Hotel Mercure Dortmund Centrum

Olpe 2, 44135 Dortmund - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Dortmund
21.10.20 - 22.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.1
Gut 43 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
  • Gebühr je Stunde 2 EUR
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 14:30 Uhr
  • und geöffnet von 17:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Sauna
  • Gebühr 5,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 9,90 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Ganag
  • Tür mit Spion in 125 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider the cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 125 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 125 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 125 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Checkout Terminal
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 3,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 23:59 Uhr
  • Shop/Minimarkt

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Mercure Hotel Dortmund Centrum ist ein hervorragender Ort, die kulturellen Vorzüge des Hauptstadt Westfalens zu erkunden. Das Mercure Hotel Dortmund finden Sie direkt im Herzen von Dortmund. Ihren Aufenthalt in Dortmund machen Sie perfekt mit einem Besuch des hoteleigenen Hotelgyms oder des Restaurants “Bonvivant” mit benachbartem Wintergarten. Das traditionsreiche Haus bietet 125 komfortable Zimmer und Suiten auf fünf Etagen ebenso wie 10 Tagungsräume mit modernster Tagungstechnik.

Besonderheiten des Hotels

„Soweit kein Nachweis des Gastes über eine berufsbedingte Übernachtung vorliegt, erhebt Dortmund von den Gästen eine Beherbergungsabgabe in Höhe von 7,5% auf den hier ausgewiesenen Übernachtungspreis, welche vor Ort im Namen der Stadt eingenommen wird.“

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1956, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 125, Anzahl Einzelzimmer 83, Anzahl Doppelzimmer 42, davon mit 2 getrennten Betten 10, davon mit einem Doppelbett 12, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, davon als Vierbettzimmer geeignet 10, Zimmer mit Verbindungstür 11, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 125, Hotel ganzjährig geöffnet, Betriebsferien von 2009-07-20, bis 2009-08-07, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 50, Anzahl Businesszimmer 16, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Miles & More, Nichtraucherzimmer 125, Allergikerzimmer 0, Familienzimmer verfügbar 10, Anzahl Babybetten 2, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Olpe 2, 44135 Dortmund - Zentrum

Mercure Dortmund Centrum
Lage des Hotels

Das Hotel Mercure Dortmund Centrum liegt mitten im Stadtzentrum von Dortmund, nur 2 Gehminuten von der Einkaufsstraße entfernt. Museen, das Theater und das Konzerthaus sind fußläufig erreichbar. Der Signal Iduna Park und der Westfalenpark sind mit der U-Bahn schnell zu erreichen (U-Bahn-Station nur 500 m entfernt). Der Dortmunder Hauptbahnhof erreichen Sie nach einem kurzen Weg durch die Innenstadt ( 0,8 km).

Umgebung des Hotels
  • 0,25 km
  • 5,7 km
  • 10,02 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Mercure Dortmund Centrum

Bietet das Hotel Mercure Dortmund Centrum kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Mercure Dortmund Centrum-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Mercure Dortmund Centrum Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Mercure Dortmund Centrum stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 18 EUR: Gebühr je Stunde 2 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Mercure Dortmund Centrum können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,88 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 10,02 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Mercure Dortmund Centrum liegt mit 0,25 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Mercure Dortmund Centrum über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Mercure Dortmund Centrum buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Mercure Dortmund Centrum zählt zu den barrierefreien Hotels in Dortmund.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Mercure Dortmund Centrum sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Mercure Dortmund Centrum kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Mercure Dortmund Centrum sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Mercure Dortmund Centrum bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Mercure Dortmund Centrum

7.1
Gut 43 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,0
Servicebereitschaft
7,6
Hotelatmosphäre / Flair
6,9
Zimmerausstattung
7,0
Sauberkeit im Hotel
7,5
Badezimmer
6,2
Zimmergröße
7,0
Frühstücksleistung
6,9
Restaurantleistung
7,2
Preis-Leistungsverhältnis
6,7
Schlafkomfort
7,3
4.4
22.06.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Corona scheint die neue Ausrede für alles zu sein. Dies rechtfertigt aber nicht Unhöflichkeit und den mangelnden Service. Dazu noch der Unverschämte Preis pro Nacht.
Details
9.6
15.03.20 von Stening K., Geschäftsreisender
Positiv:
Die ruhige Atmosphäre im Hotel.
Details
6.0
10.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Frühstücksleistung war recht gut.
Service sehr freundlich und Angebot entsprechend gut.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir wissen Ihre Kritik sehr zu schätzen. Unser Anspruch ist es, bestehende Leistungen und Bereiche des Hotels stetig in Qualität und Aktualität weiter zu entwickeln. Wir freuen uns, wenn Sie uns die Chance geben, Sie bei einem Ihrer nächsten Hotelaufenthalte in Dortmund mit unserem Serviceangebot positiv zu überraschen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Hoteldirektion

Negativ:
Die Sauberkeit des Teppichs auf den Etagen und im Zimmer lässt zu Wünschen übrig. Die Professionalität und Freundlichkeit der Dame an der Rezeption ebenfalls.
Details
9.4
02.02.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Empfang, Zimmer und Ambiente sehr gut. Man fühlt sich wohl.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre super Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben! Wir freuen uns über ihr positives Feedback und hoffen Sie bald schon wieder im Mercure Hotel Dortmund Centrum begrüßen zu dürfen. Ihre Hoteldirektion

Negativ:
W-LAN Anmeldung klappte nicht.
Details
7.6
16.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Bettlampen-Lichtschalter strahlen bei Dunkelheit im hellsten, weißen LED Licht. Für mich VIEL ZU HELL und musste ich nachts zuhängen. Das Badezimmer könnte ein Facelift gebrauchen.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit für ein ausführliches Feedback genommen haben. Wir wissen Ihre Anmerkungen sehr zu schätzen. Nur so können wir eine hohe Qualität sichern und die Prozesse im Hotel im Sinne unserer Gäste gestalten. Kommen Sie uns doch bald wieder besuchen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt. Ihre Hoteldirektion

Details
7.9
16.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Das Duschen in einer Wanne
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, wenn Sie unser Hotel bei der Planung Ihrer nächsten Reise wieder berücksichtigen. FEEL WELCOME! Ihre Hoteldirektion

Details
7.5
29.12.19 von Tillmann B., Älteres Paar
Positiv:
Zentrale Lage
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Sollte auf dem Hotelparkplatz kein freier Stellplatz zur Verfügung stehen, erklärt unser Team Ihnen gerne den Weg zur öffentlichen Tiefgarage am Friedensplatz. Diese ist nur zwei Gehminuten vom Hotel entfernt und eine gute Alternative um Ihr Fahrzeug zu parken. Wir wissen Ihr Feedback sehr zu schätzen und würden uns freuen, Sie bald wieder im Mercure Hotel Dortmund Centrum begrüßen zu dürfen. FEEL WELCOME! Ihre Hoteldirektion

Negativ:
Parkmöglichkeiten
Details
6.1
09.10.19 von Balzer F., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliches Personal beim Check in, ansprechende Atmosphäre
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr sehr ausführliches und informatives Feedback. Direkt nach Durchsicht Ihrer Bewertung haben wir intensiv die von Ihnen geschilderten Mängel gemeinsam analysiert. Unser Ziel ist es, im Rahmen der täglichen Zimmerkontrollen sowie kompetente Feedbackgespräche bei Abreise eine professionelle Serviceleistung sicher zu stellen. Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihr Vertrauen bei Ihrer nächsten Reiseplanung schenken und wir uns bald wiedersehen. Ihre Hoteldirektion

Negativ:
Die Sauberkeit im Badezimmer ließ sehr zu Wünschen übrig. Papier auf dem Boden, Haare am Waschtisch und viele Flecken am Rahmen des Spiegels.
Das Frühstück sollte m.E. eine größere und qualitativ bessere Auswahl bieten. Der Weg zum Zimmer glich einem Gang durchs Labyrinth.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr sehr ausführliches und informatives Feedback. Direkt nach Durchsicht Ihrer Bewertung haben wir intensiv die von Ihnen geschilderten Mängel gemeinsam analysiert. Unser Ziel ist es, im Rahmen der täglichen Zimmerkontrollen sowie kompetente Feedbackgespräche bei Abreise eine professionelle Serviceleistung sicher zu stellen. Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihr Vertrauen bei Ihrer nächsten Reiseplanung schenken und wir uns bald wiedersehen. Ihre Hoteldirektion

Details
6.2
02.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Foyer war modern renoviert.
Die zentrale Lage
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Feedback ist für uns äußerst wichtig! Nur so können wir eine hohe Qualität sichern und die Prozesse im Hotel im Sinne unserer Gäste gestalten. Das Restaurant und auch der Wintergarten werden in der Regel erst nach den Frühstückszeiten gereinigt. Es tut uns leid, wenn das in Ihrem Fall nicht so war. Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihr Vertrauen bei Ihrer nächsten Reiseplanung schenken und wir uns bald wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Hoteldirektion

Negativ:
Das die Putzkolonne während des Frühstücks mit dem Staubsauger
das Restaurant reinigt.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Feedback ist für uns äußerst wichtig! Nur so können wir eine hohe Qualität sichern und die Prozesse im Hotel im Sinne unserer Gäste gestalten. Das Restaurant und auch der Wintergarten werden in der Regel erst nach den Frühstückszeiten gereinigt. Es tut uns leid, wenn das in Ihrem Fall nicht so war. Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihr Vertrauen bei Ihrer nächsten Reiseplanung schenken und wir uns bald wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Hoteldirektion

Details
7.9
21.07.19 von Herrmann M., Älteres Paar
Positiv:
Zentrale Lage; Servicebereitschaft
Negativ:
Hotelparkplatz recht teuer, (€ 20/Tag) kann nicht reserviert werden; Hotelpersonal unerfahren (wußte z.B. nicht daß mit Handy bezaglt werden kann.




Für Morgenmuffel keine Alternative zum teuren Frühstücksbuffet (€ 19)
Details
Seite 1 von 2