Hyperion Hotel Dresden am Schloss

Schloßstr. 16, 01067 Dresden - Altstadt
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24.07.19 - 25.07.19
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8.8
Sehr gut 213 Bewertungen
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Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10:30 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 22 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Sauna
  • Gebühr 3 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 09:00
  • bis 21:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 0 EUR
  • Tür mit Spion in 235 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • in 235 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 235 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 235 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • Business Center
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Limousinenservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Dieses elegante Hotel verwöhnt seine Gäste mit einem einzigartigen Ambiente. Jedes Zimmer ist stilvoll eingerichtet und nach den neuesten Standards ausgestattet. Ein vornehmer Wellnessbereich, ein Fitnessraum und ein schickes Restaurant zählen zum umfangreichen Angebot des Hotels.

Besonderheiten des Hotels

Hinter der historischen Fassade des Hyperion Hotel am Schloss verbergen sich modernes und zeitgemässes Design mit innovativer Technologie in 235 eleganten Zimmern und Suiten . Auf 535 m² finden Sie unseren große Wellness und Fitnessbereich Pürovel Spa & Sport mit einem Fitnessraum mit hochmodernen Technogym Geräten, eine finnische Sauna sowie eine Biosauna. Ab dem 01.07.2015 erhebt die Landeshauptstadt Dresden eine Beherbergungssteuer auf den für die Beherbergung aufgewendeten Gesamtbetrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der von der Stadt Dresden geforderten Nachweise ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2012, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 235, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 235, davon mit 2 getrennten Betten 90, davon mit einem Doppelbett 145, Zimmer mit Verbindungstür 20, Anzahl Juniorsuiten 5, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 235, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Wellnesshotel, kinderfreundliches Hotel, Geprüftes Luxushotel, Varta geprüftes Hotel 411382, Nichtraucherzimmer 225, Allergikerzimmer 2

Hotel Swissôtel Dresden am Schloss – unvergessliches erleben

Die bezaubernde Altstadt von Dresden bietet das passende Ambiente für das Hotel Swissôtel Dresden am Schloss inmitten eindrucksvoller Bauwerke aus den Epochen Barock und Renaissance. Die historische Fassade fügt sich bestens in das wunderschöne Gesamtbild ein, dahinter werden die Gäste von einem modernen Design, neuster Technologie und Schweizer Gastfreundschaft überrascht. Die Gewölbedecke im alten Steinkeller des Hotels versetzt die Besucher des hauseigenen Pürovel Spa & Sport Bereiches in die Zeit des Mittelalters zurück. In dieser atmosphärischen Umgebung lassen sich Fitness, Sauna und Anwendungen doppelt genießen. Für ein erfolgreiches Geschäftsevent stehen ein kompetentes Tagungsteam sowie sieben bestens ausgestattete Räumlichkeiten für bis zu 300 Gäste zur Verfügung. Wer sich bei HRS für eines der günstigen Zimmerangebote im Swissôtel Dresden am Schloss entscheidet wird es nicht bereuen.

Schweizer Gastfreundschaft im Hotel Swissôtel Dresden am Schloss genießen

Mit über 30 fantastischen Unterkünften, welche weltweit in den angenehmsten Lagen platziert sind, hat sich Swissôtel einen überaus bekannten Namen gemacht. Das aus der Schweiz stammende Unternehmen legt in seinen Häusern viel Wert auf den Stil der Heimat, welcher jeweils auf attraktive Art und Weise mit dem jeweiligen lokalen Flair verbunden wird. Werte wie der überaus respektvolle Umgang mit den Gästen, Mitarbeitern und der Umwelt stehen für die Gesellschaft an erster Stelle. Das bestens geschulte Personal weiß worauf es ankommt, neben herzlicher Zuvorkommenheit steht die individuelle Betreuung eines jeden Gastes an erster Stelle. Auch im Hotel Swissôtel Dresden am Schloss kommt man dadurch in den Genuss eines königlichen Aufenthaltes, welcher sowohl Freizeitreisenden als auch Geschäftsmenschen einen seltenen und unvergesslichen Luxus ermöglicht.
 
Soziales Engagement des Unternehmens Swissôtel
 
Die Gesellschaft unterstützt bereits seit dem Jahre 1999 engagiert die Institution „SOS Kinderdorf“ durch zahlreiche Wohltätigkeitsveranstaltungen sowie das Aufstellen von Spendenboxen an den Rezeptionen der jeweiligen Unterkünfte. Wer sich bei HRS beispielsweise für ein Zimmer im Hotel Swissôtel Dresden am Schloss entscheidet, wird somit gleichzeitig passiv im sozialen Bereich tätig. Ebenso ist das Unternehmen jederzeit darum bemüht, im größtmöglichen Maße auf die Umwelt Rücksicht zu nehmen. Nachhaltigkeit ist kein Fremdwort und deren Wichtigkeit wird von jedem einzelnen Mitarbeiter ernst genommen. Auch bei den Geschäftsbeziehungen zu anderen Unternehmen wird darauf geachtet, dass diese ethische Grundsätze ebenfalls beachten. Höchste Priorität bei Swissôtel haben Gesundheit und Sicherheit nicht nur bei den Hotel Gästen, sondern auch bei sämtlichen Mitarbeitern sowie Kunden, die mit dem Unternehmen in geschäftlicher Beziehung stehen.

Unzählige Auszeichnungen für Swissôtel Dresden und weitere Hotels der Kette

Das Hotel Swissôtel Dresden am Schloss gehört zu den acht Unterkünften der beliebten Kette, welche im Jahre 2015 den „TripAdvisor Travellers‘ Choice Awards“ erhielten. Gleichzeitig befand es sich unter den 10 Top Hotels in den Kategorien „Bester Service“ sowie „Luxus“. Bereits 2014 wurde das komfortable Gasthaus mit den Auszeichnungen „Bestes Hotel“ und „Bestes Luxushotel“ in Deutschland geehrt. Regelmäßige preisgünstige Angebote bei HRS machen es vielen Menschen möglich, im Swissôtel Dresden am Schloss einen überaus luxuriösen Aufenthalt zu genießen. Aber auch die weiteren weltweit ansässigen Hotels von Swissôtel können mit zahlreichen begehrten Auszeichnungen aufwarten, ein hoher Standard ist in allen Unterkünften gegeben.

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Schloßstr. 16, 01067 Dresden - Altstadt

Lage des Hotels

Das Hyperion Hotel Dresden am Schloss erfreut sich einer fantastischen Lage im Herzen von Dresden direkt gegenüber der Museumssammlung Grünes Gewölbe. Andere Touristenattraktionen wie die legendäre Semperoper, die Frauenkirche und der Zwinger befinden sich in fußläufiger Entfernung. Der Hauptbahnhof ist zu Fuß in 20 Minuten erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 0,29 km
  • 4,89 km
  • 9,26 km

Bewertungen zu Hyperion Hotel Dresden am Schloss

93%
93% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.8
Sehr gut 213 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
9,0
Hotelatmosphäre / Flair
8,7
Zimmerausstattung
8,8
Sauberkeit im Hotel
9,0
Badezimmer
8,4
Zimmergröße
8,9
Frühstücksleistung
8,3
Restaurantleistung
8,4
Preis-Leistungsverhältnis
8,6
Wellness
8,4
Schlafkomfort
8,9
9.6
08.07.19 von Schuler G., Geschäftsreisender
Insgesamt sehr Service orientiert, die gebucht Suite war morgens um 9.00 nach Rücksprache verfügbar, obwohl das Haus in der Nacht davor voll belegt war. Auch ein Glas Wein auf´s Zimmer war trotz Kassenabschluss der Hotelbar noch möglich.

Lieber Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie nach Ihrer Heimreise an uns gedacht haben und Ihre Eindrücke mit uns und unseren zukünftigen Gästen teilen. Es ist uns ein Bestreben, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Hierzu gehört selbstverständlich auch ein erstklassiger Service. Über ein baldiges Wiedersehen würden wir uns sehr freuen. Liebe Grüße aus Dresden! Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Details
8.9
03.07.19 von , Geschäftsreisender
Design, Lage, Qualität der Betten

Lieber Gast, wir möchten uns für Ihren Aufenthalt und Ihr Feedback bedanken und sind sehr erfreut darüber einen weiteren Gast bei uns im Haus glücklich gemacht zu haben und wissen Ihren Kommentar zum Design, zur Lage und unseren Betten sehr zu schätzen und freuen uns schon jetzt Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

-
Details
8.8
03.06.19 von , Privatreisender
Die Auswahl des Frühstücks und der Saunabereich hat uns positiv überrascht. Auch die Lage ist sensationell für einen Städtetrip.
Die Zimmeretagen und die Zimmer an sich sind mit Teppichböden ausgelegt was wir hygienisch gesehen nicht ganz so toll finden.
Beim Frühstück braucht der Service sehr lange zum Abräumen der Tische sodass ein draußen sitzen trotz mehrerer freien Tische nicht möglich war - schade.

Lieber Gast, zunächst einmal möchten wir uns herzlich für Ihre Bewertung unseres Hauses bedanken. Wir schätzen es sehr, dass Ihnen unsere Auswahl beim Frühstück und der Saunabereich gut gefallen hat. Es tut uns jedoch sehr Leid, dass Ihr Aufenthalt beim Frühstück durch unseren Service nicht gänzlich zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Ihr Eindruck entspricht auf keinem Fall unserem hohen Anspruch einer exzellenten Servicequalität und wir bitten in aller Form um Entschuldigung für diese unangenehme Erfahrung. Selbstverständlich werden wir hier unsere Schulungen mit dem Personal vertiefen. Wir hoffen, es gibt noch viele Besuche in Goslar, bei denen wir Sie in unserem Haus begrüßen dürfen. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Details
8.5
03.06.19 von Starzmann F., Geschäftsreisender
Sehr aufmerksam, kostenloses Upgrade für den Loungebereich, am Abreisetag Zimmer bis 12 Uhr

Lieber Gast, wir möchten uns für Ihren Aufenthalt und Ihr grandioses Feedback bedanken und sind sehr erfreut darüber einen weiteren Gast bei uns im Haus durch unseren Service glücklich gemacht zu haben und freuen uns schon jetzt Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Preis für Frühstück
Details
7.4
02.06.19 von Preiss N., Privatreisender
Optimale Lage, sehr hilfsbereites Personal. 

Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie unser Haus für Ihre Reise gewählt haben. Schön, dass Ihnen besonders unsere Gastfreundschaft und unsere Lage in Erinnerung geblieben ist. Schade jedoch, dass Ihnen unser Frühstück nicht zugesagt hat. Das würden wir gern bei Ihrem nächsten Aufenthalt besser machen und freuen uns, wenn Sie uns noch eine Chance geben. Wir möchten Ihnen hiermit unser Bedauern für die Unannehmlichkeiten zum Ausdruck. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Hohe Nebenkosten 
Details
7.4
28.04.19 von Meckert L., Geschäftsreisender
Kein 5 Sterne Hotel. Man konnte keine Fahrkarten für öV. Die Bar ist sehr laut und das Bar- personal unpersönlich.

Lieber Gast, vielen Dank für die Bewertung unseres Hauses. Damit wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch vollends überzeugen können, freuen wir uns immer wieder über Hinweise, an welchen Stellen wir uns noch verbessern können. Da wir in unserem Haus großen Wert auf exzellenten Service legen, nehmen wir Ihre Anmerkungen sehr ernst und möchten Ihnen für kommende Aufenthalte unsere vollste Aufmerksamkeit zu sichern. Selbstverständlich werden wir Schulungen mit dem Personal vertiefen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und heißen Sie schon heute „Herzlich Willkommen“. Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Details
4.2
18.04.19 von , Geschäftsreisender
Die Frage ist zu allgemein! Der Standard ist normal, jedoch keine 5 Sterne. Es gab nichts, was hervorzuheben wäre.
Ich muss leider sagen, wenn Ihnen Servicebereitschaft des Personals wichtig ist - Hände weg von Hyperion Hotels. Am Abend habe ich beim einchecken gewisse Absprchen getroffen mit dem Personal an der Rezeption. Diese Absprachen wurden vom Abendpersonal nicht an das Frühpersonal weitergeleitet. Die Absprachen wurden nicht umgesetzt: Ist jetzt halt so, können iwr nicht mehr ändern. Wie gesagt, wir reden über ein 5 Sterne Hotel ...
Keinerlei Bemühen erkennbar, dem Gast entgegen zu kommen. Hier steht jeder im Vordergrund, Mitarbeiter, Lieferanten, etc. nur NICHT der Gast!
Ich kann nur letzteendlicg von Hyperion abraten. In Dresden gibt es prima 5 Sternehäuser mit exellenten Service, bitte weichen Sie dorthin aus.

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre offenen und ehrlichen Worte. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich Ihre kostbare Zeit genommen haben, Ihre gesammelten Eindrücke mit uns zu teilen. Gleichzeitig wollen wir Ihnen nicht verschweigen wie sprachlos uns Ihre Schilderung gemacht hat. Die Aussage wiederspricht all unseren Standards sowie unseren Serviceversprechen und spiegelt keinesfalls die Unternehmungsphilosophie wieder. Wir haben keine Zeit vergehen lassen und haben bereits jetzt schon intern Ihre Situation ausgewertet. Wir hoffen Inständig, dass Sie uns eine zweite Chance geben Sie von unserem Hotel zu begeistern. Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Details
9.9
18.04.19 von Franke J., Geschäftsreisender
sehr gute Lage, alles ordentlich, das Personal ist sehr freundlich

Lieber Gast, es ist wirklich toll zu lesen, dass unser Team Ihnen einen gelungenen Aufenthalt bereiten konnte und Sie sich bei uns im Hause wohlgefühlt haben. Unser Team sagt "Danke" für dieses tolle Lob, welches uns motiviert unseren eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Gern verwöhnen wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch erneut in unserem Haus – Wir freuen uns auf Sie! Herzliche Grüße aus Dresden, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

-
Details
7.8
05.04.19 von Wolber F., Geschäftsreisender
Der Weg zur Garage (enge Straßen)

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Schilderung Ihrer Eindrücke. Wir würden uns freuen Sie in naher Zukunft erneut bei uns im Hyperion Hotel Dresden am Schloss begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen für die Zwischenzeit alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Details
8.4
24.03.19 von , Älteres Paar
Freistehende Dusche
Unaufmerksamkeit und lange Wartezeiten an der Schlossbar

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben. Wir freuen uns über Ihr Feedback zur Dusche und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch unseren Service in der Schlossbar aufgetreten sind. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie unsere Entschuldigung akzeptieren und wir die Chance erhalten, Sie bei einem erneuten Aufenthalt in unserem Hotel, von der Qualität unserer Dienstleistung überzeugen zu dürfen. Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Details
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