IntercityHotel

Bahnhofsplatz 17-18, 28195 Bremen - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Bremen
06.12.20 - 07.12.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 204 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 13:00
Kein Frühstück
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist 5 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Feuermelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 152 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 152 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes
  • gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das moderne Stadthotel IntercityHotel Bremen überzeugt durch die zentrale Lage am Bahnhof und zur Innenstadt. Als Inklusiv Leistungen erhalten Sie unser FreeCityTicket, WIFI in allen Bereichen und unser leckeres Frühstücksbuffet. Für Seminare und Tagungen stehen Ihnen insgesamt 8 Tagungsräume bis zu 200 Personen zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Free City Ticket - Wer Lust auf Bremen hat, ist im InterCityHotel Bremen zwischen historischer Altstadt und Messe & Congress Centrum bestens aufgehoben und kann mit dem Zimmerausweis kostenlos auf große Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln gehen. Nutzen Sie unser kostenfreies WLAN in allen Bereichen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2003, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 152, Anzahl Einzelzimmer 87, Anzahl Doppelzimmer 65, davon mit 2 getrennten Betten 65, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 152, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 123, Anzahl Businesszimmer 29, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 142, Anzahl Babybetten 3

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Bahnhofsplatz 17-18, 28195 Bremen - Zentrum

IntercityHotel
Lage des Hotels

Das IntercityHotel Bremen liegt direkt am Hauptbahnhof. In nur ca. 10 Gehminuten erreichen Sie das Stadtzentrum mit den Bremer Stadtmusikanten, der Fußgängerzone rund um die Böttcherstraße und das Schnorviertel. Das Messe- und Kongresszentrum ist nur 500m entfernt und zum 3,5km entfernten Flughafen nutzen Sie zum Beispiel die Direktverbindung mit der Linie 6 in nur 15 Minuten.

Umgebung des Hotels
  • 0,6 km
  • 5,0 km
  • 3,5 km

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel

Bietet das IntercityHotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel-Gästen zur Verfügung.
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das IntercityHotel bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom IntercityHotel?
IntercityHotel wurde von 205 Gästen durchschnittlich mit 8,2 bewertet.
Welcher Service ist im IntercityHotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
88% der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im IntercityHotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,02 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 3,5 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das IntercityHotel liegt mit 0,93 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das IntercityHotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel buchen:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
IntercityHotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Bremen.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im IntercityHotel kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im IntercityHotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im IntercityHotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu IntercityHotel

88%
88% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.2
Sehr gut 204 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
7,8
Zimmerausstattung
8,0
Sauberkeit im Hotel
8,5
Badezimmer
7,7
Zimmergröße
8,1
Frühstücksleistung
8,1
Restaurantleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
8,4
Schlafkomfort
7,7
10
25.10.20 von Neuland J., Privatreisender
Negativ:
Beim Check In wollte das Hotelpersonal kein Bargeld annehmen in der Nacht. Erst auf Nachdruck wurden die Barzahlung in Höhe von 69 € akzeptiert.
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Neuland, vielen Dank für Ihr Feedback und die sehr positive Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Es ist korrekt, dass wir mittlerweile versuchen, komplett auf den bargeldlosen Zahlungsverkehr in unserem Hause zu setzen. Nicht nur in der jetzigen Zeit der Pandemie, aber auch in der Zukunft wird dieser Weg weiter ausgebaut. Ich danke für Ihr Verständnis und freue mich, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Bleiben Sie gesund! Oliver Steding & das Team des IntercityHotel Bremen

Details
8.8
19.10.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Zentrales Lage, Parkhaus in der Nähe (5 Minuten),
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, es ist uns eine große Freude, Ihnen auch in diesen anspruchsvollen Zeiten einen angenehmen Aufenthalt geboten zu haben. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch und sagen vielen Dank und bis bald. Bleiben Sie gesund! Oliver Steding und das Team des IntercityHotel Bremen

Details
6.7
15.10.20 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Kein Hotel Parkplatz!
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie ich gelesen habe, entsprachen unsere neuen Matratzen nicht Ihren Erwartungen. Ich bedaure dies sehr, haben wir sie doch extra für den bestmöglichen Schlafkomfort neu erworben. Bezüglich der Parkplätze darf ich darauf hinweisen, dass wir vorsorglich auf die in 250m entfernten Parkhäuser hinweisen. Unsere Gäste schätzen die tolle Lage direkt an den öffentlichen Verkehrsmitteln und die Möglichkeit, diese mit unserem FreeCity Ticket umfangreich nutzen zu können. Nochmals vielen Dank und bleiben Sie gesund. Oliver Steding & das Team des IntercityHotel Bremen

Details
8.5
14.10.20 von Meißner B., Geschäftsreisender
Positiv:
Gute Lage, netter Service 
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Meißner, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir wünschen Ihnen eine gesunde Zeit und sagen bis bald. Oliver Steding und Team

Details
8.6
12.10.20 von Murach J., Älteres Paar
Positiv:
Ideal für eine Bahnanreise: Hotel direkt neben dem Hbf und am Knotenpunkt aller Straßenbahnen, kostenlose Nutzungsmöglichkeit des gesamten ÖPNV in der Stadt durch Hotelkarte. Trotz Corona-Einschränkungen war das Frühstückspersonal um guten Service bemüht. Auf Wunsch wurden auch Spiegeleier und Capuccino schnell serviert.
Kommentar des Hotels:

Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich, dass unser Team Ihren Erwartungen gerecht werden konnte und Sie einen guten Start mit unserem Frühstück hatten. Es ist toll zu lesen, dass Sie das FreeCity Ticket umfangreich nutzen konnten.

Negativ:
Vermutlich wegen Corona: Kein Zimmerservice bei mehreren Tagen Aufenthalt (Säuberung des Zimmers), Kein Hotel-Bar Betrieb abends. Leere Minibars (nur mit Mineralwasser).
Kommentar des Hotels:

Selbstverständlich versuchen wir jederzeit, den gestzlichen Empfehlungen sowie unserem eigenen Hygieneversprechen zu folgen. Eine Zimmerreinigung ist auf Wunsch natürlich auch möglich, sowie der Tausch der Handtücher. Dies teilen wir all unseren Gästen auch bei der Ankunft ins Hotel mit. Ich danke Ihnen nochmals für Ihr Feedback. Bis blad und bleiben Sie gesund. Oliver Steding & Team

Details
8.8
11.10.20 von Giessmann R., Geschäftsreisender
Positiv:
Gutes Team. Netter Aufenthalt. 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, schön zu lesen, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in Bremen bieten konnten. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch. Bis bald und bleiben Sie gesund Oliver Steding und Team

Negativ:
TV Empfang teils gestört im Zimmer
Details
6.5
08.10.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
gute Lage für touristische Zwecke
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Mit freundlichem Gruß aus Bremen Oliver Steding & Team

Details
7.2
06.10.20 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
keine Zimmerreinigung während des Aufenthalts ohne daß das vorher mitgeteilt wurde
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback, welches ich sehr bedaure. Wir versuchen jeden Gast über die Maßnahmen und unser Hygienekonzept zu informieren. Ich entschuldige mich, dass wir dies bei Ihnen augenscheinlich versäumt haben. Nochmals vielen Dank und bleiben Sie gesund. Mit freundlichem Gruß Oliver Steding & Team

Details
7.0
06.10.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Preis/Leistung, Frühstück, Sauberkeit, Personal, Zimmer,
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, haben Sie vielen Dank für Ihr Feedback, welches ich bereits mit Empfang und Housekeeping geteilt habe. Entschuldigen Sie bitte unser Versehen bei Anreise. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und bleiben Sie gesund. Oliver Steding & Team

Negativ:
wir bekamen ein nicht gemachtes Zimmer, Flair im Hotel,
Details
8.7
05.10.20 von Anonym, Älteres Paar
Negativ:
Wir hatten getrennte Betten und die Reinigungskraft hat unser Zimmer gesäubert als wir zum Frühstück waren, obwohl wir danach abgereist sind. Also unnötige Arbeit. Lg
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback, das ich bereits mit meinem Team geteilt habe. Bis bald und bleiben Sie gesund. Mit freundlichem Gruß Oliver Steding und Team

Details
Seite 1 von 12