Hotel Rhein-Ruhr

Essener Str. 140, 46238 Bottrop
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 100.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Bottrop
23.01.20 - 24.01.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.9
Gut 22 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Discothek
  • Dachgarten
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 50 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 10 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 50 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 69,00 EUR
  • Shuttle Bus zur Messe
  • Gebühr 25,00 EUR
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Limousinenservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das moderne Businesshotel Rhein-Ruhr in Bottrop bietet seinen Gästen komfortable, voll ausgestattete Zimmer in verschiedenen Kategorien. Am Morgen serviert das freundliche Personal ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Im Hotel Rhein-Ruhr sind moderne Konferenzräume verfügbar.

Besonderheiten des Hotels

Alle Highlights der Metropolregion Ruhrgebiet wie das Messezentrum Essen und viele weitere Attraktionen (z.B. Skihalle Alpincenter) sind in nur 5-15 Minuten zu erreichen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2005, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 50, Anzahl Einzelzimmer 35, Anzahl Doppelzimmer 15, davon mit 2 getrennten Betten 5, davon mit einem Doppelbett 6, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 50, Betriebsferien von 2009-12-24, bis 2009-12-26, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 11, Anzahl Businesszimmer 11, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 33, Allergikerzimmer 50, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 2, Überlange Betten (über 2 m) in 2 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Essener Str. 140, 46238 Bottrop -

Lage des Hotels

Das Hotel Rhein-Ruhr ist günstig in Bottrop im Zentrum des Ruhrgebiets gelegen. Seine Lage am Hauptbahnhof bietet ideale Verkehrsverbindungen in die umliegenden Städte Duisburg und Gelsenkirchen und zu zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie dem Einkaufszentrum Centro Oberhausen, der Messe Essen und dem Alpincenter in Bottrop. Der Flughafen Düsseldorf ist in 30 Autominuten erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 20,38 km
  • 0,53 km
  • 27,13 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Rhein-Ruhr

Bietet das Hotel Rhein-Ruhr kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Rhein-Ruhr-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Rhein-Ruhr Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Rhein-Ruhr stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Hotel Rhein-Ruhr bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Rhein-Ruhr?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 109,38 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Hotel Rhein-Ruhr besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Rhein-Ruhr einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,05 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 27,13 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Rhein-Ruhr über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Rhein-Ruhr buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Rhein-Ruhr zählt zu den barrierefreien Hotels in Bottrop.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Rhein-Ruhr sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Rhein-Ruhr kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Rhein-Ruhr sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Rhein-Ruhr bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Rhein-Ruhr

7.9
Gut 22 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
7,0
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
7,9
Badezimmer
7,7
Zimmergröße
8,0
Frühstücksleistung
7,7
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Schlafkomfort
7,5
4.8
12.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichekiet des Personals
Negativ:
Unsaubere Flure, laute Straße, hellhörig und vier Sternen nicht angemessen. Kostenfreie Parkplätze nur auf öffentlichem Grund!
Details
8.8
05.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Lage und das Ambiente
Negativ:
Das Kissen im Bett ist unterirdisch klein, Lärm bei geschlossenem Fenster erheblich
Details
8.3
09.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Schneller und flexibler Check-in/-out. Anpassung von Buchung mit HRS & Hotel quick and efficient.
Negativ:
Vergabe eines Zimmers, welches gelegentlich für Raucher freigegeben wird. Unangenehmer Geruch, Zimmerwechsel wg Auslastung nicht möglich. Als Nichtraucher nicht zu tolerieren, hat mich sehr geärgert und wenig zur Entspannung beigetragen.
Details
10
24.08.19 von Kappen M., Geschäftsreisender
Positiv:
Das freundliche Personal und die Lage
Negativ:
Hier paßt allee.
Preis für Frühstück könnte man eventuell mal überdenken!
Details
9.3
18.04.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Sehr schönes großes Zimmer,sehr freundliches Personal,zentrale Lage.
Negativ:
Durch die Hauptstrasse vorm Hotel ziemlich laut,der Verkehr ist leider beim Zimmer nach vorne zu hören und die LKW s zu spüren.
Details
2.2
06.02.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Raucherzimmer; Fenster schließen nicht richtig; Gegenstände unter dem Bett vom Vorgänger...; Matratze deutlich durchgelegen, Hotelfachkraft wusste nicht wie Bezahlungsvorgang funktioniert
Details
8.9
21.01.19 von Freudenberg M., Geschäftsreisender
Positiv:
Es gibt Raucherzimmer
Details
5.8
08.11.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
extrem hellhörig, Wasser kommt tröpfchenweise aus der Dusche, Bett extrem weich
Details
9.4
23.02.18 von Blottnicki M., Geschäftsreisender
Positiv:
Das Frühstück :-) Endlich mal wieder ein Hotel mit ECHTEN Brötchen und nicht so einer Aufbackpappe. Vielen Dank das Ihr das Backhandwerk unterstützt !
Negativ:
Hoteleigener Parkplatz ? Das ist wohl eine Luftnummer.
Am Bahnhof befindet sich ein kostenfreies Parkhaus, hinter dem Hotel ein Edeka für 12€ die Nacht und vor dem Hotel ist Halteverbot oder mit max. 2 Stunden via Parkscheibe.
Leider keine Hotelbar und nichts in der Nähe. (Sämtliche Locations in der Nähe sind Dauerhaft geschlossen) Bottrop ist wohl nicht so die Boom Town. Dennoch gerne wieder, schon der Brötchen wegen :-)
Details
8.7
07.02.18 von Reinhold B., Geschäftsreisender
Positiv:
Ausserordentlich nette Mitarbeiter am Empfang, die sofort und ohne mit der Wimper zu zucken auf extra- Wünsche eingegangen sind. Beim auschecken sehr höfliche Ansprache mit Namen. Wirklich guter Service!
Details
Seite 1 von 1