Hotel Residenz

Wittener Str. 34, 44575 Castrop-Rauxel - Castrop - Nordrhein-Westfalen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 90.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Castrop-Rauxel - Castrop
26.10.20 - 27.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.6
Sehr gut 60 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–12 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:00
  • bis 19:00 Uhr
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • WLAN-Betreiber German Hotspot
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 12:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Provider German Hotspot
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • in 11 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 0,00 EUR
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 5 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 19:00 Uhr
  • Limousinenservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das charmante Hotel Residenz in Castrop-Rauxel vereint Hotel, Café und Restaurant und befindet sich in einem hübschen Jugendstilgebäude. Die geräumigen und elegant eingerichteten Zimmer bieten alle zeitgemäßen Annehmlichkeiten inklusive W-LAN. Die Gäste können im bezaubernden Restaurant speisen oder leckere hausgemachte Torten im Café, mit Wiener Flair, probieren. Parkmöglichkeiten sind am Hotel Residenz kostenlos.

Besonderheiten des Hotels

Eigener Hotelparkplatz, bei Anreise nach 21 Uhr bitte Ankunftszeit mitteilen (kein Nachtportier) Hinweis für unsere Gäste: Die Rezeption ist nur bis 21 Uhr besetzt. Bei späterer Anreise bitten wir Sie vorab uns mitzuteilen, wann voraussichtlich die Ankunftszeit ist. Wir können dann im Schlüsselsafe einen Zimmerschlüssel hinterlegen oder auf Sie warten.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1898, Letzte Gesamt-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 12, Anzahl Einzelzimmer 12, Anzahl Doppelzimmer 10, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:00, bis 21:00, Rezeption besetzt von 06:00, bis 21:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 12, Familienzimmer verfügbar 2

Servicezeiten

Rezeption:

06:00 bis 21:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

06:00 bis 21:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Wittener Str. 34, 44575 Castrop-Rauxel - Castrop - Nordrhein-Westfalen

Residenz
Lage des Hotels

Ruhig, aber dennoch verkehrsgünstig gelegen, ist das Hotel Residenz in der Altstadt von Castrop-Rauxel der ideale Ausgangspunkt, um in die großen Städte des Ruhrgebiets zu gelangen. Bochum, Dortmund und Gelsenkirchen sind in nur 15 Autominuten erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 1,49 km
  • 1,7 km
  • 20,91 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Residenz

Bietet das Hotel Residenz kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Residenz-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Residenz Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Residenz stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Residenz können Sie von 06:00 bis 12:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Residenz?
Hotel Residenz wurde von 60 Gästen durchschnittlich mit 8,6 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Residenz besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
98% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Residenz für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Residenz einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 20,91 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Residenz liegt mit 1,49 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Residenz über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Residenz buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Residenz sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Residenz kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Residenz sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 06:00 bis 21:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 06:00 bis 21:00 Uhr besetzt.
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Residenz ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Residenz bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Residenz

98%
98% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.6
Sehr gut 60 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,6
Servicebereitschaft
9,5
Hotelatmosphäre / Flair
8,5
Zimmerausstattung
8,0
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
7,6
Zimmergröße
8,3
Frühstücksleistung
9,2
Restaurantleistung
8,6
Preis-Leistungsverhältnis
8,7
Schlafkomfort
8,0
10
16.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Alles TOP!
Negativ:
Alles TOP! Nichts zu bemängeln.
Kommentar des Hotels:

Vor Dank. Ihr Lob ist uns Ansporn.

Details
7.9
14.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Diesmal war der Boden im Zimmer nicht gewischt
Zu Zeiten von Corona geht das nicht
Kommentar des Hotels:

Vor dem Wochenende sind alle Zimmer gründlich gereinigt worden. Wir können uns Ihren Eindruck nicht erklären. Am besten, Sie machen uns unmittelbar auf Mängel aufmerksam, damit wir sie sofort abstellen können. Wir bedauern zutiefst jede Panne und wollen nur zufriedene Gäste.

Details
7.3
03.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
ausreichend Parkplätze, schönes Frühstücksbuffet
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung

Details
9.0
19.09.20 von Kroll o., Geschäftsreisender
Positiv:
Frühstück direkt am Tisch und kein Buffett. 
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung

Details
9.9
09.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Persönlich, freundlich, unkompliziert!
Details
9.3
03.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage, Service, Frühstück, wunderbarer duft von frischgebackenem Gebäck im ganzen Hotel!
Negativ:
Nur Dachfenster im Zimmer
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für die insgesamt sehr gute Bewertung. Sie haben nur Pech gehabt. Das Haus war gut gebucht, und wir hatten nur noch Dachzimmer frei. Im 1.OG haben Sie aber wunderbare große Fenster.

Details
8.2
09.03.20 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Es gibt tollen Kuchen, freundliches Personal und wenn man morgens mal nicht rauskommt kann man sich das Frühstück auch mit aufs Zimmer nehmen. Fragen lohnt sich, für uns wurde möglich gemacht was ging.
Kommentar des Hotels:

Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser Ziel, und wir freuen uns, wenn es gelingt.

Details
7.4
04.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Frühstücksleistung für 7,50 Euro war sehr gut, Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Kommentar des Hotels:

Danke für die detaillierte Bewertung. In einem historischen Gebäude mussten wir Kompromisse beim Einbau der Bäder machen. In den meisten Zimmern ist das ganz gut gelungen. Insbesondere in einem Zimmer ist es etwas eng, leider hatten Sie wohl dieses Zimmer.Leider ist da aus baulichen Gründen nicht zu ändern.

Negativ:
Bad sehr klein und eng
Details
9.4
11.02.20 von Gries M., Privatreisender
Positiv:
Kostenloser Parkplatz direkt am Hause. Sehr nettes Hotel mit sehr freundlichem Personal . Das Frühstück war ganz toll!!!!
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank. Unser Anliegen sind zufriedene Gäste, und wir freuen uns, wenn wir eine solche Rückmeldung bekommen.

Negativ:
Kein Kritikpunkt
Details
8.5
12.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
ich habe gut geparkt, prima geschlafen und noch besser gefrühstückt. Womit wir beim Highlight wären: Café-Frühstück im Café statt 08/15 Buffett im staubigen Frühstücksraum - Lecker!
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung, die uns sehr gefreut hat. Beim Schlemmerfrühstück sollen unsere Gäste gut gelaunt in den Tag kommen. Das ist uns bei Ihnen offensichtlich gelungen.

Details
Seite 1 von 4