Hotel Amadeus

Großenhainer Str. 118, 01129 Dresden - Trachenberge
DZ ab 59.00EUR exkl. Frühstück (+8,00 EUR)
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Dresden
22.07.17 - 23.07.17
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.2
Gut 51 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist bewacht

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 5,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Hotelsafe
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung

Stil und Atmosphäre des Hotels

Nach einem erlebnisreichen Tag können Sie sich im „Hotel Amadeus Dresden“ ausruhen. Die Zimmer sind geschmackvoll in freundlichen Farben eingerichtet und versprechen eine erholsame Nacht. Ein Highlight ist das Restaurant Papageno, das sich im Kellergewölbe des Hotels befindet. Dort werden in rustikalem Ambiente mediterrane oder deutsche Gerichte serviert.

Besonderheiten des Hotels

großer kostenfreier Parkplatz direkt am Hotel, uriges Gewölberestaurant Papageno Ab dem 01.07.2015 erhebt die Landeshauptstadt Dresden eine Beherbergungssteuer auf den für die Beherbergung aufgewendeten Gesamtbetrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der von der Stadt Dresden geforderten Nachweise ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1999, Letzte Teil-Renovierung 2005, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 80, Anzahl Doppelzimmer 42, davon mit 2 getrennten Betten 34, davon mit einem Doppelbett 6, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, Anzahl Appartments 12, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 217627, Nichtraucherzimmer 30, Anzahl Babybetten 3, DEHOGA Rating 3, DEHOGA Rating valid until 2017-02-28

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Großenhainer Str. 118, 01129 Dresden - Trachenberge

Lage des Hotels

Mit seiner ruhigen Lage im Norden von Dresden eignet sich dieses Hotel ideal für einen Städtetrip. Über die nahegelegene Straßenbahnhaltestelle sind Sie in etwa 30 Minuten in der Innenstadt. Freuen Sie sich auf die Gemäldegalerie Alte Meister in der Sempergalerie am Zwinger oder genießen Sie eine Vorstellung in der Semperoper.

Umgebung des Hotels
  • 3,88 km
  • 1,91 km
  • 5,95 km

Bewertungen zu Amadeus

7.2
Gut 51 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,5
Servicebereitschaft
7,6
Hotelatmosphäre / Flair
6,3
Zimmerausstattung
7,2
Sauberkeit im Hotel
7,3
Badezimmer
7,0
Zimmergröße
7,8
Frühstücksleistung
7,3
Restaurantleistung
7,5
Preis-Leistungsverhältnis
7,4
Schlafkomfort
6,8
4,4
06.06.17 von Hübner D., Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Der große gut Ausgeschilderte Parkplatz.
Das gute Frühstück.
Das Zimmer auf der Straßenseite geht gar nicht. Die S-Bahn Linie 3 fährt direkt vor dem Fenster. Schlafen ist da nicht. Das Zimmer selber ist sehr warm, aber Fenster öffnen geht wegen der Strasse nicht.
Die Betten sind zwar Geschmacksache. Mir viel zu weich und das Kissen recht dünn. Bei Einchecken die Dame (östlicher Akzent) war höflich, nett und sehr hilfsbereit. Beim Auschecken die Dame war an der Kritik (Zimmer zur Strasse, sehr heißes Zimmer, keine Lüftungsmöglichkeit) nicht interessiert, im Gegenteil. Dann solle man doch woanders übernachten.
Das mit dem zu Laut ist einfach so. Da können auch viele andere Bewertungen gelesen werden.

bei einem Stadthotel mit idealer Verkehrsanbindung ist definitiv mit Verkehrsgeräuschen zu rechnen. Für die Lage des Hotels kann sich jedoch kein Mitarbeiter entschuldigen. Das Kopfsteinpflaster wurde entnommen und durch Flüsterasphalt ersetzt. Nachts ist die Hauptverkehrsstraße nur wenig befahren. Hunderte von Gästen kommen seit vielen Jahren damit zurecht.

Details
6,8
31.05.17 von , Privatreisender
Kein kostenloses WLAN
Details
7,4
27.05.17 von Busch T., Privatreisender
Das Frühstück war sehr gut. Zimmerausstattung gut  Bad sauber 
Die Aussengeräusche zur Strasse störend(Strassenbabn).Die Matratzen sind nicht mehr  die neusten(Spiralfedern drücken).

die Matratzen wurden 2015 neu angeschafft - Härtegrad 4 und damit beste Hotelqualität - da müsste doch davon ausgegangen werden, dass diese in 2017 noch gut erhalten sind. Managerin

Details
8,2
19.05.17 von Oeller-gerboth a., Privatreisender
gut zu erreichen
etwas zu laut
Details
4,5
19.02.17 von , Privatreisender
Aufnahmebereitschaft der Geschäftsleitung von Kritik
Sauberkeit/Hygiene im Bad und Zimmer
Details
7,1
05.01.17 von Regina K., Privatreisender
Der Service durch das Personal ist durchweg hervorragend. Straßenbahnhaltestelle vor dem Hotel. Ausreichend Parkplätze für Hotelgäste vorhanden.
Das Bettzeug (Kopfkissen und Bettdecke) ist erneuerungsbedürftig. Zimmer zur Straße wegen Verkehrslärm sehr störanfällig, trotz Schallschutzfenster. Schlafen nur bei geschlossenem Fenster möglich...dann hat mich der Verkehrslärm nicht gestört.
Details
7,4
19.12.16 von , Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Umbuchung vom Doppelzimmer auf Einzelzimmer am Tag der Anreise problemlos möglich
Details
6,1
14.12.16 von , Geschäftsreisender
Sehr laut
Details
6,4
12.12.16 von , Junges Paar
Gute Straßenbahnanbindung
Raucherzimmer erhalten. Beißender Gestank von kaltem Rauch machte Schlafen unmöglich. Auf Nachfrage an der Rezeption war kein anderes Zimmer mehr frei. Ich fand es eine Frechheit, einen Nichtraucher so ein Zimmer anzubieten. Werde dort nicht mehr übernachten.

wenn ein Hotel 100% ausgebucht ist, kann leider keine Alternative angeboten werden. Managerin

Details
7,5
12.12.16 von Marion M., Privatreisender
Lage mit Straßenbahn vor der Tür in 15 Minuten in der Altstadt und am Bahnhof.Sauber,große Zimmer,das Rührei und der Käse,sowie Kuchen bei Frühstück Buffet waren lecker.Rezeptions-und Zimmermädchen und Frühstücksmitarbeiter sehr nett und sorgfältig.
Teppichboden im Zimmer macht Luft etwas muffig.Für mich als Allergiker ist Linoleum besser.Die Matratze war gut,aber der Bettrahmen zu hoch für jemand unter 1,75 cm.Fester Föhn im Bad,statt ausleihen,wäre besser.Zimmertüren sind nicht lärmisoliert genug.Hallt sehr vom Flur ins Zimmer bei trampligen,lauten Mitbewohnern .
Details
Seite 1 von 3