Hotel Böhler

Postplatz 17, 71032 Böblingen - Baden-Württemberg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 169.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Böblingen
21.08.19 - 22.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
9.1
Exzellent 10 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–09:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 6 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Hotelbar
  • Sauna
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 0 EUR
  • Tür mit Spion in 3 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 09:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Kochnische
  • in 8 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 42 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 8 Zimmern
  • Mikrowelle
  • in 3 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 42 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 42 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DVD-Player
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Chinesischer TV-Kanal

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • DVD-/Video-Verleih
  • Waschmaschine für Gäste
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Nichtraucherhotel Böhler in Böblingen bereitet seinen Gästen einen herzlichen Empfang in einer eleganten Atmosphäre. Die gemütlichen Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und bieten neben viel Platz und Komfort alle modernen Annehmlichkeiten inklusive W-LAN. Gäste, die sich gerne selbst verpflegen möchten, steht die Gemeinschaftsküche zur Verfügung. Nach einem ereignisreichen Tag lädt die Sauna und die Terrasse am Hotel Böhler zum Verweilen ein.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1953, Letzte Gesamt-Renovierung 2009, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 42, Anzahl Einzelzimmer 23, Anzahl Doppelzimmer 12, davon mit 2 getrennten Betten 2, davon mit einem Doppelbett 10, davon als Dreibettzimmer geeignet 8, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Anzahl Juniorsuiten 7, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 42, Betriebsferien von 2010-12-23, bis 2010-12-31, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Boutique Hotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 42, Anzahl Babybetten 1

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Postplatz 17, 71032 Böblingen - Baden-Württemberg

Lage des Hotels

Das Nichtraucherhotel Böhler befindet sich in der Innenstadt von Böblingen, in fußläufiger Entfernung zum Freizeitpark Sensapolis, der Therme und dem Oldtimer Museum Meilenwerk. Stuttgart, der königliche Palast Wilhelma sowie das Porsche und Daimler Museum können mit der U-Bahn erreicht werden.

Umgebung des Hotels
  • 32,18 km
  • 1,44 km
  • 15,18 km

Bewertungen zu Böhler

100%
100% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
9.1
Exzellent 10 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,7
Servicebereitschaft
9,7
Hotelatmosphäre / Flair
8,8
Zimmerausstattung
9,2
Sauberkeit im Hotel
9,8
Badezimmer
8,9
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
9,1
Preis-Leistungsverhältnis
8,0
Schlafkomfort
9,1
9.7
08.05.19 von Kessler m., Geschäftsreisender
Ein Business mit dem Charme eines Boutique-Hotels. Ich war sehr positiv überrascht von der Freundlichkeit des Personals und dem Engagement der Betreiber.

Sehr geehrter Herr Kessler, ganz herzlichen Dank für Ihre netten Worte und Ihr tolles Feedback. Wir geben Ihren Kommentar über die Freundlichkeit gerne an unser Team weiter und freuen uns selbst über Ihre lobenden Worte hinsichtlich unseres Engegements :-). Besuchen Sie uns bald wieder, wir freuen uns auf Sie! Herzliche Grüße Manuel Böhler, Melinda Nyerges-Böhler und das Hotel Böhler Team

Details
6.8
11.11.18 von Leeling S., Geschäftsreisender
Zimmer mit angenehmer Atmosphäre

Sehr geehrter Herr Leeling, vielen Dank für die positiven Worte zur Atmosphäre des Zimmers, worüber wir uns sehr freuen.

Preis-/Leistungsverhältnis ungenügend.

Ihr Kommentar zum Preis-Leistungsverhältnis können wir nachvollziehen, möchten allerdings die Gelegenheit nutzen, hierbei anzumerken, dass sich Ihr Aufenthaltszeitraum in einer Messewoche befand. Hier sind erhöhte Raten üblich. Besuchen Sie uns daher gerne auch einmal in einer regulären Woche! Herzliche Grüße Ihr Hotel Böhler Team

Details
9.2
13.09.18 von Albeck C., Geschäftsreisender
servicepersonal sehr freundlich.
Lage des Hotels top
Zimmer schön groß

Sehr geehrter Albeck C., vielen Dank für Ihre anerkennenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und natürlich ebenso, dass es für Sie nichts zu beanstanden gab. Sollten Sie dennoch mal einen besonderen Wunsch haben, der Ihren Aufenthalt noch verbessert, lassen Sie es uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt wissen. Wir freuen uns auf SIe! Herzliche Grüße, Melinda Nyerges-Böhler mit Manuel Böhler und dem Rest des Hotel Böhler Teams.

nix
Details
10
16.05.18 von , Geschäftsreisender
Hervorragend von Anfang bis Ende. Mit Liebe bis ins letzte Detail ausgestattet.

Vielen Dank für Ihre Bewertung mit der Höchstnote, worüber wir uns sehr freuen. Schön zu lesen, dass es Ihnen gefallen hat und auch für Ihre Wertschätzung für unsere Liebe zum Detail. Besuchen Sie uns bald wieder, wir freuen uns darauf! Herzliche Grüße, Manuel Böhler, Melinda Nyerges-Böhler und das ganze Team

Alles perfekt.
Details
8.2
20.03.18 von , Geschäftsreisender
Personal sehr freundlich

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback über Ihren Aufenthalt. Wir freuen uns über Ihr Lob hinsichtlich der Freundlichkeit unseres Personals und geben das Lob gerne an unser Team weiter.

Für 4-Sterne Zimmer / Bad zu klein.

Hinsichtlich Ihrer Anmerkung, dass Ihnen das Bad zu klein war, können aufgrund Ihrer anonymen Bewertung keine Stellung nehmen, da wir nicht wissen, in welchem Zimmer Sie übernachtet hatten. Wir haben je nach Zimmertyp unterschiedliche Badgrößen. Sofern Sie uns wieder besuchen möchten, freuen wir uns über einen kurzen Hinweis, dass Sie ein großes Bad haben möchten. Wir werden dies bei Verfügbarkeit dann gerne berücksichtigen. Herzliche Grüße Manuel Böhler

Details
8.6
12.10.17 von Habdank A., Geschäftsreisender
Sehr gemütliche etwas andere Hotelatmosphäre. Gerne wieder.

Sehr geehrter Herr Habdank, vielen Dank für Ihr nettes Feedback, über das wir uns sehr freuen. Besuchen Sie uns bald gerne einmal wieder! Herzliche Grüße Manuel Böhler, Melinda Nyerges-Böhler und das ganze Team

Details
6.8
16.08.17 von , Geschäftsreisender
Frühstück, schöner Empfangsbereich

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für die Wertschätzung unseres Frühstücksangebots und freuen uns, dass unser neu renovierter Lobbybereich Ihnen auch gefallen hat.

Freundlichkeit/ Servicebereitschaft einer Rezeptionistin war leider mehr als fragwürdig, Zimmer leider zur Straße raus (bei geöffnetem Fenster war es zum Schlafen zu laut/ Klimaanlage war jedoch vorhanden), verhältnismäßig teuer

Sehr geehrter Gast, zunächst danken wir Ihnen dafür, dass Sie sich Zeit nahmen für eine Bewertung Ihres Aufenthalts. Wenngleich wir uns sehr freuen, dass Ihnen unser Frühstück gefallen hat, bedauern wir, dass Sie mit der Servicebereitschaft einer unserer Mitarbeiterinnen nicht zufrieden waren. Wir würden uns freuen, wenn Sie auf uns zukommen und wir zusammen erörtern können, was genau geschah, denn zu unseren Stärken zählen wir gerade die Servicebereitschaft und die Herzlichkeit gegenüber unseren Gästen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei Ihrer nächsten Buchung überzeugen können, dass unser Haus für jeden Gast ein Zuhause auf Zeit ist. Bitte teilen Sie uns dann auch mit, dass Sie nach Möglichkeit ein Zimmer zum Hof haben möchten, da können Sie dann beruhigt mit offenem Fenster schlafen. Herzliche Grüße, Melinda Nyerges-Böhler

Details
Seite 1 von 1