Penck Hotel Dresden

Ostra-Allee 33, 01067 Dresden - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 85.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Dresden
22.01.21 - 23.01.21
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 330 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 16 EUR
  • Gebühr je Stunde 3 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 01:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Sauna
  • Gebühr 6,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 0,00 EUR
  • WLAN-Betreiber Vodafone
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider Vodafone
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 174 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 174 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 174 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 4 EUR
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Penck Hotel Dresden ist ein gehobenes Design-Hotel, das moderne Architektur mit interessanten Kunstwerken verbindet. Das zentral gelegene Hotel hat sich dem Künstler A. R. Penck verschrieben und stellt seine Kunstwerke im ganzen Haus aus. Darüber hinaus gibt es eine schöne Panoramasauna sowie ein trendiges Restaurant mit Bar.

Besonderheiten des Hotels

Seit dem 01.07.2015 erhebt die Landeshauptstadt Dresden eine Beherbergungssteuer auf den für die Beherbergung aufgewendeten Gesamtbetrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der von der Stadt Dresden geforderten Nachweise ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Gesamt-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 174, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 174, davon mit 2 getrennten Betten 156, davon als Dreibettzimmer geeignet 8, Zimmer mit Verbindungstür 8, Anzahl Juniorsuiten 19, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 174, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Designhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 124830, Nichtraucherzimmer 174, Anzahl Babybetten 3, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Ostra-Allee 33, 01067 Dresden - Zentrum

Penck Hotel Dresden
Lage des Hotels

Nahe der Elbe genießt dieses schicke Design-Hotel eine fabelhafte Lage direkt in der Dresdner Altstadt. Berühmte Sehenswürdigkeiten, wie die Semperoper, der Zwinger, die imposante Frauenkirche und der Dresdner Striezelmarkt sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Geschäftsreisende haben zudem einen schnellen Zugang zur Messe, die nur knapp 3 Kilometer entfernt ist.

Umgebung des Hotels
  • 0,5 km
  • 4,0 km
  • 8,86 km

Häufig gestellte Fragen zu Penck Hotel Dresden

Bietet das Penck Hotel Dresden kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Penck Hotel Dresden-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Penck Hotel Dresden Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Penck Hotel Dresden stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 16 EUR: Gebühr je Stunde 3 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Penck Hotel Dresden können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Penck Hotel Dresden?
Penck Hotel Dresden wurde von 330 Gästen durchschnittlich mit 8,5 bewertet.
Welcher Service ist im Penck Hotel Dresden besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
91% der HRS-Gäste empfehlen das Penck Hotel Dresden für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Penck Hotel Dresden einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,88 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 8,86 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Penck Hotel Dresden liegt mit 0,78 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Penck Hotel Dresden über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Penck Hotel Dresden buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Penck Hotel Dresden zählt zu den barrierefreien Hotels in Dresden.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Penck Hotel Dresden sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Penck Hotel Dresden kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Penck Hotel Dresden sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Penck Hotel Dresden bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Penck Hotel Dresden

91%
91% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 330 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,5
Zimmerausstattung
8,2
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
8,3
Zimmergröße
8,5
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
8,0
Preis-Leistungsverhältnis
8,7
Schlafkomfort
8,6
9.7
03.11.20 von Kriegel M., Gruppenreisender
Positiv:
Ein tolles Hotel mit freundlichem Personal und außergewöhnlichen Ambiente
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Kriegel, vielen Dank für Ihre netten Worte. Wir sind sehr glücklich, Sie gänzlich von unserem Haus überzeugt zu haben und richten Ihr Lob gerne an unsere Kollegen weiter. Bei einem weiteren Besuch im Herzen Sachsens würden wir uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute und gesunde Zeit. Mit freundlichen Grüßen Ihr Penck-Team

Details
9.0
01.11.20 von Weschler K., Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Positiv:
Freundliches Personal. Hundefreundlich, Tip Top.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Weschler, vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns, dass es Ihnen und Ihrer Familie bei uns gefallen hat. Sollten Sie Dresden einmal wieder besuchen, so würden wir uns freuen, wenn Sie wieder bei uns unterkommen. Wir wünschen Ihnen eine gute und gesunde Zeit. Mit freundlichen Grüßen Ihr Penck-Team

Details
8.3
26.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Dass sich ein Hotel einem verfolgten Künstler widmet, finde ich super. Uns hat das Hotel sehr gut gefallen und wir würden auch wiederkommen, wenn das nicht dieser Vorfall wäre...
Negativ:
Gerade vom Penck-Hotel, welches den Namen des Künstlers A.R. Penck trägt, einem Menschen, der zeitlebens gegen Ausgrenzung, Verfolgung und Ablehnung kämpfte, hätte ich nie erwartet, dass man sich Gästen gegenüber diskriminierend verhält. Penck würde sich im Grabe herumdrehen, hätte er mitbekommen, was sich am Abend des 23.10.2020 an der Rezeption abspielte. Ich bin Manager eines Schweizer Referenten, der im Ostra-Dom 2 Vorträge halten und an einer Podiumsdiskussion teilnehmen sollte. Dafür war er über 10 h mit dem Zug von Basel nach Dresden angereist. Als beim Check-In festgestellt wurde, dass der Herr ein Schweizer ist, wurde ihm das Check in verwehrt. Nur aufgrund meines massiven Protestes gegen diese unverzeihliche Diskriminierung und einer Rücksprache mit der Hoteldirektion konnte es gelingen, doch Einlass für den Gast zu erhalten. Ich habe mich als Deutscher meinem Schweizer Gast gegenüber in Grund und Boden geschämt und erwarte für dieses ungeheure Verhalten eine Entschuldigung.
Details
7.8
26.10.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Das moderne Ambiente und die Parkmöglichkeit in der hotelzuge-
hörigen Tiefgarage. gutes Frühstück.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns über Ihre positiven Worte. Ihre Kritik zu unseren Betten nehmen wir auf, jedoch möchten wir entgegnen, dass unsere Topper und Moltons nicht aus Latex bestehen. Der Molton ist lediglich ein wasserdichtes Baumwollgewebe, wodurch Sie eventuell einen unruhigen Schlaf erhielten. Wir bedauern dies, jedoch dient dies der Hygiene und kam bisher seltenst zur Sprache, durch unsere Gäste. Wir hoffen, Sie behalten uns dennoch in guter Erinnerung und wünschen Ihnen eine ruhige Zeit. Bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Penck-Team

Negativ:
Latex-Matratzenauflage auf dem Doppelbett führt dazu, schon bald schweissnass im Bett zu liegen. Das darf nicht sein.
Details
9.3
26.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Tolles Design
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Zu Ihrer Anmerkung hätten wir gerne noch weitere Informationen. Wir wünschen Ihnen eine angenehme und unbeschwerliche Zeit. Mit freundlichen Grüßen Ihr Penck-Team

Negativ:
tja, Design ist nicht immer praktisch...
Details
9.8
25.10.20 von Witte A., Älteres Paar
Positiv:
Ausstattung war sehr ansprechend! Frühstück sehr gut und Personal zuvorkommend und freundlich
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Familie Witte, vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Ihr Lob an unser Personal geben wir gerne an die Kollegen weiter. Ihre Anmerkung zur anliegenden Straße verstehen wir, leider sind solche Faktoren bei einem zentral gelegenen Hotel meistens nicht zu vermeiden. Als Gegenmaßnahme sind unsere Fenster schalldicht und unsere Klimaanlage leistungsstark, sodass Sie auch ohne offenes Fenster kühl schlafen können. Wir hoffen, Sie besuchen uns wieder einmal. Wir würden uns sehr darüber freuen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Penck-Team

Negativ:
Man kann durch die Lage an einer stark frequentierten Straße nicht mit offenem Fenster schlafen 
Details
9.6
07.10.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Ausstattung des Zimmers, Flair des Hotels 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre super Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit. Mit freundlichen Grüßen Ihr Penck-Team

Negativ:
Beleuchtung an den Spiegeln im Bad sind zu dunkel
Details
9.4
04.10.20 von Hecht G., Älteres Paar
Positiv:
Ausstattung des Zimmers, Lage des Hotels
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Hecht, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sich wohlgefühlt haben. Ihre Anmerkung verstehen wir, müssen allerdings darauf verweisen, dass wir unsere Einrichtung einem allgemeinen Design angepasst haben. Daher bitten wir um Verständnis, dass bei Ihrem nächsten Besuch immer noch die selbe Ausstattung in dem Zimmer vorhanden sein wird. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Zeit und hoffen darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Penck-Team

Negativ:
Edelstahlbecken im BAd (hat ständig Flecken)
Details
8.6
03.10.20 von Mamsch E., Privatreisender
Positiv:
Zentrumsnah freundliches Personal
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Mamsch, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie unser Personal positiv herausstellen. Die Zimmerreinigung erfolgt aktuell alle zwei Tage, um den Kontakt zwischen Ihnen und unserem Personal so gering wie möglich zu halten. In unserem Haus sind Hunde erlaubt. Solange sie gut erzogen und an der Leine sind, dürfen sie auch ins Restaurant. Wir hoffen, Sie behalten uns in guter Erinnerung und wünschen Ihnen eine gute Zeit. Mit freundlichen Grüßen Ihr Penck-Team

Negativ:
Zimmerreinigung nur jeden 2. Tag
Teilweise Hunde im Restaurant
Details
8.1
30.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
besonderes Design, Frühstücksbüffet
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie unser Fühstück hervorheben. Der Kleiderschrank ist eine kleine Spielerei, genau wie das Badfenster. Wir hoffen, Sie behalten uns in guter Erinnerung und besuchen uns bald wieder. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit. Mit freundlichen Grüßen Ihr Penck-Team

Negativ:
Kleiderschrank nur mit extra Hinweis zu finden
Details
Seite 1 von 21