Quality Hotel Plaza Dresden

Königsbrücker Str. 121a, 01099 Dresden - Neustadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 137.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Dresden
03.12.20 - 04.12.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.9
Gut 74 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 1,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 1,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Sauna
  • Gebühr 5,00 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 5,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Das Gate
  • Tür mit Sicherheitskette in 148 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider Das Gate
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 148 Zimmern
  • Kühlschrank
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 32 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 73 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 148 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 4 EUR
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das 4-Sterne Quality Hotel Plaza Dresden bietet eine behagliche Atmosphäre. Es eignet sich gut für Geschäftsreisende, da es über 7 verschiedene Konferenzräume verfügt. In allen Zimmern wird den Gästen kostenfreier WLAN-Anschluss angeboten.

Besonderheiten des Hotels

Zimmer mit Klimaanlage sind auf Anfrage verfügbar. In allen Bereichen unseres Hotels stehen kostenlose Hot Spots zur Verfügung! Ab dem 01.07.2015 erhebt die Landeshauptstadt Dresden eine Beherbergungssteuer auf den für die Beherbergung aufgewendeten Gesamtbetrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der von der Stadt Dresden geforderten Nachweise ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1997, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 148, Anzahl Einzelzimmer 3, Anzahl Doppelzimmer 145, davon mit 2 getrennten Betten 85, davon mit einem Doppelbett 48, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, Zimmer mit Verbindungstür 8, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 209518, Nichtraucherzimmer 142, Anzahl Babybetten 5, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Königsbrücker Str. 121a, 01099 Dresden - Neustadt

Quality Hotel Plaza Dresden
Lage des Hotels

Das Hotel ist direkt zwischen dem Flughafen und dem historischen Stadtkern Dresdens, in der Dresdner Neustadt gelegen. Die verschiedenen Sehenswürdigkeiten der Stadt sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar, z. B. Frauenkirche, Zwinger, Semper

Umgebung des Hotels
  • 3,53 km
  • 3,58 km
  • 6,04 km

Häufig gestellte Fragen zu Quality Hotel Plaza Dresden

Bietet das Quality Hotel Plaza Dresden kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Quality Hotel Plaza Dresden-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Quality Hotel Plaza Dresden Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Quality Hotel Plaza Dresden stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR: Gebühr je Stunde 1,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR: Gebühr je Stunde 1,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Quality Hotel Plaza Dresden können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Welcher Service ist im Quality Hotel Plaza Dresden besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
82% der HRS-Gäste empfehlen das Quality Hotel Plaza Dresden für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4,65 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 6,04 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Quality Hotel Plaza Dresden über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Quality Hotel Plaza Dresden buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Quality Hotel Plaza Dresden zählt zu den barrierefreien Hotels in Dresden.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Quality Hotel Plaza Dresden sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Quality Hotel Plaza Dresden kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Quality Hotel Plaza Dresden sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Quality Hotel Plaza Dresden bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Quality Hotel Plaza Dresden

81%
81% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.9
Gut 74 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,3
Servicebereitschaft
8,1
Hotelatmosphäre / Flair
7,6
Zimmerausstattung
7,8
Sauberkeit im Hotel
8,2
Badezimmer
7,6
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
7,3
Restaurantleistung
7,9
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Schlafkomfort
7,8
8.0
28.10.20 von Leucht B., Privatreisender
Positiv:
Trotz der aktuellen Einschränkungen wegen Covid-19 gibt es ein Frühstücksbüffet mit einer ansprechenden Auswahl. 
Das Zimmer war sehr geräumig und funktional eingerichtet.
Negativ:
Kleine Kritikpunkte am Frühstück:
Am Sonntag und Montag waren die Brötchen altbacken.
Der Espresso war sehr dünn.
Details
5.9
05.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
nettes Servicepersonal
Negativ:
Bad ist renovierungsbedürftig, Frühstückspreis (16 Euro) viel zu hoch für bestehende Leistung, kissen viel zu hart - wie ein Stein,
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr dazugehöriges Feedback. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Kollegen weiter. Bitte kontaktieren Sie bei Unannehmlichkeiten unsere Kollegen von der Rezeption. Wir möchten jedem Gast einen unvergesslichen Aufenthalt ermöglichen und hätten Ihnen z.B. gerne das Kissen austauschen können. Wir haben eine kleine Anzahl an Wechselkissen. Diese sind von der Füllung her dünner. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Quality Hotel Plaza Dresden Team

Details
8.0
22.09.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Gute Lage des Hotels
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit unserem Haus zufrieden waren. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Quality Hotel Plaza Dresden Team

Negativ:
Matratzen zu weich
Details
8.8
31.08.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Die Freundlichkeit des Personals
Negativ:
In Badezimmer war eine Wanne, mit einem sehr hohen Einstieg, sehr unvorteilhaft. Durch die verkehrsreiche Straße sehr laut. Auch das es übers Wochenende keine Möglichkeit zum Abendessen gib
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, aufgrund der aktuellen Situation rund um Covid-19, sind wir gezwungen die Öffnungszeiten unseres Restaurants an die aktuelle Auslastung des Hauses anzupassen. Dadurch kann es gegebenfalls zu einer kurzfristigen Schließung bzw. Öffnung des Restaurants kommen. Dahingehend bitten wir um Verständnis. Freundliche Grüße Ihr Team vom Quality Hotel Plaza Dresden

Details
7.8
22.08.20 von Rubel H., Privatreisender
Negativ:
Doppelzimmer gebucht, aber ohne Vorabinformation zwei Einzelbetten
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, zunächst vielen Dank für Ihren Besuch und dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Unser Haus verfügt nur über eine begrenzte Anzahl Zimmer. Aus diesem Grund können wir nicht immer allen Wünschen gerecht werden. Wenn Sie bei Ihrer Buchung angeben, dass Sie gern ein Doppelzimmer mit zusammenstehenden Betten hätten wird dieser meistens auch berücksichtigt. Das ist allerdings immer von der Ausbuchung des Hotels abhängig. Dahingehend bitten wir um Ihr Verständnis. Freundliche Grüße Ihr Team vom Quality Hotel Plaza Dresden

Details
5.8
06.07.20 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Samstag Abend gab es nichts mehr zu trinken an der Bar, es gab keinen Hinweis auf Öffnungszeiten am Wochenende
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, zunächst vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Unsere Hotelbar ist aufgrund der derzeit geringen Gästezahlen geschlossen. Das Sie darüber nicht informiert worden sind, tut uns leid. Dazu werden wir noch einmal Rücksprache mit unserem Rezeptionsteam halten. Getränke und Snacks erhalten Sie ansonsten auch an unserem Hotelshop in unserer Lobby. Freundliche Grüße Ihr Team vom Quality Hotel Plaza Dresden

Details
9.3
17.06.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Auch wenn gerade wegen Corona sehr auf die Sauberkeit geachtet werden muss, fand ich diese hier herausragend. Es war nirgendwo auch nur ein Staubkorn zu finden.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren und geben Ihr Lob sehr gern an unser Housekeepingteam weiter! Freundliche Grüße Ihr Team vom Quality Hotel Plaza Dresden

Negativ:
Ich hätte mir im Bad ein paar Amenities gewünscht, z. B. ein kleines Schaumbad für die Badewanne, aber das ist meckern auf höchstem Niveau.
Details
3.6
29.05.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Unkomplizierter Check-in
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, zunächst möchten wir uns für Ihren Besuch und Ihr Feedback bedanken. Wir werden Rücksprache mit unserem Housekeepingteam halten, um herauszufinden wodurch diese Unannehmlichkeit entstanden ist. In unserem Haus haben wir bereits begonnen, unsere Zimmer zu renovieren. Dabei haben wir bereits eine Etage geschafft und die weiteren Etagen sollen Folgen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen um Ihnen das Ergebnis zu zeigen! Freundliche Grüße Ihr Team vom Quality Hotel Plaza Dresden

Negativ:
Sehr in die Jahre gekommen, modriger Geruch im Zimmer, Renovierungsbedürftig
Details
3.1
10.03.20 von Mohr O., Geschäftsreisender
Negativ:
sehr abgewohnt
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, zunächst vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Feedback. Unsere öffentlichen Bereiche wurden bereits renoviert. Die Zimmer für unsere Gäste sind bereits in Planung. Für die Umsetzung muss allerdings noch ein geeigneter Termin gefunden werden. Freundliche Grüße Ihr Team vom Quality Hotel Plaza Dresden

Details
8.2
20.01.20 von Rubel H., Privatreisender
Positiv:
Preis-Leistung
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu geben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben. Außerdem können wir Ihnen versichern, dass die Speisen und Getränke die wir unseren Gästen anbieten eine sehr gute Qualität haben. Rohstoffe, welche Mängel aufweisen werden nicht an den Gast gebracht. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Auswahl bei unserem Frühstücksbüffet zufrieden waren. Freundliche Grüße Ihr Team vom Quality Hotel Plaza Dresden

Negativ:
Frühstück, große Auswahl aber Discounterqualität. Kaffee ginge auch besser.
Details
Seite 1 von 4