Steigenberger Hotel de Saxe

Neumarkt 9, 01067 Dresden - Altstadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 149.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Dresden
26.09.20 - 27.09.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
9.0
Exzellent 64 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–11 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 25,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Sauna
  • Gebühr 2,50 EUR
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 06:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 09:00
  • bis 19:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 2,50 EUR
  • WLAN-Betreiber Steigenberger
  • Tür mit Spion in 185 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider 3com
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon im Bad
  • Voice-Mail
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 185 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 185 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 185 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 185 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Babyfon verfügbar
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 30,00 EUR
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 23:59 Uhr
  • Kinderbetreuung ab # Jahre
  • Babysitter
  • Limousinenservice
  • Medizinischer Service
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Steigenberger Hotel de Saxe“ verbindet hinter seiner historischen Fassade modernen Komfort mit lebendiger Geschichte. Die Einrichtung wird von warmen Farben und hochwertigen Materialien dominiert und die Zimmer sind lichtdurchflutet und großzügig geschnitten. Zudem gibt es einen Wellnessbereich, unter anderem mit Dampfbad, Sauna und Massageangeboten. Im Restaurant de Saxe können Sie bei einem atemberaubenden Ausblick vorzügliche Speisen genießen.

Besonderheiten des Hotels

Im Restaurant de Saxe genießt man regionale Spezialitäten sowie internationale Highlights. Ausgewählte Weine und ausgezeichneter Service machen das Genusserlebnis perfekt. Ab dem 01.07.2015 erhebt die Landeshauptstadt Dresden eine Beherbergungssteuer auf den für die Beherbergung aufgewendeten Gesamtbetrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der von der Stadt Dresden geforderten Nachweise ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2006, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 185, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 185, davon mit 2 getrennten Betten 55, davon mit einem Doppelbett 72, davon als Dreibettzimmer geeignet 47, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 56, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Anzahl Juniorsuiten 3, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 185, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 33, Anzahl Businesszimmer 35, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 388511, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 185, Allergikerzimmer 2, Familienzimmer verfügbar 56, Anzahl Babybetten 5, Überlange Betten (über 2 m) in 185 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • Discover
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Neumarkt 9, 01067 Dresden - Altstadt

Steigenberger Hotel de Saxe
Lage des Hotels

Direkt am historischen Neumarkt von Dresden gelegen, bietet das Stadthotel einen atemberaubenden Blick auf die Frauenkirche. Die Lage des Hauses bietet einen perfekten Startpunkt für die Besichtigung der nur einen Katzensprung entfernten, weltberühmten Anziehungspunkte wie dem Fürstenzug, der Semperoper oder dem Residenzschloss Dresden.

Umgebung des Hotels
  • 22,68 km
  • 5,1 km
  • 9,28 km

Häufig gestellte Fragen zu Steigenberger Hotel de Saxe

Bietet das Steigenberger Hotel de Saxe kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Steigenberger Hotel de Saxe-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Steigenberger Hotel de Saxe Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Steigenberger Hotel de Saxe stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 25,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Steigenberger Hotel de Saxe können Sie von 06:30 bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Steigenberger Hotel de Saxe?
Steigenberger Hotel de Saxe wurde von 63 Gästen durchschnittlich mit 9 bewertet.
Welcher Service ist im Steigenberger Hotel de Saxe besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
97% der HRS-Gäste empfehlen das Steigenberger Hotel de Saxe für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,35 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 9,28 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Steigenberger Hotel de Saxe über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Steigenberger Hotel de Saxe buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Steigenberger Hotel de Saxe zählt zu den barrierefreien Hotels in Dresden.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Steigenberger Hotel de Saxe sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Steigenberger Hotel de Saxe kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Steigenberger Hotel de Saxe sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Steigenberger Hotel de Saxe bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • Discover
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Steigenberger Hotel de Saxe

97%
97% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
9.0
Exzellent 64 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,4
Servicebereitschaft
9,2
Hotelatmosphäre / Flair
8,9
Zimmerausstattung
8,8
Sauberkeit im Hotel
9,0
Badezimmer
8,7
Zimmergröße
9,1
Frühstücksleistung
9,2
Restaurantleistung
9,1
Preis-Leistungsverhältnis
8,6
Wellness
8,3
Schlafkomfort
9,1
8.3
02.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Atmosphäre, Service,Ruhe,Erreichbarkeit,Parkhaus,Frühstück.
Negativ:
zu schmales Boxspringbett, zu hart,zu schmal für Senioren:
Deshalb leider ganz schlecht geschlafen.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus, danke, dass Sie sich die Zeit für eine Einschätzung genommen haben. Wir bedauern sehr, dass Sie schlecht geschlafen haben. Unsere Zimmer wurden erst im vergangenen Jahr mit hochwertigen Taschenfederkernmatratzen ausgestattet, die je nach Zimmerkategorie als Doppel-, Twinbetten oder auch als Queensizebett verfügbar sind. Gern hätte unsere Hausdame mit einem zusätzlichen Topper für noch mehr Komfort gesorgt, unser Empfangsteam hätte Ihnen auch gern einen Zimmerwechsel vorgeschlagen. Bitte geben Sie uns doch Ihre Wünsche dahingehend mit Ihrer Buchung an, damit wir das richtige Zimmer für Sie vormerken können. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrer nächsten Dresdenreise wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager

Details
7.9
19.02.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Freundliche Atmosphäre, zum Geburtstag meines Mannes stand eine Flasche Sekt auf dem Zimmer, sehr aufmerksam!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Gäste, herzlichen Dank, dass Sie für Ihren Dresdenbesuch unser Haus gewählt haben, danke für Ihre Einschätzung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und dass wir Sie zu diesem besonderen Anlass überraschen konnten. In unseren Superiorzimmern stellen wir - dem Wunsch vieler Gäste folgend - die Minibar als Kühlmöglichkeit zur Verfügung. Vielleicht ist für Ihren nächsten Besuch ein Premium- oder Grand Deluxe Zimmer eine gute Alternative - hier ist die gefüllte Minibar im Zimmerpreis bereits enthalten. Nur wenige Gäste benutzen Waschlappen, deshalb haben wir uns - der Umwelt zuliebe - entschlossen, diese in einigen Zimmerkategorien nur auf Anfrage anzubieten und nicht generell bereit zu legen. Bitte fragen Sie bei Ihrem nächsten Besuch die Hausdame danach, sie stellt Ihnen gern Waschlappen zur Verfügung. Wir würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager

Negativ:
Keine Minibar, keine Waschlappen
Details
9.4
18.02.20 von Lange M., Geschäftsreisender
Positiv:
Alles super
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Frau Lange, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus, danke für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen, Sie demnächst wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager

Negativ:
Nichts zu bemängeln
Details
9.0
10.02.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Die Lage, das Preis- Leistungsverhältnis, das Personal
Negativ:
Der kalte unangenehme Steinfußboden im Zimmer
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Gäste, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus, danke für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl und gut betreut gefühlt haben. Wir haben im vergangenen Jahr alle Zimmer mit einem modularen Vinyl-Bodenbelag ausgestattet und konnten damit den Wunsch vieler Gäste nach einem allergikerfreundlichen Boden erfüllen. Für Behaglichkeit sorgen die Aufleger-Teppiche. Dass Ihnen der Bodenbelag nicht zusagte, bedauern wir sehr. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrer nächsten Dresdenreise wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager

Details
9.9
10.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Lage des Hotels und die Freundlichkeit des Personals.
Negativ:
Tiefgarage ist mit einer Tagesgebühr von 25.- Euro etwas üppig.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Die Tiefgarage unter dem Haus ist öffentlich und wird nicht durch uns betrieben, deshalb haben wir auf deren Preisgestaltung leider keinen Einfluss. Alternativ empfehlen wir den Parkplatz an der Schiessgasse (300 m entfernt, aktueller Tagespreis 6 €). Wir würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager

Details
9.3
31.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Die Bettwäsche meines Nachbarbettes war leider mit Lippenstift oder ähnlichem verdreckt. Das Badezimmer hat sehr stockig gerochen. 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren uns sich die Zeit für eine Einschätzung genommen haben. Für die Sauberkeitsmängel möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Wir haben bereits mit der Hausdame gesprochen und entsprechende Maßnahmen vereinbart, damit solche Fehler künftig ausgeschlossen werden können. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns die Gelegenheit geben, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden mit der gewohnten Gastlichkeit bei uns zu begrüßen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager

Details
9.3
16.01.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Service
Negativ:
Zimmerbeleuchtung incl. Bad
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Gäste, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus, danke für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl und gut betreut gefühlt haben. Umso mehr bedauern wir, dass Sie mit der Beleuchtung in Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Wir haben bei der Renovierung der Zimmer darauf geachtet, den unterschiedlichen Bedürfnissen Rechnung zu tragen, so wurden Leselampen an allen Betten nachgerüstet und auch die Lampen auf den Schreibtischen verbessert. Vielleicht war auch die Lage Ihres Zimmers nicht optimal - bitte geben Sie uns doch Ihre Wünsche dahingehend mit Ihrer nächsten Buchung an, damit wir das richtige Zimmer für Sie vormerken können. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrer nächsten Dresdenreise wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager

Details
9.2
26.12.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Wir waren sehr zfrieden.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Gäste, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen, Sie demnächst wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager

Details
9.9
29.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr geräumiges, gut eingerichtetes Zimmer, sehr gutes Frühstück, sehr freundliches Personal, optimale zentrale Lage, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus, danke für dieses tolle Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen, Sie bei Ihrer nächsten Dresdenreise wieder im Steigenberger Hotel de Saxe begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager

Details
9.7
20.11.19 von Märzke R., Geschäftsreisender
Positiv:
Großes Fernsehgerät. Geräumiges Bad mit Badewanne.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen, Sie bei Ihrer nächsten Dresdenreise wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager

Details
Seite 1 von 3