Hotel Villa Weltemühle

Merbitzer Str. 53, 01157 Dresden - Briesnitz
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab
114.00EUR
67.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Dresden
25.10.19 - 26.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.4
Sehr gut 102 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 3,00 EUR
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 5,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Hotelbar
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 16:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 43 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 46 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Kochnische
  • in 1 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 46 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 23:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Sind Sie auf der Suche nach einem romantischen Rückzugsort am Stadtrand von Dresden? Dann sollten Sie unbedingt das entzückende Hotel Villa Weltemühle in Erwägung ziehen. Liebevoll eingerichtete Zimmer imponieren mit luxuriösem Interieur und garantieren einen unvergesslichen Aufenthalt. Freuen Sie sich auf entspannte Momente im Wellnessbereich.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 01.07.2015 erhebt die Landeshauptstadt Dresden eine Beherbergungssteuer auf den für die Beherbergung aufgewendeten Gesamtbetrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der von der Stadt Dresden geforderten Nachweise ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1997, Letzte Gesamt-Renovierung 1997, Letzte Teil-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 46, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 46, davon mit 2 getrennten Betten 10, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, davon als Vierbettzimmer geeignet 5, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 11, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Autobahnhotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Ayurveda-Anwendungen, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Varta geprüftes Hotel 208394, Nichtraucherzimmer 46, Anzahl Babybetten 3

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Merbitzer Str. 53, 01157 Dresden - Briesnitz

Lage des Hotels

Umgeben von einem malerischen Park, erfreut sich dieses Hotel einer günstigen Lage am Stadtrand von Dresden. Das Zentrum ist in wenigen Minuten bequem mit dem Auto erreichbar und lädt dazu ein, beliebte Sehenswürdigkeiten wie das Grüne Gewölbe, den Zwinger und das Dresdner Schloss zu besichtigen.

Umgebung des Hotels
  • 5,54 km
  • 0,44 km
  • 10,33 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Villa Weltemühle

Bietet das Hotel Villa Weltemühle kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Villa Weltemühle-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Villa Weltemühle Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Villa Weltemühle stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 3,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 5,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Villa Weltemühle können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Villa Weltemühle?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 76,08 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Villa Weltemühle?
Hotel Villa Weltemühle wurde von 102 Gästen durchschnittlich mit 8,4 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Villa Weltemühle besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
84% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Villa Weltemühle für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Villa Weltemühle einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 5,97 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 10,33 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Villa Weltemühle über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Villa Weltemühle buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Villa Weltemühle zählt zu den barrierefreien Hotels in Dresden.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Villa Weltemühle sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Villa Weltemühle kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Villa Weltemühle sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Villa Weltemühle ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Villa Weltemühle bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Villa Weltemühle

84%
84% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.4
Sehr gut 102 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
8,3
Zimmerausstattung
8,2
Sauberkeit im Hotel
8,1
Badezimmer
8,1
Zimmergröße
9,1
Frühstücksleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
8,5
Wellness
7,7
Schlafkomfort
8,0
8.3
12.10.19 von Remus R., Geschäftsreisender
Positiv:
Schöne grosse Zimmer,Frühstück sehr gut,Personal nett und freundlich.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung .

Negativ:
Mobilar ziemlich veraltet.die Sessel im Frühstücksraum so durchgesessen das man fast unter der Tischkante zum Sitzen kommt....Wellnessabteilung ist auch nicht das was die Werbung verspricht. Renovierung / Sanierung in einigen Bereichen wünschenswert. Und ein kleiner Kühlschrank fehlt auch.
Kommentar des Hotels:

wir werden Ihre Kritik intern besprechen

Details
7.4
28.09.19 von Gregor J., Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlicher Empfang, das Hotel ist sehr schön aber schon ein wenig in die Jahre gekommen, bräuchte mal eine kleine Auffrischung. Die Lage ist sehr gut für Geschäftsreisende
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank fürm Ihre Bewertung. Es freut uns sehr das es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie mit unserer Lage zufrieden waren.

Negativ:
Ich musste für einen Bademantel 5 € bezahlen
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für diesen Hinweis.

Details
2.8
16.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die ruhige Lage.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir bedauern die Unannehmlichkeiten bei Ihrem Aufenthalt.

Negativ:
Servicebereitschaft mangelhaft. Kopfkissen sollte man 4 Stk übereinander stapeln damit man eins hat. Das Wasser in der Dusche wurde mal heiss und dann wieder kalt. Der Duschkopf ist zu niedrig. 1.80cm große Personen bekommen Probleme. Toilettenspülung dauert sehr lange zum befüllen. Persönlich unfreundlich. Diskussion vor anderen Gästen wegen Bettensteuer was wir nie vorher irgendwo erlebt haben. Das war das letzte Mal in dem Hotel. Danach waren wir in einem anderen Hotel für das gleiche Geld. Einfach klasse. Top Service, alles sauber und funktionierte. Das Hotel können wir definitiv nicht weiter empfehlen. 
Details
8.6
14.08.19 von Behrendt R., Privatreisender
Positiv:
Sehr angenehme Atmosphäre, vom Empfang bis zur Abreise 
Kommentar des Hotels:

Danke das Sie uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt gegeben haben. Es freut uns sehr das Sie sich bei uns rund um wohl gefühlt haben und Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Gern begrüßen wir Sie wieder bei uns.

Details
10
12.08.19 von Milenkovic B., Privatreisender
Positiv:
An sich alles bestens. 
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihr schönes Feedback. Gern begrüßen wir Sie wieder bei uns.

Negativ:
Die Lage. Wer kein eigenes Auto hat hat Problem weiterzukommen.  Wir mussten Taxi nehmn
Kommentar des Hotels:

Wir hoffen das die Umstände nicht zu groß waren.

Details
10
05.08.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Super Hotel. Leider kein Restaurant, jedoch eine Bar an der man den Abend ausklingen lassen kann. Frühstück im Park. So beginnt der Tag entspannt.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, es freut unser Team das Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Gern begrüßen wir Sie wieder in unserem Haus.

Details
8.9
04.06.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Ein wunderschöner Park ist dabei
Details
8.6
01.06.19 von Brettschneider J., Geschäftsreisender
Positiv:
Nettes Personal, große Zimmer, alles sehr sauber. Gerne wieder.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr das Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit der Sauberkeit und dem Personal zufrieden waren. Gern begrüßen wir Sie wieder bei uns.

Details
7.7
25.05.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Freundliche Mitarbeiter/innen. Obwohl wir über zwei unterschiedliche Anbieter gebucht haben, brauchten wir nicht das Zimmer wechseln.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr das es Ihnen bei uns gefallen hat.

Negativ:
Die zahlreichen Ameisen auf den Tischen im Frühstücksraum haben uns erheblich gestört. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass das Problem bekannt sei und an einer Lösung gearbeitet wird.
Kommentar des Hotels:

Das Problem bekommen wir schnellstens in den Griff.

Details
10
24.05.19 von Sanberger J., Privatreisender
Positiv:
Alles. Ich bin jetzt schon zum zweiten Mal zu Gast in dem toll gelegenen Hotel gewesen. Es passt einfach alles. Außerdem ist man gleich im Grünen und kann herrliche Spaziergänge unternehmen.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr das wir Sie bereits zum zweiten Mal bei uns begrüßen durften und es Ihnen auch diesmal bei uns gefallen hat. Wir freuen uns Sie hoffentlich bald wieder begrüßen zu dürfen.

Details
Seite 1 von 7