Hotel Maritim Bonn

Godesberger Allee, 53175 Bonn - Hochkreuz
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 79.00EUR exkl. Frühstück (+19,00 EUR)
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Bonn
22.06.18 - 23.06.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.3
Gut 226 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 4
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Maritim Hotel Bonn“ empfängt Sie mit einem imposanten Foyer. Nach dem Check-in machen Sie es sich auf Ihrem eleganten und großzügige Zimmer oder der exquisiten Suite bequem. Alternativ entspannen Sie im Schwimmbad und in der Sauna oder gönnen sich einen Drink in der schicken Pianobar. Abends locken die verschiedenen Speisenangebote von Restaurant, Bistro und Café.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste. Für Gäste der Suite stehen bei Anreise eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses und eine Flasche Wasser (0,75l) bereit. Liebe Gäste, unser Wellnessbereich, einschliesslich Sauna, Fitness und Pool, wird für Sie renoviert und ist deshalb vorübergehend geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Verschönerungsmaßnahme. +++Die Stadt Bonn erhebt eine Beherbergungssteuer in Höhe von 5% auf die Logiskosten (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen (Nachweis erforderlich). Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.+++

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1989, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 410, Anzahl Einzelzimmer 85, Anzahl Doppelzimmer 284, davon mit 2 getrennten Betten 187, davon mit einem Doppelbett 97, davon als Dreibettzimmer geeignet 40, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 41, Anzahl Juniorsuiten 21, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 410, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ayurveda-Anwendungen, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 330

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Godesberger Allee, 53175 Bonn - Hochkreuz

Lage des Hotels

Das Hotel liegt im Süden der Universitätsstadt Bonn, ganz in der Nähe zum Freizeitpark Rheinaue. Hier können Sie Natur pur genießen und sich bei einer Bootsfahrt vergnügen. Das Tor zum romantischen Rheintal bietet zudem zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise die Kultureinrichtungen entlang der Museumsmeile (2 km), das Beethoven-Haus und das Poppelsdorfer Schloss (beide 5 km).

Umgebung des Hotels
  • 4,32 km
  • 0,32 km
  • 17,91 km

Bewertungen zu Maritim Bonn

7.3
Gut 226 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,8
Servicebereitschaft
7,6
Hotelatmosphäre / Flair
6,7
Zimmerausstattung
7,1
Sauberkeit im Hotel
7,3
Badezimmer
6,8
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
7,6
Restaurantleistung
7,1
Preis-Leistungsverhältnis
6,5
Wellness
7,3
Schlafkomfort
7,2
6,6
18.06.18 von , Geschäftsreisender
Freundliches Personal.
Gerade finden umfangreiche Renovierungsarbeiten statt, die enorme Lautstärke produzieren und zum Beispiel zur Mittagszeit Gespräche erschweren. Die Abstimmung und Kommunikation zwischen den Service-Bereichen ist schlecht. Das Frühstück besteht zu 50 % aus Wurst und wird dabei als üppig beworben. Kein kostenfreies Wasser auf dem Zimmer, langsames Internet oder nur mit Aufpreis. Service-Orientierung sieht anders aus.
Details
7,9
13.06.18 von , Geschäftsreisender
Dieses Mal vergleichsweise teuer

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Preis-Leistungsverhältnis diesmal nicht rundum zufrieden waren.

Details
9,4
13.06.18 von , Privatreisender
Das neu renovierte Badezimmer war großartig.

Ihr Lob hinsichtlich unserer renovierten Bäder haben wir gerne entgegengenommen.

Details
8,4
10.06.18 von , Privatreisender
Lage gut

Vielen Dank für Ihr positives Feedback.

kein Empfangs service, keine Kofferträger

Wir bedauern, dass unser Hotelpage bei Ihrer Anreise nicht zur Verfügung stand.

Details
7,4
17.05.18 von , Geschäftsreisender
Etage 3 wird zur Zeit renoviert. Der Krach und Dreck sind zwar unvermeidlich, aber es war schon etwas nervig.
Hotel hat die Kostenübernahmeerklärung meiner Firma nicht akzeptiert.

Der aktuelle Baulärm ist, wie Sie bereits erwähnt haben, auf umfangreiche Renovierungsmaßnahmen, die aktuell in unserem Hause stattfinden, zurückzuführen. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Leider können wir es nicht nachvollziehen, warum Ihre Kostenübernahmeerklärung nicht akzeptiert wurde, da uns leider nähere Details dazu fehlen.

Details
8,0
14.05.18 von , Geschäftsreisender
Super Lage, nettes Personal.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen unser freundliches Personal gefallen hat.

Die Tiefgarage ist mit €25,-- absolut überteuert.
Es wurde nicht darauf hingewiesen, das im Hotel (in meiner Etage) renoviert wird und es dadurch etwas laut ist.

Allerdings bedauern wir, dass Sie die Parkgebühren zu hoch empfanden. Gerne informieren wir Sie darüber, dass sich vor dem Hotel ein öffentlicher kostenfreier Parkplatz befindet. Es tut uns leid, dass wir versäumt haben, Sie über die Renovierungsmaßnahmen, die aktuell in unserem Haus stattfinden, zu informieren.

Details
6,1
08.05.18 von , Geschäftsreisender
Lage.

Vielen Dank für Ihr positives Feedback

Zimmer sollten langsam mal hinsichtlich der Einrichtung erneuert werden

Hinsichtlich Ihrer Anmerkung freuen wir uns Ihnen mitzuteilen, dass unser Haus aktuell renoviert wird, auch unsere Zimmer finden dabei Berücksichtigung.

Details
9,4
08.04.18 von , Geschäftsreisender
herzlichkeit der mitarbeiter, ambiente war toll

Ihre positive Anmerkung zur Herzlichkeit unserer Mitarbeiter freut uns ganz besonders, sind diese doch das Aushängeschild des Hotels. Vielen Dank!

keine zimmerreinigung bei zwei übernachtungen, leider war unser zimmer zur hauptstrasse und strassenbahn fuhr unter dem hotel durch

Bitte geben Sie bei Ihrer nächsten Reservierung den Wunsch nach einem ruhigen Zimmer an.

Details
8,9
28.03.18 von , Privatreisender
Sehr freundliches Personal, Zimmer ansprechend mit Stuckdecke und tollem Bad.

Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere neu gestalteten Bäder gut gefallen.

Bauarbeiten im Hotel während des Aufenthaltes, Matratze des Bettes schon sehr durchgelegen.

Wir bedauern außerordentlich, dass Sie aufgrund des Baulärms im Rahmen Ihres Aufenthaltes Anlass zur Beschwerde hatten. Leider können wir diese Vorkommnisse nicht ungeschehen machen, so möchten wir uns dennoch für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form höflichst bei Ihnen entschuldigen.

Details
7,7
27.03.18 von Kohl H., Geschäftsreisender
Badezimmer neu renoviert 

Wir freuen uns, dass Ihnen unsere neu gestalteten Bäder gefallen.

Details
Seite 1 von 12