Hotel Residenz

Wittener Str. 34, 44575 Castrop-Rauxel - Castrop - Nordrhein-Westfalen
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 90.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Castrop-Rauxel - Castrop
20.12.18 - 21.12.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.3
Sehr gut 103 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–12 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:00 bis 19:00 Uhr
  • Café/Bistro

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Provider German Hotspot
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke

Serviceleistungen im Hotel

  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 0,00 EUR
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Parkplatz direkt am Hotel

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das charmante Hotel Residenz in Castrop-Rauxel vereint Hotel, Café und Restaurant und befindet sich in einem hübschen Jugendstilgebäude. Die geräumigen und elegant eingerichteten Zimmer bieten alle zeitgemäßen Annehmlichkeiten inklusive W-LAN. Die Gäste können im bezaubernden Restaurant speisen oder leckere hausgemachte Torten im Café, mit Wiener Flair, probieren. Parkmöglichkeiten sind am Hotel Residenz kostenlos.

Besonderheiten des Hotels

Eigener Hotelparkplatz, bei Anreise nach 21 Uhr bitte Ankunftszeit mitteilen (kein Nachtportier) Hinweis für unsere Gäste: Die Rezeption ist nur bis 21 Uhr besetzt. Bei späterer Anreise bitten wir Sie vorab uns mitzuteilen, wann voraussichtlich die Ankunftszeit ist. Wir können dann im Schlüsselsafe einen Zimmerschlüssel hinterlegen oder auf Sie warten.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1898, Letzte Gesamt-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 12, Anzahl Einzelzimmer 12, Anzahl Doppelzimmer 10, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:00, bis 21:00, Rezeption besetzt von 06:00, bis 21:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 12, Familienzimmer verfügbar 2

Servicezeiten

Rezeption:

06:00 bis 21:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

06:00 bis 21:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Wittener Str. 34, 44575 Castrop-Rauxel - Castrop - Nordrhein-Westfalen

Lage des Hotels

Ruhig, aber dennoch verkehrsgünstig gelegen, ist das Hotel Residenz in der Altstadt von Castrop-Rauxel der ideale Ausgangspunkt, um in die großen Städte des Ruhrgebiets zu gelangen. Bochum, Dortmund und Gelsenkirchen sind in nur 15 Autominuten erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 1,49 km
  • 1,7 km
  • 20,91 km

Bewertungen zu Residenz

90%
90% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.3
Sehr gut 103 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,2
Servicebereitschaft
9,2
Hotelatmosphäre / Flair
8,3
Zimmerausstattung
7,5
Sauberkeit im Hotel
8,4
Badezimmer
7,3
Zimmergröße
8,2
Frühstücksleistung
9,0
Restaurantleistung
9,0
Preis-Leistungsverhältnis
8,4
Schlafkomfort
7,8
9,2
10.12.18 von Scherner M., Junges Paar
Ein sehr angenehmer Aufenthalt in einem netten Hotel mit sehr freundlichem und hilfsbereiten Personal.
Lackierte Decken und Wände im Speiseraum sind eher ungemütlich und passen nicht zur Stück Verzierung. Ausserdem ist die Farbauswahl gewöhnungsbedürftig.
Der Kakao beim Frühstück war uns persönlich zu schokoladig. Das ist aber jammern auf hohem Niveau. Das Frühstück war echt Klasse!

Vielen Dank für Ihre insgesamt sehr gute Bewertung. Unsere unterschiedliche Farbauswahl und Gestaltung der drei Salons soll Akzente setzen. Ein Cross-over der alten Jugendstilsubstanz, die wir gepflegt und erhalten, aber mit modernen Akzenten ergänzt haben. Das ist sicher Geschmackssache. Schade, dass es Ihnen nicht ganz so gut gefallen hat. Der Kakao hat höchste Qualität und soll auch schokoladig schmecken und nicht nach Nesquick. Das sind wir unserem Ruf als gehobene Confiserie schuldig. Für die insgesamt aber sehr gute Bewertung danken wir Ihnen.

Details
7,9
08.12.18 von , Älteres Paar
Lage, Freundlichkeit des Personals
Details
7,0
24.11.18 von , Geschäftsreisender
Das Badezimmer war winzig.

Wir haben in einem alten Apothekerhaus von 1880 durch vielfältige Modernisierungen ein Café-Restaurant mit einigen Hotelzimmern in historischem Ambiente geschaffen. Wegen der Baustruktur mussten wir einige Kompromisse machen. In der Tat gibt es ein Gästezimmer mit einem sehr kleinen Bad. Das können wir leider nicht ändern. Wir sind aber auch bescheiden in der Außen-Darstellung und sprechen von einer Ausstattung mit zwei Sternen und daran orientieren sich auch unsere Übernachtungspreise. Durch guten Service und reichhaltiges Frühstück bemühen wir uns,die kleineren baulichen Mängel zu kompensieren.

Details
8,5
22.11.18 von , Geschäftsreisender
Dieses 2* Haus kann mit manchen 4* Hotels mithalten. Sehr schönes historisches Gebäude, zentral gelegen, Parkplätze vorhanden. Sehr nettes, freundliches Personal, super Chef. Das Frühstück wird frisch nach Wunschdes Gastes unten im Cafe in Wiener Kaffeehaus Atmosphäre zubereitet und serviert, und ist von der Qualität und Frische fast jedem 4* Frühstücksbuffet überlegen. Alles in allem, sehr zu empfehlen.
Eigentlich gibt es nichts zu bemängeln. Es sei jedoch erwähnt, die Zimmer oben unterm Dach sind halt dem alten Gebäude entsprechend etwas kleiner, so auch das Badezimmer und eine kleine Duchtür, aber alles ist funktionell und sauber. Teilweise riecht es im Flur etwas streng nach Bäckerei.
Es gibt natürlich keinen Aufzug, aber etwas Bewegung kann nicht schaden :-) Eine Matraze im Zimmer 7 war durchgelegen , die andere aber gut. EZ gebucht, somit alles OK.
Details
8,0
07.11.18 von , Geschäftsreisender
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals.

Die Lage des Hotels und das charmante Cafe im Haus.

Vielen Dank für die gute Bewertung

--------
Details
8,9
21.10.18 von , Privatreisender
Die zentrale Lage und das freundliche Personal

Bei uns ist der Gast König, und wir geben uns immer große Mühe.

Das Dachfenster ließ sich nicht verdunkeln

Oh je, war die Jalousie defekt? Hätten Sie uns doch gleich was gesagt....Wir bitten um Entschuldigung.

Details
7,1
17.10.18 von Gossing S., Geschäftsreisender
Servicebereitschaft. Man wird noch vom Personal zum Zimmer begleitet. geräumiges Hotelzimmer.
Trotz der guten Größe des Hotelzimmers ist die Einrichtung schlecht auf den Zuschnitt des Zimmers angepasst. Daher fällt der Tisch sehr klein aus und zusätzlich steht auf ihm der Fernseher, der aber vom Bett aus nicht bequem einsehbar ist. (Auf der gleichen Zimmerseite wie das Kopfende des Bettes.)
Das Zimmer war bei Ankunft unbelüftet und roch etwas muffig. Geräumiges Bad aber die Tür der Dusche schloss nicht richtig, dadurch lief beim Duschen einiges Wasser auf den Fußboden und an der Duschtür waren dadurch auch einige Stockflecken (Schimmel) zu sehen. Kein Frühstückbuffet - aber wenn man sich auskennt oder nachfragt, kann sich sicherlich ein passendes Frühstück vom freundlichen Personal zusammenstellen lassen.
Details
8,5
16.09.18 von , Privatreisender
Schönes traditionelles Hotel - alles sehr sauber und gepflegt, gediegene, aber nicht altmodische Einrichtung passend zum Haus. Service sehr freundlich. Es hat unsere Erwartungen bei 2 Sternen übertroffen. Unten im Haus befindet sich ein sehr gutes Café.

Vielen Dank für die gute Bewertung. Sie ist uns Ansporn.

keine Beanstandungen
Details
8,6
10.09.18 von , Privatreisender
Super freundlich und sehr guter Service

Vielen Dank.

Details
5,8
09.09.18 von , Junges Paar
Sehr gutes Frühstück, nettes umsichtiges Personal

Danke dafür.

Zimmer in der 2. Etage, Badezimmer mit Hindernissen zu erreichen (mit 2 Stufen versetzt), unfallgefährdet. Benutzte Gläser wurden nicht ausgetauscht.

In einem historischen Haus müssen beim nachträglichen Einbau von Bädern Kompromisse gemacht werden, um die Abflussrohre unterzubringen. Leider. Das mit den Gläsern bitten wir zu entschuldigen, das hat jemand übersehen. Wenn Sie gleich Bescheid gesagt hätten, wären sie sofort ausgetauscht worden.

Details
Seite 1 von 6