Hotel Dorint

Grunaer Str. 14, 01069 Dresden - Altstadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 110.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Dresden
26.09.20 - 27.09.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 188 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 17,00 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Hallenbad
  • Sauna
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Accentic
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 00:00 Uhr
  • bis 00:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • Service am Platz
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider Accentic
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Kühlschrank
  • in 243 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Babyfon verfügbar
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Stadtrundfahrten
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 10:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Friseur
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Entdecken Sie den modernen Freizeitbereich „Aqua Loft“. Ob Relaxen im Pool, Entspannen in der Sauna oder in Sanarium – genießen Sie eine Auszeit vom Alltag und lassen Sie die Seele baumeln. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und versprechen eine erholsame Nacht. Kulinarik der besonderen Art finden Sie in unseren Restaurants.

Besonderheiten des Hotels

Seit dem 01.07.2015 erhebt die Landeshauptstadt Dresden eine Beherbergungssteuer auf den für die Beherbergung aufgewendeten Gesamtbetrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind GESCHÄFTLICH veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der von der Stadt Dresden geforderten Nachweise ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer. Seit dem 01.07.2017 steht die Nutzung unseres Freizeitbereiches „Aqua Loft“ ab 19 Uhr nur noch Gästen ab 17 Jahren zur Verfügung.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1994, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 243, Anzahl Einzelzimmer 13, Anzahl Doppelzimmer 230, Zimmer mit Verbindungstür 5, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 6, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 22881, Nichtraucherzimmer 243, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Grunaer Str. 14, 01069 Dresden - Altstadt

Dorint
Lage des Hotels

Mit seiner zentralen Lage eignet sich dieses Hotel wunderbar, um Dresden zu entdecken. Machen Sie einen 15-minütigen Spaziergang in die Altstadt und besichtigen Sie berühmte Sehenswürdigkeiten wie die Frauenkirche, die Semperoper oder den Zwinger. Bei schönem Wetter lohnt ein Besuch im herrschaftlichen Park Großer Garten, der sich nur wenige Meter vom Hotel entfernt befindet.

Umgebung des Hotels
  • 1,24 km
  • 5,86 km
  • 9,59 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Dorint

Bietet das Hotel Dorint kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Dorint-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Dorint Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Dorint stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 17,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Dorint können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Dorint?
Hotel Dorint wurde von 191 Gästen durchschnittlich mit 8,5 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Dorint besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
93% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Dorint für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Dorint einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 9,59 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Dorint über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Dorint buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Dorint zählt zu den barrierefreien Hotels in Dresden.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Dorint sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Dorint kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Dorint sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Dorint ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Dorint bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Dorint

93%
93% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 188 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
8,9
Hotelatmosphäre / Flair
8,0
Zimmerausstattung
8,3
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
8,2
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
8,8
Restaurantleistung
8,4
Preis-Leistungsverhältnis
8,4
Schlafkomfort
8,3
7.7
20.09.20 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Safe zu klein für übliche elektron. Gadgets wie Pad/SLR-Kamera/...
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit die Sie sich hierfür genommen haben. Ihren Hinweis haben wir mit bedauern zur Kenntnis genommen. Wir würden uns freuen, Sie dennoch erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit. Sandra Palzer Customer Service Agent

Details
9.8
03.09.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Die besondere Freundlichkeit des Personals.
Kommentar des Hotels:

Vielen lieben Dank für die schöne Bewertung und Ihren positiven Kommentar. Wir hoffen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu können und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Sandra Palzer Customer Service Agent

Details
6.9
06.08.20 von Weber M., Geschäftsreisender
Negativ:
Das häßlichste Hotelzimmer in dem ich die letzten Monate übernachtet haben, alt und nicht renoviert, oller Teppich
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit die Sie sich hierfür genommen haben. Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht wirklich in angenehmer Erinnerung für Sie geblieben ist. Gern empfehlen wir Ihnen unsere Superior-und Deluxe Zimmer, diese haben im letzten Sommer ein komplett neues Design erhalten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft noch eine Chance geben. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Sandra Palzer Customer service Agent

Details
8.9
26.07.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Die Zimmer sind frisch renoviert und in Größe und Ausstattung exzellent.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und die Zeit die Sie sich für die Bewertung genommen haben. Es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Sandra Palzer Customer Service Agent

Details
9.0
22.06.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Absolut zu empfehlen. Preis-Leistung stimmt. Freundlicher und hilfsbereiter Service am Empfang und beim Frühstück. Zentral gelegen, gute Parkmöglichkeiten. Schöne, renovierte Zimmer mit geräumigen Bad. Vielen Dank für das kostenlose Upgrade!
Kommentar des Hotels:

Vielen lieben Dank für die super Bewertung und den ebenso schönen Kommentar. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Michael Mollau und Team

Details
8.6
25.05.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Trotz der massiven Einschränkungen aufgrund der Coronasituation ist das Personal sehr freundlich und gästeorientiert.
Details
8.3
16.04.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Kein richtig rollstuhlgeeignetes Badezimmer! Duschen nicht möglich
Details
8.7
30.03.20 von Purschke H., Geschäftsreisender
Positiv:
War der einzige Gast wegen Corona, aber das, was vorgehalten wurde, war bestens.
Kommentar des Hotels:

Ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung. Sandra Palzer Customer Service Agent

Details
6.1
22.01.20 von Wolber F., Geschäftsreisender
Negativ:
Um ein Bier am Abend aufs Zimmer zu bekommen, musste ich die Rezeption anrufen (Ja), dann das Restaurant (Nein), dann wieder die Rezeption - schließlich wurde meinem Wunsch entsprochen.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Ihre Anmerkung nehmen wir uns sehr zu Herzen und es ist schade, dass wir Sie nicht zu 100% zufriedenstellen konnten. Wir würden uns dennoch sehr freuen, wenn Sie uns erneut besuchen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute & eine schöne Zeit. Sandra Palzer Customer Service Agent

Details
8.2
22.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Excellentes Frühstück mit sehr viel Auswahl! Es gibt ein Sanarium, eine Sauna und einen kleinen Pool mit Gegenstromanlage und Whirlpoolbereich. Man kann auf den Putzservice verzichten und erhält dafür einen Voucher für ein Getränk. Das Zimmer war sehr leise.
Kommentar des Hotels:

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung & das Sie unser Gast waren. Es freut uns sehr, dass wir Sie von unserem Frühstücksbuffet überzeugen konnten. Gern geben wir Ihr Lob an unser Küchen-Team weiter.

Negativ:
Der Stil der Zimmermöbel ist sehr in die Jahre gekommen und der Teppichboden war fleckig. Es wurden keine Hausschuhe und keine Haarspülung zur Verfügung gestellt. Als Geschäftsreisender muss man 1€ für die Saunabenutzung bezahlen. Der Pool war für den Whirlpool zu kalt, lediglich wenn man die Gegenstromanlage benutzt hat und gegen sie angeschwommen ist, war die Wassertemperatur okay. Leider gibt es im TV keine Timerfunktion.
Kommentar des Hotels:

Wir bedauern es natürlich, dass Sie mit unserem Zimmerprodukt nicht zufrieden waren. Gern empfehlen wir Ihnen unsere Superior-und Deluxe Zimmer, diese haben im Sommer 2019 ein komplett neues Design erhalten. Ihren Hinweis bezüglich der Wassertemperatur haben wir zur Kenntnis genommen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in Zukunft noch eine Chance geben und wir Sie erneut in unserem Haus begrüßen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Sandra Palzer Customer Service Agent

Details
Seite 1 von 11