IntercityHotel

Quantiusstr. 22, 53115 Bonn - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 114.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Bonn
25.01.21 - 26.01.21
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.7
Sehr gut 180 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 20,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 20,00 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Tür mit Spion in 161 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 161 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 161 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Business Center
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes
  • gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)

Stil und Atmosphäre des Hotels

Eine freundliche Atmosphäre umgibt die Gäste im IntercityHotel Bonn. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und bieten modern Annehmlichkeiten in freundlicher und komfortabler Atmosphäre. Jeden Morgen serviert das aufmerksame Personal des IntercityHotel Bonn ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Außerdem bietet das Hotel WLAN Anschluss und einen Business Corner.

Besonderheiten des Hotels

161 Zimmer, 2 Familienzimmer, schallisoliert, SAT-TV (mit kostenfreien Sky-Kanälen), behindertengerechtes Zimmer, Business-Corner, Internet-Terminal, Concierge-Service, für öffentliche Raten - FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr in Bonn, hoteleigene Parkplätze (kostenpflichtig), WLAN bis zu einer Bandbreite von 256 kb/s inklusive Ab dem 01.07.2015 erhebt die Stadt Bonn eine Beherbergungssteuer in Höhe von 5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der von der Stadt Bonn geforderten Nachweise ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2012, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 161, Anzahl Einzelzimmer 49, Anzahl Doppelzimmer 112, davon mit 2 getrennten Betten 49, Zimmer mit Verbindungstür 16, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 161, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 395082, Nichtraucherzimmer 161, Familienzimmer verfügbar 2

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Quantiusstr. 22, 53115 Bonn - Zentrum

IntercityHotel
Lage des Hotels

Das IntercityHotel Bonn befindet sich in zentraler Lage am Hauptbahnhof Bonn. Interessante Attraktionen wie das Beethoven Haus, die Rheinaue und das Sterntor befinden sich in fußläufiger Entfernung. Der Flughafen Köln Bonn ist 25 Kilometer vom Hotel entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 0,56 km
  • 1,11 km
  • 15,27 km

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel

Bietet das IntercityHotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet das IntercityHotel Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom IntercityHotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 20,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 20,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im IntercityHotel können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom IntercityHotel?
IntercityHotel wurde von 181 Gästen durchschnittlich mit 8,7 bewertet.
Welcher Service ist im IntercityHotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
96% der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im IntercityHotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,11 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 15,27 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das IntercityHotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel buchen:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im IntercityHotel kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im IntercityHotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im IntercityHotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu IntercityHotel

96%
96% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.7
Sehr gut 180 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,2
Servicebereitschaft
9,0
Hotelatmosphäre / Flair
8,4
Zimmerausstattung
8,6
Sauberkeit im Hotel
9,0
Badezimmer
8,7
Zimmergröße
8,5
Frühstücksleistung
8,5
Restaurantleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
8,6
Schlafkomfort
8,3
7.1
17.12.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Das Frühstücksbuffet hatte ausschließlich Wurst mit Schweinefleisch, sodass ich nur Käse essen musste.
Details
6.7
28.09.20 von Kober A., Geschäftsreisender
Positiv:
Die Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals waren hervorragend.
Negativ:
Parkplatzgebühren in der Tiefgarage (20€/Tag) sind zu hoch.
Im ganzen Hotel befand sich keine Grünpflanze. Die Minibar (1 Flasche Wasser) wurde nicht aufgefüllt!
Details
9.4
20.09.20 von Zinkel J., Geschäftsreisender
Positiv:
Super Service, Zimmer supersauber und es sieht alles sehr gepflegt aus.
Sehr günstiger Preis.
Negativ:
Parken 20,- finde ich zu teuer.
Details
9.0
19.09.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
sauber, sehr bemüht um Corona-Schutz
Negativ:
Parkgebühr zu hoch
Details
6.9
15.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
sehr zentrale Lage im mittlerweile üblichen Standard der Kettenhotels; Sehr sauber
Negativ:
Es zu Corona Zeiten sicherlich schwieriger ein gutes Frühstücksangebot im Hotel zu ermöglichen aber andere bekommen das schon besser hin. Für 13,- € hätte ich mehr erwrtet als nur billige eingeschweisste Industrielebensmittel, die viel Müll hinterlassen.
Details
8.0
13.09.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Die direkte Lage am Bahnhof
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Seit 1. Juli 2020 haben wir wieder ein kleines, abgepacktes Frühstücksbuffet mit Kaffee/Tee, verschiedene Säfte und Wasser, Brot, Brötchen, Croissants, Gebäck, gekochte Eier, Wurst und Käse, Joghurt, Müsli, Marmelade und Honig. Aufgrund der Corona Pandemie gelten die Auflagen des Landes NRW weiterhin in Sachen Hygiene, Abstandsregeln und Angebot. So haben wir für unsere Gäste Zeitfenster für die Einnahme des Frühstücks, zu denen sie sich am Abend vorher anmelden müssen. Selbstverständlich muss der Gast seine Hände desinfizieren und eine Maske für seinen Gang zum Frühstücksbuffet tragen. Unseren Kaffee beziehen wir übrigens aus dem Hause Darboven und bezüglich der Eier achten wir darauf, nur Ei-Produkte aus Bodenhaltung einzusetzen. Ich möchte mich bei Ihnen für den Hinweis bedanken, dass der Kaffee nur lauwarm war. Wir werden dies schnellst möglich optimieren. Karla Christian, Direktorin

Negativ:
Das Frühstück unter Corona-Bedingungen war sehr gewöhnungsbedürftig. Die Auswahl wegen der verpackten Aufschnittkombinationen entweder eingeschränkt oder sie führte dazu, Lebensmitte zurückgeben zu müssen. Auch die Kaffeelösung mit nicht ganz halb gefüllten großen Kannen pro Einzeltisch, in denen der Kaffee nicht wirklich heiß war, war verbesserungsbedürftig.
Details
1.8
01.09.20 von Dohnt P., Älteres Paar
Positiv:
Nichts
Kommentar des Hotels:

Guten Tag, da uns Ihr Wohlergehen wichtig ist, nehmen wir Ihr Anliegen sehr ernst. Wir möchten Ihnen versichern, dass es sich hier bei Ihrem Erlebnis um eine Ausnahme handelt. Ein professionelles Verhalten unseren Gästen gegenüber sowie ein freundlicher und respektvoller Umgangston sind uns sehr wichtig. Wir nehmen Ihre geschilderten Eindrücke zum Anlass, um unsere Mitarbeiter durch gezielte Schulungen zu sensibilisieren. Mit freundlichen Grüßen Karla Christian, Direktorin

Negativ:
Die unfreundliche Rezeptionistin am 30.09.2020
Details
9.8
31.08.20 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Sehr sauber, modern und komfortabel. Jederzeit sehr gerne wieder.
Kommentar des Hotels:

Wir sagen "herzlichen Dank", dass Sie bei uns zu Gast waren und dass Sie sich für eine Hotelbewertung Zeit genommen haben. Karla Christian, Direktorin

Negativ:
-
Details
9.1
17.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zentrale Location
Kommentar des Hotels:

Wir sagen "herzlichen Dank", dass Sie bei uns zu Gast waren und dass Sie sich für eine Hotelbewertung Zeit genommen haben. Karla Christian, Direktorin

Details
7.9
17.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit des Personals.
Kommentar des Hotels:

Guten Tag, ihr Lob hat das gesamte Team gefreut.

Negativ:
Parkgebühren zu hoch und Frühstück für den Preis einfach schlecht.
Kommentar des Hotels:

Ihr Feedback zum Frühstück teile ich gerne mit unserem Küchenchef. Denn es ist uns wichtig, dass jeder Gast etwas nach seinem Geschmack finden kann und dass die Qualität stimmt. Unseren Kaffee beziehen wir übrigens aus dem Hause Darboven und bezüglich der Eier achten wir darauf, nur Ei-Produkte aus Bodenhaltung einzusetzen. Das IntercityHotel Bonn verfügt über eine kleine, nicht öffentliche Tiefgarage zu einem Preis von 20 EUR für 24 Std. Karla Christian, Direktorin

Details
Seite 1 von 9