Hotel Rothenburger Hof & City- Appartements

Rothenburger Str. 17, 01099 Dresden - Neustadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 76.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Dresden
18.06.19 - 19.06.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.7
Gut 127 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 13:00 bis 21:00 Uhr
  • Hotelbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Express Checkout
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel

Stil und Atmosphäre des Hotels

Der „Rothenburger Hof“ bietet seit 1865 gehobene Gastlichkeit in zwei denkmalgeschützen Gebäuden. Hier beginnt der Tag mit einem üppigen Schlemmer-Frühstücksbuffet. Das Verwöhnprogramm geht anschließend gleich weiter mit einem Besuch des Wellnessbereichs. Dampfbad, Sauna und Schwimmbad sorgen für pure Erholung. Auch die stimmungsvollen Gästezimmer mit komfortabler Ausstattung sind ein herrlicher Ort zum Abschalten.

Besonderheiten des Hotels

Wir bieten ausschließlich Nichtraucherzimmer an. In unserem Haus befindet sich eine Raucherlounge für Gäste, die im Haus rauchen möchten. Mit Rücksicht auf Tierhaarallergiker sind in unserem Hotel KEINE Haustiere erlaubt. Ab 01.07.2015 erhebt die LHS Dresden eine Beherbergungssteuer auf den Gesamtbetrag der Beherbergung, mit Ausnahmen. Weitere Informationen finden Sie auf www dresden-hotel de. BITTE BEACHTEN SIE FÜR IHRE ANREISE/ Check In: Die Anreise ist möglich: 16.00- 21.00 Uhr am Anreisetag

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1865, Letzte Gesamt-Renovierung 2003, Letzte Teil-Renovierung 2008, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 44, Anzahl Einzelzimmer 4, Anzahl Doppelzimmer 40, davon mit 2 getrennten Betten 20, davon als Dreibettzimmer geeignet 8, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Appartments 13, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 21:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 21:00, Frühester Check-in 16:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 22898, Nichtraucherzimmer 40, Familienzimmer verfügbar 8, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 21:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 21:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Rothenburger Str. 17, 01099 Dresden - Neustadt

Lage des Hotels

Dresdens Altstadt mit Zwinger, Semperoper und Frauenkirche ist durch die zentrale und vorteilhafte Lage des Hotels in Dresdens Regierungsviertel, nahe dem Albertplatz und der quirligen Restaurantmeile, gut zu erreichen. In direkter Nähe des Hotels fahren öffentliche Verkehrsmittel im Minutentakt in alle Gebiete Dresdens ab.

Umgebung des Hotels
  • 1,98 km
  • 4,84 km
  • 7,69 km

Bewertungen zu Rothenburger Hof & City- Appartements

83%
83% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.7
Gut 127 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,7
Servicebereitschaft
7,7
Hotelatmosphäre / Flair
7,4
Zimmerausstattung
7,4
Sauberkeit im Hotel
8,0
Badezimmer
7,1
Zimmergröße
8,0
Frühstücksleistung
8,6
Restaurantleistung
7,1
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Schlafkomfort
7,5
5.9
07.06.19 von , Geschäftsreisender
Absolut durchgelegene Matratze, knarzendes Bett. Die Badewanne als Dusche hat einen so hohen Rand, dass kleinere Menschen ein Problem beim Ein- und Ausstieg haben.
Details
8.9
07.06.19 von , Privatreisender
Hotel sauber und ordentlich, alles wie es sein soll.
Leider gab es nur riesige voluminöse und winzig kleine Kopfkissen. Bett war aber bequem.
Details
9.0
03.06.19 von Conrad A., Privatreisender
Neustadt mit Restaurants und Kneioen unmittelbar in der Nähe. Die Zimmer sind ruhig im Innenhof gelegen.
Details
8.8
15.05.19 von , Geschäftsreisender
Sehr gute Lage, sauberes Zimmer, freundliches Personal und schöner kleiner Wellnessbereich mit einem ordentlichen Schwimmbecken. Das Frühstücksangebot war sehr gut, mit einer großen Auswahl an Brot, Brötchen, Säften u.v.m.
Kleine Anmerkung, es wäre gut, wenn anstatt der kleinen abgepackten Marmeladen hier drei bis vier gute Sorten im Glas und ein bis zwei Sorten Honig stehen würden. Das würde das Frühstücksangebot perfekt machen, da es auch Gäste gibt, die morgens ausschließlich süß essen.
Details
9.3
12.05.19 von Falkiewicz M., Geschäftsreisender
Ich bin angenehm überrascht worden. Ehrlich gesagt, musste ich recht kurzfristig das Zimmer buchen. Verfügbar waren in Dresden nur sehr teure Hotels oder solche, die einfach viel zu weit entfernt waren. Anhand der Fotos von Rothenburger Hof & City- Appartements hatte ich nur gedacht: najaaa...wird hoffentlich keine Vollkatastrophe werden. Bekommen hatte ich ein sehr großes Zimmer (eigentlich 2 Zimmer!), eine kleine Küche, einen Abstellplatz für Koffer & Co und ein sehr großes Bad mit Badewanne! Richtig KLASSE! Das Schwimmbad ist recht klein, aber mein Sohn hatte trotz alldem sehr viel Spaß darin gehabt. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich + hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet war der Hammer! Also, wer hier nichts für sich findet, der muss wirklich mal zum Arzt! Der einzige Minus: der Parkplatz. Dieser ist nicht direkt im oder unter dem Hotel, sondern um die Ecke. Das heißt, man muss 50m mit dem Auto fahren :-) Das passt, finde ich. Die Gegend fand ich genial! Für mich alles perfekt
Im Allgemeinen: ALLES!
Details
8.1
20.04.19 von , Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Gründerzeitgebäude mit Stil, liebevoll geführt, zum Wohlfühlen! Tolle Auswahl vieler Kleinigkeiten beim Frühstück, ermöglicht sehr viel Abwechslung. Sauberes Schwimmbad und Saunabereich. Zentrale Lage, mitten im tollen Erlebnisviertel Dresdener Neustadt. Strassenbahnen sehr nah am Hotel, Kreuzungspunkt vieler Linien. Spaziergang-Entfernung zur Innenstadt / Frauenkirche etc.
Die Zimmer zur Strassenseite sind bei offenem Fenster nachts relativ laut, wegen Strassenbahnen, „Nachtschwärmern“, etc.
Details
9.6
29.03.19 von , Privatreisender
Ein klassisches Hotel mit viel Komfort. Super Frühstück und auch am Nachmittag gibt es Kaffee, Tee, Kekse und Obst. Git auch: Das Schwimmbad und der Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad.
-
Details
7.9
24.03.19 von , Geschäftsreisender
Wellnessbereich Frühstück
Kein Föhn im Zimmer, TV ohne Funktion, Steckdosen beschädigt und sas Zimmer war nicht sauber - Spinnweben in jeder Ecke und Staub auf dem Tisch
Details
8.5
20.02.19 von Möller M., Geschäftsreisender
Großes Zimmer, Wellnessbereich und super Frühstück.
Etwas laut, Innenstadt Lage.
Details
8.7
20.02.19 von , Privatreisender
Ruhe im Hotel. Minibar im Zimmer. Umwerfendes Frühstücksbuffet, riesige Auswahl!
Details
Seite 1 von 8