Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Penck Hotel Dresden

Ostra-Allee 33, 01067 Dresden - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 121.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Dresden
20.06.19 - 21.06.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.6
Sehr gut 88 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 16 EUR Gebühr je Stunde 3 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider Vodafone
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 4 EUR

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Penck Hotel Dresden ist ein gehobenes Design-Hotel, das moderne Architektur mit interessanten Kunstwerken verbindet. Das zentral gelegene Hotel hat sich dem Künstler A. R. Penck verschrieben und stellt seine Kunstwerke im ganzen Haus aus. Darüber hinaus gibt es eine schöne Panoramasauna sowie ein trendiges Restaurant mit Bar.

Besonderheiten des Hotels

Seit dem 01.07.2015 erhebt die Landeshauptstadt Dresden eine Beherbergungssteuer auf den für die Beherbergung aufgewendeten Gesamtbetrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der von der Stadt Dresden geforderten Nachweise ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Gesamt-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 174, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 174, davon mit 2 getrennten Betten 156, davon als Dreibettzimmer geeignet 8, Zimmer mit Verbindungstür 8, Anzahl Juniorsuiten 19, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 174, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Designhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 124830, Nichtraucherzimmer 174, Anzahl Babybetten 3, Air Plus Meeting Card, Geplante Renovierungsarbeiten 2019-01-04, bis 2019-02-06, im Bereich restaurant

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Ostra-Allee 33, 01067 Dresden - Zentrum

Lage des Hotels

Nahe der Elbe genießt dieses schicke Design-Hotel eine fabelhafte Lage direkt in der Dresdner Altstadt. Berühmte Sehenswürdigkeiten, wie die Semperoper, der Zwinger, die imposante Frauenkirche und der Dresdner Striezelmarkt sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Geschäftsreisende haben zudem einen schnellen Zugang zur Messe, die nur knapp 3 Kilometer entfernt ist.

Umgebung des Hotels
  • 0,5 km
  • 4,0 km
  • 8,86 km

Bewertungen zu Penck Hotel Dresden

94%
94% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.6
Sehr gut 88 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,6
Zimmerausstattung
8,2
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
8,4
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
8,7
Schlafkomfort
8,6
9.0
17.06.19 von , Privatreisender
Bad- und Zimmergestaltung
Fahrstuhl mit langen Wartezeiten zu Stoßzeiten
Details
6.5
12.06.19 von Bogusch J., Privatreisender
Service und Freundlichkeit des Personals, Lage in Dresden

Sehr geehrter Herr Bogusch, vielen Dank für Ihre offenen Worte. Es freut uns, dass Sie sich gut umsorgt gefühlt haben. Wir geben Ihre Einschätzung gerne an die Kollegen weiter.

Das Waschbecken inst nicht praktikabel; Wasserhähne passen nicht

Ihre Anmerkung nehmen wir zur Kenntnis. Was genau Sie mit den Wasserhähnen meinen, müssten Sie uns netterweise bitte nochmal erklären. Rein von den Maßen passen die Wasserhähne zu den Waschbecken. Dennoch wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Das Penck Hotel

Details
10
12.06.19 von , Älteres Paar
Отель удобно расположен, близко от исторического центра.

Уважаемый гость, Спасибо за ваш очень хороший рейтинг. Мы рады, что удовлетворили вас. Желаем вам приятного времяпровождения. С наилучшими пожеланиями Ваша команда Пенка

Details
7.4
10.06.19 von Achtermann R., Älteres Paar
Ruhige aber Top zentrale Lage als Ausgangspunkt für Touren/ Erkundungen.500 Meter zu Fuss zur Frauenkirche/ Semperoper, 2,5 Kilometer bis zum Park Garden usw.

Sehr geehrter Herr Achtermann, vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung. Es freut uns, dass Sie Ihnen die Lage unseres Hauses zugesagt hat.

Klimaanlage defekt.

Gleichermaßen tut es uns Leid, dass die Klimaanlage in Ihrem Zimmer nicht einwandfrei funktioniert zu haben scheint. Wir hoffen, Sie behalten uns dennoch in guter Erinnerung und wünschen Ihnen eine angenehme Zeit. Mit freundlichen Grüßen Das Penck Hotel

Details
8.0
10.06.19 von , Privatreisender
Design des Hotels, freundliches Personal

Sehr geehrter Gast, vielen, lieben Dank für Ihre gute Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Ihr Lob an unser Personal geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Einige Einrichtungsgegenstände (Leselampen am Bett, Bett-Kopfteil, Gardienen) waren sehr staubig.

Wir danken Ihnen für Ihren Hinweis, wir werden das sofort an unser Housekeeping weitergeben. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Dennoch wünschen wir Ihnen eine angenehme Zeit. Mit freundlichen Grüßen Ihr Penck-Team

Details
8.9
07.06.19 von , Geschäftsreisender
Lage zu Zentrum war sehr gut

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Aufpreis für Saune ist für 4* Hotel nicht sinnvoll

Wir müssen allerdings entgegnen, dass der Aufpreis sehr wohl sinnvoll ist. Laut dem Gesetzgeber darf man den Preis für die Sauna nicht in den Zimmerpreis integrieren, ganz einfach, weil es verschiedene Mehrwertsteuersätze sind. Während die Sauna mit 19% versteuert werden muss, wird Ihr Zimmer mit 7% angegeben. Da wir jene Gäste, welche die Sauna nicht nutzen, nicht an deren Unterhaltung beteiligen wollen, veranschlagen wir einen Aufpreis für die Gäste, die unsere Sauna nutzen. Wir hoffen, wir konnten Ihnen die Sinnhaftigkeit aufzeigen und wünschen Ihnen eine entspannte Zeit. MIt freundlichen Grüßen Ihr Penck-Team

Details
9.3
06.06.19 von Sickel R., Geschäftsreisender
gute Lage, tolle Zimmerausstattung 

Sehr geehrter Herr Sickel, wir bedanken uns für das tolle Feedback. Wir sind sehr froh, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Gerne würden wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ihr Penck-Team

Details
7.8
04.06.19 von , Privatreisender
ausgefallenes Desing-Hotel

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie grundlegend zufrieden sind.

ungewöhnliches Desing im Zimmer, wobei aber aus meiner Sicht der Komfort im Zimmer leidet (z.B. Sitzgelegenheit)

Es ist allerdings schade, dass Sie unser Design als beeinträchtigend empfinden. Dennoch wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ihr Penck-Team

Details
8.2
03.06.19 von Hoch D., Geschäftsreisender
Sehr gutes Frühstück und Restaurant, freundliche Bedienung,großes Badezimmer, schönes Bett, schönes Ambiente, ruhig bis auf die Klimaanlage

Sehr geehrter Herr Hoch, vielen Dank für die gute Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Klimaanlage in der 6ten Etage viel zu laut. Geräuschpegel in der Nacht viel zu hoch. Klimaleistung ( Kälte ) vollkommen unzureichend bei höheren Außentemperaturen. Dieses wurde zwar direkt bemängelt aber leider keine Änderung.

Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Wir werden den Ursachen nachgehen. Für den Hinweis bedanken wir uns. Wir hoffen, Sie behalten uns dennoch in guter Erinnerung und wünschen Ihnen eine angenehme Zeit. Mit freundlichen Grüßen Ihr Penck-Team

Details
8.1
03.06.19 von Geisler R., Privatreisender
Die Lage zur Innenstadt, die Möglichkeit des Parkens im Hotel, Freundlichkeit, Servicebereitschaft der Mitarbeiter , umfangreiches Frühstück,

Sehr geehrter Herr Geisler, vielen Dank für die gute Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.

Parkgarage extrem teuer,

Die Parkpreise orientieren sich an den üblichen Preisen der Innenstadt. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Zeit. Mit freundlichen Grüßen Ihr Penck-Team

Details
Seite 1 von 6