Hotel Steigenberger

Berswordtstraße 2, 44139 Dortmund
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Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
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13.11.19 - 14.11.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
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8.3
Sehr gut 127 Bewertungen
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Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 14,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 1,80 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 2 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 2 EUR
  • Fitnessraum
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Frühstück
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 166 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 166 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 12,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Express Checkout
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Steigenberger Dortmund hat vier Zimmerkategorien, die mit modernen Komfort, individuell regelbarer Klimaanlage, großem Bett, Safe, Minibar, großem Schreibtisch und WLAN ausgestattet sind. Außerdem verfügt das Hotel Steigenberger über einen Fitnessbereich mit Sauna und Dampfbad.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 1.11. 2014 erhebt die Stadt Dortmund eine Beherbergungsabgabe in Höhe von 7,5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungsabgabe.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Gesamt-Renovierung 2012, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 166, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 165, davon mit 2 getrennten Betten 41, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 166, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 125621, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 166, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Berswordtstraße 2, 44139 Dortmund -

Lage des Hotels

Das Hotel liegt in Dortmund, direkt gegenüber des Messezentrums (Westfalenhallen). Zudem sind der Hauptbahnhof und das Stadtzentrum mit Sehenswürdigkeiten wie dem Kreuzviertel, dem neuen Konzerthaus, dem Museum am Ostwall und dem Alten Stadhaus nur rund zwei Kilometer entfernt und mit dem öffentlichen Nahverkehr leicht zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 40,67 km
  • 15,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Steigenberger

Bietet das Hotel Steigenberger kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Steigenberger-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Steigenberger Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Steigenberger stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 14,00 EUR: Gebühr je Stunde 1,80 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Im Hotel Steigenberger gibt es kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Steigenberger?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 128,85 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Steigenberger?
Hotel Steigenberger wurde von 128 Gästen durchschnittlich mit 8,3 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Steigenberger besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
85% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Steigenberger für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Steigenberger einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 15 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Steigenberger über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Steigenberger buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Steigenberger zählt zu den barrierefreien Hotels in Dortmund.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Steigenberger sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Steigenberger kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Steigenberger sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Steigenberger bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Steigenberger

86%
86% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.3
Sehr gut 127 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
7,8
Zimmerausstattung
8,1
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
7,4
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
8,8
Restaurantleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
8,1
Schlafkomfort
8,2
6.1
03.11.19 von Heinemann T., Junges Paar
Positiv:
Servicepersonal war sehr freundlich und die Lage zur Westfalenhalle war Super
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Heinemann, vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist. Bzgl. Ihrer Äußerungen zur Hotelausstattung möchten wir an dieser Stelle anmerken, dass die Zimmer in 2012 alle renoviert und klimatisiert wurden. Alle Möbel wurden getauscht, die Bäder saniert und mit Regenduschen ausgestattet. Die Betten haben alle Überlänge. Unser Restaurant sowie die Lobby wurden in 2013 renoviert. Der Bankettbereich folgte in 2014. Leider haben wir Ihren Geschmack nicht getroffen. In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund Andreas Vogt

Negativ:
Man erwartet mehr vom Steigenberger. Das Hotel wirkt in die Jahre gekommen und die Zimmer sowie die Betten sind zu klein. Frühstück auf dem Zimmer war ok, richten aber andere Hotelketten „netter“ an. 
Details
7.3
30.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
ruhiges Zimmer zum Hof, tolles Bett
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer kompletten Zufriedenheit ausgefallen ist. Bzgl. Ihrer Äußerung zur Hotelausstattung möchten wir an dieser Stelle anmerken, dass die Zimmer in 2012 alle renoviert und klimatisiert wurden. Alle Möbel wurden getauscht und die Bäder saniert und mit Regenduschen ausgesattet. Die Betten haben alle Überlänge. Unser Restaurant sowie die Lobby wurden in 2013 renoviert. Der Bankettbereich folgte in 2014. Leider haben wir Ihren Geschmack nicht getroffen. Dennoch hoffen wir, dass Sie einen schönen Aufenthalt in Dortmund hatten und wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund Andreas Vogt

Negativ:
Farbgebung, 90er-Jahre-Flair, könnte modernisiert werden
Details
9.2
20.10.19 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Durchweg sehr freundliches Personal, auf Wünsche wurde sofort eingegangen (z.B. fehlte uns ein Handtuch, welches uns umgehend aufs Zimmer gebracht wurde); Zimmer und Bad sehr sauber und gepflegt; 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten und bedanken uns gerne für die Berücksichtigung unseres Hauses bei Ihrer Hotelwahl. In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund Andreas Vogt

Details
8.8
05.10.19 von Ifland U., Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten und bedanken uns gerne für die Berücksichtigung unseres Hauses bei Ihrer Hotelwahl. Ihre herzlichen Worte über unsere Mitarbeiter, werden wir sehr gerne weiterleiten. Bzgl. Ihrer Äußerung zu unseren Parkgebühren, möchten wir gerne an dieser Stelle anmerken, dass auch wir Miete für die Plätze zahlen müssen und unseren Hotelgästen einen Rabatt von ca. 50% auf den regulären Tagespreis von 25€ gewähren. In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund Andreas Vogt

Negativ:
Parkgebühren
Details
9.2
02.10.19 von Schmidt-Lüdtke T., Geschäftsreisender
Positiv:
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Schmidt-Lüdtke, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten und bedanken uns gerne für die Berücksichtigung unseres Hauses bei Ihrer Hotelwahl. In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund Andreas Vogt

Details
8.5
11.09.19 von Halverscheidt F., Geschäftsreisender
Negativ:
Lauter Lärm ab 06.20 Uhr morgens. Schlafen war nicht mehr möglich!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit die Sie sich genommen haben. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht komplett zu Ihrer Zufrieden ausgefallen ist. Bzgl. Ihrer Äußerung zum Thema Lärm dürfen wir uns an dieser Stelle für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Leider haben wir auf die baulichen Maßnahmen keinen Einfluss. In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir In Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund Andreas Vogt

Details
9.8
08.09.19 von Hässner K., Privatreisender
Positiv:
Erstklassiges Hotel, es gibt nichts zu meckern. Trotz der Nähe zur B 1 absolut ruhig.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten und bedanken uns gerne für die Berüksichtigung unseres Hauses bei Ihrer Hotelwahl. Bzgl. Ihrer Aussagen zu unseren Abläufen. Dieses sind Standards der Deutschen Hospitality und wir handeln sehr gerne und danach. Es tut uns leid, wenn wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben. In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund Andreas Vogt

Negativ:
Statt der (Kontroll-)Frage nach der Zimmernummer beim Frühstück könnte man wie in einer anderen erstklassigen Hotelkette Frühstücksbons ausgeben oder die Kontrolle ganz unterlassen, auch auf die Gefahr hin, dass mal ein Gast umsonst frühstückt. Trotz vorheriger HRS Angabe der kompletten Kreditkartendaten wird beim Einchecken nochmals die Kreditkarte verlangt. Das kann man auch als Misstrauensbekundung ansehen.
Details
6.6
03.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Servicepersonal freundlich, bemüht und zuvorkommend.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Bzgl. Ihrer Äußerungen zur unser Hotelausstattung möchten wir an dieser Stelle anmerken, dass die Zimmer in 2012 alle renoviert und klimatisiert wurden. Alle Möble wurden getauscht, die Bäder saniert und mit Regenduschen ausgestattet. Die Betten haben alle Überlänge. Unser Restaurant sowie die Lobby wurden in 2013 renoviert. Der Bankettberich folgte in 2014. Leider haben wir Ihren Geschmack nicht getroffen. In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund Andreas Vogt

Negativ:
Ausstattung und Ambiente entsprechen eher einer Bettenburg als einem Steigenberger, welche ich in Berlin, Hamburg und Dresden ganz anders erleben durfte.
Details
4.8
28.06.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Mitarbeiter waren nett...
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist. Mit den entsprechenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir bereits Rücksprache gehalten und dürfen uns auch in deren Namen bei Ihnen entschuldigen. Bzgl. Ihrer Äußerungen zur Hotelausstattung möchten wir an dieser Stelle anmerken, dass die Zimmer in 2012 alle renoviert und klimatisiert wurden. Alle Möbel wurden getauscht die Bäder saniert und mit Regenduschen ausgestattet. Die Betten haben alle Überlange. Unser Restaurant sowie die Lobby wurden in 2013 renoviert. Der Bankettbereich folgte in 2014.Leider haben wir Ihren Geschmack nicht getroffen. Dennoch hoffen wir, dass Sie einen schönen Aufenthalt in Dortmund hatten und wieder gut nach Hause zurückgekehrt sind.Wir dürfen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und verbleiben mit freundlcihen Grüßen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund Andreas Vogt

Negativ:
Klimaanlage laut, Hotel einfach nur abgewohnt, ungepflegt, Front Desk massiv unterbesetzt, für Hund Gebühr berechnet obwohl keine Gebühren bei HTS angegeben waren, Reservierungsdaten von HRS nicht übernommen, Anmeldezettel musste ich mit der Handausfüllen, e-Rechnung nicht möglich. Das war kein Steigenberger-Erlebnis - da ist jedes Motel One besser . Traurig.
Details
5.1
06.06.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Zentrale Lage zur Messe
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist. Bzgl. Ihrer Äußerung zur Hotelausstattung möchten wir an diese Stelle anmerken, dass die Zimmer in 2012 alle renoviert und klimatisiert wurden. Alle Möbel wurden getauscht und die Bäder saniert und mit Regenduschen ausgestattet. Die Betten haben alle Überlänge. Unser Restaurant sowie die Lobby wurden in 2013 renoviert. Der Bankettbereich folgte in 2014. Leider haben wir Ihren Geschmack nicht getroffen. In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund Andreas Vogt

Negativ:
Von der Ausstattung und vom Service eher 08:15_ nicht das mir aus anderen Steigenberger-  Häuser bekannten und geschätzten Niveau
Details
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