Hotel Maritim Bonn

Godesberger Allee, 53175 Bonn - Hochkreuz
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 79.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Bonn
16.11.19 - 17.11.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 166 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 06:30
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Liegewiese
  • Hallenbad
  • geöffnet von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 5,00 EUR
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 10:00
  • bis 20:00 Uhr
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 10:00
  • bis 20:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 5,00 EUR
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Tür mit Spion in 410 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 4
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 410 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Hosenbügler
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 410 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Hbf.
  • Gebühr 1,90 EUR
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 23:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Maritim Hotel Bonn“ empfängt Sie mit einem imposanten Foyer. Nach dem Check-in machen Sie es sich auf Ihrem eleganten und großzügige Zimmer oder der exquisiten Suite bequem. Alternativ entspannen Sie im Schwimmbad und in der Sauna oder gönnen sich einen Drink in der schicken Pianobar. Abends locken die verschiedenen Speisenangebote von Restaurant, Bistro und Café.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste. Für Gäste der Suite stehen bei Anreise eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses und eine Flasche Wasser (0,75l) bereit. +++Die Stadt Bonn erhebt eine Beherbergungssteuer in Höhe von 5% auf die Logiskosten (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen (Nachweis erforderlich). Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.+++

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1989, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 410, Anzahl Einzelzimmer 85, Anzahl Doppelzimmer 284, davon mit 2 getrennten Betten 187, davon mit einem Doppelbett 97, davon als Dreibettzimmer geeignet 40, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 41, Anzahl Juniorsuiten 21, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 410, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ayurveda-Anwendungen, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 330

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Godesberger Allee, 53175 Bonn - Hochkreuz

Lage des Hotels

Das Hotel liegt im Süden der Universitätsstadt Bonn, ganz in der Nähe zum Freizeitpark Rheinaue. Hier können Sie Natur pur genießen und sich bei einer Bootsfahrt vergnügen. Das Tor zum romantischen Rheintal bietet zudem zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise die Kultureinrichtungen entlang der Museumsmeile (2 km), das Beethoven-Haus und das Poppelsdorfer Schloss (beide 5 km).

Umgebung des Hotels
  • 4,32 km
  • 0,32 km
  • 17,91 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Bonn

Bietet das Hotel Maritim Bonn kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Maritim Bonn-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Maritim Bonn Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Maritim Bonn stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Maritim Bonn können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Maritim Bonn?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 121,3 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Maritim Bonn?
Hotel Maritim Bonn wurde von 166 Gästen durchschnittlich mit 8,2 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Maritim Bonn besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Badezimmer und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Maritim Bonn einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4,09 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 17,91 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Maritim Bonn über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Maritim Bonn buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Maritim Bonn zählt zu den barrierefreien Hotels in Bonn.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Maritim Bonn sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Maritim Bonn kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Maritim Bonn sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Maritim Bonn bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Maritim Bonn

8.2
Sehr gut 166 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,4
Servicebereitschaft
8,2
Hotelatmosphäre / Flair
7,5
Zimmerausstattung
8,2
Sauberkeit im Hotel
8,3
Badezimmer
8,7
Zimmergröße
8,9
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
7,6
Preis-Leistungsverhältnis
7,5
Wellness
7,0
Schlafkomfort
8,3
10
07.11.19 von Gerdes F., Geschäftsreisender
Positiv:
Super Nettes Personal!
Details
8.9
04.11.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Queensizebett und Bettdecken
Negativ:
tlw. nachlässig gereinigtes Frühstücksgeschirr; Duschabtrennung, die dem Wasser kein Hindernis geboten hat; tlw. durchhängende Deckenverkleidung im Bad
Details
8.1
23.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr schöne Badezimmer Einrichtung
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihr Kompliment hinsichtlich unserer renovierten Bäder

Details
8.1
18.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Fitness Studio für diese Kategorie zu klein und wenig Ausstattung
Kommentar des Hotels:

Gerne werden wir Ihren Hinweis für zukünftige Planungen mit berücksichtigen.

Details
9.1
16.10.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Modern renovierte Zimmer
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für ihr positives Feedback.

Negativ:
Wenn man bei Spätsommerwetter von 22/24 Grad die Klimaanlage anschaltet, das Hotel verlässt und beim Zurückkommen ein Zimmer mit Saunatemperatur vorfindet, ist man schon etwas überrascht.
Kommentar des Hotels:

Ihre Anmerkung haben wir umgehend an unseren Technischen Leiter weitergegeben und wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten in aller Form höflichst entschuldigen.

Details
7.9
12.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Minibar war leer. Man konnte Getränke und Snacks am Automaten auf dem Flur kaufen. Ungewohnt für maritim. Eine kostenlose Flasche Wasser sollte in einem maritim dem Kunden zur Verfügung stehen. 
Kommentar des Hotels:

Eine mit Getränken gefüllte Minibar gibt es nur noch in unseren Superiorzimmern und Suiten. Stattdessen - um ein entsprechend vielseitigeres Angebot - finden Sie auf den anderen Etagen einen Getränk- und Snackautomat.

Details
6.6
15.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Hotel Atmosphere generally nice.
Kommentar des Hotels:

Thank you for your positive comment.

Negativ:
Minibar completely empty. No refreshments nor snacks. For late arriving guests almost a no go. Room in 1.st floor directly over the loud train line, no sleeping through night possible. Wake up every 60-90 minutes. Expensive underground garage 24€, no alternative outside.
Kommentar des Hotels:

We are sorry that you had cause for complaint during your stay and that you were disturbed by the tram noises.

Details
7.7
24.08.19 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Die Dusche ist ein absolutes Highlight.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Negativ:
Die auf HRS avisierte Flasche Wasser war nicht auf dem Zimmer, Gläser ebenso wenig (Zahnputzbecher mal ausgenommen). Eine MiniBar war zwar vorhanden, aber nicht befüllt. Getränke musste man sich auf einer anderen Etage holen.

Die öffentlich zugänglichen Bereiche waren wegen Renovierungsarbeiten mit Folie ausgelegt; Farbgeruch lag in der Luft. Eine Vorabinformation hierüber erfolgt nicht.

Das Zimmer lag in der 1. Etage, direkt über der Tunneldurchfahrt der Straßenbahnlinie 66 - Taktung: alle 10min.

Für ein Vier-Sterne-Haus: Maximimales Pech gehabt...ich hatte von Bällen und Tagungen (ohne Übernachtung vor Ort) bislang ein anderes Bild.
Kommentar des Hotels:

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihrer Beschwerde sehr sorgfältig nachgegangen sind und Ihre Anmerkungen umgehend an die verantwortlichen Abteilungen weitergegeben haben. Leider können wir diese Vorkommnisse nicht ungeschehen machen, so möchten wir uns dennoch für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form höflichst entschuldigen. Hoffentlich geben Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt erneut die Möglichkeit, Sie von unserem Haus zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim Hotel Bonn

Details
8.0
20.08.19 von Jarrass T., Geschäftsreisender
Positiv:
Das Maritim Hotel hat sich in meinem Kurzaufenthalt von seiner besten Seite gezeigt, einfach genau so wie ich das Hotel kenne und was ich von einem 4-Sterne Hotel mit eben diesem Ruf erwarte. Ich habe ein Upgrade (zumindest meiner Meinung nach) auf eine schöne kleine Suite erhalten. Der Komfort war sehr gut und angenehm, die Klimaanlage war voll funktionsfähig, die Sauberkeit und Ausstattung der Suite war sehr gut und ansprechend (Die Bezüge der Couch/Sessel waren etwas altmodisch meines Geschmacks nach aber so sind Geschmäcker nun mal unterschiedlich). Was man unbedingt hervorheben muss ist die Sauberkeit, Servicebereitschaft und Freundlichkeit des Personals trotz der aktuellen Umbaumaßnahmen und des hohen Andrangs (Gamescom in Köln) - sehr professionell. Der Aufenthalt im Maritim hat mir dieses mal sehr gut gefallen, mal sehen ob der positive Eindruck im September gehalten und wieder gefestigt werden kann.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, haben Sie vielen Dank für Ihren Besuch und das positive und ausführliche Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns im Haus zufrieden waren und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim Hotel Bonn

Negativ:
Keine Anmerkungen
Details
8.5
30.07.19 von Leitzbach C., Privatreisender
Positiv:
Die größe des Zimmers.Die charmante u freundliche Art der Mitarbeiter.Besonders zu erwähnen ist dass uns ungefragt ein kostenloses Upgrade der Zimmerkategorie  u reduzierter Frühstückspreis angeboten wurde! Auch konnten wir kostenfrei unsere Räder in der Tiefgarage einstellen!Wir haben uns wohl und willkommen gefühlt und kommen gerne wieder. 
Kommentar des Hotels:

Für Ihre tolles Feedback ganz herzlichen Dank! Gern begrüßen wir Sie wieder bei uns und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Details
Seite 1 von 8