IntercityHotel

Wiener Platz 8, 01069 Dresden - Altstadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab
89.00EUR
60.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Dresden
24.08.19 - 25.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 274 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 16 EUR
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:00
  • bis 11:00 Uhr
  • und geöffnet von 12:00
  • bis 21:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Versatel
  • Tür mit Spion in 162 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Provider Versatel
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 6 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 162 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • großzügige Ablageflächen im Bad
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 3,50 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes
  • gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im zentral gelegenen IntercityHotel Dresden finden sowohl Geschäfts- als auch Privatreisende einen schicken Aufenthaltsort. Hier logieren Sie in komfortablen Zimmern, die in angenehmen Naturtönen gehalten sind und ausreichend Platz zum Wohlfühlen bieten. Im eleganten Restaurant des Hauses lockt morgens ein reichhaltiges Frühstück. Bei Snacks und Cocktails können Sie abends an der Bar verweilen.

Besonderheiten des Hotels

156 Zimmer, 6 Studios, schallisoliert, Klimaanlage, Minibar, Schreibtisch, Safe, Laptopsafe mit Steckdose, Föhn, Kosmetikspiegel, Internet-Zugang, Kabel-/Pay-TV, Faxanschluss, behindertengerechtes Zimmer für öffentliche Raten - FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr in Dresden Die Nutzung von High-Speed WLAN ist für unsere Gäste im gesamten Hotel kostenfrei möglich. Die Landeshauptstadt Dresden hat im Jahr 2015 beschlossen eine Beherbergungssteuer zu erheben. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der von der Stadt Dresden geforderten Nachweise ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2008, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 162, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 161, davon mit 2 getrennten Betten 46, davon mit einem Doppelbett 110, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, davon als Vierbettzimmer geeignet 6, Zimmer mit Verbindungstür 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 162, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 57, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 394351, Nichtraucherzimmer 160, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 6, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Wiener Platz 8, 01069 Dresden - Altstadt

Lage des Hotels

Das unmittelbar am Hauptbahnhof gelegene Hotel genießt eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und ist nur 15 Gehminuten von der Dresdner Altstadt entfernt. In unmittelbarer Nähe befindet sich die beliebte Shoppingmeile Prager Straße, die von zahlreichen bekannten Modegeschäften und Kaufhäusern gesäumt ist.

Umgebung des Hotels
  • 1,0 km
  • 5,45 km
  • 10,4 km

Bewertungen zu IntercityHotel

97%
97% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 274 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
8,9
Hotelatmosphäre / Flair
8,3
Zimmerausstattung
8,5
Sauberkeit im Hotel
8,9
Badezimmer
8,4
Zimmergröße
8,5
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
7,9
Preis-Leistungsverhältnis
8,5
Schlafkomfort
8,3
5.6
12.08.19 von , Privatreisender
zu kleiner Frühstücksraum, Wartezeiten zum Frühstückseinlass,
verdeckter Teppich, oberflächliche Reinigung,
hohe Lärmbelastung durch Bahnhof und Fußgängerzone
kein adäquates Preis-Leistungsverhältnis

Liebe Gäste, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Seien Sie versichert, dass ich die angemerkten Punkte umgehend im Abteilungsleiterkreis ausgiebig ausgewertet habe. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis bald mal wieder in Dresden Susann Starke - Direktorin und das Team

Details
10
09.08.19 von Gandolf B., Geschäftsreisender
persönlicher Empfang, Freifahrtschein für Dresden

Liebe Gäste, herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback und Weiterempfehlung auf HRS. Es freut uns sehr, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis bald mal wieder in Dresden Susann Starke - Direktorin und das Team

Details
8.1
08.08.19 von , Privatreisender
Top Leistung und absolut kundenorientiertes Verhalten beim Check in um 08.30 Uhr morgens; mega freundlicher Empfangsmitarbeiter!

Liebe Gäste, herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback und Weiterempfehlung auf HRS. Es freut uns sehr, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis bald mal wieder in Dresden Susann Starke - Direktorin und das Team

Teppichboden im Zimmer schmuddelig und „durch“

Ich bedauere sehr, dass es während Ihres Aufenthaltes zu den benannten Unannehmlichkeiten gekommen ist. Dafür entschuldige ich mich in aller Form bei Ihnen. Seien Sie versichert, dass ich Ihre Anmerkungen umgehend im Abteilungsleiterkreis ausgewertet habe.

Details
8.0
07.08.19 von , Junges Paar
zentrale Lage, freundliches Personal, schönes Zimmer mit Klimaanlage, direkter Zugang vom Parkhaus ins Hotel

Liebe Gäste, herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback und Weiterempfehlung auf HRS. Es freut uns sehr, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis bald mal wieder in Dresden Susann Starke - Direktorin und das Team

Wir hatten bei der Buchung angegeben, dass wir ein Doppelbett und ein ruhiges Zimmer wünschen - wir bekamen ein Zimmer mit zwei Einzelbetten zu der Seite, wo die Straßenbahn fährt. Trotz gut isolierter Fenster hört man die Straßenbahn.

Ich bedauere sehr, dass es während Ihres Aufenthaltes zu den benannten Unannehmlichkeiten gekommen ist. Dafür entschuldige ich mich in aller Form bei Ihnen. Leider werden uns die Wünsche bei Buchung über einen Drittanbieter nicht immer mitgeteilt oder gehen in der Masse an Informationen unter. Bitte sprechen SIie uns beim nächsten Mal bitte direkt bei Check In an, so dass wir Ihre Wünsche realisieren können.

Details
8.8
31.07.19 von , Geschäftsreisender
Freundliches Personal. Nähe zum Bahnhof. Klimatisiert und trotzdem Fenster zum Öffnen. Grosses Bett. Modernes Bad. Ideal für Geschäftsreisen. Alles Sauber. Grosser Fernseher.

Liebe Gäste, herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback und Weiterempfehlung auf HRS. Es freut uns sehr, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis bald mal wieder in Dresden Susann Starke - Direktorin und das Team

Das Kopfkissen. Sonst nichts.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Details
7.2
28.07.19 von Lewandowsky L., Privatreisender
Parkplatz am Hotel( kostenpfl. City-Tiefgarage ),Cityticket für öffentl. Verkehrsmittel inkludiert,Lage des Hotels.

Liebe Gäste, herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback und Weiterempfehlung auf HRS. Es freut uns sehr, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis bald mal wieder in Dresden Susann Starke - Direktorin und das Team

Anstehen am Frühstücksraum, Geruchsbelästigung im Bad (Abfluss)

Ich bedauere sehr, dass es während Ihres Aufenthaltes zu den benannten Unannehmlichkeiten gekommen ist. Dafür entschuldige ich mich in aller Form bei Ihnen. Seien Sie versichert, dass ich Ihre Anmerkungen umgehend im Abteilungsleiterkreis ausgewertet habe.

Details
8.6
26.07.19 von Boelmann V., Privatreisender
mehrmals schwarze Haare auf dem Bett

Liebe Gäste, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Seien Sie versichert, dass ich die angemerkten Punkte umgehend im Abteilungsleiterkreis ausgiebig ausgewertet habe. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis bald mal wieder in Dresden Susann Starke - Direktorin und das Team

Details
7.7
22.07.19 von Krol J., Privatreisender
Die Lage, Bike freundlichkeit,

Liebe Gäste, herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback und Weiterempfehlung auf HRS. Es freut uns sehr, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis bald mal wieder in Dresden Susann Starke - Direktorin und das Team

Frühstück wegen fehlenden Plätzen war eine Katastrophe

Wie Sie sicher bemerken konnten, sind die Kapazitäten unseres Frühstücksraumes leider begrenzt. Ich bitte um Ihr Verständnis, dass wir an den baulichen Gegebenheiten Nichts verändern können und mein Serviceteam täglich die Herausforderung meistert, alle Frühstücksgäste möglichst zeitnah zu platzieren. Dies gelingt je nach Geschäftsaufkommen mal mehr, mal weniger gut. Dass dies für Sie ein Anstehen in der Schlange bedeutete und bei Ihnen auf Unmut stieß, verstehe ich absolut. Leider kalkulierten die Planer des Hotels nicht mit einem derart hohen Gästeaufkommen zum Frühstück, wie wir es tatsächlich jedes Wochenende und z.T. auch unter der Woche erleben. Seien Sie versichert, dass ich bereits seit Jahren im engen Austausch mit meiner Zentrale und unserem Eigentümer stehe, um eine Lösung für diese Herausforderung zu erarbeiten.

Details
9.2
20.07.19 von Schriever M., Älteres Paar
Die Freundlichkeit und Flexibilität des Personals an der Rezeption angesichts unserer leider notwendig gewordenen Stornierung der 2. Übernachtung. Außerdem die Lage des Zimmers zum ruhigen Innenhof und die Nähe zum Zentrum.

Liebe Gäste, herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback und Weiterempfehlung auf HRS. Es freut uns sehr, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis bald mal wieder in Dresden Susann Starke - Direktorin und das Team

Das Wetter am 2. Tag :-)

Für Ihren nächsten Aufenthalt haben wir schon besseres Wetter bestellt ;-)

Details
9.0
18.07.19 von , Geschäftsreisender
Es wird auf Wünsche eingegangen.

Liebe Gäste, herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback und Weiterempfehlung auf HRS. Es freut uns sehr, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis bald mal wieder in Dresden Susann Starke - Direktorin und das Team

Details
Seite 1 von 15