






Brühl 26,09111 Chemnitz
Parkplatz direkt am HotelHotel-Baujahr 1900, Letzte Gesamt-Renovierung 1991, Letzte Teil-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 24, Anzahl Einzelzimmer 14, Anzahl Doppelzimmer 10, davon mit 2 getrennten Betten 3, davon mit einem Doppelbett 4, davon als Dreibettzimmer geeignet 1, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Hotel, Stadthotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel
Städte / Orte:
Flughäfen: Halle/Leipzig
Autobahnen: Chemnitz-Glösa A4
Ihre Route durch Chemnitz:
-von A4 Abfahrt Nord in Richtung Stadtzentrum bis Hartmannstraße (ca. 5km)
-links in die Hartmannstraße bis Straßenende-links abbiegen (3.Ampel) in die Theaterstraße
-bis Georgstraße (2.Ampel)-rechts abbiegen
-75m links sehen Sie unser Haus
Unser Haus befindet sich in einer Fußgängerzone, befahren zum be- und entladen möglich. Wir zeigen Ihnen den Weg zum Parkplatz.
Aktuelle Kommentare zuerst
Positiv: Die Zimmer zur Hofseite sind himmlisch ruhig. Bei Bedarf gibt es auf Nachfrage eine Schreibtischbeleuchtung. Die nicht mit 10 Punkten bewerteten Kategorien des Zimmers ist wahrscheinlich für die Hotel-Kategorie Standard und kein Mangel. Essen ist immer Geschmacksache, daher auch nur eine sehr individuelle Beurteilung. Die Freundlichkeit ist ausdrücklich hervorzuheben. Gratisleistung Parkplatz wurde sofort angeboten, den WLAN Zugang musste ich erst an der Rezeption nachfragen.
Negativ: Der Hotspot ist zwar Kennwort geschützt aber nicht verschlüsselt. Wenn dies eine separate Kategorie wäre, würde ich hier nur 4 Punkte vergeben.
Positiv: ruhige, zentrumsnahe Zimmer, gute Küche
Positiv: auch später am Abend als die meisten Gäste schon gegessen hatten und die Küche fast schon zu war wurde noch ein 3 Gänge Menue a la cart für mich und meinen Kunden gemacht - die Qualität war gut! - Besonderes Lob auch für das Familienzimmer - insbesondere für das tolle Bad
Positiv: Das Hotel ist sehr gut gelegen zwischen Hauptbahnhof und Innenstadt. Der Zimmerpreis ist wirklich sehr fair, das Frühstücksbüffet ist sehr vielseitig. Auch die Zimmergröße ist optimal. Sollte ich mal wieder ein Hotel in Chemnitz suchen, würde ich wieder den Sächsischen Hof buchen.
Negativ: Leider fielen einige Dinge negativ auf:
- ich konnte in meinem Zimmer hören, wenn nebenan wer die Toilette benutzt
- in der Minibar stand abgelaufene Fanta (als ich dies an der Rezeption sagte, entgegnete man mir lediglich, man werde es dem Geschäftsführer sagen)
- an der Rezeption musste ich 5x klingeln, bis wer kam
- ich wollte am Abreisetag meine Tasche bis zum Zug am frühen Abend im Hotel abstellen, keiner sagte mir, dass das Hotel an dem Tag 16 Uhr schließt, sodass ich um 15:30 Uhr einen Anruf bekam, dass meine Tasche ja noch im Hotel stünde, während ich ganz woanders in Chemnitz war
Positiv: Es handelt sich um ein kleines Hotel in der Nähe zum Stadtzentrum. Das Personal ist sehr freundlich und die Zimmer sauber.
Positiv: Sehr nettes Personal, das auch bemüht war, den Gästen alle Wünsche zu erfüllen.
Negativ: Man hat sich in einem vergangenen Standart eingerichtet, ohne sich weiter zu entwickeln. Dies gilt vor allem für die Küche, die recht altbacken kocht, sowie das Bad in dem von mir gebuchten Zimmer. Alter Linoleumboden mit leicht schwarzen Rändern. Armaturen in der Dusche unmöglich angebracht, so dass man die Dusche nur mit blauen Flecken verlassen konnte.
Positiv: Hier findet man ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis
Kommentar vom Hotel: Vielen Dank! Wir freuen uns wenn es Ihnen gefallen hat!
Positiv: Sehr freundliches Familien-geführtes Hotel in gut 5 Minuten zu Fuß (mit Rollkoffer) vom Hauptbahnhof.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Ca. 12 Minuten zum Stadtzentrum.
Positiv: kostenfreier PKW-Parkplatz im Hof
Negativ: Reichhaltigkeit Frühstück
Fenster ohne Verdunkelungsmöglichkeit
Kommentar vom Hotel: Die Fenster sind alle neu, Verdunkelungsmöglichkeiten werden nachgerüstet.
Positiv: neuer Flachbild-TV
Negativ: undichte uralte Fenster,N
klapprige Möbel,N
durchgelegen Matratze, der leine gemischte Salat kam aus der großen Dose!
Dusche so eng, dass man sich kaum drehen kann!
Kommentar vom Hotel: Die Fenster werden im ges. Haus in der 29. und 30. KW gewechselt, im Restaurant sind seit dem 12.07.11 alle neu. Die Duschen haben Standardmasse (80x80cm). Salat kommt bei uns vom Gemüsehändler frisch, nicht aus der Dose.
Positiv: Freundliches u. sehr behilfliches Personal, gute Küche und gut zu Fuß erreichbares Zentrum.
Kommentar vom Hotel: Vielen Dank!
Negativ: Das Hotel roch abends immer nach Abwasser, das war sehr unangenehm, obwohl es im immer nicht roch.
Mein Bett knarrte, wie noch nie erlebt.
Kommentar vom Hotel: Bitte teilen Sie uns die Zimmernummer mit um das Problem mit dem Bett beheben zu können. Bitte solche Probleme bei Auftreten oder Abreise mitteilen das wir direkt reagieren können. Vielen Dank!
Positiv: sehr nettes, herzliches Personal
gute Matratze
Negativ: die Lage war zwar richtig beschrieben, die Fußgängerzone ist jedoch komplett tot, keine Geschäfte in der näheren Gegend.
das Zimmer ist zwar vollständig ausgestattet, die Einrichtung aber sehr schlicht; weiße Wände, hellbeige Kunststoffmöbel, graue Gardinen, keine Bilder, extrem klein, Schreibtischlampe kaputt, keine Nachtischlampe. man kann dort wirklich nur schlafen.
Hoteleigenes Restaurant nur bis 20 Uhr geöffnet.
Negativ: Restaurant schließt um 20.00 Uhr
Kommentar vom Hotel: Nur wenn keine Gäste da sind und ein längeres öffnen sich daher nicht lohnt.