Steigenberger Hotel de Saxe
(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)
Lage & Ort
Bewertung
Service | Exzellent |
Zimmer | Sehr gut |
Hotel | Sehr gut |
Hotelinformationen
Frühester Check-in | 16:00 |
Spätester Check-out | 13:00 |
06:30–11 Uhr
Hotelinformationen
Hotelausstattung
Zimmerausstattung
Serviceleistungen im Hotel
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das „Steigenberger Hotel de Saxe“ verbindet hinter seiner historischen Fassade modernen Komfort mit lebendiger Geschichte. Die Einrichtung wird von warmen Farben und hochwertigen Materialien dominiert und die Zimmer sind lichtdurchflutet und großzügig geschnitten. Zudem gibt es einen Wellnessbereich, unter anderem mit Dampfbad, Sauna und Massageangeboten. Im Restaurant de Saxe können Sie bei einem atemberaubenden Ausblick vorzügliche Speisen genießen.
Besonderheiten des Hotels
Im Restaurant de Saxe genießt man regionale Spezialitäten sowie internationale Highlights. Ausgewählte Weine und ausgezeichneter Service machen das Genusserlebnis perfekt. Ab dem 01.07.2015 erhebt die Landeshauptstadt Dresden eine Beherbergungssteuer auf den für die Beherbergung aufgewendeten Gesamtbetrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der von der Stadt Dresden geforderten Nachweise ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 2006, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 185, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 185, davon mit 2 getrennten Betten 55, davon mit einem Doppelbett 72, davon als Dreibettzimmer geeignet 47, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 56, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Anzahl Juniorsuiten 3, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 185, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 33, Anzahl Businesszimmer 35, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 388511, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 185, Allergikerzimmer 2, Familienzimmer verfügbar 56, Anzahl Babybetten 5, Überlange Betten (über 2 m) in 185 Zimmern
Servicezeiten
Rezeption:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Frühester Check-in:
16:00 Uhr
Spätester Check-out:
13:00 Uhr
Akzeptierte Zahlungsmittel
Neumarkt 9, 01067 Dresden - Altstadt

Direkt am historischen Neumarkt von Dresden gelegen, bietet das Stadthotel einen atemberaubenden Blick auf die Frauenkirche. Die Lage des Hauses bietet einen perfekten Startpunkt für die Besichtigung der nur einen Katzensprung entfernten, weltberühmten Anziehungspunkte wie dem Fürstenzug, der Semperoper oder dem Residenzschloss Dresden.
- 0,52 km
- 5,1 km
- 9,28 km
Häufig gestellte Fragen zu Steigenberger Hotel de Saxe
- Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 25,00 EUR
- 1 Flasche Mineralwasser
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
- Discover
- (Bank-) Überweisung
Bewertungen zu Steigenberger Hotel de Saxe
- Freundlichkeit des Personals
-
9,4
- Servicebereitschaft
-
9,4
- Hotelatmosphäre / Flair
-
9,0
- Zimmerausstattung
-
8,9
- Sauberkeit im Hotel
-
9,0
- Badezimmer
-
8,8
- Zimmergröße
-
9,1
- Frühstücksleistung
-
9,3
- Restaurantleistung
-
9,1
- Preis-Leistungsverhältnis
-
8,8
- Wellness
-
9,1
- Schlafkomfort
-
9,1
Deshalb leider ganz schlecht geschlafen.
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus, danke, dass Sie sich die Zeit für eine Einschätzung genommen haben. Wir bedauern sehr, dass Sie schlecht geschlafen haben. Unsere Zimmer wurden erst im vergangenen Jahr mit hochwertigen Taschenfederkernmatratzen ausgestattet, die je nach Zimmerkategorie als Doppel-, Twinbetten oder auch als Queensizebett verfügbar sind. Gern hätte unsere Hausdame mit einem zusätzlichen Topper für noch mehr Komfort gesorgt, unser Empfangsteam hätte Ihnen auch gern einen Zimmerwechsel vorgeschlagen. Bitte geben Sie uns doch Ihre Wünsche dahingehend mit Ihrer Buchung an, damit wir das richtige Zimmer für Sie vormerken können. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrer nächsten Dresdenreise wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager
Sehr geehrte Gäste, herzlichen Dank, dass Sie für Ihren Dresdenbesuch unser Haus gewählt haben, danke für Ihre Einschätzung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und dass wir Sie zu diesem besonderen Anlass überraschen konnten. In unseren Superiorzimmern stellen wir - dem Wunsch vieler Gäste folgend - die Minibar als Kühlmöglichkeit zur Verfügung. Vielleicht ist für Ihren nächsten Besuch ein Premium- oder Grand Deluxe Zimmer eine gute Alternative - hier ist die gefüllte Minibar im Zimmerpreis bereits enthalten. Nur wenige Gäste benutzen Waschlappen, deshalb haben wir uns - der Umwelt zuliebe - entschlossen, diese in einigen Zimmerkategorien nur auf Anfrage anzubieten und nicht generell bereit zu legen. Bitte fragen Sie bei Ihrem nächsten Besuch die Hausdame danach, sie stellt Ihnen gern Waschlappen zur Verfügung. Wir würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager
Sehr geehrte Frau Lange, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus, danke für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen, Sie demnächst wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager
Sehr geehrte Gäste, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus, danke für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl und gut betreut gefühlt haben. Wir haben im vergangenen Jahr alle Zimmer mit einem modularen Vinyl-Bodenbelag ausgestattet und konnten damit den Wunsch vieler Gäste nach einem allergikerfreundlichen Boden erfüllen. Für Behaglichkeit sorgen die Aufleger-Teppiche. Dass Ihnen der Bodenbelag nicht zusagte, bedauern wir sehr. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrer nächsten Dresdenreise wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Die Tiefgarage unter dem Haus ist öffentlich und wird nicht durch uns betrieben, deshalb haben wir auf deren Preisgestaltung leider keinen Einfluss. Alternativ empfehlen wir den Parkplatz an der Schiessgasse (300 m entfernt, aktueller Tagespreis 6 €). Wir würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren uns sich die Zeit für eine Einschätzung genommen haben. Für die Sauberkeitsmängel möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Wir haben bereits mit der Hausdame gesprochen und entsprechende Maßnahmen vereinbart, damit solche Fehler künftig ausgeschlossen werden können. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns die Gelegenheit geben, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden mit der gewohnten Gastlichkeit bei uns zu begrüßen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager
Sehr geehrte Gäste, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus, danke für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl und gut betreut gefühlt haben. Umso mehr bedauern wir, dass Sie mit der Beleuchtung in Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Wir haben bei der Renovierung der Zimmer darauf geachtet, den unterschiedlichen Bedürfnissen Rechnung zu tragen, so wurden Leselampen an allen Betten nachgerüstet und auch die Lampen auf den Schreibtischen verbessert. Vielleicht war auch die Lage Ihres Zimmers nicht optimal - bitte geben Sie uns doch Ihre Wünsche dahingehend mit Ihrer nächsten Buchung an, damit wir das richtige Zimmer für Sie vormerken können. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrer nächsten Dresdenreise wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager
Sehr geehrte Gäste, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen, Sie demnächst wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus, danke für dieses tolle Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen, Sie bei Ihrer nächsten Dresdenreise wieder im Steigenberger Hotel de Saxe begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch, danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl und gut betreut gefühlt haben. Umso mehr bedauern wir, dass Ihnen die Beleuchtung im Bad nicht hell genug war. Wir hätten gern schon vor Ort davon erfahren, um Abhilfe zu schaffen. An dieser Stelle können wir uns leider nur noch für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager