Hotel Steigenberger

Berswordtstraße 2, 44139 Dortmund
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 355.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Dortmund
02.12.20 - 03.12.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.3
Sehr gut 82 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 14,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 1,80 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 2 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 2 EUR
  • Fitnessraum
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Frühstück
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 166 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 166 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 12,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Express Checkout
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Steigenberger Dortmund hat vier Zimmerkategorien, die mit modernen Komfort, individuell regelbarer Klimaanlage, großem Bett, Safe, Minibar, großem Schreibtisch und WLAN ausgestattet sind. Außerdem verfügt das Hotel Steigenberger über einen Fitnessbereich mit Sauna und Dampfbad.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 1.11. 2014 erhebt die Stadt Dortmund eine Beherbergungsabgabe in Höhe von 7,5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungsabgabe.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Gesamt-Renovierung 2012, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 166, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 165, davon mit 2 getrennten Betten 41, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 166, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 125621, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 166, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Berswordtstraße 2, 44139 Dortmund -

Steigenberger
Lage des Hotels

Das Hotel liegt in Dortmund, direkt gegenüber des Messezentrums (Westfalenhallen). Zudem sind der Hauptbahnhof und das Stadtzentrum mit Sehenswürdigkeiten wie dem Kreuzviertel, dem neuen Konzerthaus, dem Museum am Ostwall und dem Alten Stadhaus nur rund zwei Kilometer entfernt und mit dem öffentlichen Nahverkehr leicht zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 2,5 km
  • 15,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Steigenberger

Bietet das Hotel Steigenberger kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Steigenberger-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Steigenberger Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Steigenberger stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 14,00 EUR: Gebühr je Stunde 1,80 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, das Hotel Steigenberger bietet Ihnen ein Frühstücksangebot.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Steigenberger?
Hotel Steigenberger wurde von 84 Gästen durchschnittlich mit 8,3 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Steigenberger besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
87% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Steigenberger für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Steigenberger einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 15 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Steigenberger über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Steigenberger buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Steigenberger zählt zu den barrierefreien Hotels in Dortmund.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Steigenberger sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Steigenberger kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Steigenberger sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Steigenberger bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Steigenberger

87%
87% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.3
Sehr gut 82 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
7,8
Zimmerausstattung
8,1
Sauberkeit im Hotel
8,5
Badezimmer
7,5
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
8,5
Restaurantleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Schlafkomfort
8,3
7.5
19.10.20 von Bechtel W., Älteres Paar
Positiv:
Rezeption hat alle meine anspruchsvollen Wünsche erfüllt.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Famielie Bechtel, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten und bedanken uns gerne für die Berücksichtigung unseres Hauses bei Ihrer Hotelwahl. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitrbeiter im Restaurant, versuchen unter erschwerten Bedingungen es jedem Gast so schön wie möglich zu machen. Leider haben wir auf Grund der Gesetze nur wenig Handlungsspielraum. In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund Andreas Vogt

Negativ:
Die Lösung der corona-bedingten Schwierigkeiten im Restaurant ist verbesserungsfähig.
Details
7.9
16.09.20 von Günther J., Geschäftsreisender
Negativ:
Im vergleich mit anderen Hotels der selben Kategorie war das Angebot zum Frühstück wenig überzeugend. Es war gut, aber für die Kategorie zu wenig Auswahl - BIO oder ähnliches oder die angebotenen Eierspeisen sind nicht ausreichend. Es war für mich ausreichend vorhanden, ich hätte mir gern etwas mehr Bio bzw. Spiegelei zur Auswahl gewünscht.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist. Bzgl. Ihrer Äußerung zu Frühstück, bedanken wir uns für die Anregung und werden es gerne weiterleiten. Wir möchten allerdings anmerken, dass Sie in unserer Küche jederzeit frische Eierspeisen bestellen können. In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund Andreas Vogt

Details
9.5
06.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Gerade jetzt zu Coronazeiten ist es auch nicht für alle einfach, weder für Gast, noch für das Personal. Darum einmal ein dickes Lob an das Personal!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten und bedanken uns gerne für die Berücksichtigung unseres Hauses bei Ihrer Hotelwahl. In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund Andreas Vogt

Details
7.3
05.08.20 von Schmidt S., Geschäftsreisender
Positiv:
Etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem sehr sauber und guter Service
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Schmidt, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten und bedanken uns gerne für die Berücksichtigung unseres Hauses bei Ihrer Hotelwahl. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben sich zu dieser Zeit die größte Mühe es unseren Gäsen so angenehm wie möglich zu machen. Wir müssen uns an die Vorschriften halten.Die Gesundheit seht an erster Stelle. In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund Andreas Vogt

Negativ:
Das Frühstück unter COVID-Bedingungen zu dem Preis ist absolut nicht in Ordnung. Das können andere Hotels besser. Feeling wie in einer Mensa. Tabletessen mit Rückgabestation, kalte Eierspeisen, kein Service am Tisch etc....
Details
9.4
02.03.20 von Lindner F., Privatreisender
Positiv:
Alles sehr ruhig und aufgeräumt 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten und bedanken uns gerne für die Berücksichtigung unseres Hauses bei Ihrer Hotelwahl. In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund Andreas Vogt

Details
7.0
23.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Im Zimmer war die gesamte Nacht der Aufzug zu hören, obwohl ich um ein ruhiges Zimmer gebeten hatte.
Telefon war kaputt. Wurde nicht repariert.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten und bedanken uns gerne für die Berücksichtigung unseres Hauses bei Ihrer Hotelwahl. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten dürfen wir uns ins aller Form bei Ihnen entschuldigen. Mit den entsprechenden Mitarbeitern haben wir bereits Rücksprache gehalten. In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund Andreas Vogt

Details
7.9
06.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Lage, Größe der Zimmer und die Freundlichkeit des Personals
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Besuch. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist. Ihre Aussage über unser Frühstück wundert uns doch sehr, da wir durchweg positive Rückmeldungen zu unserem frischen und hochwertigern Buffet erhalten. Schade, dass wir ihren Geschmack nicht getroffen haben. Bzgl. Ihrer Äußerungen zu unser Hotelausstattung möchten wir an dieser Stelle anmerken, das die Zimmer in 2012 alle renoviert und klimatisiert wurden. Alle Möbel wurden getauscht, die Bäder saniert und mit Regenduschen ausgestattet. Die Betten haben alle Überlänge. Unser Restaurant sowie die Lobby wurden in 2013 renoviert. Der Bankettbereich folgte in 2014. Leider haben wir auch hier Ihen Geschmack nicht getroffen. Dennoch hoffen wir, dass Sie einen angenehmen Aufenhalt in Dortmund hatten und wieder gut nach Hause zurckgekehrt sind. Mit freundlichen Grüßen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund Andreas Vogt

Negativ:
Alles schon ein bißl in die Jahre gekommen; das Frühstück war - leider - eine lieblose Katastrophe ... schade.
Details
7.6
27.01.20 von Heilemann A., Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Heilemann, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten und bedanken uns gerne für die Berüksichtigung unseres Hauses bei Ihrer Hotelwahl. Wir entschuldigen uns für das Missverständnis bezüglich der Betten. In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund Andreas Vogt

Negativ:
Hatte zwei getrennte Betten angefordert, leider nicht umgesetzt
Details
7.8
27.01.20 von Schmitz F., Geschäftsreisender
Positiv:
äusserst freundliches Personal
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Schmitz, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten und bedanken uns gerne für die Berüksichtigung unseres Hauses bei Ihrer Hotelwahl. Falls es doch zu Unstimmigkeiten gekommen ist, so lassen Sie es uns bitte wissen. Herzlichen Dank. In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund Andreas Vogt

Details
9.0
25.01.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Freundliche Mitarbeiter.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten und bedanken uns gerne für die Berüksichtigung unseres Hauses bei Ihrer Hotelwahl. Bzgl. der Sauberkeit im Zimmer, möchten wir uns an dieser Stelle in aller Form entschuldigen, mit den entsprechenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir bereits Rücksprache gehalten. Herzlichen Dank. In der Hoffnung, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Westfalen Ihr Steigenberger Hotel Dortmund Andreas Vogt

Negativ:
Haar auf dem Bett. Staub auf dem Schreibtisch.
Details
Seite 1 von 5