Hotel Maritim Dresden

Devrientstr. 10/12, 01067 Dresden - Mitte
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 114.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Dresden
18.06.19 - 19.06.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.8
Sehr gut 178 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 22,00 EUR Gebühr je Stunde 2,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider Deutsche Telekom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • TV Fernbedienung
  • Radio

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 3 EUR

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Maritim Hotel & Internationale Congress Center besticht durch seine außergewöhnliche Architektur und elegante Innenausstattung. In dem hoteleigenen Restaurant mit Wintergarten und Elbterrasse können sich die Gäste kulinarisch verwöhnen lassen. Im Wellnessbereich kann der Gast entspannen. 30 Räume für Veranstaltungen jeglicher Art stehen zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste. Ab dem 01.07.2015 erhebt die Stadt Dresden eine Beherbergungssteuer auf den für die Beherbergung aufgewendeten Gesamtbetrag.Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der geforderten Nachweise ausgenommen.Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2006, Anzahl Etagen 9, Gesamtanzahl Zimmer 328, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 328, davon mit 2 getrennten Betten 60, davon mit einem Doppelbett 228, davon als Dreibettzimmer geeignet 30, Zimmer mit Verbindungstür 10, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 31, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 328, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 00:00, bis 23:59, Rezeption besetzt am Wochenende von 00:00, bis 23:59, Rezeption besetzt von 00:00, bis 23:59, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 100, Anzahl Businesszimmer 40, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ayurveda-Anwendungen, Radfahrer- / Bikerhotel, Varta geprüftes Hotel 388898, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 286, Allergikerzimmer 11, Familienzimmer verfügbar 25, Anzahl Babybetten 5, Überlange Betten (über 2 m) in 2 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 23:59 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 23:59 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Devrientstr. 10/12, 01067 Dresden - Mitte

Lage des Hotels

Das Hotel liegt direkt im historischen Stadtzentrum von Dresden. Deshalb sind die bekannten Sehenswürdigkeiten Dresdens in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen: Dazu zählen der Zwinger, die Semperoper, das Schloss, die Frauenkirche und die Brühlsche Terrasse. Auch der Elberadweg befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Umgebung des Hotels
  • 0,81 km
  • 4,06 km
  • 7,8 km

Bewertungen zu Maritim Dresden

93%
93% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.8
Sehr gut 178 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,8
Zimmerausstattung
8,9
Sauberkeit im Hotel
9,2
Badezimmer
8,9
Zimmergröße
9,4
Frühstücksleistung
8,9
Restaurantleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
8,4
Wellness
7,9
Schlafkomfort
8,6
9.0
06.06.19 von Stetter C., Geschäftsreisender
Tolles Haus und alles neu. Die Lage zur Altstadt ist perfekt. 
Alles gut 
Details
3.4
06.06.19 von Nick D., Geschäftsreisender
Gute Lage!
Musste in einem Atrium Zimmsr übernachten, das eigentlich ein Meertingraum ist. Klappbett und Leinwand inklusive, kein Fenster zu öffnen. Klimaanlage sehr mau. Sollte der Service überprüfen, hat er nicht getan. Fleckiges Sofa und Schmutziger Bettrahmen. Laut Empfang war es ein Upgrade Zimmer...brrr. Dass war weit unter dem Standart den man von Maritim erwartet. Ich bin entäuscht.
Details
8.8
03.06.19 von , Privatreisender
hervorragend geführtes Hotel in Top-Lage
Details
7.3
31.05.19 von Lohmann A., Geschäftsreisender
Parkplatz war sehr weit weg, Saunanutzung kostenpflichtig, keine Sauna Handtücher, wenig hilfsbereites Personal, für ein Maritim unwürdig,
Details
8.9
13.05.19 von , Älteres Paar
Insgesamt guter Eindruck 
Der abendliche Besuch der Pianobar hat den sonst guten Eindruck sehr getrübt. Das dortige Personal war offensichtlich völlig überfordert. Waren zwar alle eifrig in Bewegung, aber unkoordiniert.
Deshalb lange Wartezeit, erst vergessene und dann auch noch falsch ausgeführte Bestellung. Wirklich schade!
Details
9.0
10.05.19 von , Geschäftsreisender
Zimmergröße sehr ansprechend-moderne Atmosphäre im Haus mit Glasaufzügen im Innenhof
Details
9.3
08.05.19 von Schädler M., Geschäftsreisender
Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Von der Rezeption über Service bis zum Reinigungspersonal.
Es ist immer eine Freude in Dresden zu sein.
Details
8.7
03.05.19 von , Geschäftsreisender
Architektur
Kein Schuhlöffel, keine Pantoffel, keine Zahncreme
Details
10
26.04.19 von Schotter M., Geschäftsreisender
Lage, ehemaliger Speicher, wunderbarer Service
Details
7.6
24.04.19 von , Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Service, Sauberkeit
Parkgebühren im Parkhaus, Betten sehr hart
Details
Seite 1 von 9