiären Atmosphäre wohl gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an alle unsere Kollegen weiter. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Eching, Ihr Hotel OLYMP MUNICH.

Details
9.4
21.11.19 von Serafin k., Geschäftsreisender
Positiv:
tolles Hotel passt alles
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast Serafin k, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich sehr, dass alles gepasst hat. Ich wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit und freue mich bereits jetzt auf Ihre nächsten Besuche. Mit freundlichen Grüßen A. Pfingstmann, Gästebetreuung Ihr Hotel OLYMP MUNICH

Details
7.6
15.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Schönes Zimmer, gutes Restaurant und Ambiente, freundliches Personal
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Negativ:
Trotz Upgrade war das Zimmer sehr klein, keine Kofferablage und auf dem Boden kein Platz ohne dass man drübersteigen musste. Kein Schrank, Bügelstange so dicht an der Wand, dass Bügel nur schräg hängen konnten
Kommentar des Hotels:

Es scheint Sie waren in einem unserer First Class Einzelzimmer. Sie haben Recht, die Zimmer sind relativ klein aber neu renoviert und für Kurzaufenthalte ideal ausgestattet. Für längere Aufenthalte und einen geringen Aufpreis haben wir auch Zimmer mit mehr Platz und Komfort. Teilen Sie uns einfach vor Ihrem nächsten Aufenthalt Ihre Präferenzen mit und wir empfehlen Ihnen die für Sie ideale Zimmerkategorie. Bis bald im OlympMunich

Details
9.7
11.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Ein gegebenes Versprechen wurde auch noch ein (Abwesenheits-)Jahr später eingehalten! Hotel Tulip Olymp Eching -wo Gäste wirklich zu Freunden werden!
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr wenn Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Negativ:
Nichts, denn minimale Mängel wiegen, die man unter Freunden ansprechen kann, wiegen das viele Positive nicht auf.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank.

Details
8.6
22.10.19 von Serafin k., Geschäftsreisender
Negativ:
Die Bedienung für den Außenbereich
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Gäste, herzlichen Dank für Ihre Buchung, Könnten Sie uns vielleicht genauer erläutern, was Sie mit der negativen Bewertung für unseren Service im Außenbereich meinen? Ihre Bewertung ist von Ende Oktober und unsere Terrasse ist nicht mehr bestuhlt, daher verstehe ich Ihr Anliegen leider nicht. Wenn Sie möchten erreichen Sie uns unter info@olympmunich.com um genauer darauf einzugehen. Ich wünsche Ihnen eine schöne Zeit und würde mich freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen A. Pfingstmann, Gästebetreuung Ihr Hotel OLYMP MUNICH

Details
8.7
05.10.19 von Elkmann H., Geschäftsreisender
Positiv:
Es war alles sehr gut. Kommen sehr gerne wieder !!!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Gäste, Danke, dass Sie bei uns übernachtet haben. Wir arbeiten hart, um unsere Gäste glücklich zu machen und freuen uns über Ihr wundervolles Feedback! Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns sehr freuen, Sie wieder in Eching begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel OLYMP MUNICH

Negativ:
Nichts 
Details
9.2
29.07.19 von Schoenfelder S., Geschäftsreisender
Positiv:
Tolles Frühstück!! Ruhige Zimmer.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Schoenfelder, haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihre wundervolle Bewertung und die von Ihnen vergebene Punktzahl. Danke dass Sie sich Zeit genommen haben uns einen Kommentar zu hinterlassen. Die Zufriedenheit des Gastes steht bei uns an oberster Stelle, es ist wundervoll das wir Ihrer Bewertung entnehmen konnten, dass wir alles richtig gemacht haben. Bezüglich der Parkplätze geben wir Ihnen gerne Hinweise zu unseren verschiedenen Parkmöglichkeiten (3 Garagen und diverse Außenstellplätze). Wir danken Ihnen herzlichst und würden uns sehr freuen, wenn wir auch beim nächsten Besuch in Eching Ihr Gastgeber sein dürfen. Mit freundlichen Grüßen, A. Pfingstmann, Gästebetreuung

Negativ:
sehr enger Parkplatz!
Details
6.5
16.07.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter ... mit einer Ausnahme
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass Sie unsere freundlichen Mitarbeiter erwähnen. Gerne hätte ich gewusst wer denn die Ausnahme war, denn nur bei gezielter Rückmeldung können wir dem nach gehen. Vielleicht buchen sie bei einem erneuten Aufenthalt unsere First-Class Kategorie, entweder in unseren neu renovierten Apartments oder in unserem Haus Apollo, das entspricht dann bestimmt noch eher Ihren Ansprüchen. Das Ihnen der Frühstücksraum nicht gefällt ist bedauerlich, aber Einrichtungen sind ja Geschmackssache. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich bei einem erneuten Aufenthalt direkt an die Mitarbeiter vor Ort wenden, denn im Nachhinein kann ich bei anonymer Beantwortung nichts mehr für Sie tun, geschweige denn in Ihrer Gäste Kartei Wünsche hinterlegen. Nur bei umgehender Information können wir sofort Abhilfe verschaffen. Gerne sind wir 24 Stunden vor Ort für Sie erreichbar.

Negativ:
Zimmer sehr old fashioned und etwas abgewohnt. Dusche über Badwanne und nicht fixierbar, Fernseher nicht funktionsfähig, Frühstücksraum mit Kantinenatmosphäre, 
Kommentar des Hotels:

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Sommer und würde mich freuen, Sie bei einem erneuten Aufenthalt von allen unseren Leistungen überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen A.Pfingstmann, Gästebetreuung

Details
Seite 1 von 4