Hotel Central

Scheurenstr. 3, 40215 Düsseldorf - Nordrhein-Westfalen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 108.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Düsseldorf
16.10.19 - 17.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.2
Gut 52 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
07–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 6 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 07:00
  • bis 10:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Telekom
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Halal-Kost verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Provider Telekom
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • CD-Player
  • Video-Player
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 34 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 10 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 10 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DVD-Player
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 34 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Waschmaschine für Gäste
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes
  • gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Ortskarte und Informationen zu Reiseziel/Stadt in Mandarin
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins
  • Begrüßungsheftchen in Mandarin
  • Login-Anleitung für das Internet in Mandarin

Stil und Atmosphäre des Hotels

Freuen Sie sich auf eine angenehme Zeit im „CENTRAL Hotel Düsseldorf“. Nach dem Check-in erholen Sie sich auf Ihrem komfortablen Gästezimmer von der Anreise. Dank zeitgemäßer Annehmlichkeiten und stimmungsvollem Ambiente gelingt das Entspannen hier ganz problemlos. Morgens versorgt Sie das ausgewogene Frühstücksbuffet mit einer großen Auswahl an Leckereien mit neuem Schwung.

Besonderheiten des Hotels

HRS Gäste erhalten für die Dauer ihres Aufenthalts eine Fahrkarte für das gesamte Streckennetz des VRR, also freie Fahrt in Bahn, Bus, Tram, U-Bahn, Regionalbahnen. Bitte beachten Sie, das dass Hotel bei einer Buchung mit einem Gesamtbetrag ab 500,00 € eine Kredit Karten Autorisierung benötigt. Diese ist direkt nach der Buchung per e-mail vor Anreise zu versenden!!! Freier Internetzugang (W-LAN) in allen Zimmern und im Lobbybereich; geräumiges öffentliches Parkhaus am Hotel zu 6 EUR/24Std oder kostenfrei in der Straße von 20 - 09 Uhr am Folgetag, Hoteleigene Parkgarage ab 15 EUR.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1962, Letzte Gesamt-Renovierung 2012, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 34, Anzahl Einzelzimmer 10, Anzahl Doppelzimmer 24, davon mit 2 getrennten Betten 15, davon mit einem Doppelbett 9, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Anzahl Appartments 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 6, Hotel Garni, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Flughafenhotel, Appartementhotel, Ferienhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 34, Familienzimmer verfügbar 2

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Scheurenstr. 3, 40215 Düsseldorf - Nordrhein-Westfalen

Lage des Hotels

Dieses Stadthotel liegt wenige Gehminuten vom Düsseldorfer Hauptbahnhof entfernt. Auch die mondäne Einkaufsmeile Königsallee mit zahlreichen Luxusgeschäften erreichen Sie fußläufig innerhalb von 10 Minuten. Sehr zu empfehlen ist vor allem ein Bummel durch die historischen Straßen der Altstadt mit Ihren traditionellen Kneipen und vielen Restaurants und Bars.

Umgebung des Hotels
  • 1,08 km
  • 3,01 km
  • 8,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Central

Bietet das Hotel Central kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Central-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Central Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Central stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 6 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Central können Sie von 07:00 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Central?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 59,45 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Hotel Central besonders gut bewertet?
Servicebereitschaft und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Central einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 8 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Central liegt mit 1,08 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Central über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Central buchen:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Central sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Central kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Central sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Central bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Central

7.2
Gut 52 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,2
Servicebereitschaft
8,3
Hotelatmosphäre / Flair
6,5
Zimmerausstattung
6,4
Sauberkeit im Hotel
7,4
Badezimmer
6,2
Zimmergröße
6,8
Frühstücksleistung
7,7
Restaurantleistung
7,5
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Schlafkomfort
7,3
8.0
01.10.19 von , Privatreisender
Nähe zum Bahnof.


Schräg gegenüber war die Straßenbahnhaltestelle.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung! Der Name "CENTRAL" ist Programm, alle wichtigen Punkte sind fußläufig oder rasch per ÖPNV zu erreichen. Beste Grüße von Hans-Günter Felser, Inhaber CENTRAL Hotel Düsseldorf & dem ganzen Team!

Der Fahrstuhlmotor war zu laut.
Details
7.9
21.09.19 von Reuter T., Geschäftsreisender
Immer wieder gerne hier, wenn ich mal in D-Dorf bin.

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Hans-Günter Felser, Inhaber CENTRAL Hotel Düsseldorf & Team

Details
1.3
10.09.19 von Gasser A., Geschäftsreisender
Ehrlich gesagt nichts.
Der Kunde wird bevormundet: Er darf sich kein Essen aufs Zimmer bestellen, er darf seinen Schlüssel nicht mitnehmen. Es wird kein Zimmersafe zur Verfügung gestellt. Das Zimmer war sehr klein, trotz Buchung eines Doppelzimmers. Der Aufzug war die komplette Woche außer Betrieb. Das Frühstücksangebot war eine Frechheit: Aufbackbrötchen aus der Metro, viel zu lange aufgebacken; die Auswahl an Belag war Mau; der Service beim Frühstück absolut unterirdisch im Vergleich mit anderen 3 Sterne Hotels; für den Preis gibt es ein besseres Frühstück bei jedem Bäcker. Das Zimmer war überall demoliert. Vor allem im Badezimmer: Gesprungene Toilette, gesprungenes Waschbecken. Dieses Hotel kann NICHT empfohlen werden.

Sehr geehrter Herr Gasser, Den extrem negativen Nachdruck Ihrer Bewertung weisen wir zurück. Viele unserer Gäste schätzen die Ausstattung und die Sauberkeit unseres Hauses. Das Zimmer in dem Sie genächtigt haben befand sich in gutem Zustand. Wir haben es nach Eingang Ihrer Rezension noch einmal geprüft. Von „demoliert“ kann keineswegs die Rede sein. Auch über das Frühstück erhalten wir von unseren Gästen recht positive Rückmeldungen. Es würde uns deshalb interessieren was Sie dazu veranlasst eine so abfällige und unbegründete Bewertung zu schreiben. Grundsätzlich nehmen wir Kritik ernst und erkundigen uns auch während des Aufenthaltes über das Befinden der Gäste. In ihrem Fall scheint irgendetwas schief gelaufen zu sein. Schade das es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Mit freundlichen Grüssen, C.Fürch FO CENTRAL Hotel Düsseldorf

Details
6.7
03.07.19 von , Privatreisender
preis und Lage

Danke für die Bewertung!

zimmer ist sehr warm

...am heißesten Tag des Jahres. Wir empfehlen, die Fenster geschlossen zu halten, denn das Gebäude ist noch angenehm kühl, wenn es draußen schon 35°C im Schatten ist. Ansonsten kommt die Wärme ins Zimmer. Bei Hitze ein feuchtes Tuch im Nacken ist ein Tip, der allgemein bei diesen Temperaturen Erleichterung und Wohlbefinden schafft.

Details
7.9
16.06.19 von , Privatreisender
Nähe zum Bahnhof. Freundliches Personal.
Details
7.9
15.04.19 von Mayer M., Privatreisender
Günstiges Hotel direkt in Nähe vom Bahnhof. Preis-Leistung für ein Einzelzimmer für 40€ wirklich sehr gut. Bett bequem, Bad sauber, was will man mehr!

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir wünschen Ihnen ein schönes Osterfest. Hans-Günter Felser, Inhaber CENTRAL Hotel Düsseldorf & Team

Details
8.6
03.02.19 von Uebach J., Geschäftsreisender
ALLES GUT

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Details
8.6
18.01.19 von Von V., Geschäftsreisender
geschickte Zimmeraufteilung, alles hat funktioniert

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung.

etwas laut

Sie hatten einen etwas lebhafteren Tag erwischt? Das tut uns leid, es hängt immer etwas von der Lebhaftigkeit unserer Mitmenschen ab. - Wir hoffen, Sie hatten dennoch eine schöne Zeit.

Details
10
16.01.19 von Babbar J., Privatreisender
Freundlicher Empfang, sehr sauber,Nähe zum Hauptbahnhof.

gute City-Atmosphäre und viele Restaurants in der Nähe,kostenloses Bus und Bahn Ticket.Frisches Frühstück.Ich habe mich sehr wohlgefühlt !!!Immer wieder gerne..

DAnke für Ihre Bewertung! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Details
8.3
12.12.18 von , Geschäftsreisender
Älteres Haus, tlw. renoviert aber suaber und ruhig und zentral gelegen.

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Details
Seite 1 von 3