Hotel Rheingarten

Königstr. 78, 47198 Duisburg - Homberg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 105.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Duisburg
03.12.20 - 04.12.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.6
Sehr gut 73 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
07–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 17:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Ruhetag saturday,sunday
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Vodafone und Telekom
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 53 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Fluchtwegkarte
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 21:00 Uhr
  • Limousinenservice
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das freundliche Hotel Rheingarten in Duisburg Alt Homberg bietet seinen Gästen komfortable Zimmer, die über alle modernen Annehmlichkeiten verfügen. Im gemütlichen Restaurant Rheingarten werden das reichhaltige Frühstücksbuffet und deutsche und internationale Gerichte serviert. Im Sommer lädt die hübsche Terrasse zum Essen und zu entspannten Momenten im Hotel Rheingarten ein.

Besonderheiten des Hotels

Check In: 15.00 Uhr bis 22.00 Uhr Check Out: 7.00 Uhr bis 11.00 Uhr (Wochenende 12.00 Uhr) Bei späterer Anreise informieren Sie uns bitte. Vielen Dank. Wir behalten uns auf Grund der CORONA-Pandemie vor, das Verpflegungsangebot nur eingeschränkt zur Verfügung zu stellen. Beispielsweise kann das Frühstück als Buffet nur zeitlich auf 20 Minuten pro Tisch begrenzt angeboten werden. Eine Tischreservierung ist bei Anreise unbedingt erforderlich. Sollten Sie auf das Frühstück verzichten, geben Sie dies bitte bei Anreise vor der Bezahlung an. Wir berechnen dann nur die Übernachtung exklusive Frühstück. Unser Restaurant hat auf Grund behördlicher Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus vom 30.10.2020 bis 30.11.2020 geschlossen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1974, Letzte Teil-Renovierung 2020, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 53, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 53, davon mit 2 getrennten Betten 7, davon mit einem Doppelbett 46, davon als Dreibettzimmer geeignet 0, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:00, bis 22:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 06:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 06:00, bis 22:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 36, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 53

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Königstr. 78, 47198 Duisburg - Homberg

Rheingarten
Lage des Hotels

Das Rheingarten befindet sich in idyllischer Lage am Rheinufer in Duisburg Alt Homberg. Der Zoo, das Lehmbruck Museum und Europas größter Binnenhafen sind bequem mit dem Auto zu erreichen. Venlo und Moers laden zu unterhaltsamen Stadtbesichtigungen ein. Im Sommer ist der Baldeneysee ein beliebtes Ausflugsziel.

Umgebung des Hotels
  • 3,8 km
  • 2,12 km
  • 18,44 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Rheingarten

Bietet das Hotel Rheingarten kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Rheingarten-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Rheingarten Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Rheingarten stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Rheingarten können Sie von 07:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Rheingarten?
Hotel Rheingarten wurde von 74 Gästen durchschnittlich mit 8,6 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Rheingarten besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Badezimmer und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
89% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Rheingarten für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Rheingarten einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4,6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 18,44 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Rheingarten über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Rheingarten buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Rheingarten sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Rheingarten kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Rheingarten sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 07:00 bis 23:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 07:00 bis 23:00 Uhr besetzt.
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Rheingarten ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Rheingarten bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Rheingarten

89%
89% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.6
Sehr gut 73 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
8,1
Zimmerausstattung
8,7
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
8,9
Zimmergröße
8,8
Frühstücksleistung
8,1
Restaurantleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
8,5
Schlafkomfort
8,7
8.6
22.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zimmer direkt mit Blick auf den Rhein. Sehr gut!!
Negativ:
Leider ist in Corona-Zeiten die Frühstückszeit nur auf 20 Minuten begrenzt. Leider ist das Frühstück schon um 7.30 h abgeräumt gewesen. Ei kalt, Wurst abgegriffen und Käse nur noch eine Sorte da. Personal hat lieber mit dem Handy gespielt und gegenseitig gelabert. Das war aber nur eine Momentaufnahme von mir.
Details
9.9
22.09.20 von Laux J., Geschäftsreisender
Positiv:
Aussicht
Details
9.8
16.09.20 von Leuchter B., Privatreisender
Positiv:
Toller Service (Nach Fahrradunfall) ! Wunderbarer Blick von zwei Balkonen (!!) auf den Rhein. Gute gesunde Küche.
Details
7.7
22.07.20 von Schmid M., Geschäftsreisender
Positiv:
Kühlschrank im Zimmer und die Aussicht
Negativ:
Keine Klimaanlage
Details
7.3
24.06.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Angeblich neu renovierte Zimmer, dafür Flecken auf den Teppich, Angeblich neu renovierte Zimmer, Flecken auf den Teppich, Türen beschädigt und schlecht gereinigt.
Details
7.8
23.06.20 von Peker S., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr schöner Blick vom Balkon
Details
9.9
05.03.20 von Göllner P., Geschäftsreisender
Positiv:
immer wieder gerne, toller Ausblick auf den Rhein, ausreichend Parkplätze (auch für größere Autos) super Service!
Details
8.7
04.02.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Sehr guter Schlafkomfort
Negativ:
Steckdose im Bad fehlt
Details
8.4
04.02.20 von Ries R., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliches Personal, schöner Blick auf den Rhein.
Negativ:
Hotel wirkt von außen nicht schön.
Details
6.4
23.01.20 von Erb C., Geschäftsreisender
Positiv:
Der Ausblick
Negativ:
Direkte Hotelparkplätze sind nur wenige vorhanden; Zimmergröße ist okay; Zustand des Zimmers teilweise kritisch; Bad super, leider nur nicht sauber, Haare an den Zahnputzbechern, in der Dusche und rund um das Klo; langes Haar auf dem Nachttisch und definitiv nicht von mir
Details
Seite 1 von 4