IntercityHotel

Poststraße 12, 64293 Darmstadt - Hessen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 89.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Darmstadt
01.11.20 - 02.11.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.8
Gut 64 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 14 EUR
  • Gebühr je Stunde 2 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 14:30 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 21:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Deutsche Hospitality
  • Tür mit Spion in 140 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 0 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 0 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Provider The Cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 12 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 140 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Chinesischer TV-Kanal

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes
  • gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Geräumige, helle Zimmer, die neuesten Technologien und moderne Ausstattung erwarten Sie in diesem einladenden Business Hotel. Ein Restaurant, eine Bar und eine Bistro-Lounge erfüllen alle kulinarischen Wünsche. Für private und geschäftliche Veranstaltungen steht ein weitläufiges Konferenzzentrum bereit.

Besonderheiten des Hotels

für öffentliche Raten - FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr in Darmstadt. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden IntercityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2012, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 140, Anzahl Einzelzimmer 80, Anzahl Doppelzimmer 60, davon mit 2 getrennten Betten 37, davon mit einem Doppelbett 103, davon als Dreibettzimmer geeignet 0, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 13, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 140, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 54, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 411896, Nichtraucherzimmer 140, Allergikerzimmer 2, Familienzimmer verfügbar 0, Anzahl Babybetten 3, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Poststraße 12, 64293 Darmstadt - Hessen

IntercityHotel
Lage des Hotels

Das IntercityHotel Darmstadt bietet Geschäftsreisenden und Urlaubern bequemen Zugang zu allen Zielen in und außerhalb von Darmstadt. Nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof entfernt, finden Sie historische Sehenswürdigkeiten und moderne Unternehmen in der unmittelbaren Umgebung. Schlendern Sie durch die historische Altstadt und kehren Sie in eines der vielen urigen Restaurants ein.

Umgebung des Hotels
  • 1,5 km
  • 2,0 km
  • 26,0 km

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel

Bietet das IntercityHotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet das IntercityHotel Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom IntercityHotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 14 EUR: Gebühr je Stunde 2 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im IntercityHotel können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Welcher Service ist im IntercityHotel besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
84% der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im IntercityHotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 26 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das IntercityHotel liegt mit 1,5 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das IntercityHotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
IntercityHotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Darmstadt.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im IntercityHotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im IntercityHotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im IntercityHotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu IntercityHotel

84%
84% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.8
Gut 64 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,1
Servicebereitschaft
8,1
Hotelatmosphäre / Flair
7,6
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
8,3
Badezimmer
7,9
Zimmergröße
7,9
Frühstücksleistung
7,0
Restaurantleistung
7,2
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Schlafkomfort
7,6
8.3
11.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundliches Personal an Rezeption 
Negativ:
Zimmerausstattung; Information, Minibar lässt zu wünschen übrig. Frühstücksleistung verbesserungsbedürftig 
Details
9.0
07.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Fahrstuhl
Negativ:
Komischer teurer Parkplatz
Details
5.8
16.08.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Freundliches Personal, kulante Stornierungsregelung, verkehrsgünstige Lage, Schallschutzfenster
Negativ:
Wegen Corona: keine funktionierende Klimaanlage, Komfortzimmer nicht verfügbar, Frühstück nur mittelmäßig
Details
7.0
13.08.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Personal war freundlich
Negativ:
Frühstück ist bedingt durch Corona etwas mager
Details
7.4
28.07.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Hyginebeachtung bzgl.Corona;
Negativ:
Klimaanlage war aufgrund der Coronasituation abgeschaltet; => sehr heiß im Zimmer!! kein Ventilator ...
Details
7.6
26.07.20 von Wulf M., Privatreisender
Positiv:
Zentrale Lage am HBF und Anschluss zum ÖPNV.
Details
8.6
24.07.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Serviceorientierung
Negativ:
störende Geräusche der Klimaanlage -> Zimmerwechsel notwendig
Frühstück coronabedingt eingeschränkt, dann passt der Preis aber nicht
Details
8.1
13.07.20 von Raue M., Geschäftsreisender
Positiv:
Gutes Preis/Leistungsverhältnis + gute Lage
Kommentar des Hotels:

Lieben Dank für Ihr Feedback.

Negativ:
Kopfkissen die so dünn sind, dass sie den Kopf sicher nicht stützen. Bett relativ hart
Kommentar des Hotels:

Bitte fragen Sie gerne bei nächsten Aufenthalt nach zusätzlichen Kissen, wenn Sie diese benötigen. Wir bringen sie Ihnen auch gerne auf Ihr Zimmer. Wir freuen uns auf Ihren nächsten besuch in Darmstadt. Beste Grüße, Olaf Kaul - Hoteldirektor

Details
7.0
28.06.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Extrem abgestandenes, geschmackloses Obst zum Frühstück, (nannte sich gesundes Frühstück)- und dann 15€. Ich benutzte außerdem den über Auto-Aufzug zu erreichenden Parkplatz. Wartete 20 min. trotz Klingeln und einigen Anruf-Versuchen im Regen auf Einlass (Hintereingang). Anders kam man nicht ins Hotel. Nichts tat sich. Unverschämt!
Details
1.0
17.03.20 von Pickelmann-Heller D., Geschäftsreisender
Negativ:
Eine absolut unkooperative und kundenunfreundliche Behandlung in Zeiten von Corona. Waren Stammkunde werden dieses Hotel aber in Zukunft meiden!!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Frau Pickelmann-Heller, ich kann verstehen, dass manchen Hotel-Entscheidungen in Zeiten von Corona für die Gäste schwer nachvollziehbar sind. Dass wir Ihnen Ihre Nichtanreise leider in Rechnung stellen mussten, entspricht jedoch den auch für diese Zeiten konzernweit vorgegebenen Richtlinien. - Schade, dass Sie in Ihrer Bewertung den Eindruck vermitteln, Sie seien bei uns zu Gast gewesen und unsere Leistung sei negativ. Auch in Corona-Zeiten geben wir unser Bestes und hoffen, dass wir die Bedürfnisse unserer Gäste vollumfänglich zufrieden stellen können, so wie Sie es aus der Vergangenheit gewohnt sind. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns wieder besuchen und dann erneut ein Feedback abgeben, das auf den Erfahrungen Ihres Aufenthaltes beruhen. herzlichen Gruß, Olaf Kaul - Hoteldirektor.

Details
Seite 1 von 3