Hotel Maritim Bonn

Godesberger Allee, 53175 Bonn - Hochkreuz
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Bonn
19.09.18 - 20.09.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.3
Gut 213 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 4
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Maritim Hotel Bonn“ empfängt Sie mit einem imposanten Foyer. Nach dem Check-in machen Sie es sich auf Ihrem eleganten und großzügige Zimmer oder der exquisiten Suite bequem. Alternativ entspannen Sie im Schwimmbad und in der Sauna oder gönnen sich einen Drink in der schicken Pianobar. Abends locken die verschiedenen Speisenangebote von Restaurant, Bistro und Café.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste. Für Gäste der Suite stehen bei Anreise eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses und eine Flasche Wasser (0,75l) bereit. Liebe Gäste, unser Wellnessbereich, einschliesslich Sauna, Fitness und Pool, wird für Sie renoviert und ist deshalb vorübergehend geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Verschönerungsmaßnahme. +++Die Stadt Bonn erhebt eine Beherbergungssteuer in Höhe von 5% auf die Logiskosten (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen (Nachweis erforderlich). Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.+++

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1989, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 410, Anzahl Einzelzimmer 85, Anzahl Doppelzimmer 284, davon mit 2 getrennten Betten 187, davon mit einem Doppelbett 97, davon als Dreibettzimmer geeignet 40, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 41, Anzahl Juniorsuiten 21, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 410, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ayurveda-Anwendungen, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 330

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Godesberger Allee, 53175 Bonn - Hochkreuz

Lage des Hotels

Das Hotel liegt im Süden der Universitätsstadt Bonn, ganz in der Nähe zum Freizeitpark Rheinaue. Hier können Sie Natur pur genießen und sich bei einer Bootsfahrt vergnügen. Das Tor zum romantischen Rheintal bietet zudem zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise die Kultureinrichtungen entlang der Museumsmeile (2 km), das Beethoven-Haus und das Poppelsdorfer Schloss (beide 5 km).

Umgebung des Hotels
  • 4,32 km
  • 0,32 km
  • 17,91 km

Bewertungen zu Maritim Bonn

7.3
Gut 213 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,9
Servicebereitschaft
7,6
Hotelatmosphäre / Flair
6,7
Zimmerausstattung
7,2
Sauberkeit im Hotel
7,4
Badezimmer
7,0
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
7,7
Restaurantleistung
6,9
Preis-Leistungsverhältnis
6,5
Wellness
6,9
Schlafkomfort
7,3
6,0
27.08.18 von , Privatreisender
kostenlose Parkplätze vor der Türe; Straßenbahn fußläufig erreichbar

Vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Wellnessbereich hatte geschlossen; Hotel wurde etagenweise renoviert; Züge fuhren direkt neben dem Hotel, die man bei gekippten Fenster immer wieder hörte

Wir bedauern jedoch, dass Ihnen unser Schwimmbadbereich nicht zur Verfügung stand. Die umfangreichen Umbaumaßnahmen werden im Oktober abgeschlossen sein. Bitte geben Sie bei Ihrer nächsten Buchung den Wunsch nach einem ruhiger gelegenen Zimmer an.

Details
7,0
16.08.18 von Wagner A., Geschäftsreisender
Zimmer allgemein,

Ihr Lob hinsichtlich unserer renovierten Zimmer freut uns sehr.

Dusche in der Badewanne, keine Hinweis am Stockwerk zu den Zimmernummern,
Marmelade am Buffet nicht beschriftet

Bitte fragen Sie bei Ihrer nächsten Buchung nach einem Zimmer mit separater Dusche. Ihre Anmerkungen haben wir umgehend an die verantwortlichen Abteilungen weitergegeben.

Details
8,1
14.08.18 von , Junges Paar
Abfluss des Waschbeckens defekt

Ihre Anmerkung haben wir umgehend an unseren Technischen Leiter weitergegeben und wir möchten uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten höflichst entschuldigen.

Details
9,8
12.08.18 von , Privatreisender
Die Lage, das freundliche Personal, die Bar, das Zimmer

Vielen Dank für Ihr äußerst positives Feedback.

Das unser Zimmer nicht gereinigt wurde und wir somit keine frischen Badetücher hatten.

Ihre Anmerkung haben wir umgehend an unsere Leitende Hausdame weitergegeben. Bitte seien Sie versichert, dass dieses nicht unserem Service- und Dienstleistungsgedanken entspricht.

Details
7,8
20.07.18 von , Geschäftsreisender
großes Zimmer

Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren.

Zimmer stand erst ab 15:00 Uhr zur Verfügung

Gerne können Sie bei Ihrer nächsten Reservierung gegen einen geringen Aufpreis den Wunsch nach einem early check-in mit angeben.

Details
8,6
19.07.18 von , Geschäftsreisender
Zimmer leider nur teilrenoviert - neues Bad, alte Einrichtung, Teppich nicht wirklich zeitgemäß, Zimmer an der Bahnlinie sehr laut, Umbaumaßnahmen störend

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir im Rahmen der Renovierungsmaßnahmen mit den Badezimmern begonnen haben, aktuell sind nun die Zimmer an der Reihe und werden Etage für Etage modernisiert. Bitte haben Sie Verständnis, dass diese Maßnahmen einen entsprechenden Geräuschpegel verursachen können. Vielleicht geben Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal die Gelegenheit, Sie von unserem Produkt zu überzeugen.

Details
6,6
18.06.18 von , Geschäftsreisender
Freundliches Personal.

Ihr Lob hinsichtlich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter haben wir gerne entgegengenommen und bereits weitergeleitet.

Gerade finden umfangreiche Renovierungsarbeiten statt, die enorme Lautstärke produzieren und zum Beispiel zur Mittagszeit Gespräche erschweren. Die Abstimmung und Kommunikation zwischen den Service-Bereichen ist schlecht. Das Frühstück besteht zu 50 % aus Wurst und wird dabei als üppig beworben. Kein kostenfreies Wasser auf dem Zimmer, langsames Internet oder nur mit Aufpreis. Service-Orientierung sieht anders aus.

Wir bedauern, dass Sie mit der Serviceleistung nicht in allen Bereichen zufrieden waren, umgehend haben wir Ihre Anmerkungen an die verantwortlichen Abteilungen weitergeleitet und wir möchten uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass die umfangreichen Renovierungsmaßnahmen, die aktuell in unserem Hause stattfinden, einen entsprechenden Geräuschpegel verursachen können.

Details
7,9
13.06.18 von , Geschäftsreisender
Dieses Mal vergleichsweise teuer

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Preis-Leistungsverhältnis diesmal nicht rundum zufrieden waren.

Details
9,4
13.06.18 von , Privatreisender
Das neu renovierte Badezimmer war großartig.

Ihr Lob hinsichtlich unserer renovierten Bäder haben wir gerne entgegengenommen.

Details
8,4
10.06.18 von , Privatreisender
Lage gut

Vielen Dank für Ihr positives Feedback.

kein Empfangs service, keine Kofferträger

Wir bedauern, dass unser Hotelpage bei Ihrer Anreise nicht zur Verfügung stand.

Details
Seite 1 von 11