Hotel prizeotel

Theodor-Heuss-Allee 12, 28215 Bremen - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 87.15EUR exkl. Frühstück (+11,00 EUR)
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Bremen
19.03.19 - 20.03.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.4
Sehr gut 260 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung

Serviceleistungen im Hotel

  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Haustiere nicht erlaubt

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im „prizeotel Bremen-City“ wohnen sie zentral gelegen. Das gesamte Hotel stammt aus der Feder vom New Yorker Stardesigner Karim Rashid und begeistert mit originellem Retro-Charme und modernem Flair. Genießen Sie einen tollen Ausblick von der herrlichen Dachterrasse oder entspannen Sie in der Lobbylounge bei einem Getränk. Ein gelungenes Frühstücksbuffet mit frischen Köstlichkeiten macht jeden Morgen zum Genuss.

Besonderheiten des Hotels

KOSTENÜBERNAHMEN werden ausschließlich mit gültiger Kreditkarte akzeptiert. Die Befreiung von der Kultur- und Tourismusabgabe ist in verhandelten Firmenraten bereits berücksichtigt. In der Lobby Lounge gibt es ein Frühstücksbuffet mit einer großen Auswahl an Aufschnitt und Käse, frisch aufgeschnittenem Obst, selbstgemachtem Bircher-Müsli sowie Kaffeespezialitäten aller Art. Solltest Du Dich erst spontan am Morgen für unser Frühstücksbuffet entscheiden, zahlst Du einen kleinen Aufpreis. Das Bad ist mit einem XL Duschkopf für Dein Regenwaldfeeling und Fön ausgestattet. Rauchen und Haustiere sind nicht erlaubt.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2009, Letzte Gesamt-Renovierung 2018, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 127, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 127, davon mit einem Doppelbett 127, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 127, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Designhotel, Nichtraucherzimmer 127, Überlange Betten (über 2 m) in 24 Zimmern

Stimmungsvolle Nächte für Städtereisende und Geschäftsleute

Das moderne prizeotel Bremen zeigt sich in der Stadt von seiner schönsten Seite. Allein die Lage des Hotels ist ausschlaggebend, denn nicht weit entfernt liegt die Bremer Innenstadt, viele Sehenswürdigkeiten sind in kurzer Zeit erreichbar und die öffentlichen Verkehrsmittel können ebenfalls nicht weit vom Hotel genutzt werden. Nicht mal 5 Kilometer entfernt, liegt der Flughafen Bremen und der Hauptbahnhof ist nicht mal einen Kilometer entfernt. Durch diese Lage kann das Bremer Hotel nicht nur von Städtereisenden gebucht werden, auch Geschäftsleute finden hier ein Hotel mit einer hervorragenden Ausgangslage. Stimmungsvolle Nächte in Bremen, das verspricht das prizeotel Bremen.

Retro-Charme vom New Yorker Stardesigner

Das prizeotel Bremen wurde von dem Stardesigner Karim Rashid geplant und in die Tat umgesetzt. Der aus New York stammende Designer ist sehr erfolgreich und hat mit dem Design des prizeotel Bremen ein Hotel erschaffen, das eindrucksvoll und beinahe einzigartig ist. Das gesamte Hotel erstrahlt in einem besonderen Retro-Charme, der mit einem modernen Flair kombiniert wurde. Schon der Gang durch die Lobby zeigt dieses besondere Ambiente, das sich über die Treppen, die Gänge bis hin in die Zimmer durchzieht. Erbaut wurde das prizeotel in Bremen 2009 und schon drei Jahre später wurde eine komplette Renovierung veranlasst. Die letzte Teilrenovierung fand erst im Jahr 2014 statt. Auf fünf eindrucksvollen Etagen verteilen sich 127 Zimmer. Die 127 Zimmer sind reine Doppelbettzimmer, die aber auch von einer Person auf HRS günstig gebucht werden können. Vier der Zimmer sind mit einer Verbindungstür kombiniert. Dadurch können sogar Familien ausreichend Platz für sich beanspruchen. Die Doppelbettzimmer sind alle mit einer Klimaanlage ausgestattet und als besonderen Komfort, bietet das Hotel sogar 24 Zimmer mit Betten an, die mehr als 2 Meter groß sind. Gerade für große Personen ist dieser Komfort gedacht und wird dankend angenommen.

Besonderheiten des prizeotels in Bremen

Die einzigartigen Besonderheiten des Hotels zeigen sich schon bei der vorhandenen Dachterrasse. Die Dachterrasse des Hotels sorgt für einen tollen Ausblick direkt auf die Stadt. Viele Sehenswürdigkeiten können von der Dachterrasse aus gesehen werden. Außerdem bietet sie sich für einen erholsamen Abend mit Blick auf die Skyline Bremens an. In der Lobby Lounge, die für alle Gäste frei zugänglich ist, wird jeden Morgen ein eindrucksvolles Frühstücksbuffet aufgebaut. Eine große Auswahl an frischem Aufschnitt und leckerem Käse wird angeboten. Zudem sind viele Obstsorten vorhanden und als Topping wird Bircher-Müsli angeboten. Das Bircher-Müsli wird selbstgemacht und zählt zu den Rennern unter den Gästen. Tee und Kaffeesorten runden das Frühstücksangebot ab. In den Zimmern gehen die Besonderheiten weiter, denn die Badezimmer sind mit einem XL Duschkopf versehen. Der sorgt für ein Regenwaldfeeling unter der Dusche. Allerdings muss erwähnt werden, dass das Hotel ein Nichtraucherhotel ist und auch das Mitbringen von Haustieren ist nicht gestattet.

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Theodor-Heuss-Allee 12, 28215 Bremen - Zentrum

Lage des Hotels

Vom Bremer Hauptbahnhof ist es nur ein kurzer Fußmarsch zu diesem Design Hotel. Die Messe Bremen, die Veranstaltungsfläche Bürgerweide und die ÖVB-Arena liegen direkt gegenüber. Wer eine Auszeit im Grünen sucht, der findet in der Nähe den ruhigen Bürgerpark, wo Sie wunderbar abschalten können. Die Innenstadt ist ebenfalls fußläufig zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 1,25 km
  • 3,35 km
  • 4,4 km

Bewertungen zu prizeotel

94%
94% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.4
Sehr gut 260 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
9,0
Hotelatmosphäre / Flair
8,2
Zimmerausstattung
7,8
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
8,1
Zimmergröße
7,9
Frühstücksleistung
7,9
Preis-Leistungsverhältnis
8,4
Schlafkomfort
8,2
8,6
10.03.19 von , Privatreisender
Schönes Hotel fußläufig zum HBF und zum Schlachthof.
Sehr nettes Personal und überraschend gutes Frühstück.
Bin zufrieden.
Details
9,5
07.03.19 von , Geschäftsreisender
Super freundliches Personal. Moderne Einrichtung. Ich habe entspannt und ruhig geschlafen. Lockere Atmosphäre mit du direkt am Empfang. Das Hotel punktet mit einer zentralen Lage mit ca. 5 Gehminuten zum Hauptbahnhof. Trotz der kleinen Verbesserungsmöglichkeiten (siehe Erläuterungen) würde ich immer wieder buchen.
Mir persönlich hat ein Kleiderschrank bzw. eine kleine Ablagefläche gefehlt. Bei einem privaten Kurztrip ist es aus meiner Sicht ausreichend, den Koffer nicht auspacken zu müssen. Mir persönlich war der Platz mit den wenigen Kleiderbügeln an einer Stange im offenen Raum für das Business-Outfit (Anzug, Hemden, etc.) zu wenig.
Details
9,1
06.03.19 von Heid T., Privatreisender
Super nettes Personal 
Details
5,9
04.03.19 von , Geschäftsreisender
Sauberkeit, Flair und Design
Wenn sich der Fernseher mitten in der Nacht mehrmals von allein anschaltet, ist an erholsamen Schlaf nicht zu denken. Wenn das Personal auf einen entsprechenden Hinweis mit Ja, das ist in einigen Zimmern passiert. reagiert anstatt sich zu entschuldigen, sit das mehr als unangemessen.
Details
8,3
02.03.19 von Goudarzi M., Geschäftsreisender
Sehr angenehme Schlafmöglichkeit und die zentrale Lage des Hotels
Freundlichkeit und Servicebereitschaft sind für mich zwei elementare Kriterien,.... Mein Wunsch wäre, dass man hier weiter daran arbeitet. Keine bestimmte Vorfälle, aber ich hätte es bisschen mehr!!!!
Details
9,0
01.03.19 von , Geschäftsreisender
die überaus freundlichen und hilfsbereiten MitarbeiterInnen
Details
9,3
24.02.19 von , Geschäftsreisender
Gute Matratzen, helles freundliches Zimmer
Grundidee des Hotels, alle Gäste zu duzen.
Details
8,2
12.02.19 von Koepke R., Geschäftsreisender
Prizeotel bietet einen Standard, der vergleichbar ist mit denen an anderen Standorten, damit fühlt man sich leicht zu Hause.

Schön zu hören, dass Du Dich bei uns zu Hause fühlst - so wünschen wir uns das.❤️ Danke für Deinen Besuch und die netten Worte hier & hoffentlich bis ganz bald mal wieder - in Bremen, Hannover oder Hamburg. Und wusstest Du schon, dass Du uns ab Oktober zudem in Bern, Erfurt & München besuchen kannst? Ein schönes, sonniges Wochenende für Dich und alles Liebe, Dein Team prizeotel

Details
7,1
07.02.19 von , Geschäftsreisender
Das Preis-Leistungsverhältnis des Frühstücks passt nicht. Bei 11 Euro erwarte ich schon richtige Butter und Rührei. Bei einem geringeren Preis kein Problem, aber so...

Hallo lieber Gast, Danke für Deinen Besuch und die Rückmeldung hier. Hm, für 11 EUR stellen wir, unserer Meinung nach, eigentlich eine gute Buffetauswahl an süßen und herzhaften Speisen zur Verfügung - plus Getränke, die inklusive sind. Aber wir sind immer offen für Verbesserungsvorschläge und danken Dir für Deine Anmerkungen. Wir tüfteln stetig an unserem Konzept und es kommt immer mal wieder etwas Neues auf den Tisch. Hoffentlich bist Du trotzdem satt geworden und bist gut gestärkt in den Tag gestartet. Viele liebe Grüße aus Bremen und ein schönes Wochenende wünscht Dir Dein Team prizeotel

Details
8,5
02.02.19 von , Privatreisender
Kultige Einrichtung, irgendwie 70er kombiniert mit modernster Technik. Hat was.

Hallo lieber Gast, klasse nochmal von Dir zu hören nach Deinem Aufenthalt bei uns in Bremen - DANKE dafür & für Deinen Besuch bei uns. Schön, dass es Dir bei uns gefallen hat. Wir freuen uns schon auf Deinen nächsten Besuch. Vielleicht hast Du ja auch Lust uns mal in Hannover oder Hamburg zu besuchen?! Und ab Oktober kannst Du uns zudem in Bern, Erfurt und München antreffen. Wir wünschen Dir noch eine tolle Woche weiterhin und alles Liebe, Dein Team prizeotel

Details
Seite 1 von 13