Hotel prizeotel

Theodor-Heuss-Allee 12, 28215 Bremen - Zentrum
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 81.90EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Bremen
19.07.18 - 20.07.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.3
Sehr gut 294 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung

Serviceleistungen im Hotel

  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Haustiere nicht erlaubt

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im „prizeotel Bremen-City“ wohnen sie zentral gelegen. Das gesamte Hotel stammt aus der Feder vom New Yorker Stardesigner Karim Rashid und begeistert mit originellem Retro-Charme und modernem Flair. Genießen Sie einen tollen Ausblick von der herrlichen Dachterrasse oder entspannen Sie in der Lobbylounge bei einem Getränk. Ein gelungenes Frühstücksbuffet mit frischen Köstlichkeiten macht jeden Morgen zum Genuss.

Besonderheiten des Hotels

KOSTENÜBERNAHMEN werden ausschließlich mit gültiger Kreditkarte akzeptiert. In der Lobby Lounge gibt es ein Frühstücksbuffet mit einer großen Auswahl an Aufschnitt und Käse, frisch aufgeschnittenem Obst, selbstgemachtem Bircher-Müsli sowie Kaffeespezialitäten aller Art. Solltest Du Dich erst spontan am Morgen für unser Frühstücksbuffet entscheiden, zahlst Du einen kleinen Aufpreis. Das Bad ist mit einem XL Duschkopf für Dein Regenwaldfeeling und Fön ausgestattet. Rauchen und Haustiere sind nicht erlaubt.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2009, Letzte Gesamt-Renovierung 2012, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 127, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 127, davon mit einem Doppelbett 127, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 127, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Designhotel, Nichtraucherzimmer 127, Überlange Betten (über 2 m) in 24 Zimmern

Stimmungsvolle Nächte für Städtereisende und Geschäftsleute

Das moderne prizeotel Bremen zeigt sich in der Stadt von seiner schönsten Seite. Allein die Lage des Hotels ist ausschlaggebend, denn nicht weit entfernt liegt die Bremer Innenstadt, viele Sehenswürdigkeiten sind in kurzer Zeit erreichbar und die öffentlichen Verkehrsmittel können ebenfalls nicht weit vom Hotel genutzt werden. Nicht mal 5 Kilometer entfernt, liegt der Flughafen Bremen und der Hauptbahnhof ist nicht mal einen Kilometer entfernt. Durch diese Lage kann das Bremer Hotel nicht nur von Städtereisenden gebucht werden, auch Geschäftsleute finden hier ein Hotel mit einer hervorragenden Ausgangslage. Stimmungsvolle Nächte in Bremen, das verspricht das prizeotel Bremen.

Retro-Charme vom New Yorker Stardesigner

Das prizeotel Bremen wurde von dem Stardesigner Karim Rashid geplant und in die Tat umgesetzt. Der aus New York stammende Designer ist sehr erfolgreich und hat mit dem Design des prizeotel Bremen ein Hotel erschaffen, das eindrucksvoll und beinahe einzigartig ist. Das gesamte Hotel erstrahlt in einem besonderen Retro-Charme, der mit einem modernen Flair kombiniert wurde. Schon der Gang durch die Lobby zeigt dieses besondere Ambiente, das sich über die Treppen, die Gänge bis hin in die Zimmer durchzieht. Erbaut wurde das prizeotel in Bremen 2009 und schon drei Jahre später wurde eine komplette Renovierung veranlasst. Die letzte Teilrenovierung fand erst im Jahr 2014 statt. Auf fünf eindrucksvollen Etagen verteilen sich 127 Zimmer. Die 127 Zimmer sind reine Doppelbettzimmer, die aber auch von einer Person auf HRS günstig gebucht werden können. Vier der Zimmer sind mit einer Verbindungstür kombiniert. Dadurch können sogar Familien ausreichend Platz für sich beanspruchen. Die Doppelbettzimmer sind alle mit einer Klimaanlage ausgestattet und als besonderen Komfort, bietet das Hotel sogar 24 Zimmer mit Betten an, die mehr als 2 Meter groß sind. Gerade für große Personen ist dieser Komfort gedacht und wird dankend angenommen.

Besonderheiten des prizeotels in Bremen

Die einzigartigen Besonderheiten des Hotels zeigen sich schon bei der vorhandenen Dachterrasse. Die Dachterrasse des Hotels sorgt für einen tollen Ausblick direkt auf die Stadt. Viele Sehenswürdigkeiten können von der Dachterrasse aus gesehen werden. Außerdem bietet sie sich für einen erholsamen Abend mit Blick auf die Skyline Bremens an. In der Lobby Lounge, die für alle Gäste frei zugänglich ist, wird jeden Morgen ein eindrucksvolles Frühstücksbuffet aufgebaut. Eine große Auswahl an frischem Aufschnitt und leckerem Käse wird angeboten. Zudem sind viele Obstsorten vorhanden und als Topping wird Bircher-Müsli angeboten. Das Bircher-Müsli wird selbstgemacht und zählt zu den Rennern unter den Gästen. Tee und Kaffeesorten runden das Frühstücksangebot ab. In den Zimmern gehen die Besonderheiten weiter, denn die Badezimmer sind mit einem XL Duschkopf versehen. Der sorgt für ein Regenwaldfeeling unter der Dusche. Allerdings muss erwähnt werden, dass das Hotel ein Nichtraucherhotel ist und auch das Mitbringen von Haustieren ist nicht gestattet.

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Theodor-Heuss-Allee 12, 28215 Bremen - Zentrum

Lage des Hotels

Vom Bremer Hauptbahnhof ist es nur ein kurzer Fußmarsch zu diesem Design Hotel. Die Messe Bremen, die Veranstaltungsfläche Bürgerweide und die ÖVB-Arena liegen direkt gegenüber. Wer eine Auszeit im Grünen sucht, der findet in der Nähe den ruhigen Bürgerpark, wo Sie wunderbar abschalten können. Die Innenstadt ist ebenfalls fußläufig zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 1,25 km
  • 3,35 km
  • 4,4 km

Bewertungen zu prizeotel

95%
95% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.3
Sehr gut 294 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
8,9
Hotelatmosphäre / Flair
8,1
Zimmerausstattung
7,8
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
8,1
Zimmergröße
7,8
Frühstücksleistung
8,0
Preis-Leistungsverhältnis
8,4
Schlafkomfort
8,1
6,9
20.06.18 von , Geschäftsreisender
Für eine Nacht war es ok.
Kein zweites Kissen, morgens war das Duschwasser kalt und die Klimaanlage funktionierte nicht. Mit geöffnetem Fenster war der Hauptbahnhof nebenan, eindeutig zu laut
Details
9,2
20.06.18 von Plate H., Geschäftsreisender
Alles Bestens
Parkplätze viel zu teuer, mit 12€
Details
9,0
15.06.18 von Müller M., Geschäftsreisender
Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit, das allgemeine Duzen finde ich etwas gezwungen. Zimmer völlig ausreichend, mit der Sitzgelegenheit auch ausreichend Ablage für Koffer, Tasche etc. Bügel waren ausreichend, das Bett sehr bequem. Fenster ließ sich ganz öffnen, super! Badezimmer fand ich sehr gut, große Dusche, alles sauber, genug Platz, super Druck auf der Dusche.

Frühstück war guter Durchschnitt mit gutem Kaffeautomat (Kakao war sehr lecker), frisch aufgebackenen Brötchen (Roggen wäre zusätzlich toll), Käse, Wurst, Obst, Yoghurt, Marmelade, Nutella, diverse Cerealien, Bircher Müsli etc. Nett war die Idee der Schaumküsse neben einer Anleitung für Matschbrötchen.

Lage war für mich auch perfekt, direkt am Bahnhof und an der Messe.
Die Atmosphäre im Frühstücksraum war leider nicht so schön, aber das ist auch etwas Geschmackssache, mir haben die Plastikstühle etc. nicht so gut gefallen. Ist aber in so einem Hotel verständlich. Bei gutem Wetter hätte man draußen sitzen können, das finde ich prima.
Details
7,7
13.06.18 von , Privatreisender
Gut gelegen
Details
8,3
12.06.18 von Kruse S., Geschäftsreisender
sehr moderne Einrichtung, zentrale Lage direkt am Bahnhof
kein Kleiderschrank, kein Safe
Details
9,2
08.06.18 von , Geschäftsreisender
sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis; sehr gutes Frühstück
Klimaanlage nicht sehr effektiv
Details
8,9
20.05.18 von Gassmann F., Geschäftsreisender
Das spontane Frühstück für 16. € ist für das Angebot viel zu teuer
Details
8,3
17.05.18 von , Älteres Paar
Rundum zufrieden bis auf Lift fahren. War für uns etwas umständlich bzw.
Gewöhnungsbedürftig
Parkgebühren
Details
9,3
09.05.18 von Schröder T., Geschäftsreisender
Freundlicher Empfang, geräumiges Zimmer, zentrale Lage 
---
Details
7,7
06.05.18 von , Privatreisender
die zuvorkommende Behandlung und die Freundlichkeit des Personals
Details
Seite 1 von 15