Steigenberger Parkhotel

Königsallee 1a, 40212 Düsseldorf - Stadtmitte
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo bahn.bonus Logo topbonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More, bahn.bonus und topbonus.

DZ ab 315.00EUR exkl. Frühstück (+32,00 EUR)
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Düsseldorf
18.01.18 - 19.01.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.3
Sehr gut 41 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Provider EUROSPOT-Swisscom
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im luxuriösen „Steigenberger Parkhotel“ wohnen Sie wie ein König. Die elegant eingerichteten Unterkünfte begeistern mit antiken Deko-Elementen wie Kronleuchtern und fußbodenlangen Vorhängen. Nach Ihren privaten oder geschäftlichen Veranstaltungen in den modernen Tagungsräumlichkeiten lassen Sie in der Sauna die Seele baumeln. Gourmets werden in mehreren exquisiten Restaurants mit kreativen Gaumenfreuden verwöhnt. Zum Essen genießen Sie ein prickelndes Glas Champagner.

Besonderheiten des Hotels

An Weihnachten & Silvester ist das Restaurants, sowie die Etoile Bar und das Steigenberger Eck nicht für den normalen a la carte Service geöffnet. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns zur Teilnahme an unseren Veranstaltungen separat kontaktieren.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1902, Letzte Gesamt-Renovierung 2012, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 130, Anzahl Einzelzimmer 55, Anzahl Doppelzimmer 64, Zimmer mit Verbindungstür 23, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 8, Anzahl Juniorsuiten 3, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 130, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Geprüftes Luxushotel, Varta geprüftes Hotel 14094, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 119, Allergikerzimmer 2, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Königsallee 1a, 40212 Düsseldorf - Stadtmitte

Lage des Hotels

Das Hotel begrüßt Sie am Hofgarten im Herzen von Düsseldorf. Ihre Einkaufstour durch die exklusiven Geschäfte der berühmten Königsallee beginnt direkt vor der Haustür. Nach dem Shoppen besichtigen Sie in der Altstadt historische Bauwerke wie das Alte Rathaus. Am Abend wohnen Sie in der Deutschen Oper am Rhein einer unvergesslichen Vorstellung bei.

Umgebung des Hotels
  • 0,29 km
  • 2,9 km
  • 7,02 km

Bewertungen zu Steigenberger Parkhotel

85%
85% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.3
Sehr gut 41 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,9
Hotelatmosphäre / Flair
8,5
Zimmerausstattung
8,0
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
8,0
Zimmergröße
8,1
Frühstücksleistung
8,3
Restaurantleistung
9,0
Preis-Leistungsverhältnis
7,3
Schlafkomfort
8,4
8,0
02.01.18 von Edwards-Brühl U., Privatreisender
Ruhig trotz zentraler Lage. Schönes Ambiente mit sehr freundlichem Personal.
Nicht reparierter Wasserschaden am Türfutter Badezimmer, Staub auf den Armaturen.
Details
6,6
08.11.17 von , Geschäftsreisender
Die Atmosphäre in der Lobby.
Es wurde mit kostenlosem Internet geworben. Dieses war so langsam, dass man nicht einmal im Web surfen konnte. Alternativ sollte man 8 Euro pro Tag zahlen, um das Internet zu nutzen. Die meisten Jugendherbergen haben einen bessern Service.

Guten Morgen, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wie Sie sicher wissen, sind uns die Umstände zu unseres W-Lan Empfangs bekannt und wir arbeiten auf oberster Management-Ebene an einer Lösung. Leider hängt dies von mehreren Faktoren ab und deshalb können wir unseren Gästen im Moment nur die Alternative des kostenpflichtigen High-Speed Vouchers anbieten. Wir hoffen trotz alle dem auf ein baldiges Wiedersehen in Düsseldorf. Mit freundlichem Gruß Ihr Carsten Fritz General Manager Steigenberger Parkhotel Düsseldorf

Details
6,9
30.09.17 von , Geschäftsreisender
Lage. Check in/ out schnell. Zimmergrösse gut.
Keine Kaffeemaschine. Bad zu klein. Renovierung wäre mal nötig. Wifi nicht zuverlässig.

Guten Morgen, Danke für Ihren Kommentar zum Aufenthalt in unserem Haus. Es ist schön zu lesen, dass es Ihnen prinzipiell gut bei uns gefallen hat. Bezüglich der Kaffeemaschine darf ich Ihnen mitteilen, dass wir diese ab der Grand Deluxe Kategorie standardmäßig auf dem Zimmer haben. Bei allen anderen Kategorien stellen wir diese auf Wunsch vom Gast bereit. Bitte lassen Sie uns Ihren Wunsch vor der nächsten Anreise zukommen, da wir anhand der anonymen Bewertung leider nicht sehen können, um welchen unserer Gäste es sich hier handelt. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Mit freundlichem Gruß Carsten Fritz General Manager Steigenberger Parkhotel Düsseldorf

Details
6,2
31.08.17 von , Privatreisender
Zimmer dunkel,alte Einrichtung,Dusche in der  Badewanne,Duschkopf spritzte in alle Richtungen,Klimaanlage laut und Regulierung auch im Badezimmer ohne Wirkung,schnelles Internet gegen Aufpreis.

Guten Morgen, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Bei einer Onlinebewertung wünschen wir uns als Gastgeber in erster Linie, dass Sie Sie die Möglichkeit eines Dialogs vor Ort vorgezogen hätten. Leider können wir anhand der anonymen Abgabe der Bewertung nicht nachvollziehen auf welchem Zimmer Sie waren, um die genannten Defekte zu beheben. Gern möchten wir Sie davon überzeugen, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen können und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in Düsseldorf. Mit freundlichem Gruß Ihr Carsten Fritz General Manager Steigenberger Parkhotel Düsseldorf

Details
7,0
16.08.17 von , Geschäftsreisender
Sehr gute Lage, umkomplizierter Check-In und Buchung. Gut Austattung der Zimmer
Internet fast nicht benuztbar (trotz High-Speed-Voucher). Das neue Frühstück ist leider deutlich schlechter als das alte.

Guten Morgen, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns während Ihres nächsten Aufenthaltes ein Feedback geben, was Ihnen auf dem neuen Frühstücksbuffet fehlt. Gerne werden wir es nach den Wünschen unserer Gäste anpassen. Bis zu Ihrem nächsten Besuch wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichem Gruß Ihr Carsten Fritz General Manager Steigenberger Parkhotel Düsseldorf

Details
9,0
09.07.17 von , Privatreisender
Hotelterrasse
Details
9,5
13.04.17 von Yvonne P., Privatreisender
Internet hat nicht funktioniert - das geht leider nicht
Details
8,1
27.03.17 von Morag W., Älteres Paar
Parkservice
Bar wirkt etwas arrogant
Details
7,7
17.03.17 von , Geschäftsreisender
Klasse Frühstück! Professioneller Umgang mit Kritik.
Details
5,0
02.02.17 von , Geschäftsreisender
Die Zentrale Lage spricht für das Hotel
Für ein Hotel diese Kategorie habe ich mir etwas mehr erwartet.

Guten Morgen, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Gerne hätten wir mehr Details zu Ihrem Aufenthalt erfahren und ein paar Stichpunkte, was genau Sie mehr erwartet haben. So ist es schwierig für uns aus unseren Fehlern zu lernen, um unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir möchten Sie davon überzeugen, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen können. In der Hoffnung, noch eine Chance von Ihnen zu erhalten, unsere gelebte Servicephilosophie unter Beweis zu stellen, freuen wir uns auf ein Wiedersehen. MIt freundlichem Gruß Ihr Carsten Fritz General Manager Steigenberger Parkhotel Düsseldorf

Details
Seite 1 von 3