Steigenberger Hotel de Saxe

Neumarkt 9, 01067 Dresden - Altstadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 95.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Dresden
16.10.19 - 17.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.9
Sehr gut 93 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–11 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 25,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Sauna
  • Gebühr 2,50 EUR
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 06:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 09:00
  • bis 19:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 2,50 EUR
  • WLAN-Betreiber Ganag
  • Tür mit Spion in 185 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider 3com
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon im Bad
  • Voice-Mail
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 185 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 185 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 185 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 185 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Babyfon verfügbar
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 30,00 EUR
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 23:59 Uhr
  • Kinderbetreuung ab # Jahre
  • Babysitter
  • Limousinenservice
  • Medizinischer Service

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Steigenberger Hotel de Saxe“ verbindet hinter seiner historischen Fassade modernen Komfort mit lebendiger Geschichte. Die Einrichtung wird von warmen Farben und hochwertigen Materialien dominiert und die Zimmer sind lichtdurchflutet und großzügig geschnitten. Zudem gibt es einen Wellnessbereich, unter anderem mit Dampfbad, Sauna und Massageangeboten. Im Restaurant de Saxe können Sie bei einem atemberaubenden Ausblick vorzügliche Speisen genießen.

Besonderheiten des Hotels

Im Restaurant de Saxe genießt man regionale Spezialitäten sowie internationale Highlights. Ausgewählte Weine und ausgezeichneter Service machen das Genusserlebnis perfekt. Ab dem 01.07.2015 erhebt die Landeshauptstadt Dresden eine Beherbergungssteuer auf den für die Beherbergung aufgewendeten Gesamtbetrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der von der Stadt Dresden geforderten Nachweise ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2006, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 185, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 185, davon mit 2 getrennten Betten 55, davon mit einem Doppelbett 72, davon als Dreibettzimmer geeignet 47, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 56, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Anzahl Juniorsuiten 3, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 185, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 33, Anzahl Businesszimmer 35, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 388511, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 185, Allergikerzimmer 2, Familienzimmer verfügbar 56, Anzahl Babybetten 5, Überlange Betten (über 2 m) in 185 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Neumarkt 9, 01067 Dresden - Altstadt

Lage des Hotels

Direkt am historischen Neumarkt von Dresden gelegen, bietet das Stadthotel einen atemberaubenden Blick auf die Frauenkirche. Die Lage des Hauses bietet einen perfekten Startpunkt für die Besichtigung der nur einen Katzensprung entfernten, weltberühmten Anziehungspunkte wie dem Fürstenzug, der Semperoper oder dem Residenzschloss Dresden.

Umgebung des Hotels
  • 0,52 km
  • 5,1 km
  • 9,28 km

Häufig gestellte Fragen zu Steigenberger Hotel de Saxe

Bietet das Steigenberger Hotel de Saxe kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Steigenberger Hotel de Saxe-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Steigenberger Hotel de Saxe Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Steigenberger Hotel de Saxe stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 25,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Steigenberger Hotel de Saxe können Sie von 06:30 bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Steigenberger Hotel de Saxe?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 140,19 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Steigenberger Hotel de Saxe?
Steigenberger Hotel de Saxe wurde von 93 Gästen durchschnittlich mit 8,9 bewertet.
Welcher Service ist im Steigenberger Hotel de Saxe besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Restaurantleistung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
96% der HRS-Gäste empfehlen das Steigenberger Hotel de Saxe für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,35 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 9,28 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Steigenberger Hotel de Saxe liegt mit 0,51 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Steigenberger Hotel de Saxe über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Steigenberger Hotel de Saxe buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Steigenberger Hotel de Saxe zählt zu den barrierefreien Hotels in Dresden.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Steigenberger Hotel de Saxe sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Steigenberger Hotel de Saxe kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Steigenberger Hotel de Saxe sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Steigenberger Hotel de Saxe bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Steigenberger Hotel de Saxe

96%
96% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.9
Sehr gut 93 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,3
Servicebereitschaft
9,2
Hotelatmosphäre / Flair
8,8
Zimmerausstattung
8,7
Sauberkeit im Hotel
9,1
Badezimmer
8,6
Zimmergröße
9,0
Frühstücksleistung
8,9
Restaurantleistung
9,2
Preis-Leistungsverhältnis
8,5
Wellness
7,8
Schlafkomfort
8,8
9.9
27.09.19 von Wollmert J., Geschäftsreisender
Sehr hilfsbereites Personal und ein wahnsinnig leckeres Frühstück mit toller Auswahl.
Details
10
18.09.19 von Schuler M., Geschäftsreisender
Das Frühstück ist genial!!! Einfach perfekt!!! Extrem sauberes Zimmer, total freundliche Mitarbeiter an der Rezeption!
War alles exzellent!
Details
7.9
23.08.19 von , Geschäftsreisender
Das Zimmer war an einigen Stellen nicht gut vom Staub befreit.
Details
9.7
16.07.19 von , Junges Paar
Schöne große, ruhige Zimmer - perfekte Lage des Hotels

Sehr geehrte Gäste, herzlichen Dank für diese tolle Bewertung, danke, dass Sie unser Haus für Ihren Besuch in Dresden gewählt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen, Sie bald wieder im Steigenberger Hotel de Saxe begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager

Details
9.1
10.07.19 von , Älteres Paar
Zentrale Lage, geräumige Tiefgarage, freundliches Personal!

Sehr geehrte Gäste, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und für Ihren Besuch in unserem Haus. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager

Details
7.5
07.07.19 von Seedorf C., Privatreisender
Schön neues renoviertes Zimmer, Frühstück war sehr gut und Service perfekt. Die Lage vom Hotel ist ebenfalls sehr gut, zentrale Lage
Kleinigkeiten; keine Ablage für Shampoo etc. in der Dusche und die Badezimmertür musste man mit einem Schuh feststellen. Ach ja, für ne Flasche Mineralwasser 9 Euro ist natürlich auch sehr ambitioniert 

Sehr geehrte Frau Seedorf, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und besonders das Frühstück genossen haben. Dankbar sind wir Ihnen auch für Ihre Hinweise zum Badezimmer. Unsere Haustechnik kümmert sich bereits um die Tür. Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis ist uns sehr wichtig, deshalb orientieren sich unsere Getränkepreise auch an vergleichbaren Betrieben in der Region. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrer nächsten Dresdenreise wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager

Details
8.0
17.05.19 von , Geschäftsreisender
Lage, Tiefgarage, neues Zimmer
Bauarbeiten auf der Etage (5), Kopfkissen, Gym, Wasserkocher im Zimmer ist veraltet.

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus, danke für Ihre Einschätzung. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich in dem neu gestalteten Zimmer wohlgefühlt haben. Weitere Zimmer erhalten gerade ein neues "Outfit" - selbstverständlich geschieht das so, dass unsere Gäste das gar nicht bemerken. Dass Sie sich dennoch gestört gefühlt haben, tut uns leid. Unsere Hausdame hätte Ihnen gern schmale Kissen, Nackenkissen o.ä. bzw. gern auch zusätzliche Kissen zur Verfügung gestellt. Bitte lassen Sie uns doch bei Ihrem nächsten Aufenthalt wissen, was wir für Sie vorbereiten dürfen. Wir stellen unseren Gästen in den Superiorzimmern eine Kaffee-/Teestation zur Verfügung - wir bedauern sehr, dass Sie mit diesem kostenfreien Service nicht zufrieden waren. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Dresdenbesuch wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager

Details
9.7
28.04.19 von Haufe K., Älteres Paar
Schlafkomfort, Ruhe

Sehr geehrte Familie Haufe, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Gern begrüßen wir Sie bei Ihrer nächsten Dresdenreise wieder im Steigenberger Hotel de Saxe. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager

Details
9.9
09.02.19 von , Privatreisender
Freundlichkeit, Lage des Hotels, excellentes Frühstück

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben und vor allem auch das Frühstücksbuffet genossen haben. Gern begrüßen wir Sie demnächst wieder im Steigenberger Hotel de Saxe. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager

Details
8.7
04.02.19 von , Geschäftsreisender
Der Fernseher ist sehr klein und schlecht angebracht. 

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch und für Ihr Feedback. Unsere Fernseher haben 32 Zoll Bildschirmdiagonale und sind so angebracht, dass Sie sowohl von der Sitzecke als auch vom Bett aus blendfrei fernsehen können. Wenn in diesem Bereich Veränderungen geplant werden, nehmen wir Ihren Hinweis jedoch gern mit. Wir würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager

Details
Seite 1 von 5