Hotel Krone

Marktplatz 2, 75015 Bretten
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 125.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Bretten
24.10.19 - 25.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 40 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:45–09 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 4 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 4 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 11:00
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 17:00
  • Ruhetag thursday
  • Sauna
  • Gebühr 0 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:45 Uhr
  • bis 09:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kochnische
  • in 4 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 4 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 6 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 6,50 EUR
  • Getränkeautomat
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das in einem romanischen Fachwerkhaus untergebrachte Hotel Krone in Bretten bietet komfortable eingerichtete Zimmer in verschiedenen Kategorien. Im Restaurant können die Gäste eine Vielzahl Gaumenfreuden und erlesene Weine genießen. Die Sauna im mediterranen Stil ist der ideale Ort, um die Seele baumeln zu lassen.

Besonderheiten des Hotels

Unser Haus ist mit der Servicequalität Stufe 2 ausgezeichnet. Unsere Ambientezimmer (Business Kategorie) sind mit einem Schlafsystem Queensize 160x200 cm ausgestattet. Bei einer Anreise mit einem Navigationssystem, geben Sie bitte als Ziel Am Gaisberg 2 ein. Nach Absprache mit der Rezeption können Sie Ihr Haustier mitbringen. Der Aufpreis für Ihr Haustier beträgt pro Übernachtung € 6,50 (o. Futter). Aufenthalt des Haustieres nur in der Kategorie Standard NEU möglich. Haustiere dürfen nicht mit in den Frühstücksraum. Die KRONE erlebt gerade eine „Hoch-Zeit“ der Umgestaltung! Bis voraussichtlich JANUAR 2019 stehen Umbauarbeiten an. Danach werden Restaurant und Küche im neuen Glanz erscheinen. Wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden!

Daten des Hotels

Letzte Gesamt-Renovierung 2000, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 52, Anzahl Einzelzimmer 12, Anzahl Doppelzimmer 17, Anzahl Appartments 4, Betriebsferien von 2010-12-24, bis 2011-01-03, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:30, bis 22:30, Rezeption besetzt von 05:30, bis 22:30, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 6, Anzahl Businesszimmer 13, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 13599, Nichtraucherzimmer 52, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

05:30 bis 22:30 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

06:30 bis 22:30 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Marktplatz 2, 75015 Bretten -

Lage des Hotels

Das Hotel Krone liegt im Herzen von Bretten, direkt am historischen Marktplatz. Viele Geschäfte, Cafés und Restaurants in der Fußgängerzone sowie der Bahnhof können bequem zu Fuß erreicht werden. Die 60 Kilometer vom Hotel Krone entfernte Stadt Stuttgart bietet sich für einen Tagesausflug an.

Umgebung des Hotels
  • 0,22 km
  • 14,29 km
  • 53,95 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Krone

Bietet das Hotel Krone kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Krone-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Krone Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Krone stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 4 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 4 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Krone können Sie von 06:45 bis 09:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Krone?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 119,09 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Krone?
Hotel Krone wurde von 40 Gästen durchschnittlich mit 8,5 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Krone besonders gut bewertet?
Restaurantleistung, Frühstücksleistung und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
93% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Krone für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Krone einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 15,94 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 53,95 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Krone über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Krone buchen:
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Krone sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Krone kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Krone sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 05:30 bis 22:30 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 06:30 bis 22:30 Uhr besetzt.
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Krone ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Krone bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Krone

92%
92% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 40 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
8,9
Hotelatmosphäre / Flair
8,4
Zimmerausstattung
8,0
Sauberkeit im Hotel
8,9
Badezimmer
8,0
Zimmergröße
8,1
Frühstücksleistung
9,2
Restaurantleistung
9,4
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Schlafkomfort
8,1
8.0
23.06.19 von Bangert T., Junges Paar
Positiv:
Der Gesamteindruck des Hotels war sehr gut. Die Sauna haben wir aufgrund der hohen Temperaturen nicht getestet. Insgesamt war das Hotel sehr modern und qualitativ hochwertig eingerichtet. Das Frühstück war wunderbar - es hat an nichts gefehlt - besonders das Waffeleisen, mit dem Gäste selbst und einfach Waffeln machen können, hat uns sehr begeistert.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht rundum zufrieden waren. Ja, das haben sie richtig erfasst. Wir sind stetig dabei die Zimmer und Räumlichkeiten qualitativ hochwertig zu renovieren. Wir bleiben dran – und danken Ihnen recht herzlich für Ihre Anmerkung. Herzliche Grüße, Ihr Krone Team

Negativ:
Das Bett war leider mehr schlecht als recht. Wenn wir das richtig erkannt / erfasst haben, werden viele Zimmer renoviert, deshalb können wir nur den aktuellen Stand bewerten. Das Zimmer bedarf  im Allgemeinen einer Modernisierung.
Details
10
14.02.19 von Jahn R., Älteres Paar
Positiv:
Sehr flexibel, sollte der Gast vor Bereitstellung des zugeteilten Zimmers einchecken wollen, gibt es bei Verfügbarkeit ein anderes Zimmer. Seh freundliches Personal.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, WOW - volle Punktzahl! Herzlichen Dank, für das hervorragende Feedback... Beste Grüße und bis hoffentlich ganz bald, Ihr Krone-Team

Details
8.0
12.02.19 von Morgenroth K., Geschäftsreisender
Positiv:
Ein sehr ordentliches schönes Hotel mit nettem Personal
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, besten Dank für Ihr durchweg positives Feedback. Das macht uns alle richtig stolz. Vielleicht bis ganz bald mal wieder - wir freuen uns darauf! Herzliche Grüße, Ihr Krone-Team

Negativ:
Nichts
Details
7.4
18.11.18 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Schönes Badezimmer, riesengroßes Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen.
Kommentar des Hotels:

Liebe Gäste, besten Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet und das Badezimmer in positiver Erinnerung geblieben sind. Die für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten bezüglich der angrenzenden Straße und des "komischen Geruchs" in Ihrem Zimmer bedauern wir sehr. Schade, dass Sie uns nicht direkt vor Ort darauf angesprochen haben. Gerne hätten wir Ihnen ein anderes Zimmer angeboten. Einen Hinweis über die zuzüglichen Kosten und buchbaren Zimmerkategorien für mitreisende Haustiere, finden Sie auf der HRS Seite unter " Hotelinformationen und Besonderheiten des Hotels". Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus zu begrüßen. Mit ganz herzlichen Grüßen aus der Krone in Bretten und eine schöne Vorweihnachtszeit

Negativ:
Das Zimmer war direkt an der Straße. Relativ laut. Das Zimmer hatte einen komischen Geruch. Musste einen Aufpreis bezahlen obwohl wir alles angegeben hatten. Kein Hinweis das mit Hund das Standard Zimmer nicht gebucht werden kann. Wir haben eine Bestätigung bekommen und mussten trotzdem für das Zimmer mehr bezahlen.
Details
5.7
01.11.18 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Kleines Zimmer, Blick auf schmuddelige Nachbarfassade, laute Straße
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedauern es sehr, dass Sie keinen positiven Eindruck mit nach Hause genommen haben. Gerne hätten wir vor Ort gleich reagiert und Ihnen ein anderes Zimmer angeboten. Wir würden uns freuen bei Ihrem nächsten Besuch in Bretten, wieder Ihr Gastgeber zu sein. Herzliche Grüße, Ihr Krone Team

Details
9.0
17.10.18 von Jeute S., Geschäftsreisender
Positiv:
Zimmerausstattung, speziell die Badeinrichtung
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, besten Dank für Ihre Bewertung und die positive Punktevergabe. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserer Zimmerausstattung begeistern konnten. Vielleicht schauen Sie bald wieder einmal bei uns vorbei - wir freuen uns darauf! Herzliche Grüße, Ihr Krone-Team

Negativ:
Restaurant ist noch bis Januar geschlossen
Details
8.0
27.09.18 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Jalousie am Fenster
Kommentar des Hotels:

Liebe Gäste, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Geben Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine kurze Info - gerne buchen wir Sie in einem unserer ruhigeren Zimmer ein. Beste Grüße, Ihr Krone-Team

Negativ:
Zimmer zur Seitenstraße haben lauten Schallpegel durch die Hauptstraße hinter dem Gebäude. Da hilft auch die Jalousie nicht viel.
Details
9.3
12.09.18 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Die Hotelbesitzer und das Personal waren sehr offen und zuvorkommend. Das Haus ist wunderschön hergerichtet. 
Kommentar des Hotels:

Liebe Gäste, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback - das macht uns sehr stolz! Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen eines unserer Zimmer, welches mit einem 180x200 cm Bett ausgestattet ist und über 2 separate Matratzen verfügt. Sprechen Sie uns bei Ihrer nächsten Buchung einfach an. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt. Beste Grüße, Ihr Krone-Team

Negativ:
Das es im Doppelbett nur eine Matraze gab und keine zwei getrennten. Die Glasschiebetüren zum Bad sind zwar schick, aber leider nachts recht laut und sie lassen das Licht durch, was den Partner beim Schlafen stören kann. 
Details
9.2
07.09.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft / Aufmerksamkeit beim Frühstück
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für das tolle Feedback, welches wir prompt an unser Team weitergeleitet haben. Das macht Laune! Bis ganz bald mal wieder - wir freuen uns darauf! Beste Grüße aus der Krone in Bretten

Details
8.6
31.08.18 von Koch C., Geschäftsreisender
Positiv:
Ambiente und Lage
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass wir Sie mit unserem Ambiente und der zentralen Lage überzeugen konnten. Dass Sie unser Rührei als "matschig" empfunden haben, bedauern wir sehr. Das ist nicht unser Standard. Durch das Warmhalten der Speisen, kann es natürlich passieren, dass sich etwas Kondenswasser in den Behältern sammelt. Bitte seien Sie versichert, dass uns unsere Servicequalität sehr am Herzen liegt und wir Sie mit einem Frühstücksbuffet verwöhnen möchten, das alle Sinne anspricht. Schade, dass Sie uns nicht direkt angesprochen haben. Gerne hätten wir Ihnen prompt eine neue Portion Rührei zubereitet. Vielleicht schauen Sie bald wieder einmal bei uns vorbei - wir freuen uns darauf! Beste Grüße, Ihr Krone-Team

Negativ:
Rühreimatsch am Frühstücksbüffet
Details
Seite 1 von 3