Hotel Zur Sonne

Taubenstr. 7, 03046 Cottbus
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 76.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Cottbus
14.08.20 - 15.08.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
6.4
9 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 10:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 3,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 16:00
  • Ruhetag sunday
  • Außengastronomie
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Telekom
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider telekom
  • Kabel-TV
  • Radio
  • Telefon am Bett
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 5,00 EUR
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Hotel zur Sonne“ empfängt seine Gäste in rustikalem Ambiente. Nach einem aktiven Tag können Sie im Gasthaus Platz nehmen und herzhafte regionale Gerichte probieren. Die schlicht und praktisch eingerichteten Zimmer versprechen eine geruhsame Nacht. Wer mit dem Fahrrad anreist, profitiert von sicheren Unterstellmöglichkeiten.

Besonderheiten des Hotels

Besonders bekannt ist das Hotel Zur Sonne für seine Schnitzelwochen und die fantastischen hausgemachten, Bratkartoffeln.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1760, Anzahl Etagen 1, Gesamtanzahl Zimmer 8, Anzahl Einzelzimmer 4, Anzahl Doppelzimmer 4, davon mit einem Doppelbett 4, Hotel ganzjährig geöffnet, Ruhetag des Hotels sunday, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:30, bis 10:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 00:00, bis 00:00, Rezeption besetzt von 07:30, bis 10:00, Rezeption besetzt von 13:30, bis 20:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 10:00, Hotelpension, Stadthotel, familiär geführtes Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 8

Servicezeiten

Rezeption:

13:30 bis 20:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

10:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Taubenstr. 7, 03046 Cottbus -

Zur Sonne
Lage des Hotels

Mit seiner zentralen Lage nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt, ist dieses Hotel eine gute Basis, um Cottbus zu erkunden. Von hier aus erreichen Sie in einem kurzen Spaziergang den Altmarkt, der von hübschen Bürgerhäusern im Barockstil eingerahmt ist. Naturfreunde können Radtouren in den nahegelegenen Spreewald machen oder eine Fahrt mit einem typischen Spreewaldkahn buchen.

Umgebung des Hotels
  • 6,09 km
  • 4,11 km
  • 79,48 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Zur Sonne

Bietet das Hotel Zur Sonne kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Zur Sonne-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Zur Sonne Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Zur Sonne stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 3,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Zur Sonne können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Zur Sonne einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 10:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,74 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 79,48 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Zur Sonne liegt mit 0,47 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Zur Sonne über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Zur Sonne buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Zur Sonne sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Zur Sonne kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Zur Sonne sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 13:30 bis 20:00 Uhr besetzt.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Zur Sonne bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Zur Sonne

6.4
9 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,4
Servicebereitschaft
7,9
Hotelatmosphäre / Flair
5,5
Zimmerausstattung
5,3
Sauberkeit im Hotel
6,4
Badezimmer
5,4
Zimmergröße
5,9
Frühstücksleistung
7,8
Restaurantleistung
7,3
Preis-Leistungsverhältnis
6,5
Schlafkomfort
5,4
7.8
10.07.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlich
Negativ:
Nichts
Details
7.4
30.06.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
die Lage
Negativ:
x
Details
2.7
11.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
mangelhafte Sauberkeit / Möbel und Bett bzw Bad sind nicht mehr zeitgemäß und abgenutzt.
Details
4.4
11.09.19 von Spindler S., Geschäftsreisender
Positiv:
Das Essen im Restaurant war gut!
Negativ:
Die Freundlichkeit scheint beim Chef des Hauses (ich nehme an, er war das) sehr dezent versteckt zu sein. Für mich wurde sie nicht offensichtlich. Ich hatte bei allem das Gefühl, ich überfordere ihn und er hat gar keine Lust etwas zu tun. Internetzugang funktioniert überhaupt nicht (falscher Code im Zimmer). Leider habe ich morgens beim Duschen erst bemerkt, das es keine Handtücher gab! Aber ich wollte nicht nass und nackt durch das Hotel sprinten um mir welche zu besorgen. Der Schlafkomfort ist mangelhaft. Ich habe schon in vielen Hotels geschlafen aber leider nie so schlecht wie hier. Der Fernseher steht an der Kopfseite am Bett. Im Bett liegend ist es ohne akrobatische Verdrehungen nicht möglich, fern zu sehen. Die Steckdosen sind teilweise sehr lose und sehr versteckt angebracht. Der Schreibtisch ist, begründet durch die Größe des Zimmers, zu klein. Wer eine richtige Rechnung braucht, muß dies bereits beim einchecken sagen sonst gibt es nur einen Kassenausdruck. Und noch viel mehr
Details
8.5
01.09.18 von Feike D., Privatreisender
Positiv:
die lage ,freundlichkeit des personals,frühstück war ausreichend,sauberkeit im zimmer und bad
Negativ:
internet klappte nicht,eine auffrischung der zimmer wäre ewentuell mal notwendig es ist tatsächlich sehr in die jahre gekommen mit einen paar kleinen extras zb.einen kleinen kühlschrank wären die gäste noch mehr zu frieden
Details
4.0
17.08.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Lage des Hotels zur Altstadt.
Negativ:
Das Zimmer wurde nicht täglich gereinigt und es hat einen unangenehmen Geruch.
Das Waschbecken ist so niedrig angebracht, dass Händewaschen nur mit gebeugten Rücken möglich ist.
Details
Seite 1 von 1