Hotel Maritim Dresden

Devrientstr. 10/12, 01067 Dresden - Mitte
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 139.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Dresden
20.11.19 - 21.11.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.9
Sehr gut 174 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 22,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 2,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 22,00 EUR
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 23:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • geschlossen von 2019-03-06
  • bis 2019-03-08
  • Sauna
  • Gebühr 5 EUR
  • Dampfbad
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 10:00
  • bis 20:00 Uhr
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 10:00
  • bis 20:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider Deutsche Telekom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 328 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 328 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 328 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 328 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 3 EUR
  • Shuttle Bus zum Hbf.
  • Gebühr 8 EUR
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 15 EUR
  • Business Center
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Kinderbetreuung ab # Jahre
  • Gebühr pro Stunde 35 EUR
  • Babysitter
  • Gebühr pro Stunde 25 EUR

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Maritim Hotel & Internationale Congress Center besticht durch seine außergewöhnliche Architektur und elegante Innenausstattung. In dem hoteleigenen Restaurant mit Wintergarten und Elbterrasse können sich die Gäste kulinarisch verwöhnen lassen. Im Wellnessbereich kann der Gast entspannen. 30 Räume für Veranstaltungen jeglicher Art stehen zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste. Ab dem 01.07.2015 erhebt die Stadt Dresden eine Beherbergungssteuer auf den für die Beherbergung aufgewendeten Gesamtbetrag.Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der geforderten Nachweise ausgenommen.Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2006, Anzahl Etagen 9, Gesamtanzahl Zimmer 328, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 328, davon mit 2 getrennten Betten 60, davon mit einem Doppelbett 228, davon als Dreibettzimmer geeignet 30, Zimmer mit Verbindungstür 10, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 31, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 328, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 00:00, bis 23:59, Rezeption besetzt am Wochenende von 00:00, bis 23:59, Rezeption besetzt von 00:00, bis 23:59, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 100, Anzahl Businesszimmer 40, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ayurveda-Anwendungen, Radfahrer- / Bikerhotel, Varta geprüftes Hotel 388898, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 286, Allergikerzimmer 11, Familienzimmer verfügbar 25, Anzahl Babybetten 5, Überlange Betten (über 2 m) in 2 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 23:59 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 23:59 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Devrientstr. 10/12, 01067 Dresden - Mitte

Lage des Hotels

Das Hotel liegt direkt im historischen Stadtzentrum von Dresden. Deshalb sind die bekannten Sehenswürdigkeiten Dresdens in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen: Dazu zählen der Zwinger, die Semperoper, das Schloss, die Frauenkirche und die Brühlsche Terrasse. Auch der Elberadweg befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Umgebung des Hotels
  • 0,81 km
  • 4,06 km
  • 7,8 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Dresden

Bietet das Hotel Maritim Dresden kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Maritim Dresden-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Maritim Dresden Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Maritim Dresden stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 22,00 EUR: Gebühr je Stunde 2,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 22,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Maritim Dresden können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Maritim Dresden?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 115,28 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Maritim Dresden?
Hotel Maritim Dresden wurde von 172 Gästen durchschnittlich mit 8,9 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Maritim Dresden besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Sauberkeit im Hotel und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
94% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Maritim Dresden für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Maritim Dresden einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 7,8 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Maritim Dresden liegt mit 0,71 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Maritim Dresden über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Maritim Dresden buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Maritim Dresden zählt zu den barrierefreien Hotels in Dresden.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Maritim Dresden sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Maritim Dresden kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Maritim Dresden sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 00:00 bis 23:59 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 00:00 bis 23:59 Uhr besetzt.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Maritim Dresden bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Maritim Dresden

94%
94% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.9
Sehr gut 174 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
8,9
Hotelatmosphäre / Flair
8,8
Zimmerausstattung
9,0
Sauberkeit im Hotel
9,2
Badezimmer
8,9
Zimmergröße
9,4
Frühstücksleistung
9,0
Restaurantleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
8,6
Wellness
7,9
Schlafkomfort
8,7
9.0
13.10.19 von Kern N., Geschäftsreisender
Positiv:
Lage des Hotels, Größe des Zimmers , tolles wohl überteuertes Frühstück, leckere Cocktails 
Negativ:
Lange Wartezeit am Aufzug zu Stoßzeiten, schlechtes instabiles w lan 
Details
8.6
10.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sauberes und gemütliches Zimmer, gutes Gesamtkonzept
Negativ:
Abfluss im Waschbecken war verstopft
, Garage sehr teuer
Details
9.0
23.09.19 von Fleischmann N., Privatreisender
Positiv:
Top Hotel in Top Lage. Wenn mann Dresden mit dem Fahrrad, Bus oder zu Fuß erkunden möchte, gibt es hinsichtlich Lage, Aussicht und Service fast nicht besseres.
Negativ:
Kleinigkeiten, die nicht erwähnenswert sind.
Details
9.0
05.08.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Hotel ist Super schön und die Lage ist perfekt
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für die sehr gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie zufrieden mit dem Service und Angebot unseres Hauses waren. In der Hoffnung, Sie bald wieder im Maritim Hotel Dresden begrüßen zu dürfen, verbleiben wir, mit freundlichen Grüßen, Jörg Bacher, Direktor

Negativ:
Da gibt es keine Beanstandungen zu machen
Details
8.0
28.07.19 von Schieber C., Privatreisender
Positiv:
Die Lage des Hotels ist hervorragend 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, da uns Ihre Meinung sehr wichtig ist, möchten wir uns bei Ihnen für die Bewertung hinsichtlich Ihres Aufenthaltes im Maritim Hotel Dresden bedanken. Wir freuen uns, Sie von der ausgezeichneten Lage am Ufer der Elbe überzeugt zu haben und hoffen, Sie bald wieder in unserem historischen und denkmalgeschützten Erlweinspeicher zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Jörg Bacher, Direktor.

Details
9.9
24.07.19 von Wenzel U., Privatreisender
Positiv:
alles was wir in einer Nacht nutzen konnten
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, es freut uns, dass Sie sich rundum wohlfühlten und wir Sie sehr wahrscheinlich auch in Zukunft wieder im historischen Erlweinspeicher empfangen dürfen. In diesem Sinne danken wir Ihnen für das Feedback und der Wertschätzung und verbleiben, mit freundlichen Grüßen, Jörg Bacher, Direktor.

Negativ:
nichts
Details
9.9
03.07.19 von Fenner N., Geschäftsreisender
Positiv:
Der gehobene Flair sowie die wunderschöne Lage direkt an der Elbe
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, für Ihren Besuch und der anschließenden Weiterempfehlung möchten wir uns herzlich bedanken. Es freut uns, dass Sie die zentrumsnahe und ruhige Lage unseres ehemaligen Stadtspeichers genossen haben wir Sie auch bei künftigen Reisen, in die Kunst- und Kulturstadt, im Maritim Hotel Dresden empfangen dürfen.

Negativ:
Die Dusche in der Badewanne, was jedoch nicht wirklich schlimm ist!
Kommentar des Hotels:

Dennoch möchten wir hinzufügen, dass der historische Erlweinspeicher nach aufwendigen Renovierungsarbeiten im Jahr 2006 als Maritim Hotel öffnete. Zu dieser Zeit entsprach die Einrichtung dem allgemeinen Standard der Hotelgesellschaft. Ihre Anmerkungen werden wir dennoch gern mit dem Innenarchitekturbüro teilen, so dass dies bei künftigen Sanierungsarbeiten gegebenenfalls berücksichtigt werden kann. Da es sich bei der Gesellschaft um eine große Kette handelt, haben wir intern Vorgaben, die es zu berücksichtigen gilt. Mit freundlichen Grüßen, Jörg Bacher, Direktor

Details
9.9
21.06.19 von Klee S., Geschäftsreisender
Positiv:
Alles rundum
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für die sehr gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder im Maritim Hotel Dresden begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Jörg Bacher, Direktor

Negativ:
Nichts
Details
9.5
13.06.19 von Patze J., Geschäftsreisender
Positiv:
Größeres Zimmer als gebucht, viel Platz, ruhiges Zimmer in Richtung Elbe, sehr gutes Frühstück, auseichend großer und sauberer Pool , engagierter Service, Terasse mit Blick auf die Elbe.
Negativ:
Teppichboden im Zimmer (mag ich aber generell nicht), kein gratis Leihbademantel im Standardzimmer.
Details
9.4
12.06.19 von Boländer J., Geschäftsreisender
Positiv:
Alles top OK
Negativ:
Sauna mußte extra bezahlt werden.
Die Leiter zum Einstieg in den Pool ist falsch eingestellt. Die Erste Stufe ist tiefer als normal. Zwischen der dritten Stufe ist eine große Lücke die beim Ausstieg für ältere - behinderte zu großist. Eine Einstiegsleiter mit vier Stufen (also nur eine Stufe zusätzlich ) wäre optimal. Einfach mal in den Pool einsteigen dann werden Sie schnell das Übel bemerken.
Details
Seite 1 von 8