Hotel prizeotel

Theodor-Heuss-Allee 12, 28215 Bremen - Zentrum
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 108.15EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Bremen
21.09.18 - 22.09.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.3
Sehr gut 278 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung

Serviceleistungen im Hotel

  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Haustiere nicht erlaubt

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im „prizeotel Bremen-City“ wohnen sie zentral gelegen. Das gesamte Hotel stammt aus der Feder vom New Yorker Stardesigner Karim Rashid und begeistert mit originellem Retro-Charme und modernem Flair. Genießen Sie einen tollen Ausblick von der herrlichen Dachterrasse oder entspannen Sie in der Lobbylounge bei einem Getränk. Ein gelungenes Frühstücksbuffet mit frischen Köstlichkeiten macht jeden Morgen zum Genuss.

Besonderheiten des Hotels

KOSTENÜBERNAHMEN werden ausschließlich mit gültiger Kreditkarte akzeptiert. In der Lobby Lounge gibt es ein Frühstücksbuffet mit einer großen Auswahl an Aufschnitt und Käse, frisch aufgeschnittenem Obst, selbstgemachtem Bircher-Müsli sowie Kaffeespezialitäten aller Art. Solltest Du Dich erst spontan am Morgen für unser Frühstücksbuffet entscheiden, zahlst Du einen kleinen Aufpreis. Das Bad ist mit einem XL Duschkopf für Dein Regenwaldfeeling und Fön ausgestattet. Rauchen und Haustiere sind nicht erlaubt.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2009, Letzte Gesamt-Renovierung 2012, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 127, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 127, davon mit einem Doppelbett 127, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 127, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Designhotel, Nichtraucherzimmer 127, Überlange Betten (über 2 m) in 24 Zimmern

Stimmungsvolle Nächte für Städtereisende und Geschäftsleute

Das moderne prizeotel Bremen zeigt sich in der Stadt von seiner schönsten Seite. Allein die Lage des Hotels ist ausschlaggebend, denn nicht weit entfernt liegt die Bremer Innenstadt, viele Sehenswürdigkeiten sind in kurzer Zeit erreichbar und die öffentlichen Verkehrsmittel können ebenfalls nicht weit vom Hotel genutzt werden. Nicht mal 5 Kilometer entfernt, liegt der Flughafen Bremen und der Hauptbahnhof ist nicht mal einen Kilometer entfernt. Durch diese Lage kann das Bremer Hotel nicht nur von Städtereisenden gebucht werden, auch Geschäftsleute finden hier ein Hotel mit einer hervorragenden Ausgangslage. Stimmungsvolle Nächte in Bremen, das verspricht das prizeotel Bremen.

Retro-Charme vom New Yorker Stardesigner

Das prizeotel Bremen wurde von dem Stardesigner Karim Rashid geplant und in die Tat umgesetzt. Der aus New York stammende Designer ist sehr erfolgreich und hat mit dem Design des prizeotel Bremen ein Hotel erschaffen, das eindrucksvoll und beinahe einzigartig ist. Das gesamte Hotel erstrahlt in einem besonderen Retro-Charme, der mit einem modernen Flair kombiniert wurde. Schon der Gang durch die Lobby zeigt dieses besondere Ambiente, das sich über die Treppen, die Gänge bis hin in die Zimmer durchzieht. Erbaut wurde das prizeotel in Bremen 2009 und schon drei Jahre später wurde eine komplette Renovierung veranlasst. Die letzte Teilrenovierung fand erst im Jahr 2014 statt. Auf fünf eindrucksvollen Etagen verteilen sich 127 Zimmer. Die 127 Zimmer sind reine Doppelbettzimmer, die aber auch von einer Person auf HRS günstig gebucht werden können. Vier der Zimmer sind mit einer Verbindungstür kombiniert. Dadurch können sogar Familien ausreichend Platz für sich beanspruchen. Die Doppelbettzimmer sind alle mit einer Klimaanlage ausgestattet und als besonderen Komfort, bietet das Hotel sogar 24 Zimmer mit Betten an, die mehr als 2 Meter groß sind. Gerade für große Personen ist dieser Komfort gedacht und wird dankend angenommen.

Besonderheiten des prizeotels in Bremen

Die einzigartigen Besonderheiten des Hotels zeigen sich schon bei der vorhandenen Dachterrasse. Die Dachterrasse des Hotels sorgt für einen tollen Ausblick direkt auf die Stadt. Viele Sehenswürdigkeiten können von der Dachterrasse aus gesehen werden. Außerdem bietet sie sich für einen erholsamen Abend mit Blick auf die Skyline Bremens an. In der Lobby Lounge, die für alle Gäste frei zugänglich ist, wird jeden Morgen ein eindrucksvolles Frühstücksbuffet aufgebaut. Eine große Auswahl an frischem Aufschnitt und leckerem Käse wird angeboten. Zudem sind viele Obstsorten vorhanden und als Topping wird Bircher-Müsli angeboten. Das Bircher-Müsli wird selbstgemacht und zählt zu den Rennern unter den Gästen. Tee und Kaffeesorten runden das Frühstücksangebot ab. In den Zimmern gehen die Besonderheiten weiter, denn die Badezimmer sind mit einem XL Duschkopf versehen. Der sorgt für ein Regenwaldfeeling unter der Dusche. Allerdings muss erwähnt werden, dass das Hotel ein Nichtraucherhotel ist und auch das Mitbringen von Haustieren ist nicht gestattet.

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Theodor-Heuss-Allee 12, 28215 Bremen - Zentrum

Lage des Hotels

Vom Bremer Hauptbahnhof ist es nur ein kurzer Fußmarsch zu diesem Design Hotel. Die Messe Bremen, die Veranstaltungsfläche Bürgerweide und die ÖVB-Arena liegen direkt gegenüber. Wer eine Auszeit im Grünen sucht, der findet in der Nähe den ruhigen Bürgerpark, wo Sie wunderbar abschalten können. Die Innenstadt ist ebenfalls fußläufig zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 1,25 km
  • 3,35 km
  • 4,4 km

Bewertungen zu prizeotel

94%
94% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.3
Sehr gut 278 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
9,0
Hotelatmosphäre / Flair
8,1
Zimmerausstattung
7,8
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
8,1
Zimmergröße
7,8
Frühstücksleistung
7,9
Preis-Leistungsverhältnis
8,4
Schlafkomfort
8,2
7,9
14.09.18 von Gnauck D., Geschäftsreisender
zentral gelegen, guter Business Standard, sehr freundlich

Lieber Gast, wir freuen uns, dass Du mit Deinem Aufenthalt bei uns zufrieden warst! Danke für Deinen Besuch und Deine Rückmeldung hier.

Die Tische waren zur Frühstückszeit sehr mit benutztem Geschirr belegt und verschmutzt. Hier wäre eine bessere Organisation wünschenswert.

Bitte entschuldige, dass unser Team da für einen kurzen Moment nicht ganz so schnell hinterhergekommen ist beim Abräumen. Hoffentlich konntest Du trotzdem entspannt frühstücken und hast es Dir gut schmecken lassen. Wäre schön, Dich wiederzusehen! Du findest uns übrigens auch in Hamburg und Hannover. Sag Bescheid, solltest Du uns dort mal brauchen. Herzliche Grüße und noch einen schönen Tag, Dein Team prizeotel

Details
8,4
05.09.18 von , Geschäftsreisender
Das Personal ist sehr freundlich

Hallo lieber Gast! Schön, dass Du bei uns warst - danke für Deinen Besuch und Dein positives Feedback!

Der Preis vom Frühstück ist zu hoch. Dafür würde ich wenigstens noch Rührei und Bacon etc. erwarten

Schade, dass Du beim Frühstück nicht auf Deine Kosten gekommen bist. Eigentlich ist bei unserer großen Buffetauswahl für 11 Euro - bei der ja auch alle Getränke inklusive sind - immer für jeden etwas dabei. Aber wir erarbeiten gerade ein brandneues Frühstückskonzept - vielleicht können wir Dich bei Deinem nächsten Besuch bei uns damit mehr überzeugen. Wäre auf jeden fall schön, Dich nochmal wiederzusehen. Gerne auch bei uns in Hamburg oder Hannover. Wir wünschen Dir noch einen tollen Tag! Dein Team prizeotel

Details
7,6
05.09.18 von , Tagungsteilnehmer
zuviel Plastik ( Möbel etc )

Hallo lieber Gast, danke für Deinen Besuch bei uns in Bremen und dafür, dass Du Dir Zeit für ein Feedback genommen hast. Schön zu hören, dass wir Dich in den allermeisten Punkten glücklich machen konnten. Die Materialauswahl ist Teil des Designkonzeptes des New Yorker Star Designers Karim Rashid. Wir wünschen Dir noch einen tollen Tag und würden uns freuen, Dich mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Dein Team prizeotel

Details
9,1
04.09.18 von , Geschäftsreisender
Der Personal ist super freundlich und das Preisleistungsverhältnis besonders für die Lage unschlagbar!

Hallo lieber Gast! Schön, dass Du bei uns warst - danke für Deinen Besuch und Dein nettes Feedback!

Leider nur eine Person für CheckIn, Bar und Probleme auf den Zimmer (Wasserschaden). Das ist deutlich zu wenig Personal, besonders wenn man die neue Lobbybar bedenkt!

Oh, das war sicher schon spät, oder? Ab 22 Uhr sind wir unten meist nur noch durch einen Kollegen besetzt... Hoffentlich kamst Du schnell an die Reihe und das Problem konnte durch unser Team schnell aus der Welt geschafft werden, bzw. Du konntest mit einem neuen Zimmer glücklich gemacht werden? Wir wünschen Dir noch einen angenehmen Tag und hoffen, dass wir Dich erneut bei uns begrüßen dürfen! Alles Liebe, Dein Team prizeotel

Details
7,9
30.08.18 von , Geschäftsreisender
Dusche

Hallo lieber Gast! Danke für Deinen Besuch und Deine freundliche Rückmeldung. Wir freuen uns, dass wir Dich in vielen Punkten glücklich machen konnten.

Frühstück in einem absolut zu kalten Zelt, ich habe nur gefroren

Bitte entschuldige die eingeschränkte Gemütlichkeit beim Frühstück während unserer Umbau-Phase. Es tut uns Leid, dass Du etwas gefröstelt hast. Hast Du unserem Team Bescheid gegeben? Die hätten sicher ihr Bestes gegeben, um eine Lösung zu finden! Die guten Nachrichten sind: wir sind fertig!!! Und sowohl unsere Lobby als auch unser Frühstücksraum sehen toll aus! Wäre total schön, wenn Du uns erneut mit einem Besuch beehren würdest und es Dir mit eigenen Augen anschauen würdest. Alles Liebe für Dich und beste Grüße aus Bremen, Dein Team prizeotel

Details
8,4
30.08.18 von , Geschäftsreisender
Großes Bett mit sehr guter Matratze 

Wir freuen uns, dass Du gut geschlafen hast und erholt in den Tag starten konntest. Sag bescheid, wenn Du auch mal ein gemütliches Bett in Hamburg oder Hannover brauchst - dort gibt es uns nämlich auch.

Parkplatz zu teuer mit 12,-€
Frühstück im Zelt und es wurde der volle Betrag berechnet. 

Aus privater Sicht verstehen wir natürlich, dass 12 Euro kein ganz kleiner Posten auf der Rechnung sind. Im Vergleich mit Parkplätzen in der Umgebung, sprich in Innenstadtnähe, befinden wir uns preislich im Mittelfeld. Zudem ist unser Parkplatz videoüberwacht. Wäre schön Dich wiederzusehen! Wir sind übrigens mit unserem Umbau fertig und es kann ab sofort wieder in voller Gemütlichkeit gefrühstückt werden. Es sieht so toll aus, würde Dir sicher gefallen. Vielleicht magst Du es Dir ja mal anschauen kommen, wir würden uns freuen! Alles Liebe und fröhliche Grüße aus Bremen, Dein Team prizeotel

Details
7,3
21.08.18 von , Älteres Paar
Kein Schrank/Kofferablage, was für unsere eine Übernachtung kein Problem war, für einen längeren Aufenthalt Aufenthalt schon.

Hallo liebe Gäste! Danke für Euren Besuch und Euer Feedback. Schön, dass Ihr größtenteils bei uns zufrieden wart, das freut uns sehr zu hören. Einen klassischen Kleiderschrank gibt es bei uns nicht, das stimmt. Da wir viel Wert auf ein offenes und freundliches Raumkonzept legen, haben ihn ebenfalls offen gestaltet. Gerne geben wir Euch das nächste Mal mehr Kleiderbügel, damit Ihr mehr Eurer Sachen aufhängen könnt. Wir würden uns freuen, wenn es ein "nächstes Mal" geben würde. Gerne sind wir auch in Hamburg und Hannover für Euch da. Einen schönen Tag noch und viele Grüße aus Bremen, Euer Team prizeotel

Details
5,7
15.08.18 von Seemann A., Geschäftsreisender
Kleiderbügel nicht für Hosen geeignet, Einrichtung sonst gut und modern. Frühstück im Zelt (Umbau) unterer Durchschnitt

Hallo lieber Gast, schön nochmal von Dir zu hören - Danke dafür und für Deinen Besuch! Wir freuen uns, dass Du Dich in unserem farbenfrohen, modernen Hotel wohlgefühlt hast. Du hast Recht, wir haben umgebaut - und sind fertig!!! Wenn Du das nächste Mal zu Besuch kommst, wirst Du uns kaum wiedererkennen.Entschuldige bitte die eingeschränkte Gemütlichkeit während der Bauphase. Wir würden uns riesig freuen, wenn wir Dich mal wieder bei uns begrüßen dürften - erneut in Bremen oder vielleicht brauchst Du uns auch mal in Hannover oder Hamburg!? Hab noch einen schönen Tag. Herzliche Grüße aus Bremen, Dein Team prizeotel

Details
7,9
07.08.18 von , Privatreisender
Klimaanlage im Zimmer war extrem schwach, brachte die 28 Grad nicht runter.

Hey lieber Gast! Bitte entschuldige die sommerlichen Temperaturen in Deinem Zimmer. Bei der langanhaltenden Hitze, hatte selbst unsere Klimaanlage Aussetzer und ist leider etwas in die Knie gegangen. Aber wir arbeiten daran, sie auch für solche Ausnahmesommer zu rüsten. Hoffentlich hattest Du trotzdem eine angenehme Nachtruhe und bist ausgeschlafen in den Tag gestartet. Wäre schön, Dich wiederzusehen! Du findest uns übrigens auch in Hamburg und Hannover! Noch einen wunderbaren Tag und alles Liebe, Dein Team prizeotel

Details
8,1
06.08.18 von , Geschäftsreisender
Das freundliche Personal

Lieber Gast, danke für Deinen Besuch und Deine freundliche Rückmeldung hier! Wir freuen uns, dass Du Dich bei uns wohlgefühlt hast.

Klimaanlage hat nicht funktioniert... im Zimmer zw. 26° und 30°. Zimmer zum Bahnhof raus, daher konnte man nachts auch nicht lüften, da es viel zu laut war. Die Auswahl am Frühstücksbuffett könnte größer sein (Aufschnitt)und die Brötchen waren sehr hart und bröselig. Der Preis für das Frühstück ist m.E. zu hoch, ebenso Parkgebühren.

Wir entschuldigen uns für die sommerlichen Temperaturen in Deinem Zimmer. Bei der langanhaltenden Hitze, hatte selbst unsere Klimaanlage Aussetzer und ist leider etwas in die Knie gegangen. Aber wir arbeiten daran, sie auch für solche Ausnahmesommer zu rüsten. Hoffentlich konntest Du trotzdem gut schlafen und bist erholt in den Tag gestartet! Aus privater Sicht verstehen wir natürlich, dass 12 Euro kein ganz kleiner Posten auf der Rechnung sind. Im Vergleich mit Parkplätzen in der Umgebung, sprich in Innenstadtnähe, befinden wir uns preislich im Mittelfeld. Zudem ist unser Parkplatz videoüberwacht. Und was unser Frühstück angeht, darfst Du bei Deinem nächsten Besuch gespannt sein. Wir erarbeiten gerade ein brandneues Frühstückskonzept. Wäre auf jeden Fall schön, wenn es einen nächsten Besuch von Dir gäbe. Wir wünschen Dir alles Liebe und noch einen tollen Tag, Dein Team prizeotel

Details
Seite 1 von 14