
Düsseldorfer Str. 54,47051 Duisburg
Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
Hotel-Baujahr 1989, Letzte Gesamt-Renovierung 2000, Letzte Teil-Renovierung 2002, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 100, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 80, davon mit 2 getrennten Betten 15, davon mit einem Doppelbett 58, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Juniorsuiten 1, Anzahl Appartments 20, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongreßhotel, familiär geführtes Hotel
Städte / Orte:
Flughäfen: Düsseldorf Lohhausen
Autobahnen: Zentrum
Bahnhof, zu Fuß immer geradeaus Richtung Stadtmitte, dritte Ampel links
A59->Richtung Zentrum, Ausfahrt Zentrum->Kreisverkehr folgen->Bahnhof auf rechter Seite, links abbiegen in Friedrich-Wilhelm-Strasse->2. Ampel links, Hotel im Dellviertel.
Aktuelle Kommentare zuerst
positiv: Freundliches und sehr zuvorgekommenes Personal.
Kommentar vom Hotel: Sehr geehrter Herr L., vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
negativ: Heruntergekommene Möbel welche in den 80-er sicherlich modern waren, kein Safe in Zimmer
Kommentar vom Hotel: die Tresore der einzelnen Zimmer befinden sich in einem separaten Raum; entschuldigen Sie vielmals, wenn man Sie nicht darauf hinwies. Wir würden uns über eine erneute Berücksichtigung sehr freuen. Ihr Team vom Hotel Plaza
positiv: Alles in Ordnung! Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Bar bis 1h nachts offen. Schwimmbad. Tiefgarage. Gute Lage.
Kommentar vom Hotel: Guten Tag Herr L, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das HOTEL PLAZA Duisburg zu bewerten. Viele Grüße aus Duisburg. Ihr HOTEL-PLAZA-tEAM
negativ: 1. Der Stil der Zimmer-Einrichtung ist ehr nüchtern und langweilig.
2. Das Frühstücks-Buffet ist etwas zu teuer.
positiv: Wir (Familie mit zwei kleinen Kindern) haben uns rundum wohlgefühlt und wurden sehr zuvorkommend behandelt. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und können diese Hotel wärmstens weiterempfehlen!
Kommentar vom Hotel: Liebe Gäste, herzlichenDank für Ihre tolle Bewertung. Bitte besuchen Sie uns bald wieder. Es grüßt Sie herzlich das Hotel-Plaza-Team
positiv: Ein sehr freundliches, gehobenes Hotel mit einem guten Preis/Leistungsverhältniss und sehr freundlichem Personal.
Immer wieder gerne!
Kommentar vom Hotel: Lieber Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, vielen Dank, dass Sie unser Gast waren. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Ihr Team vom Hotel Plaza
negativ: Leider WLAN nicht kostenlos
Kommentar vom Hotel: Sehr geehrter Gast, wir freuen uns das Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat. Im Lobbybereich steht unseren Gästen der W-Lan Empfang sowie eine Workingstation kostenfrei zur Verfügung. Im Zimmerbereich bieten wir unser kabelgebundenes Hausnetzwerk mit einer 16.000er Bandbreite an. Für den administrativen Aufwand berechnen wir pauschal 5,00 Euro. Wir wünschen Ihnen eine frohe Weihnachtszeit Hotel PLAZA
positiv: große Zimmer
negativ: etwas hellhörig, Sauna nur gegen Aufpreis von 10 Euro, 70er Jahre Flair
negativ: Leider kein WLAN vorhanden. Etwas kleiner Duschvorhang
Kommentar vom Hotel: Sehr geehrter Gast, wir haben für unsere Gäste mit Ipads in der Lobby und Erdgeschoßbereich einen kostenlosen Zugang mit WiFi. In unseren Zimmern haben wir einen Netzwerkanschluß mit einer 16.000er Bandbreite. In Zukunft werden wir auch Zimmer mit einer WiFi Lösung anbieten, wenn die entsprechende Technik, wie wir sie für unsere Gäste wünschen, geliefert werden kann. Aber uns freut es trotzdem, das Sie sich in anderen Bereichen wohlgefühlt hatten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel PLAZA
negativ: Frühstück überraschend enttäuschend!
positiv: Zentrale Lage
negativ: Freches vorlautes Personal... z.B. Der Fön in meinem Zimmer ist defekt...Antwort: Sie bedienen ihn nicht richtig oder auf meine Beschwerde dass das Frühstück für das Doppelzimmer überteuert sei ( 1 Brötchen etwas Obst und etwas Käse und Marmelade) für lächerliche 32 Euro ... ja Sie lesen richtig ! Antwort vom Personal: Sie hätten ja mehr essen können. Das ist also ein Business Hotel ??? Mein Zimmer kostete mich 247,50 Euro gekostet, hatte keine Klimaanlage, nur einen winzigen Analogen Fernseher mit wenigen Programmen der Fön war defekt und der Flur zum Zimmer stickig und dunkel und die Badewanne war durch einen Plastikvorhang vom Bad getrennt. Diesen Standart kenne ich nur aus Entwickelungsländern. Einfach alles in allen eine Frechheit für so viel Geld.
Ich war vom Hilton bis zum preiswerten Hotel schon in der ganzen Welt, aber so etwas unverschämtes ist mir noch nie untergekommen.
Kommentar vom Hotel: Sehr geehrter Gast, es tut uns leid, das Sie sich bei Ihrem Aufenthalt während der Loveparade und ihrem Ausgang nicht wohlgefühlt haben. Auch Ihr persönliches Auftreten ist uns noch in guter Erinnerung geblieben. Hochachtungsvoll Hotel PALZA
positiv: schönes ruhiges Zimmer zum Innenhof
negativ: Infos zur Ruhr2010 und zur Stadt Duisburg seitens der Rezeption waren dürftig/
Zimmer zur Straße sind nicht so ruhig wie in Hotelbeschreibung angegeben
positiv: sehr freundlich
negativ: keine minibar-preisliste, keine liste der fernsehprgramme, obstteller vergessen (nachgereicht mit 2 grünen äpfel !!!), duschvorhang unbehaglich, bad zu klein, verfugungen lösen sich, buchungswünsche erst auf nachfrage geklärt
positiv: Sehr freundlich und Serviceorientiert
negativ: Etwas abgenutzt die Sitzgelegenheiten und an der Schranktür war ein defekter Griff.
positiv: Preiswertes Parken in der Hoteltiefgarage
positiv: Die Lage des Hotels zur Innenstadt ist sehr gut
positiv: Sehr angenehme, freundliche Atmosphäre, sehr nettes Personal, alles blitzsauber.
negativ: Ein Manko - das Entrée, Eingangsbereich mit Rezeption ist von der Raumtemperatur /Luftfeuchtigkeit absolut unangenehm. Es ist ok, wenn es sommerlich ist - doch in diesem Bereich bekamen alle sofort einen Schweißausbruch, das ist sehr unangenehm! Besonders, wenn man warten muss, bzw. kurz einchecken will und nachher sofort Termine hat. Weder in Zug / Stadt musste ich und auch andere so schwitzen. Wurde abgeholt, Äusserung: da drin habe ich sofort gespürt, da kann ich keine 5 Minuten bleiben, da so unangenehm heiß.
Das ist wirklich der einzige Kritikpunkt an diesem wunderbaren Haus, dass ich sofort mehrfach weiterempfohlen habe.
Dass das Raumklima im Entrée angenehm ist, ist ein absolutes Muss für ein positives Willkommen. Hoffentlich wird es angegangen.
negativ: Die Frühstücksrühreier und die dazugehörigen Beilagen waren trotz Wärmebehälter zu kalt.
negativ: Fitnessraum enthält ein klappriges Fahrrad und ein anderes Gerät
positiv: Weckdienst
negativ: Kostenlose Internet Anbindung
WLAN
Garagenkosten
Ausleuchtung der Zimmer sollte dimmbar sein
Zutritt der Zimmer mit übergroßen Schlüsselanhänger
positiv: Hotel hat zukünftig eine kostenlose Übernachtung angeboten, da werder Allergiker Wäsche noch HRS Leistungen berücksichtigt wurden.
negativ: Wellness Bereich sehr klen und am Morgen nicht aufgeräumt!
negativ: Die 3 rollstuhlgerechten Zimmer gem. Ihrer Beschreibung waren nicht vorhanden (deshalb hatte ich als Roostuhlfahrer dieses Hotel gebucht). Die Toilette war niedriger als eine normale und verfügte über keinerlei Haltegriffe. Das Bad war mit dem Rollstuhl nicht beharbar, da die Tür zu schmal war.
negativ: Gardine im Zimmer hatte ein großes Loch,
negativ: Das "Plaza" gibt es schon einige Jahre. Eine Renovierung würde dem Hotel gut tun. Gemeint damit ist die Zimmerausstattung.
95 € für die Übernachtung "ohne" Frühstück sind meiner Ansicht nach nicht gerechtfertigt.
Wirkliche Kritik verdient das Frühstück zu 12 €.
Wer etwas später aufsteht und ein leergefuttertes Buffet vorfindet ist bei diesem Preis doch enttäuscht.