Hotel Schwanen Gasthaus

Poststr. 50, 71032 Böblingen - Baden-Württemberg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Böblingen
21.08.19 - 22.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
4.6
26 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 10:00
Frühstück
06:15–09 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 11:30
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 17:30
  • bis 23:30 Uhr
  • Ruhetag thursday
  • Außengastronomie
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Frühstück
  • von 06:15 Uhr
  • bis 09:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Telefon am Bett
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Abendunterhaltung

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Gasthaus Schwanen ist ein traditionsreiches Haus in Böblingen mit gemütlicher Gaststube und einem Restaurant, in welchem gutbürgerliche Küche angeboten wird. Das Restaurant wurde vom internationalen Gastro-Guide mit 3 Sternen ausgezeichnet. Des Weiteren tragen der singende Wirt, der für die passende Musik sorgt, und der Chef, der persönlich für seine Gäste kocht, zur Atmosphäre bei.

Besonderheiten des Hotels

Zum singenden Wirt, abwechslungsreiche Veranstaltungen im Hause mit Live-Musik. öffentliche Parkplätze vor dem Haus. Bitte um Beachtung! Wir akzeptieren Kostenübernahme erst ab 5 Nächte.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1950, Letzte Gesamt-Renovierung 1998, Letzte Teil-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 17, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 10, davon mit 2 getrennten Betten 8, davon mit einem Doppelbett 0, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 16:00, Spätester Check-out 10:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Gasthof, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Flughafenhotel, Appartementhotel, familiär geführtes Hotel, Nichtraucherzimmer 12, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 1

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

10:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Poststr. 50, 71032 Böblingen - Baden-Württemberg

Lage des Hotels

Das Gasthaus Schwanen liegt im Zentrum von Böblingen. Innerhalb von 10 Minuten ist der Bahnhof zu erreichen. Ein Ausflugsziel ist die ebenfalls 10 Minuten entfernte Mineraltherme. Zum Stuttgarter Flughafen sind es 20 Minuten.

Umgebung des Hotels
  • 0,14 km
  • 1,46 km
  • 15,26 km

Bewertungen zu Schwanen Gasthaus

Freundlichkeit des Personals
5,1
Servicebereitschaft
4,6
Hotelatmosphäre / Flair
3,6
Zimmerausstattung
4,2
Sauberkeit im Hotel
5,4
Badezimmer
4,2
Zimmergröße
6,3
Frühstücksleistung
4,8
Restaurantleistung
4,5
Preis-Leistungsverhältnis
4,4
Schlafkomfort
3,8
6.3
18.10.18 von , Geschäftsreisender
Das Badezimmer ist ein extra Zimmer auf dem allgemeine Gang. Zwar gehört es nur zu dem eigenen Hotelzimmer, ist aber schon  ungewöhnlich.
Details
4.3
09.10.18 von , Geschäftsreisender
Hotel hat sich bemüht einen Parkplatz für mich und meinen großen Transporter zu finden.
Kein Abendessen entgegen der Beschreibung auf der Hotel-Website, Lärm durch fließenden Verkehr auch bei geschlossenen Fenstern, Entspanntes Duschen am Morgen war unmöglich da willkürlich entweder sehr heißes Wasser oder sehr kaltes Wasser kam. Aus der Wand hat man Wasser tropfen hören, dies hat mich gefühlt den Schlaf der halben Nacht gekostet.
Details
6.5
04.09.18 von , Geschäftsreisender
sehr schlechte Parkmöglichkeiten
Details
5.5
28.02.18 von , Geschäftsreisender
Das Restaurant war nicht in Betrieb, aber das war ein Grund der Buchung.

tut uns leid das wir auch Betriebsausflug haben an der Tage , ist normal nicht der Fall, wir bieten da für auch da nach ständigen Abendessen und Frühstück . nur ein Tag ist nun bei uns Ruhe Tag. den noch sie als HotelGast wird immer ein Essen bekommen, da wir auch 2 Restaurant haben in nur 180m entfernung. MFG IhrHotel

Details
2.1
04.12.17 von , Geschäftsreisender
Heizung unterdimensioniert und tagsüber ausgeschaltet,
Check-out dauerte 30 Minuten, da Rechnung nicht vorbereitet und Ansprechpartner nicht verfügbar,
Kartenlesegerät zum Bezahlen defekt,
Bettdecke zu klein, um sich ganz zudecken zu können
extrem hellhörige Zimmer
Details
4.6
10.11.17 von Schnepp G., Geschäftsreisender
Chaos im Service, nicht auf Geschäftskunden eingerichtet
Details
8.2
23.10.17 von Knobloch R., Geschäftsreisender
Recht preiswert
Eine Unterbringung ausserhalb des Haupthauses ist nicht unüblich. Dass das jedoch 200m entfernt ist, wurde mit keinem Wort bei der Buchung erwähnt und auch eine Adresse für diese Lokation hatte ich nicht bekommen, da fühlte ich mich am ersten Abend doch etwas unsicher in einer neuen Umgebung. Das sollte deutlich verbessert werden.
In diesem Haus sind auch die Zimmerwände sehr dünn. Geräusche aus dem Nachbarzimmer waren sehr deutlich. Auch das Personal zum Frühstück war offensichtlich darüber nicht informiert und hatte auf Nachfrage der Zimmernummer Diese Zimmernummer haben wir nicht! kommentiert. Da steht man als Gast ziemlich doof da, wenn man ein Frühstück erwartet und plötzlich fast schon als Betrüger dasteht. Das hat sich zwar schnell geklärt, aber unschön war es trotzdem. Kommunikation, intern sowie nach extern sollte deutlich verbessert werden!
Details
7.5
10.10.17 von Haueise H., Privatreisender
Sauberkeit und die Freundlichkeit des vietnamesischen Personals.
Ich musste herausfinden, wo man sich meldet. Keine Information am Eingang.
Details
4.0
29.08.17 von Niclausen r., Geschäftsreisender
Dieses Hotelzimmer ist etwas für Handwerker die auf Montage sind.
Details
Seite 1 von 1