Hotel An der Rennbahn

Winterbergstr. 96, 01237 Dresden - Seidnitz
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 79.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Dresden
16.12.18 - 17.12.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 26 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
07–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 11:30 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 6,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 4,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • klassischer Concierge-Service

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel An der Rennbahn in Dresden befindet sich in einem 1891 erbauten Bürgerhaus, das 1994 liebevoll restauriert wurde. Es erwartet Sie eine familiäre und freundliche Atmosphäre, die Sie am besten im gemütlichen Restaurant, dem hauseigenen Weinkeller oder dem von großen Kastanien umgebenen Biergarten genießen können.

Besonderheiten des Hotels

Erleben Sie den Charme von Dresden und fangen Sie bei uns damit an ! Für Freunde guten Essens bietet unsere Jahreszeitenküche eine Vielzahl mediterraner und traditionell sächsischer Gaumenfreuden. Ab dem 01.07.2015 erhebt die Landeshauptstadt Dresden eine Beherbergungssteuer auf den für die Beherbergung aufgewendeten Gesamtbetrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der von der Stadt Dresden geforderten Nachweise ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1891, Letzte Gesamt-Renovierung 1994, Letzte Teil-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 22, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 17, davon mit 2 getrennten Betten 3, davon mit einem Doppelbett 14, davon als Dreibettzimmer geeignet 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 4, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 22:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, familiär geführtes Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 125282, Nichtraucherzimmer 22, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Winterbergstr. 96, 01237 Dresden - Seidnitz

Lage des Hotels

Das Hotel an der Rennbahn in Dresden liegt zwischen Großem Garten und Galopprennbahn, 4 km von der Altstadt und 700 m vom Panometer Dresden entfernt. Das historische Zentrum lässt sich mit der Straßenbahn in nur wenigen Minuten erreichen. Zu empfehlen ist die Große Stadtrundfahrt mit 22 Haltestellen, die um 09:15 Uhr direkt am Hotel startet.

Umgebung des Hotels
  • 5,28 km
  • 9,94 km
  • 12,21 km

Bewertungen zu An der Rennbahn

92%
92% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.2
Sehr gut 26 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
8,9
Hotelatmosphäre / Flair
8,4
Zimmerausstattung
7,5
Sauberkeit im Hotel
8,5
Badezimmer
8,2
Zimmergröße
7,8
Frühstücksleistung
7,5
Restaurantleistung
8,5
Preis-Leistungsverhältnis
8,0
Schlafkomfort
7,8
7,1
06.11.18 von , Geschäftsreisender
Kein Parkplatz frei da alle Parkplätze durch das Restaurant belegt waren und keine Hotelparkplätze reserviert sind.
Details
8,7
01.09.18 von , Privatreisender
Freundlichkeit, Service, Hilfsbereitschaft
Details
5,7
30.08.18 von , Älteres Paar
Das rustikale Flair des Hotels.
Wir hatten ein Dachzimmer mit Klimaanlage. Leider funktionierte die Klimaanlage nur am ersten Tag. Danach lies sie sich vermutlich mangels Wartung nicht mehr zum Kühlen animieren. Die Anlage war im Betrieb auch nicht so geruchsarm, wie ich es wünschen würde. Gut, das durch die Dachflächenfenster genug kalte Luft hereinströmte; leider aber auch manchmal Gestank der Toilettenrohre, die ja irgendwo aus dem Dach führen müssen.
Details
7,8
27.06.18 von , Geschäftsreisender
Zimmer nach hinten raus sehr ruhig
Details
8,5
07.05.18 von Knecht H., Privatreisender
Personal sehr freundlich, sehr gutes Frühstück, Restaurant super!
Da fällt mir absolut nichts ein.
Details
9,8
13.04.18 von , Privatreisender
alles
das Badezimmer ist für 2 Personen etwas zu klein
Details
8,4
21.03.18 von , Privatreisender
Atmoshpäre, Räumlichkeiten, nähere Umgebung
Ungekühlte Minibar
Details
8,3
28.08.17 von , Privatreisender
sehr netter Frühstücksservice
Details
8,2
14.08.17 von , Privatreisender
freundliches Personal, Verschiebung des Checkout um 1 Stunde nach Absprache kostenlos mgl
Hotel ist sehr hellhörig und liegt an einer auch Nachts befahrenen Hauptstraße.
Details
7,3
10.07.17 von , Älteres Paar
Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
Details
Seite 1 von 1