Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Penck Hotel Dresden

Ostra-Allee 33, 01067 Dresden - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab
135.00EUR
72.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Dresden
16.10.19 - 17.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 169 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 16 EUR
  • Gebühr je Stunde 3 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 01:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Sauna
  • Gebühr 6,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 0,00 EUR
  • WLAN-Betreiber Vodafone
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider Vodafone
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 174 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 174 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 174 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 4 EUR
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Penck Hotel Dresden ist ein gehobenes Design-Hotel, das moderne Architektur mit interessanten Kunstwerken verbindet. Das zentral gelegene Hotel hat sich dem Künstler A. R. Penck verschrieben und stellt seine Kunstwerke im ganzen Haus aus. Darüber hinaus gibt es eine schöne Panoramasauna sowie ein trendiges Restaurant mit Bar.

Besonderheiten des Hotels

Seit dem 01.07.2015 erhebt die Landeshauptstadt Dresden eine Beherbergungssteuer auf den für die Beherbergung aufgewendeten Gesamtbetrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der von der Stadt Dresden geforderten Nachweise ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Gesamt-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 174, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 174, davon mit 2 getrennten Betten 156, davon als Dreibettzimmer geeignet 8, Zimmer mit Verbindungstür 8, Anzahl Juniorsuiten 19, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 174, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Designhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 124830, Nichtraucherzimmer 174, Anzahl Babybetten 3, Air Plus Meeting Card, Geplante Renovierungsarbeiten 2019-01-04, bis 2019-02-06, im Bereich restaurant

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Ostra-Allee 33, 01067 Dresden - Zentrum

Lage des Hotels

Nahe der Elbe genießt dieses schicke Design-Hotel eine fabelhafte Lage direkt in der Dresdner Altstadt. Berühmte Sehenswürdigkeiten, wie die Semperoper, der Zwinger, die imposante Frauenkirche und der Dresdner Striezelmarkt sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Geschäftsreisende haben zudem einen schnellen Zugang zur Messe, die nur knapp 3 Kilometer entfernt ist.

Umgebung des Hotels
  • 0,78 km
  • 4,0 km
  • 8,86 km

Häufig gestellte Fragen zu Penck Hotel Dresden

Bietet das Penck Hotel Dresden kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Penck Hotel Dresden-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Penck Hotel Dresden Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Penck Hotel Dresden stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 16 EUR: Gebühr je Stunde 3 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Penck Hotel Dresden können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Penck Hotel Dresden?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 88,38 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Penck Hotel Dresden?
Penck Hotel Dresden wurde von 166 Gästen durchschnittlich mit 8,5 bewertet.
Welcher Service ist im Penck Hotel Dresden besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
91% der HRS-Gäste empfehlen das Penck Hotel Dresden für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Penck Hotel Dresden einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,88 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 8,86 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Penck Hotel Dresden liegt mit 0,78 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Penck Hotel Dresden über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Penck Hotel Dresden buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Penck Hotel Dresden zählt zu den barrierefreien Hotels in Dresden.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Penck Hotel Dresden sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Penck Hotel Dresden kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Kann ich im Penck Hotel Dresden mobil einchecken?
Penck Hotel Dresden zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Penck Hotel Dresden sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Penck Hotel Dresden bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Penck Hotel Dresden

91%
91% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 169 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
8,4
Zimmerausstattung
8,1
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
8,3
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
8,1
Restaurantleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
8,7
Schlafkomfort
8,6
5.9
04.10.19 von , Privatreisender
Lage, nahe Dresdner Innenstadt, alles fussläufig erreichbar

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist schade, dass Sie Ihren Aufenthalt so bewerten. Die Zimmer sind objektiv beurteilt durchschnittlich groß und gerade das Bad ist größer als in den meisten Hotels. Beim Wasserdruck hätten wir Ihnen gerne geholfen, schade, dass Sie nicht zu uns gekommen sind. Was hat Ihrer Meinung nach beim Frühstück gefehlt? Wir danken Ihnen für Ihre Auskunft. Mit freundlichen Grüßen, Das Penck Hotel

Sehr kleines Zimmer, Bad klein und Dusche ohne vernünftigen Wasserdruck, Frühstück mittelmäßig
, keine 4 Sterne, max. 3
Details
9.9
03.10.19 von Helmke C., Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
tolle Innenausstattung: Fenster zum Bad ist flexibel veränderbar zu undurchsichtig, bequemes Bett, Frühstück lecker

Sehr geehrter Herr Helmke, vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Sie sich so detailliert mit unserem Haus auseinandergesetzt haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns wiedereinmal besuchen würden. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Penck-Team

Details
9.5
03.10.19 von Burchardt R., Junges Paar
Wir sind nicht sooo anspruchsvoll! Für uns war alles in bester Ordnung und haben das Hotel zu unseren Favoriten hinzugefügt! Wir kommen wieder!!

Sehr geehrter Herr Burchardt, vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung. Wir freuen uns, dass Sie uns wieder besuchen wollen. Wir hoffen, dass Sie sich auch mit höheren Ansprüchen in unserem Haus wohlgefühlt hätten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Penck-Team

Der Lift braucht ewig, wenn man ihn ruft!
Details
9.2
02.10.19 von , Älteres Paar
Sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis
Zentrale Lage

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Penck-Team

Details
8.9
01.10.19 von , Geschäftsreisender
moderne Ausstattung des Zimmers ohne unnötigen Kitsch

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.

defekte Tür und Geruchsbelästigung im WC-Bereich der Lobby

Meinen Sie Ihre Zimmertür? Schade, dass Sie das nicht vor Ort gemeldet haben, wir hätten uns gerne darum gekümmert. Wir hoffen dennoch, dass wir Sie einmal wieder bei uns begrüßen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Penck-Team

Details
7.1
01.10.19 von , Geschäftsreisender
Freundlichkeit des Personals

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre offene Meinung. Es freut uns, dass Sie mit unserem Personal zufrieden waren.

Keine Wohlfühlatmosphäre. Sehr dunkles Hotel. Ungemütlich. Badezimmer wie im Krankenhaus

Es ist allerdings schade, dass Ihnen unser Design nicht zusagt. Das müssen wir leider so hinnehmen. Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Penck-Team

Details
7.2
30.09.19 von Schmidt O., Geschäftsreisender
Lage des Hotels

Sehr geehrter Herr Schmidt, vielen Dank für Ihr Feedback.

Betten durchgelegen, Frühstücksraum völlig überfüllt, Personal überfordert
Zimmer klein und seltsames Schrankkonzept

Es ist schade, dass Ihnen unser Konzept nicht zugesagt hat. Beim Frühstück gibt es selbstverständlich Stoßzeiten, sodass es bei einem vollen Haus zu einem vollen Frühstücksraum kommen kann. Das soll natürlich nicht auf Kosten des Wohlfühlfaktors gehen. Das Personal ist in solchen Situationen gut beschäftigt aber keinesfalls überfordert. Wir sind stets Herr unserer Lage ;) Wir hoffen, wir bleiben dennoch in guter Erinnerung und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Das Penck Hotel

Details
10
30.09.19 von Schäffler N., Geschäftsreisender
Ich kann das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Freundliches Personal, saubere, moderne Zimmer, Frühstück und Restaurant gut.

Sehr geehrte Frau Schäffler, vielen Dank für das tolle Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich rundum bei uns wohl gefühlt haben. Wir würden uns über einen erneuten Besuch sehr freuen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Penck-Team

Details
9.5
28.09.19 von Siegmund F., Geschäftsreisender
die Zimmer sind im Stile eines Art Hotels anders eingerichtet als normale Hotelzimmer. Das fällt positiv auf.

Sehr geehrter Herr F, vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Es freut uns, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben. Als Nachfolger des Art'otels haben wir das Konzept aufgenommen und hoffentlich optimiert. ;) Wir freuen uns, dass es solch einen Anklang bei Ihnen findet.

Warum müssen eigentlich Plastik-Zahnputzbecher immer noch einmal mit einem Plastik-Überzug vershen werden? Alle anderen Gläser, Bestecke liegen doch auch offen aus.

Wir stimmen Ihnen zu. Leider werden diese Becher so geliefert. Das dient der Hygiene und damit auch Ihrem Schutz. Wir hatten bereits eine Zeit lang Glasbecher. Leider ist es dabei oft zu Bruch gekommen und die Beseitigung hatte einige Minuten gedauert, weshalb wir uns dagegen entschieden haben. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und hoffen, dass Sie uns in guter Erinnerung behalten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Penck-Team

Details
8.9
27.09.19 von , Älteres Paar
Die Ausstattung und die Lage des Hotels.
Sehr gutes Frühstück.
Sehr freundliche Mitarbeiter.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Gerne würden wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Penck-Team

Nichts.
Details
Seite 1 von 10