Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Esplanade Top Hotel

Burgwall 3, 44135 Dortmund
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Ähnliche Hotels in Dortmund
18.11.19 - 19.11.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 86 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 9,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Ruhetag monday,tuesday,wednesday,thursday,friday,saturday,sunday
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 0 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 35 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Provider kostenlos
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 0 Zimmern
  • Minibar
  • Kochnische
  • in 1 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 83 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 35 Zimmern
  • Hosenbügler
  • in 35 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 35 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 35 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV

Stil und Atmosphäre des Hotels

Herzlich willkommen im Privathotel Esplanade, eines der am zentralsten gelegenen Hotels in Dortmund! Genießen Sie durch zwei verschiedene Zimmerkategorien - Komfort mit der besonderen Note. Für den Kurzzeitgast bieten sich die frisch renovierten Standardzimmer mit ca. 16 qm und für den gehobenen Anspruch die Komfort Zimmer mit einer Mindestgröße von ca. 22 qm, welche mit Doppelbetten ausgestattet sind. Die Standardzimmer sind im modernen Industrie Design mit der neuesten IT Technik ausgestattet. Ein breites 1,40 m breites Boxspringbett, HDMI, USB Anschlüsse und eine Kaffeemaschine runden das Angebot ab. Das begrünte Atrium wie auch der Wellness Bereich mit finnischer Sauna sind eine der vielen Highlights des privatgeführten Hotel Esplanade. Kostenloses W-LAN wie auch SKY sind im Zimmerpreis inklusive. Die Hotelbar lädt Sie und Ihre Gäste zum Verweilen ein. Sie planen eine professionelle Tagung oder Meeting? Wir verfügen über eines der modernsten Konferenzräume für maximal 60 Personen der Stadt!

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 1.11. 2014 erhebt die Stadt Dortmund eine Beherbergungsabgabe in Höhe von 7,5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Im Einzelnen wird auf die Satzung zur Erhebung der Beherbergungsabgabe der Stadt Dortmund verwiesen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungsabgabe. Komfort Zimmer: 25 bis 30 m²,modern eingerichtet, Klimaanlage, kostenfreies Kaffeeset, LCD - Flachbildfernseher, z.T. Badewanne Standardzimmer im Industriedesign: ca. 16 m², modern eingerichtet, Klimaanlage, 1,40 m breites Bett, HDMI und USB Anschlüsse - perfekt für den Businessgast

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1964, Letzte Gesamt-Renovierung 2007, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 83, Anzahl Einzelzimmer 45, Anzahl Doppelzimmer 38, davon mit 2 getrennten Betten 38, davon mit einem Doppelbett 0, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Appartments 12, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 35, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 35, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, familiär geführtes Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 13997, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 80, Allergikerzimmer 20, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 1

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Burgwall 3, 44135 Dortmund -

Lage des Hotels

Vom Hotel Esplanade erreichen Sie in wenigen Gehminuten fast alles im Zentrum, Hauptbahnhof, Fußgängerzone, Theater, Kinos, Konzerthaus. Schnelle U-Bahn Verbindung zu den Westfalenhallen und Stadium.

Umgebung des Hotels
  • 44,59 km
  • 5,7 km
  • 9,95 km

Häufig gestellte Fragen zu Esplanade Top Hotel

Bietet das Esplanade Top Hotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Esplanade Top Hotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Esplanade Top Hotel Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Esplanade Top Hotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 9,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Esplanade Top Hotel können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Esplanade Top Hotel?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 118,63 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Esplanade Top Hotel?
Esplanade Top Hotel wurde von 86 Gästen durchschnittlich mit 8,5 bewertet.
Welcher Service ist im Esplanade Top Hotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
93% der HRS-Gäste empfehlen das Esplanade Top Hotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Esplanade Top Hotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 9,95 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Esplanade Top Hotel liegt mit 0,69 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Esplanade Top Hotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Esplanade Top Hotel buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Ist das Hotel barrierefrei?
Esplanade Top Hotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Dortmund.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Esplanade Top Hotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Esplanade Top Hotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Kann ich im Esplanade Top Hotel mobil einchecken?
Esplanade Top Hotel zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Esplanade Top Hotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Esplanade Top Hotel ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Esplanade Top Hotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Esplanade Top Hotel

93%
93% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 86 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,3
Servicebereitschaft
9,2
Hotelatmosphäre / Flair
8,5
Zimmerausstattung
8,5
Sauberkeit im Hotel
9,0
Badezimmer
8,1
Zimmergröße
7,8
Frühstücksleistung
8,3
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Schlafkomfort
8,7
9.0
10.11.19 von Anonym, Gruppenreisender
Positiv:
Gute Zimmerausstattung incl. Wasser, Espressomaschine,
Details
8.5
23.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Keine Tür zwischen Raum und Flur.
Details
8.1
14.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zimmer war nicht groß, aber der verfügbare Raum wird bestens genutzt und gestaltet. Ebenso im Bad. Zimmer und Bad wurden offenbar von Leuten geplant, die selbst häufiger in Hotels zu Gast sind und wissen, worauf es ankommt!
Negativ:
Alles gut!
Details
7.9
10.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
ein außergewöhnliches und beeindruckendes Design. Hier werde ich definitiv gerne nochmal herkommen.
Negativ:
Der Preis für das Frühstück ist fern von Gut und Böse.
Niemand kann für 18 Euro frühstücken!
Mit einem anderen Preis bekommt das Haus eine viel bessere Bewertung.
Details
9.8
25.09.19 von Hügli-Frey E., Privatreisender
Positiv:
Sehr aufmerksam
Details
8.6
19.08.19 von Meyer G., Privatreisender
Positiv:
Gute Atmosphäre im Hotel und sehr freundliches Personal 
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Meyer, vielen Dank für Ihre Buchung und Ihre Bewertung. Es freut mich sehr, dass es Ihnen im Allgemeinen gut gefallen hat. Ich werde vermerken, dass Sie das nächste Mal ein Zimmer mit einem größeren Bad wünschen. Tut mir leid. Ich freue mich trotzdem auf ein Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen, Katja Kortmann stellv. Direktorin

Negativ:
Das Bad ist zu klein 
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Meyer, vielen Dank für Ihre Buchung und Ihre Bewertung. Es freut mich sehr, dass es Ihnen im Allgemeinen gut gefallen hat. Ich werde vermerken, dass Sie das nächste Mal ein Zimmer mit einem größeren Bad wünschen. Tut mir leid. Ich freue mich trotzdem auf ein Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen, Katja Kortmann stellv. Direktorin

Details
9.9
04.08.19 von Laabs S., Privatreisender
Positiv:
Das Team wie immer nett und freundlich. Ich hatte per Mail um frühen CheckIn gebeten und kwir konnten um 10 Uhr ins Zimmer. Vielen Dank dafür, ich weiß, dass das keine Selbstverständlichkeit ist. Wir waren schon mehrmals hier und kommen gern wieder...
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für die liebe Bewertung und dass Sie sich die Mühe machen uns zu schreiben. Ich freue mich sehr, dass wir Sie glücklich machen konnten. Mit freundlichen Grüßen, Katja Kortmann stellv. Direktorin

Details
9.0
31.07.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Thema Ruhrpott wurde im Hotel liebevool, pathetischund modern umgesetzt.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für die tolle Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Ihnen unser Konzept so gut gefällt. Das ist wirklich schön zu lesen. Ich freue mich auf ein Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen, Katja Kortmann stellv. Direktorin

Details
8.6
07.07.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Alles hat gestimmt. Preis Leistung ist sehr gut
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie unser privatgeführtes Hotel gebucht und uns bewertet haben. Es freut mich, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Es tut mir leid, dass Sie das Gerüst sehen mussten. Aber ich danke Ihnen für Ihr Verständnis. Aber bald sind wir ja auch fertig. :-) Ich freue mich auf ein Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen, Katja Kortmann stellv. Direktorin

Negativ:
Gerüst vor dem Hotel. Das ist aber für Modernisierung nötig.
Kommentar des Hotels:

siehe oben

Details
7.3
04.07.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundliches Personal
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie uns besucht haben und sich die Zeit eine Bewertung zu schreiben genommen haben. Es tut mir leid, dass das Fenster verzogen war. Ich habe nach Ihrer Anmerkung beim Check Out umgehend eine Firma zur Reparatur angerufen, die das Problem gelöst hat. Leider ist uns das vorher nicht aufgefallen. Sagen Sie einfach das nächste Mal umgehend Bescheid, dann würden wir Ihnen auch umgehend einen ZImmerwechsel anbieten. Ich würde mich über ein Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, Katja Kortmann stellv. Direktorin

Negativ:
Zimmer zur Hauptstrasse mit verzogenem Fensterrahmen, so dass die ganze Nacht der Strassenlärm ins Zimmer dröhnte.
Stefan
Kommentar des Hotels:

siehe oben

Details
Seite 1 von 5