Hotel Best Western Seminarius

Hauptstr. 48 b, 38110 Braunschweig - Wenden
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 75.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Braunschweig
27.04.19 - 28.04.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.9
Gut 61 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist direkt am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 6,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 6,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Best Western Hotel Braunschweig Seminarius bietet 78 gemütliche Zimmer und eignet sich mit seinen 8 Tagungsräume für bis zu 120 Personen besonders gut für Geschäftsreisende. Nach getaner Arbeit können sich die Gäste im Gesundheitsstudio, auf der Tennisanlage und den Kegelbahnen, bei Dart oder Billard sportlich betätigen. Auch genügend Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

Besonderheiten des Hotels

WLAN Anbindung kostenfrei im gesamten Hotel, 60 kostenfreie Parkplätze vorhanden. Das Restaurant und die Bar sind in der Zeit vom 21.12. - 28.12.2018 geschlossen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1988, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 76, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 74, davon mit 2 getrennten Betten 47, davon mit einem Doppelbett 27, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, davon als Vierbettzimmer geeignet 3, Anzahl Appartments 12, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 45, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Sport- / Freizeithotel, Tennishotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 76, Familienzimmer verfügbar 12, Anzahl Babybetten 3

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Hauptstr. 48 b, 38110 Braunschweig - Wenden

Lage des Hotels

Das Best Western Hotel Braunschweig Seminarius liegt im Norden von Braunschweig, nahe der Autobahn A2 Hannover-Berlin. Die historische Altstadt oder das rekonstruierte Residenzschloss mit dem Einkaufszentrum Schlossarkaden sind in nur wenigen Autominuten zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 7,55 km
  • 1,19 km
  • 58,42 km

Bewertungen zu Best Western Seminarius

85%
85% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.9
Gut 61 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
7,3
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
8,3
Badezimmer
7,6
Zimmergröße
7,6
Frühstücksleistung
7,2
Restaurantleistung
6,7
Preis-Leistungsverhältnis
7,5
Schlafkomfort
8,0
8,3
10.03.19 von Hamacher T., Geschäftsreisender
Preis Leistung und Freundlichkeit des Personals sind spitze

Sehr geehrter Herr Hamacher, vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen, und sich wohlgefühlt haben. Bezüglich des Abflussgeruchs in Ihren Zimmer haben wir bereits mit unsere Hausdamen und unserem Techniker gesprochen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen, und wünschen Ihnen bis dahin eine angenehme Zeit. Mit freundlichen Grüßen Britta Groß Resident Manager

Übler Abflussgeruch im Badezimmer
Details
8,5
18.02.19 von Nemeth E., Geschäftsreisender
Sehr freundliches und absolut hilfsbereites Personal.

Sehr geehrter Herr Nemeth E., vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie sich rundum wohlgefühlt haben. Ich bedauere, dass die Reinigungsarbeiten an diesem Morgen etwas verspätetet begonnen haben. Ich habe hier bereits Rücksprache mit unserer Hausdame gehalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auch in Zukunft als Gast bei uns begrüßen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine angenehme Zeit. Mit freundlichen Grüßen Britta Groß Resident Manager

Ab 6 Uhr kann man frühstücken. Zeitgleich beginnen jedoch die Mitarbeiter mit den Reinigungsarbeiten. Es ist nicht sehr angenehm, wenn in dem Raum wo das Frühstücksbuffet aufgebaut ist, zuerst der Staubsauerg tobt und danach der feuchte Lappen geschwungen wird, zumal auch die Lebensmittel bereits zum Verzeht angerichtet sind.
Mal von der Geräuschkulisse abgesehen.
Details
6,2
15.02.19 von , Geschäftsreisender
Restaurantkarte

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat. Bezüglich unserer Speisenkarte nehmen wir jederzeit gern Vorschläge und Anregungen entgegen. Besuchen Sie uns bald wieder! Wir würden uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Britta Groß Resident Manager

Details
8,7
25.01.19 von Freudenberg M., Geschäftsreisender
Kein Raucherzimmer oder Raucherlounge

Sehr geehrter Herr Freudenberg M., vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat und Sie sich rundum wohlgefühlt haben. Da wir ein reines Nichtraucherhotel sind, bieten leider keine Raucherlounge bzw. kein Raucherzimmer an. Wir würden uns dennoch sehr freuen, wenn wir Sie auch weiterhin als Gast bei begrüßen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine angenehme Zeit. Mit freundlichen Grüßen Britta Groß Resident Manager

Details
4,6
23.01.19 von Acan M., Geschäftsreisender
Die Bedingungen waren hübsch, das wars aber auch schon

Sehr geehrter Herr Acan M. vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprach. Vielleicht geben Sie uns, bei einem erneuten Besuch bei uns die Möglichkeit, Sie von unseren Serviceleistungen zu überzeugen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine angenehme Zeit. Mit freundlichen Grüßen Britta Groß Resident Manager

Nichts an dem Hotel habe ich persönlich als schön empfunden! Preisleistungsverhältniss sehr schlecht!
Details
9,0
14.01.19 von Grusdas I., Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)
Freundlichkeit des Personals

Sehr geehrter Herr Grusdas I., vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche und so positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen, und sich rundum wohlgefühlt haben. Über einen erneuten Besuch bei uns würden wir uns sehr freuen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine angenehme Zeit. Mit freundlichen Grüßen Britta Groß Resident Manager

Details
8,1
04.12.18 von , Geschäftsreisender
Moderne Zimmer, gute Betten

Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie sich wohlgefühlt haben. Bezüglich der technischen Mängel in Ihrem Zimmer bitten wir um Entschuldigung. Wir haben dies bereits an unseren Techniker weitergegeben. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie, bei einem erneuten Aufenthalt, von allen unseren Serviceleistungen überzeugen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine angenehme Zeit. Mit freundlichen Grüßen Britta Groß Resident Manager

Lautstärke dröhnt durch die Fenster, Waschbecken floss nicht ab, Türverriegelung defect (eingesperrt)
Details
7,7
04.12.18 von , Geschäftsreisender
Warmenwassser in den dritten OG sehr lange Zeit brauche.

Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen, und sich rundum wohlgefühlt haben. Bezüglich der Warmwasserversorgung bitten wir um Entschuldigung. Wir haben dies bereits an unseren Techniker weitergegeben. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen Britta Groß Resident Manager

Details
6,2
14.11.18 von , Geschäftsreisender
Lage zur Autobahn, Freundlichkeit des Personals an der Rezeption

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat. Wir bedauern, dass der Frühstücksservice nicht optimal verlaufen ist. Da ist nicht Standard unseres Hauses. Ihr Kompliment an mein Rezeptionsteam gebe ich sehr gern weiter. Vielleicht geben Sie uns die Gelegenheit, bei Ihrem kommenden Aufenthalt, Sie von allen unseren Serviceleistungen zu überzeugen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine angenehme Zeit und verbleiben mit freundlichen Grüßen Britta Groß Resident Manager

Frühstücksleistung: Das Buffet war morgens schnell leergefegt, es wurde nur langsam nachgelegt. Die Tische wurden langsam bis gar nicht abgeräumt bzw. neu eingedeckt.
Details
8,2
09.10.18 von Seiger M., Geschäftsreisender
freundliches und hilfsbereites Personal (passende Teebeutel auch abends nach 22.00 Uhr heraussuchen war prima!)

Sehr geehrter Seiger M., vielen lieben Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen, und sich rundum wohlgefühlt haben. Ihr Kompliment an meine Mitarbeiter gebe ich sehr gerne weiter. Besuchen Sie bald wieder! Wir würden uns sehr freuen! Mit freundlichen Grüßen Britta Groß Resident Manager

Details
Seite 1 von 3