Best Western Hotel

Grafenstr. 31, 64283 Darmstadt - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 94.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Darmstadt
21.09.20 - 22.09.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.6
Sehr gut 83 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–12 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Busparkplatz am Hotel
  • Hotelbar
  • Dachgarten
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 6,00 EUR
  • WLAN-Betreiber Das Gate
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 77 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 12:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 05:00 Uhr
  • bis 06:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den Fluren
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den öffentlichen Bereichen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider Das Gate
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 77 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 77 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 10,00 EUR
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 12:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im Best Western Hotel Darmstadt stehen Ihnen 77 absolut ruhige Nichtraucherzimmer in 3 Kategorien zur Verfügung. Alle Zimmer verfügen über Bad/WC, Fön, großem Schreibtisch, Safe, Sitzgelegenheit, Minibar, Telefon, Wecker, Wasserkocher, Black-Out Vorhänge, kostenfreiem High-Speed-WLan und digitalem 32-Zoll-TV mit 6 kostenfreien SKY-Kanälen. Ein barrierefreies Zimmer erhalten Sie auf Anfrage. Für Ihr Fahrzeug gibt es nahezu unbegrenzte Parkmöglichkeiten im Parkhaus. Gebührenpflichtig.

Besonderheiten des Hotels

Das direkt in der Stadtmitte gelegene Hotel verfügt über nahezu unbegrenzte Park-Kapazitäten. Alle Hotelbereiche sind mit kostenfreiem W-Lan ausgestattet. 6 kostenfreie Sky-Kanäle sowie über 80 Fernsehprogramme stehen auf 32-Zoll-Full-HD-Flachbildschirmen zur Verfügung. Kaffee- und Teespezialitäten erhalten sie 24 Stunden und kostenfrei in der Lobby. Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer, außerdem erlauben wir keine Haustiere im Hotel.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1966, Letzte Gesamt-Renovierung 2012, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 77, Anzahl Einzelzimmer 25, Anzahl Doppelzimmer 52, davon mit 2 getrennten Betten 36, davon mit einem Doppelbett 16, davon als Dreibettzimmer geeignet 52, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 77, Betriebsferien von 2009-01-01, bis 2009-01-04, Betriebsferien von 2009-12-24, bis 2009-12-31, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 32, Anzahl Businesszimmer 0, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Autobahnhotel, familiär geführtes Hotel, Varta geprüftes Hotel 13834, Nichtraucherzimmer 77, Allergikerzimmer 32, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 2, Überlange Betten (über 2 m) in 3 Zimmern, Geplante Renovierungsarbeiten 2014-01-01, bis 2014-01-15, im Bereich other

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • Discover
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Grafenstr. 31, 64283 Darmstadt - Zentrum

Best Western Hotel
Lage des Hotels

Das Hotel liegt im Zentrum von Darmstadt, in unmittelbarer Nähe der Fußgängerzone. Die verkehrsgünstige Lage ermöglicht den Gästen das schnelle Erreichen des Hauptbahnhofs, der Messe Frankfurt, des Frankfurter Flughafens und des Darmstädter Kreuzes (A5/A67).

Umgebung des Hotels
  • 0,27 km
  • 2,37 km
  • 18,82 km

Häufig gestellte Fragen zu Best Western Hotel

Bietet das Best Western Hotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Best Western Hotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Best Western Hotel Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Best Western Hotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Best Western Hotel können Sie von 06:30 bis 12:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Best Western Hotel?
Best Western Hotel wurde von 83 Gästen durchschnittlich mit 8,6 bewertet.
Welcher Service ist im Best Western Hotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
96% der HRS-Gäste empfehlen das Best Western Hotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Best Western Hotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,71 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 18,82 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Best Western Hotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Best Western Hotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ist das Hotel barrierefrei?
Best Western Hotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Darmstadt.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Best Western Hotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Best Western Hotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Best Western Hotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Best Western Hotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • Discover
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Best Western Hotel

96%
96% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.6
Sehr gut 83 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,3
Servicebereitschaft
9,2
Hotelatmosphäre / Flair
8,0
Zimmerausstattung
8,6
Sauberkeit im Hotel
9,0
Badezimmer
7,8
Zimmergröße
8,7
Frühstücksleistung
8,9
Preis-Leistungsverhältnis
8,3
Schlafkomfort
8,5
8.6
28.07.20 von Jordans O., Geschäftsreisender
Positiv:
Zentrale Lage, Parkhaus, klimatisiertes Zimmer, 
Das Frühstück wurde jetzt zu Corona-Zeiten aufs Zimmer gebracht!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank für die positive Bewertung und das trotz des fleckigen Zahnputzbechers. :( Wir haben extra eine Geschirrspülmaschine nur für unsere Gläser und eigentlich dürften da keine Flecken entstehen. Aber vielleicht hat man auch nicht die richtige Dosierung des Spülmittels beachtet. Schön, dass Sie sich trotzdem bei uns wohl gefühlt haben. Schöne Grüße aus Darmstadt Brigitte Ludewig, Empfang

Negativ:
Kosten des Parkhauses, Zahnputzbecher sah gebraucht aus, als wäre er an der Luft getrocknet!
Kommentar des Hotels:

Leider können wir aufgrund unserer direkten Innenstadtlage die Parkkosten nicht erlassen. Wir geben die Gebühren direkt an den Parkhausbetreiber weiter.

Details
9.3
26.07.20 von Ettmann K., Privatreisender
Positiv:
Sehr sauberes Hotel in zentraler Lage. Überaus freundliches und zuvorkommendes Personal sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant.
Das Frühstücksbuffet war wegen Corona nicht verfügbar. Man konnte alles, was das Herz begehrt vorbestellen und es wurde an den Tisch, auf die Dachterasse oder direkt in das Zimmer geliefert.
Kaffee, Kakao und Tee gab es in der Lobby rund um die Uhr kostenlos.
Die Tiefgarage ist sehr geräumig (selten so entspannt geparkt) und direkt im Hotel.
Kommentar des Hotels:

Lieber Hotelgast, vielen Dank für die positive Bewertung und die netten Worte. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und wir Sie mit unserem Service begeistern konnten. Sonnige Grüße aus Darmstadt Brigitte Ludewig, Empfang

Negativ:
----------
Details
8.8
20.07.20 von Klein H., Älteres Paar
Positiv:
Gute LAge Parkhaus Direkt nebenan
Negativ:
Der Wohlfühl Faktor ist durch den Virus leider nicht so ganz , aber dafür kann ja keiner was
Details
8.6
20.07.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Tolle Lage an der Fußgängerzone, sehr sauber, wie neu, sehr freundliches Personal.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Das Team des Best Western Hotels Darmstadt hat sich sehr darüber gefreut.

Details
9.7
31.03.20 von Artmann A., Geschäftsreisender
Positiv:
Trotz Corona-Krise super zuvorkommendes Personal.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Artmann, vielen Dank für Ihr sehr positives Feedback. Ja, wir haben uns trotz der Krise bemüht unseren Service bis zum letzten Tag aufrecht zu halten. Seit letztem Donnerstag haben wir uns entschlossen zu schließen, aber wir hoffen, dass es im Mai wieder weiter gehen wird. Ihr Team des Best Western Hotels Darmstadt

Details
8.7
23.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Bad
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Details
8.0
29.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Alles ok
Kommentar des Hotels:

Danke für die positive Bewertung.

Negativ:
Das Badezimmer war nich nach meinen Geschmack und Parkticket kann erst kurz vor der Abfahrt aus dem Parkhaus entwertet werden.
Auch wenn die Rechnung bereits bezahlt wurde
Kommentar des Hotels:

Schade, dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben. Aufgrund Ihrer anonymen Bewertung kann ich leider nicht nachschauen, auf welcher Zimmerkategorie Sie gelegen haben. Die Badezimmer unserer Standardkategorie wurden im letzten Jahr teilrenoviert. Die Bäder unserer Komfort-Kategorie sollen im Sommer nächsten Jahres renoviert werden. Bezüglich des Parktickets. Gerne würden wir es unseren Gästen so einfach und unkompliziert wie möglich halten. Aber leider gibt uns der Parkhausbetreiber hier die Vorgehensweise vor. Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Haus für Ihren nächsten Aufenthalt in Darmstadt wieder bevorzugen und bestätigen schon heute beste Bedienung und Aufmerksamkeit. Mit freundlichen Grüßen Brigitte Ludewig, Empfang

Details
8.8
27.11.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Gepflegtes Parkhaus mit direktem Durchgang zum Hotel, zentrale Lage des Hotels, ruhiges Zimmer, kostenloser Kaffee und Tee in der Lobby
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für die positive Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.

Details
7.9
19.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
War angenehm überrascht über das angenehm große Zimmer.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Negativ:
Der Eingangsbereich im Hausgang ist nicht einladend gestaltet, hat Bahnhofscharakter.
Kommentar des Hotels:

Unser Eingangsbereich ist zur Zeit in der Umgestaltung. Aktuell warten wir noch auf neue Bilder, die den untern Bereich etwas auf hübschen sollen. Auch unsere Hotellobby wird die nächsten Monate umgestaltet. Hier sind neue Sitzmöbel vorgesehen. Vielleicht treffen wir ja schon bei Ihrem nächsten Besuch Ihren Geschmack ;-) Schöne Grüße aus Darmstadt Brigitte Ludewig, Empfang

Details
8.3
10.11.19 von Weil A., Privatreisender
Positiv:
Gute Frühstücksleistung. Parkhaus direkt am Hotel. Gutes Preis- Leistungsverhältnis. 6 Sky Kanäle inklusive Fußball Bundesliga. 
Kommentar des Hotels:

Vielen lieben Dank für die positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.

Negativ:
Das Bad ist etwas klein, zudem roch es im Bad etwas muffig...
Details
Seite 1 von 4