Radisson Blu Hotel Dortmund

An der Buschmühle 1, 44139 Dortmund
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 169.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Dortmund
20.11.19 - 21.11.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 67 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 14:30 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • geöffnet von 06:30
  • bis 22:30 Uhr
  • Sauna
  • Solarium
  • Gebühr 6,00 EUR
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Beauty-Center
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • WLAN-Betreiber Swisscom
  • Tür mit Spion in 190 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 190 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 190 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Provider Swisscom Eurospot
  • Kabel-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 190 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 190 Zimmern
  • Hosenbügler
  • in 190 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 190 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 190 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 190 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 12,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 12,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 00:00 Uhr
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Ganz egal, ob Sie privat oder geschäftlich reisen, das Radisson Blu Hotel Dortmund ist auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Elegant eingerichtete Zimmer sind vollständig ausgestattet, kostenfreier WLAN-Zugang inklusive. Im Restaurant GINGER speisen die Gäste in stilvollem Ambiente. An der Bar werden Sportevents gezeigt, leckere Cocktails und Snacks serviert. Geschäftsreisende nutzen die Konferenz- und Tagungsräume für sich.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 1.11. 2014 erhebt die Stadt Dortmund eine Beherbergungsabgabe in Höhe von 7,5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Im Einzelnen wird auf die Satzung zur Erhebung der Beherbergungsabgabe der Stadt Dortmund verwiesen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungsabgabe.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1990, Letzte Gesamt-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 190, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 189, davon mit 2 getrennten Betten 86, davon mit einem Doppelbett 103, davon als Dreibettzimmer geeignet 189, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 8, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 5, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 190, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 13992, Nichtraucherzimmer 120, Allergikerzimmer 1, Anzahl Babybetten 3, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

An der Buschmühle 1, 44139 Dortmund -

Lage des Hotels

Das Hotel liegt direkt neben dem Westfalenpark und der gleichnamigen U-Bahn-Haltestelle sowie dem Messegelände der Westfalenhallen. Nach 10 Minuten Fahrt gelangen Sie ins Stadtinnere, welches unter anderem mit dem Friedensplatz und dem Museum für Kunst und Kultur lockt. Zwischen dem Flughafen Dortmund und dem Hotel liegen 14 Kilometer.

Umgebung des Hotels
  • 43,36 km
  • 5,14 km
  • 10,3 km

Häufig gestellte Fragen zu Radisson Blu Hotel Dortmund

Bietet das Radisson Blu Hotel Dortmund kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Radisson Blu Hotel Dortmund-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Radisson Blu Hotel Dortmund Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Radisson Blu Hotel Dortmund stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Radisson Blu Hotel Dortmund können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Radisson Blu Hotel Dortmund?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 127,49 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Radisson Blu Hotel Dortmund?
Radisson Blu Hotel Dortmund wurde von 67 Gästen durchschnittlich mit 8,2 bewertet.
Welcher Service ist im Radisson Blu Hotel Dortmund besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
85% der HRS-Gäste empfehlen das Radisson Blu Hotel Dortmund für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2,74 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 10,3 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Radisson Blu Hotel Dortmund über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Radisson Blu Hotel Dortmund buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Radisson Blu Hotel Dortmund zählt zu den barrierefreien Hotels in Dortmund.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Radisson Blu Hotel Dortmund sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Radisson Blu Hotel Dortmund kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Radisson Blu Hotel Dortmund sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Radisson Blu Hotel Dortmund bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Radisson Blu Hotel Dortmund

85%
85% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.2
Sehr gut 67 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,1
Zimmerausstattung
8,2
Sauberkeit im Hotel
8,5
Badezimmer
7,0
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
8,3
Restaurantleistung
7,8
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Wellness
8,3
Schlafkomfort
8,0
7.8
01.11.19 von Günther S., Geschäftsreisender
Negativ:
Leider stank es im Bad aus dem Bodenabfluss sehr stark.
Details
8.7
25.10.19 von Borngässer P., Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)
Positiv:
Sehr aufmerksames Personal; waren mit Kind unterwegs und haben ein ruhigeres Zimmer bekommen; Bügeleisen hatte gefehlt. Kurzer Anruf, 2 Minuten später geliefert. Sehr gut. Herr Mustafa war sehr aufmerksam und hat seine Kollegen/Kolleginnen gut gemanagt.
Details
6.8
16.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Unstimmigkeiten zur City Tax und damit verbunden zwei lange Wartezeiten an der Rezeption
Kommentar des Hotels:

Einen schönen guten Tag, schön, dass wir Sie als unseren Gast begrüßen durften. Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht und sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten und auch ein paar kleine Kritikpunkte anzumerken. Denn, nur durch Ihre konstruktive Rückmeldung haben wir die Möglichkeit, unser Angebot und unseren Service zu überprüfen und ständig zu verbessern, damit wir jeden Ihrer Aufenthalte in unserem Haus so angenehm wie möglich gestalten. Wir haben Ihre berechtigte Kritik gerne aufgenommen und an die entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet und möchten uns auch in ihrem Namen für den unangenehmen Eindruck, der bei Ihnen entstanden ist, entschuldigen. Ich wünsche Ihnen noch eine angenehme Woche und hoffe, sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Nicole Spann Front Office Manager

Details
8.8
14.08.19 von Lay J., Geschäftsreisender
Positiv:
Super freundliche Receptionistinnen - herzlichen Dank
Kommentar des Hotels:

Einen schönen guten Tag Lay, schön, dass wir Sie als unseren Gast begrüßen durften. Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht und sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten und auch ein paar kleine Kritikpunkte anzumerken. Denn, nur durch Ihre konstruktive Rückmeldung haben wir die Möglichkeit, unser Angebot und unseren Service zu überprüfen und ständig zu verbessern, damit wir jeden Ihrer Aufenthalte in unserem Haus so angenehm wie möglich gestalten. Wir haben Ihre berechtigte Kritik gerne aufgenommen und an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Natürlich haben wir auch das positive Feedback an unsere Rezeptionistinnen weitergegeben. Ich wünsche Ihnen noch eine angenehme Woche und hoffe, sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus Dortmund, Carina Formella Front Desk Supervisor

Negativ:
Föhn im Bad ging nicht.
Duschtrennwand war nicht dicht.
Details
7.5
14.07.19 von Jessl S., Geschäftsreisender
Positiv:
Freundliches Personal
Gute Zimmer
Negativ:
Das Personal war oft unterbesetzt, daher lange Wartezeiten und darunter leidende Servicequalität.
Für die Region waren die Restaurantpreise hoch.
15€ für das Frühstück ist zwar nicht ungewöhnlich, aber für mich persönlich zu hoch.
Details
8.6
29.05.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Toller Wellnessbereich und sehr gutes und reichhaltiges Frühstück
Details
7.0
17.04.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr nettes Personal.
Negativ:
Sauberkeit im Bad insbesondere Toilette
Details
8.9
21.03.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
sehr sauber und gepflegter Fitness & Wellness Bereich
Negativ:
Verkehrslautstärke
Details
8.2
09.03.19 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Die Freundlichkeit des Personals 
Negativ:
Die Sauberkeit und der Geruch des Badezimmers 
Details
9.3
25.02.19 von Vogel M., Junges Paar
Positiv:
Einfach ein sehr schönes Hotel, gute Betten und ein großer Innenpool. Dampfsauna war auch sehr schön.
Negativ:
So ein großer Wellness Bereich aber leider kein Whirlpool. Das ist jammern auf hohem Niveau, aber mit so nem Teil wäre es Tutti kompletti gut gewesen :)
Details
Seite 1 von 4