Hotel Residenz

Wittener Str. 34, 44575 Castrop-Rauxel - Castrop - Nordrhein-Westfalen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 88.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Castrop-Rauxel - Castrop
25.10.19 - 26.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.4
Sehr gut 82 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–12 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:00
  • bis 19:00 Uhr
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • WLAN-Betreiber German Hotspot
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 12:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Provider German Hotspot
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • in 11 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 0,00 EUR
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 5 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 19:00 Uhr
  • Limousinenservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das charmante Hotel Residenz in Castrop-Rauxel vereint Hotel, Café und Restaurant und befindet sich in einem hübschen Jugendstilgebäude. Die geräumigen und elegant eingerichteten Zimmer bieten alle zeitgemäßen Annehmlichkeiten inklusive W-LAN. Die Gäste können im bezaubernden Restaurant speisen oder leckere hausgemachte Torten im Café, mit Wiener Flair, probieren. Parkmöglichkeiten sind am Hotel Residenz kostenlos.

Besonderheiten des Hotels

Eigener Hotelparkplatz, bei Anreise nach 21 Uhr bitte Ankunftszeit mitteilen (kein Nachtportier) Hinweis für unsere Gäste: Die Rezeption ist nur bis 21 Uhr besetzt. Bei späterer Anreise bitten wir Sie vorab uns mitzuteilen, wann voraussichtlich die Ankunftszeit ist. Wir können dann im Schlüsselsafe einen Zimmerschlüssel hinterlegen oder auf Sie warten.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1898, Letzte Gesamt-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 12, Anzahl Einzelzimmer 12, Anzahl Doppelzimmer 10, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:00, bis 21:00, Rezeption besetzt von 06:00, bis 21:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 12, Familienzimmer verfügbar 2

Servicezeiten

Rezeption:

06:00 bis 21:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

06:00 bis 21:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Wittener Str. 34, 44575 Castrop-Rauxel - Castrop - Nordrhein-Westfalen

Lage des Hotels

Ruhig, aber dennoch verkehrsgünstig gelegen, ist das Hotel Residenz in der Altstadt von Castrop-Rauxel der ideale Ausgangspunkt, um in die großen Städte des Ruhrgebiets zu gelangen. Bochum, Dortmund und Gelsenkirchen sind in nur 15 Autominuten erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 1,49 km
  • 1,7 km
  • 20,91 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Residenz

Bietet das Hotel Residenz kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Residenz-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Residenz Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Residenz stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Residenz können Sie von 06:00 bis 12:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Residenz?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 87,08 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Residenz?
Hotel Residenz wurde von 81 Gästen durchschnittlich mit 8,4 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Residenz besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
94% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Residenz für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Residenz einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 20,91 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Residenz liegt mit 1,49 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Residenz über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Residenz buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Residenz sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Residenz kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Residenz sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 06:00 bis 21:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 06:00 bis 21:00 Uhr besetzt.
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Residenz ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Residenz bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Residenz

94%
94% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.4
Sehr gut 82 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,2
Servicebereitschaft
9,2
Hotelatmosphäre / Flair
8,3
Zimmerausstattung
7,7
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
7,4
Zimmergröße
8,2
Frühstücksleistung
8,9
Restaurantleistung
8,7
Preis-Leistungsverhältnis
8,5
Schlafkomfort
7,7
9.2
17.10.19 von Evers D., Geschäftsreisender
Positiv:
Zuvorkommendes & freundliches Personal - in jeder Situation.
Angenehme Atmosphäre und persönliche Betreuung beim Frühstück.
Ausgezeichnetes Frühstück
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Sie ist uns Ansporn.

Details
8.1
06.10.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Freundliches Personal, gutes Frühstück
Negativ:
Es war etwas staubig, in unserem Zimmer
Kommentar des Hotels:

Danke für Ihre Bewertung, die wir auch an unseren Room Service weitergeleitet haben als Ermahnung.

Details
7.2
30.09.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Service war top. Überaus freundliches Personal, auch beim Frühstück sehr schneller Service und zuvorkommend.
Es kann von einer Grundsauberkeit gesprochen werden, die für ein 2 Sterne Hotel in Ordnung ist. Der Parklaptz hinter dem Hotel ist sehr gut gelegen.
Negativ:
Leider war die Matratze des Zimmers derart durchgelegen, dass ein erholsamer Schlaf nicht möglich war. Diese müsste unbedingt ausgetauscht werden. Die Zimmer im Dachgeschoss sind schön eingerichtet, aber durch die kleinen Dachfenster ist kaum Tageslicht im Zimmer vorhanden und man kann nicht hinaussehen. Für eine Übernachtung ausreichend, aber für einen längeren Aufenthalt weniger geeignet. Die Gläser im Zimmer, die uns zur Verfügung standen, waren nicht sauber und auch die Klobürste alt.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für die detaillierte Kritik, die wir ernst nehmen. Wir kümmern uns.

Details
8.8
05.09.19 von HUSCHINA R., Geschäftsreisender
Positiv:
Die Servicebereitschaft ist sagenhaft toll gewesen.Das Hotel hat sehr viel Charme und vermittelt ganz viel Harmonie !
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank. Denn wir freuen uns, wenn unsere Gäste zufrieden sind.

Details
8.2
16.08.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sauber und ordentlich ... gutes Preis Leistungsverhältnis
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre gute und differenzierte Bewertung.

Negativ:
Das Zimmer im obersten Stock war zu warm und auch nicht durch das Fenster in der Dachschräge nicht kühl zu bekommen ...
Kommentar des Hotels:

Dieser Sommer war wirklich extrem heiß. Wir bedauern das sehr.

Details
9.4
18.07.19 von Haak R., Junges Paar
Positiv:
Zentrale Lage, Gute Parkmöglichkeit. Kleines motiviert geführtes Hotel mit liebevoller Einrichtung. Fexieble Service Bereitschaft und frühes Frühstück
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für die gute Bewertung.

Details
9.0
12.07.19 von Haak R., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehrfreundlich und flexibel. Gute Parkmöglichkeit und super liebevolle Gestaltung vom Zimmer. Sehr frühes Frühstück in einer sehr nett eingerichteten Atmosphäre.
Negativ:
Das Duschbad ist etwas eng.
Details
9.7
09.07.19 von Franz P., Älteres Paar
Positiv:
Kleines Hotel mit tollem Ambiente. Personal super freundlich und hilfsbereit. Parkplatz direkt am Haus. Frühstück sorgt für tollen Start in den Tag.
Negativ:
Ich finde da nichts
Details
8.3
04.07.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Zu warm Zimmer unter dem Dach bei diesen Temperaturen aber kein Wunder 
Kommentar des Hotels:

Das war auch extrem letzte Woche mit fast 38 Grad. Zum Glück ist es jetzt wieder angenehmer. Tut uns leid, wir haben alle geschwitzt.

Details
8.1
02.07.19 von Kraemer G., Geschäftsreisender
Positiv:
Bedien-Frühstück (alles gern auf Zuruf und reichlich). Hier komme ich immer wieder gerne wieder
Kommentar des Hotels:

Danke für die gute Bewertung

Details
Seite 1 von 5