Steigenberger Hotel de Saxe

Neumarkt 9, 01067 Dresden - Altstadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 108.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Dresden
21.06.19 - 22.06.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.9
Sehr gut 106 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–11 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 25,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider 3com
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Steigenberger Hotel de Saxe“ verbindet hinter seiner historischen Fassade modernen Komfort mit lebendiger Geschichte. Die Einrichtung wird von warmen Farben und hochwertigen Materialien dominiert und die Zimmer sind lichtdurchflutet und großzügig geschnitten. Zudem gibt es einen Wellnessbereich, unter anderem mit Dampfbad, Sauna und Massageangeboten. Im Restaurant de Saxe können Sie bei einem atemberaubenden Ausblick vorzügliche Speisen genießen.

Besonderheiten des Hotels

Im Restaurant de Saxe genießt man regionale Spezialitäten sowie internationale Highlights. Ausgewählte Weine und ausgezeichneter Service machen das Genusserlebnis perfekt. Ab dem 01.07.2015 erhebt die Landeshauptstadt Dresden eine Beherbergungssteuer auf den für die Beherbergung aufgewendeten Gesamtbetrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der von der Stadt Dresden geforderten Nachweise ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2006, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 185, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 185, davon mit 2 getrennten Betten 55, davon mit einem Doppelbett 72, davon als Dreibettzimmer geeignet 47, davon als Vierbettzimmer geeignet 7, Zimmer mit Verbindungstür 56, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Anzahl Juniorsuiten 3, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 185, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 34, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 388511, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 185, Allergikerzimmer 2, Familienzimmer verfügbar 56, Anzahl Babybetten 5, Überlange Betten (über 2 m) in 185 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Neumarkt 9, 01067 Dresden - Altstadt

Lage des Hotels

Direkt am historischen Neumarkt von Dresden gelegen, bietet das Stadthotel einen atemberaubenden Blick auf die Frauenkirche. Die Lage des Hauses bietet einen perfekten Startpunkt für die Besichtigung der nur einen Katzensprung entfernten, weltberühmten Anziehungspunkte wie dem Fürstenzug, der Semperoper oder dem Residenzschloss Dresden.

Umgebung des Hotels
  • 0,52 km
  • 5,1 km
  • 9,28 km

Bewertungen zu Steigenberger Hotel de Saxe

94%
94% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.9
Sehr gut 106 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,2
Servicebereitschaft
9,1
Hotelatmosphäre / Flair
8,8
Zimmerausstattung
8,7
Sauberkeit im Hotel
9,2
Badezimmer
8,6
Zimmergröße
9,1
Frühstücksleistung
9,1
Restaurantleistung
9,1
Preis-Leistungsverhältnis
8,6
Wellness
8,2
Schlafkomfort
8,8
8.0
17.05.19 von , Geschäftsreisender
Lage, Tiefgarage, neues Zimmer
Bauarbeiten auf der Etage (5), Kopfkissen, Gym, Wasserkocher im Zimmer ist veraltet.

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus, danke für Ihre Einschätzung. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich in dem neu gestalteten Zimmer wohlgefühlt haben. Weitere Zimmer erhalten gerade ein neues "Outfit" - selbstverständlich geschieht das so, dass unsere Gäste das gar nicht bemerken. Dass Sie sich dennoch gestört gefühlt haben, tut uns leid. Unsere Hausdame hätte Ihnen gern schmale Kissen, Nackenkissen o.ä. bzw. gern auch zusätzliche Kissen zur Verfügung gestellt. Bitte lassen Sie uns doch bei Ihrem nächsten Aufenthalt wissen, was wir für Sie vorbereiten dürfen. Wir stellen unseren Gästen in den Superiorzimmern eine Kaffee-/Teestation zur Verfügung - wir bedauern sehr, dass Sie mit diesem kostenfreien Service nicht zufrieden waren. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Dresdenbesuch wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager

Details
9.7
28.04.19 von Haufe K., Älteres Paar
Schlafkomfort, Ruhe

Sehr geehrte Familie Haufe, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Gern begrüßen wir Sie bei Ihrer nächsten Dresdenreise wieder im Steigenberger Hotel de Saxe. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager

Details
9.9
09.02.19 von , Privatreisender
Freundlichkeit, Lage des Hotels, excellentes Frühstück

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben und vor allem auch das Frühstücksbuffet genossen haben. Gern begrüßen wir Sie demnächst wieder im Steigenberger Hotel de Saxe. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager

Details
8.7
04.02.19 von , Geschäftsreisender
Der Fernseher ist sehr klein und schlecht angebracht. 

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch und für Ihr Feedback. Unsere Fernseher haben 32 Zoll Bildschirmdiagonale und sind so angebracht, dass Sie sowohl von der Sitzecke als auch vom Bett aus blendfrei fernsehen können. Wenn in diesem Bereich Veränderungen geplant werden, nehmen wir Ihren Hinweis jedoch gern mit. Wir würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager

Details
8.7
14.01.19 von , Geschäftsreisender
Lage, Personal

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihr Feedback. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager

Details
9.1
06.01.19 von Lößl H., Geschäftsreisender
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Sehr gute Lage

Sehr geehrter Herr Lößl, herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren, danke für diese tolle Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Gern begrüßen wir Sie bei Ihrer nächsten Dresdenreise wieder im Steigenberger Hotel de Saxe. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager

Details
8.8
06.01.19 von , Geschäftsreisender
Ist ein sehr schönes gut geführtes Haus mit dem Blick auf die Frauenkirche, Einmalig schön. Tolles Personal, schöne Einrichtung.
Toller Standort.

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Die Parkgebühren sind im Vergleich zu anderen Anbietern im Umfeld zu hoch; und zwar dopplet so teuer wie bei anderen, das muss nicht sein.

Die Tiefgarage unter dem Haus ist öffentlich und wird nicht durch uns betrieben, deshalb haben wir auf deren Preisgestaltung leider keinen Einfluss (aktuell 25 €/Tag). Alternativ empfehlen wir Ihnen den Parkplatz an der Schiessgasse (ca. 300 m entfernt, 6 €/Tag). Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Dresden wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager

Details
5.0
09.12.18 von , Privatreisender
Extrem überzogener preis zur Weihnachtszeit 
Zimmer musste getauscht werden, da Teppich verschmutzt und Gardine  teils abgerissen war aus Führung 

Sehr geehrter Gast, zunächst bedanken wir uns für Ihren Besuch in unserem Haus. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Die Zimmerpreise richten sich nach Angebot und Nachfrage, aber auch nach Buchungszeitpunkt und -konditionen. Gerade zum Striezelmarkt kommen viele Gäste nach Dresden. Wir geben Ihnen jedoch recht, dass vor allem dann aber auch die Leistung stimmen muss. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie aufgrund der Mängel im zuerst bezogenen Zimmer dieses nochmals wechseln mussten. Für die oberflächliche Reinigung und für die Unaufmerksamkeit des Zimmermädchens möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Wir haben den Vorgang bereits mit der Hausdame ausgewertet, damit diese Fehler künftig ausgeschlossen sind. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns die Gelegenheit geben, Sie bei Ihrem nächsten Dresdenbesuch mit dem gewohnten Service bei uns zu begrüßen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager

Details
8.8
16.11.18 von Enk-Raible M., Junges Paar
Das Zimmer war wirklich schön, ruhige Lage,
Check in war eigentlich ab 15h, durften aber schon um 11h das Zimmer beziehen.
Danke!
Teppich etwas fleckig,
Badezimmer etwas fehlerhaft gereinigt,
Ich nehme an, das liegt aber an der Zeit, die die reinigungskraft für ein Zimmer Hat,
Für mich als hotelfachfrau mehr als verständlich!

Sehr geehrte Frau Enk-Raible, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus, danke für Ihre Einschätzung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns und auch den frühen Check-in genossen haben. Für die Sauberkeitsmängel in Ihrem Zimmer möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Es ist unser Anliegen, Ihnen Ihr Zimmer in einwandfreiem und vor allem absolut sauberem Zustand zu übergeben. Dass uns das hier nicht gelungen ist, tut uns leid. Wir haben Ihren Hinweis bereits mit der Hausdame besprochen und entsprechende Maßnahmen vereinbart. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns die Gelegenheit geben, Sie bei Ihrem nächsten Besuch mit der gewohnten Gastlichkeit bei uns zu begrüßen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager

Details
9.2
04.11.18 von , Älteres Paar
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, tolles Frühstück und natürlich super Lage

Sehr geehrte Gäste, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und für Ihren Besuch in unserem Haus. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohl und umsorgt gefühlt haben und hoffen, Sie bald wieder im Steigenberger Hotel de Saxe willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager

Details
Seite 1 von 5