Hotel Mercure Dortmund Centrum
Lage & Ort
Bewertung
Service | Gut |
Zimmer | |
Hotel |
Hotelinformationen
Frühester Check-in | 15:00 |
Spätester Check-out | 12:00 |
06:30–10:30 Uhr
Hotelinformationen
Hotelausstattung
Zimmerausstattung
Serviceleistungen im Hotel
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das Mercure Hotel Dortmund Centrum ist ein hervorragender Ort, die kulturellen Vorzüge des Hauptstadt Westfalens zu erkunden. Das Mercure Hotel Dortmund finden Sie direkt im Herzen von Dortmund. Ihren Aufenthalt in Dortmund machen Sie perfekt mit einem Besuch des hoteleigenen Hotelgyms oder des Restaurants “Bonvivant” mit benachbartem Wintergarten. Das traditionsreiche Haus bietet 125 komfortable Zimmer und Suiten auf fünf Etagen ebenso wie 10 Tagungsräume mit modernster Tagungstechnik.
Besonderheiten des Hotels
„Soweit kein Nachweis des Gastes über eine berufsbedingte Übernachtung vorliegt, erhebt Dortmund von den Gästen eine Beherbergungsabgabe in Höhe von 7,5% auf den hier ausgewiesenen Übernachtungspreis, welche vor Ort im Namen der Stadt eingenommen wird.“
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1956, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 125, Anzahl Einzelzimmer 83, Anzahl Doppelzimmer 42, davon mit 2 getrennten Betten 10, davon mit einem Doppelbett 12, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, davon als Vierbettzimmer geeignet 10, Zimmer mit Verbindungstür 11, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 125, Hotel ganzjährig geöffnet, Betriebsferien von 2009-07-20, bis 2009-08-07, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 50, Anzahl Businesszimmer 16, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Miles & More, Nichtraucherzimmer 125, Allergikerzimmer 0, Familienzimmer verfügbar 10, Anzahl Babybetten 2, Air Plus Meeting Card
Servicezeiten
Rezeption:
00:00 bis 00:00 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende:
00:00 bis 00:00 Uhr besetzt
Frühester Check-in:
15:00 Uhr
Spätester Check-out:
12:00 Uhr
Akzeptierte Zahlungsmittel
Olpe 2, 44135 Dortmund - Zentrum
Das Hotel Mercure Dortmund Centrum liegt mitten im Stadtzentrum von Dortmund, nur 2 Gehminuten von der Einkaufsstraße entfernt. Museen, das Theater und das Konzerthaus sind fußläufig erreichbar. Der Signal Iduna Park und der Westfalenpark sind mit der U-Bahn schnell zu erreichen (U-Bahn-Station nur 500 m entfernt). Der Dortmunder Hauptbahnhof erreichen Sie nach einem kurzen Weg durch die Innenstadt ( 0,8 km).
- 0,25 km
- 5,7 km
- 10,02 km
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Mercure Dortmund Centrum
- Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 18 EUR: Gebühr je Stunde 2 EUR
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Electronic Cash
- Travellers Cheques
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen zu Mercure Dortmund Centrum
- Freundlichkeit des Personals
-
8,1
- Servicebereitschaft
-
7,8
- Hotelatmosphäre / Flair
-
6,8
- Zimmerausstattung
-
6,7
- Sauberkeit im Hotel
-
7,2
- Badezimmer
-
6,0
- Zimmergröße
-
6,8
- Frühstücksleistung
-
7,4
- Restaurantleistung
-
7,8
- Preis-Leistungsverhältnis
-
6,4
- Schlafkomfort
-
7,2
Die zentrale Lage
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Feedback ist für uns äußerst wichtig! Nur so können wir eine hohe Qualität sichern und die Prozesse im Hotel im Sinne unserer Gäste gestalten. Das Restaurant und auch der Wintergarten werden in der Regel erst nach den Frühstückszeiten gereinigt. Es tut uns leid, wenn das in Ihrem Fall nicht so war. Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihr Vertrauen bei Ihrer nächsten Reiseplanung schenken und wir uns bald wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Hoteldirektion
das Restaurant reinigt.
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Feedback ist für uns äußerst wichtig! Nur so können wir eine hohe Qualität sichern und die Prozesse im Hotel im Sinne unserer Gäste gestalten. Das Restaurant und auch der Wintergarten werden in der Regel erst nach den Frühstückszeiten gereinigt. Es tut uns leid, wenn das in Ihrem Fall nicht so war. Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihr Vertrauen bei Ihrer nächsten Reiseplanung schenken und wir uns bald wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Hoteldirektion
Für Morgenmuffel keine Alternative zum teuren Frühstücksbuffet (€ 19)
. Rezeptionistin hat uns nicht augeklärt, wir blieben mit dem Fahrstuhl stecken! Und sind ab da nur noch die Treppen gegangen, in den 4. Stock.
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Hoteldirektion
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre offenen Worte! Direkt nach Durchsicht Ihrer Bewertung haben wir intensiv die von Ihnen geschilderten Mängel gemeinsam analysiert. Anregungen wie Ihre geben uns die Möglichkeit die Qualität des Hotels stetig weiter zu entwickeln. Überzeugen Sie sich von unserer sehr guten Dienstleistung, und lassen Sie uns Ihre Erwartungen bei Ihrem nächsten Aufenthalt übertreffen. Ihre Hoteldirektion
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre offenen Worte! Direkt nach Durchsicht Ihrer Bewertung haben wir intensiv die von Ihnen geschilderten Mängel gemeinsam analysiert. Anregungen wie Ihre geben uns die Möglichkeit die Qualität des Hotels stetig weiter zu entwickeln. Überzeugen Sie sich von unserer sehr guten Dienstleistung, und lassen Sie uns Ihre Erwartungen bei Ihrem nächsten Aufenthalt übertreffen. Ihre Hoteldirektion
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Dortmund Centrum die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Hoteldirektion
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir wissen Ihr Feedback sehr zu schätzen. Anregungen wie Ihre geben uns die Möglichkeit die Qualität des Hotels stetig weiter zu entwickeln. Ihnen eine erfolgreiche Zeit. Ihre Hoteldirektion
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Ihnen eine erfolgreiche Zeit und bis bald in Dortmund!
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Ihnen eine erfolgreiche Zeit und bis bald in Dortmund!
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ihr Feedback ist für uns äußerst wichtig! Nur so können wir eine hohe Qualität sichern und die Prozesse im Hotel im Sinne unserer Gäste gestalten. Besuchen Sie uns bald mal wieder im Mercure Hotel Dortmund Centrum. Ihre Hoteldirektion
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ihr Feedback ist für uns äußerst wichtig! Nur so können wir eine hohe Qualität sichern und die Prozesse im Hotel im Sinne unserer Gäste gestalten. Besuchen Sie uns bald mal wieder im Mercure Hotel Dortmund Centrum. Ihre Hoteldirektion
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr sehr ausführliches und informatives Feedback. Direkt nach Durchsicht Ihrer Bewertung haben wir intensiv die von Ihnen geschilderten Mängel gemeinsam analysiert. Unser Ziel ist es, im Rahmen der täglichen Zimmerkontrollen sowie kompetente Feedbackgespräche bei Abreise eine professionelle Serviceleistung sicher zu stellen. Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihr Vertrauen bei Ihrer nächsten Reiseplanung schenken und wir uns bald wiedersehen. Ihre Hoteldirektion
Das Frühstück sollte m.E. eine größere und qualitativ bessere Auswahl bieten. Der Weg zum Zimmer glich einem Gang durchs Labyrinth.
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr sehr ausführliches und informatives Feedback. Direkt nach Durchsicht Ihrer Bewertung haben wir intensiv die von Ihnen geschilderten Mängel gemeinsam analysiert. Unser Ziel ist es, im Rahmen der täglichen Zimmerkontrollen sowie kompetente Feedbackgespräche bei Abreise eine professionelle Serviceleistung sicher zu stellen. Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihr Vertrauen bei Ihrer nächsten Reiseplanung schenken und wir uns bald wiedersehen. Ihre Hoteldirektion