An der Pillnitzer Schloßfähre Pension

Hosterwitzer Str. 22, 01259 Dresden
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 67.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Dresden
19.06.19 - 20.06.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.4
Gut 12 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
08–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Feuermelder

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Provider t-online
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • separate Kofferablage
  • ISDN-Internet-Anschluss in 1 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Getränkeautomat
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Stadtrundfahrten
  • 1 Flasche Mineralwasser

Stil und Atmosphäre des Hotels

Die freundliche, gemütlich eingerichtete Pension An der Pillnitzer Schlossfähre in Dresden bietet Zimmer in verschiedenen Kategorien und ist somit sowohl für Touristen als auch Geschäftsreisende geeignet. Für Gäste gibt es einen Parkplatz direkt vor dem Haus. Bitte am Anreisetag bis 20 Uhr den aktuellen Eingangs-Zifferncode erfragen!

Besonderheiten des Hotels

***ACHTUNG: Anreise ab 14 Uhr möglich, bitte Eingangs-Ziffercode telefonisch erfragen.*** Für unsere Gäste steht direkt im Zentrum am Zwinger ein kostenloser PKW-Stellplatz zur Verfügung. Ab dem 01.07.2015 erhebt die Landeshauptstadt Dresden eine Beherbergungssteuer auf den für die Beherbergung aufgewendeten Gesamtbetrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der von der Stadt Dresden geforderten Nachweise ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1900, Letzte Gesamt-Renovierung 2006, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 11, Anzahl Einzelzimmer 3, Anzahl Doppelzimmer 8, davon mit 2 getrennten Betten 3, davon mit einem Doppelbett 5, davon als Dreibettzimmer geeignet 1, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Anzahl Appartments 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:00, bis 14:00, Rezeption besetzt von 06:00, bis 14:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotelpension, Stadthotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 10, Allergikerzimmer 10, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 1, Überlange Betten (über 2 m) in 1 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

06:00 bis 14:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

06:00 bis 14:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Hosterwitzer Str. 22, 01259 Dresden -

Lage des Hotels

Die Pension An der Pillnitzer Schlossfähre liegt in einem der schönsten Stadtteile von Dresden, etwa vier Gehminuten vom Elbufer entfernt und gegenüber des Schlosses Pillnitz. Ein Radweg sowie eine Schiffsanlegestelle sind nur wenige Gehminuten entfernt, mit der Fähre gelangt man direkt zum Pillnitzer Schloss mit dem sehenswerten Schlosspark. Zur Dresdener Innenstadt besteht eine direkte Straßenbahnverbindung, die Fahrtdauer beträgt etwa 25 Minuten.

Umgebung des Hotels
  • 9,66 km
  • 13,85 km
  • 15,11 km

Bewertungen zu An der Pillnitzer Schloßfähre Pension

7.4
Gut 12 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
7,0
Zimmerausstattung
6,8
Sauberkeit im Hotel
8,5
Badezimmer
6,3
Zimmergröße
6,4
Frühstücksleistung
7,2
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Schlafkomfort
6,6
3.0
13.05.19 von , Privatreisender
Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht.
Details
4.5
07.10.18 von Kantner j., Älteres Paar
Das Hotel liegt direkt an einer Straßenbahnlinie, an der alle 10 Minuten die Bahn bis in die Nacht starke Vibrationen auslöst und den Schlaf somit nachhaltig unangenehm stört
Details
7.0
27.09.18 von Zimmermann R., Privatreisender
Die Lage in der Nähe von Schloss Pillnitz. Von dort sind Ausflüge nach Schloss Pillnitz, den Barockgarten Großsedlitz, Schloss Weesenstein sowie in die Sächsische Schweiz sehr gut machbar, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die bauliche Umgebung der Pension ist ruhig und gepflegt. Es gibt eine - wenngleich nicht überdachte - Fahrradabstellmöglichkeit in einem geschützten Hof.
Die Zimmer in der Pension sind insgesamt recht klein und wirken vollgestellt. Das mir zunächst zugeteilte Zimmer Nr. 2 roch bei meiner Ankunft stark nach Tabakrauch, welcher durch ein sehr penetrant riechendes künstliches Duftmittel (dieses war für den Gast nicht zunächst nicht sichtbar oben auf dem Kleiderschrank platziert) zu verdecken versucht wurde. Ich bekam von diesem Geruchsgemisch starke Kopfschmerzen. Dieses Zimmer lag zudem direkt gegenüber der Endhaltestelle der Straßenbahnlinie 2 mit den ensprechenden An- und Abfahrgeräuschen der Bahn. Gegenüber der Geruchs- war die Lärmbeeinträchtigung jedoch vernachlässigbar. Auf meine Reklamation wurde mir ein anderes Zimmer angeboten, welches soweit in Ordnung war, jedoch keine Preisnachlass für die erste stark beeinträchtigte Nacht. Ich werde die Pension trotz ihrer an sich guten Lage aufgrund meiner Erfahrung voraussichtlich nicht wieder buchen.
Details
9.2
01.05.18 von Thiel M., Geschäftsreisender
Lage. Servicebereitschaft; Freundlichkeit. Möglichkeit, Getränke zu ordern.
Badezimmer sehr klein
Details
8.2
23.07.17 von Arndt S., Älteres Paar
Kleines freundliches Hotel, ideal gelegen für Besuche im Schloss Pillnitz, Fußläufig zur Fähre direkt über die Elbe, auch das Dresdner Stadtzentrum ist mit der guten Straßenbahnanbindung direkt und schnell zu erreichen
bei offenem Fenster nachts ab und zu etwas lauter, da direkt an Straßenbahnendhaltestelle gelegen
Details
Seite 1 von 1