Hotel Hilton Dresden

An der Frauenkirche 5, 01067 Dresden - Sachsen
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab
169.00EUR
109.00EUR exkl. Frühstück
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Dresden
16.07.18 - 17.07.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.9
Gut 93 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist bewacht
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 8

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Tag 15,00 EUR Provider iBahn
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Kaffee-/Teekocher
  • Bügeleisen+Bügelbrett

Serviceleistungen im Hotel

  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout

Stil und Atmosphäre des Hotels

Treten Sie ein in das elegant und komfortabel eingerichtete Hotel mit seinen einladenden, freundlich und stilvoll designten Zimmern und Suiten. Im Fitness- und Wellnessbereich mit Hallenbad, Sauna, Whirlpool und Fitnessstudio können Sie sich sportlich betätigen und entspannen. Restaurants und Cafés sorgen für das leibliche Wohlergehen.

Besonderheiten des Hotels

Im Hotel erwarten Sie verschiedene Restaurants und Cafés sowie ein moderner Fitness- & Wellnessbereich auf 1.100 m². Unser Hilton CongressCenter bietet Veranstaltungskapazitäten für bis zu 700 Personen. Seit dem 01.07.2015 erhebt die Landeshauptstadt Dresden eine Beherbergungssteuer. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1989, Letzte Gesamt-Renovierung 2008, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 333, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 12, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 333, Geplante Renovierungsarbeiten 2016-10-31, bis 2016-11-12, im Bereich fitnessWellness

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Lage und Entfernung

An der Frauenkirche 5, 01067 Dresden - Sachsen

Lage des Hotels

Vom „Hilton Dresden“ aus genießen Sie nicht nur den Blick auf die Frauenkirche und die Elbe, sondern auch die ideale Lage inmitten der historischen Altstadt. Sie wohnen nur wenige Gehminuten von den Sehenswürdigkeiten der Stadt Dresden, wie der Semperoper und dem Zwinger entfernt. Der Brühlsche Garten ist fußläufig schnell zu erreichen, ebenso wie zahlreiche Unternehmen und Firmen in der Umgebung.

Umgebung des Hotels
  • 0,52 km
  • 4,97 km
  • 9,11 km

Bewertungen zu Hilton Dresden

7.9
Gut 93 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,3
Servicebereitschaft
8,3
Hotelatmosphäre / Flair
7,5
Zimmerausstattung
8,0
Sauberkeit im Hotel
8,5
Badezimmer
7,3
Zimmergröße
8,1
Frühstücksleistung
7,4
Restaurantleistung
7,5
Preis-Leistungsverhältnis
7,4
Wellness
7,4
Schlafkomfort
8,4
7,7
25.06.18 von Friebe A., Junges Paar
Zentrale Lage, sehr freundliches Personal.

Sehr geehrter Herr Friebe, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genomen haben, die Erfahrungen Ihres Aufenthaltes zu kommentieren. Mit Freude las ich, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Hause verbracht haben und mit unseren Serviceleistungen größtenteils zufrieden waren. Gern habe ich Ihre positiven Kommentare an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Mit Bedauern musste ich jedoch feststellen, dass Sie mit dem Preis-Leistungsverhältnis in unserem Haus nicht zufrieden waren. Ich bedanke mich deshalb für Ihren Hinweis und konstruktive Kritik, da wir so die Möglichkeit haben, zu erfahren, ob wir den Erwartungen unserer Gäste gerecht werden und wie wir unsere Leistungen weiter verbessern können. Das gesamte Hilton Dresden Team würde sich freuen, Sie auch bei Ihren künftigen Dresden- Aufenthalten wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Markus Rapatz General Manager

Easy-Jet-Prinzip: Im Preis ist nur das schuhkartongroße Zimmer inbegriffen. Alles weitere ist kostenpflichtig: Wellness-Bereich (ca. 20 €), WLAN (7 €). Garage (24 €/Tag) und Frühstück (18-23 €) deutlich überteuert. Frühstücken sollte man à la carte in einem der vielen Restaurants um die Ecke. - Es gibt bessere Hotels zum ähnlichen Preis in der Dresdner Altstadt.
Details
10
10.06.18 von , Älteres Paar
Das überaus freundliche Personal. Vom Empfang bis zum Barkeeper einfach zuvorkommend und sehr nett
Das kostenpflichtige Internet
Details
8,6
04.06.18 von , Älteres Paar
Hier ist der Name Programm.

Sehr geehrter Gast, haben Sie vielen Dank für Ihr positives Feedback über Ihren Aufenthalt im Hilton Dresden. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Ihrem Bewertungsbogen konnte ich entnehmen, dass Sie rundum einen sehr positiven und zufriedenstellenden Eindruck von unserem Haus erhalten haben. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können und verbleiben in der Zwischenzeit mit freundlichen Grüßen, Markus Rapatz General Manager

Details
8,8
16.05.18 von , Privatreisender
gute Lage, Freundlichkeit und Entgegenkommen v. Personal,
gute Zimmerstruktur,
Details
6,7
02.05.18 von , Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Anzahl der Restaurants, Lage, Lobby
Einrichtung der Zimmer etwas renovierungsbedürftig, Info über WLAN kam erst auf Nachfrage, Kaum Hygieneartikel im Bad, Parkhaus sehr teuer

Liebe Gäste, wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns im Allgemeinen wohlgefühlt haben, sind Ihnen gleichzeitig aber auch für Ihre Hinweise zur Ausstattung unserer Gästezimmer dankbar. Für die fehlenden Informationen zu unserem WLAN Angebot möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Wir besprechen diese Anmerkung mit unserem Rezeptionsleiter und verbessern die Trainingsmassnahmen für unsere Mitarbeiter, um sicherzustellen, dass unsere Gäste alle relevanten Informationen erhalten. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal als unsere Gäste begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Markus Rapatz Generaldirektor

Details
3,6
01.05.18 von Bode M., Junges Paar
Sehr Zentrumsnah
Dreckiges hotelzimmer, staub auf den Getränkeflaschen, sehr hartes Bett, bei einem doppelzimmer nur eine Bett-Decke geht ja garnicht. Abgewohntes Hotel mit dem Flair der 90er jahre. Nie wieder Hilton, da geh ich lieber in ein low Budget Hotel die sind Moderner

Lieber User Bode M., wir danken Ihnen für die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht in vollem Umfang erfüllen konnten. Bitte wenden Sie sich bei künftigen Aufenthalten an unseren Zimmerservice, wir stellen Ihnen auf Wunsch umgehend zwei getrennte Bettdecken zur Verfügung. Ihren Hinweis zur unzureichenden Sauberkeit im Zimmer haben wir umgehend an unsere Erste Hausdame weitergegeben, um dies mit ihrem Team auszuwerten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch bei Ihrer nächsten Reise nach Dresden wieder zu den Hotels zählen, die für Sie in Frage kommen. Mit freundlichen Grüssen Markus Rapatz Generaldirektor

Details
7,4
14.03.18 von , Geschäftsreisender
Gute, zentrale Lage
Kostenloses Wlan nur in der Lobby möglich. In den Zimmern muss man dafür bezahlen. Das ist absolut nicht zeitgemäss!

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und die Bewertung dazu. Es freut uns, dass Sie sich bei uns im Allgemeinen wohlgefühlt haben. Bitte erlauben Sie uns, Ihnen unser kostenfreies Hilton Honors Bonusprogramm zu empfehlen. Neben zahlreichen weiteren Vorteilen erhalten Hilton Honors Mitglieder kostenfreies WLAN im Gästezimmer. Die Registierung erfolgt über unser Rezeptionsteam. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Markus Rapatz Generaldirektor

Details
5,5
22.01.18 von Schaefer K., Geschäftsreisender
Die Ruhe im Haus, Lage des Hotels.
Die Aufzüge sind verschmutzt. Brötchen, Brot absolute Chemieware, weich und ohne Geschmack. Frühstücksleistung entspricht nicht Hilton Standart.
Details
9,0
17.01.18 von , Geschäftsreisender
Geographische Lage ist super
Fast alle Zimmer mit Badewanne, das ist auch gefährlich beim duschen.
Für Gehbehinderte viel zu weite Wege!
Details
5,9
02.01.18 von Roth S., Geschäftsreisender
Unkoordiniertes Personal, miserable Aufteilung des Frühstücksbüffets. Keine Informationen zum Checkout am Neujahrstag. 
Details
Seite 1 von 5