Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

ACHAT Hotel Bochum Dortmund

Zentrum 4.00 km Bahnhof 4.00 km Flughafen 70.33 km
7.8

19 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Ausgezeichnet von HRSX
Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

A

4.11

kg CO2/Nacht

Wasser

B

209.22

Liter/Nacht

Abfall

D

-1.00

kg/Nacht

Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
ACHAT Hotel Bochum Dortmund
ACHAT Hotel Bochum Dortmund
ACHAT Hotel Bochum Dortmund
ACHAT Hotel Bochum Dortmund
ACHAT Hotel Bochum Dortmund
1/21 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
2/21 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
3/21 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
4/21 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
5/21 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
6/21 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
7/21 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
8/21 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
9/21 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
10/21 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
11/21 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
12/21 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
13/21 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
14/21 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
15/21 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
16/21 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
17/21 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
18/21 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
19/21 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
20/21 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
21/21 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 80,00 € Doppelzimmer 0,00 €

Exkl. Frühstück

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Exkl. Frühstück
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

80 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel ACHAT Hotel Bochum Dortmund

  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Kostenfreies WLAN

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Freuen Sie sich auf Ihr modernes, geräumiges Zimmer. Morgens erwartet Sie ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Das ist die perfekte Grundlage für Ihre Tagung in den gut ausgestatteten Konferenzräumen.

Lage des Hotels

Das ACHAT Hotel Bochum Dortmund genießt eine ideale Lage zwischen Bochum und Dortmund. Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum großen Einkaufszentrum Ruhr-Park, zum Zentrum sind es nur 8km.

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 11:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

ACHAT Hotel Bochum Dortmund akzeptiert folgende Kreditkarten:

American Express Visa Mastercard Japan Credit Bureau Electronic Cash

Hotelinformationen

  • Gartenterrasse
  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Öffentliches Internet-Terminal Lobby Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Hoteleigener Parkplatz Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Gratis Parken
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sauna:
  • Frühstück: 06:30 - 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Café/Bistro
  • Hotelbar
  • Diabetikerverpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • Für Menschen mit körperlicher Behinderung und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • Anzahl rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025: : 3
  • TV-Fernbedienung
  • Telefon am Schreibtisch
  • Radio
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Satelliten-TV
  • Wlan in allen Zimmern
  • Ganzkörperspiegel
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte
  • Separate Kofferablage
  • Notfallinformation
  • Sitzecke
  • Kosmetikspiegel
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Schreibtisch
  • Lärmschutzfenster
  • Haartrockner
  • Fenster zum Öffnen
  • Bügeleisen
  • Kaffee-/Teekocher

Serviceleistungen im Hotel

  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Wechsel der Handtücher einmal am Tag
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tage
  • Zimmer-Service: 06:00 - 13:00 Uhr
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Kostenfreies WLAN
  • Gepäckträgerservice: Preis/Stück: 3,00 EUR
  • Business Center
  • Große Hunde erlaubt: Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Audio-visuelle Konferenzausstattung
  • Anzahl Tagungsräume: 5
  • Tagungskapazität bis 120 Personen
  • WLAN in allen Konferenzräumen
  • Aufzug-Service verfügbar

Mehr anzeigenweniger

ACHAT Hotel Bochum Dortmund

ACHAT Hotel Bochum Dortmund: Lage und Enfernung

Zentrum : 4.00 km - Bochum

Flughafen : 70.33 km - Cologne Bonn Airport (CGN)

Bahnhof : 4.00 km - Bochum Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss : 0.69 km - A40 - Bochum

Häufig gestellte Fragen zu ACHAT Hotel Bochum Dortmund

Bietet ACHAT Hotel Bochum Dortmund kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen ACHAT Hotel Bochum Dortmund-Gästen zur Verfügung.

Bietet ACHAT Hotel Bochum Dortmund Parkplätze für Gäste?

Gäste vom ACHAT Hotel Bochum Dortmund stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Parkplatz direkt am Hotel

Kann man im ACHAT Hotel Bochum Dortmund frühstücken?

Ja im ACHAT Hotel Bochum Dortmund können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von ACHAT Hotel Bochum Dortmund

ACHAT Hotel Bochum Dortmund wurde von 19 Gästen durchschnittlich mit 7.8 bewertet.

Welcher Service ist im ACHAT Hotel Bochum Dortmund besonders gut bewertet?

Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das ACHAT Hotel Bochum Dortmund weiter?

84.2 % der HRS-Gäste empfehlen das ACHAT Hotel Bochum Dortmund für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 4 km von der Unterkunft entfernt.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 70.3 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das ACHAT Hotel Bochum Dortmund über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das ACHAT Hotel Bochum Dortmund buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Kostenfreies WLAN

Gibt es im ACHAT Hotel Bochum Dortmund ein Restaurant?

Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

ACHAT Hotel Bochum Dortmund zählt zu den barrierefreien Hotels in Bochum.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im ACHAT Hotel Bochum Dortmund haben leider keine eigene Klimaanlage.

Kann man meine Buchung im ACHAT Hotel Bochum Dortmund kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Im ACHAT Hotel Bochum Dortmund sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in ACHAT Hotel Bochum Dortmund bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • American Express
  • Visa
  • Mastercard
  • Japan Credit Bureau
  • Electronic Cash

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

7.8

19 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Günther F.

07.03.24

7.9 Gut

Positiv Die Freundlichkeit des Personnals Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Günther, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir sind 24Std für Sie erreichbar und geben täglich unser Bestes unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist für uns das Wichtigste und Ihr Feedback unterstützt uns dabei. Herzlichen Dank dafür!
Negativ Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen, dieses gilt insbesondere für die Zimmer als auch die Sauna Kommentar vom Hotel
Ihre konstruktive Kritik haben wir bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet, um an einer Qualitätsoptimierung zu arbeiten. Wir hoffen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem gewohnten Service überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen - Ihr Team vom ACHAT Hotel Bochum Dortmund

Wittmann J.

16.11.23

4 Ansprechend

Positiv Ausreichend kostenfreie Parkplätze  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Witmann, vielen Dank für Ihre Bewertung über HRS.
Negativ Ich hatte ein sehr dunkles Zimmer, die Beleuchtung war nicht ausreichend. Flair des Zimmer wie im Krankenhaus, sehr nüchtern und kalt eingerichtet. Zimmer wurde nach der ersten Nacht nicht gesäubert, keine neuen Handtücher erhalten. Nicht mal eine Flasche Wasser, auf dem Zimmer. Keine e-Ladestation.  Kommentar vom Hotel
Wir bedauern es sehr, dass es während Ihrem Aufenthalt zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Unser Personal steht Ihnen 24 Stunden zur Verfügung. Bitte melden Sie sich jederzeit, falls etwas nicht in Ordnung sein sollte. Die Zimmerreinigung findet bei uns im Haus nur auf Wunsch statt. Teilen Sie uns gerne bei einem nächsten Aufenthalt Ihren Wunsch mit und wir werden selbstverständlich die Reinigung während Ihres Aufenthaltes reinigen. Die nächste e-Ladestation befindet sich in nur 800m am RuhrPark. Wir hoffen, dass Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben, Sie von unserem ACHAT Hotel Bochum Dortmund zu überzeugen. Herzliche Grüße aus Bochum

10.06.23

6.3 Befriedigend

Positiv Parkplatz Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt im ACHAT Hotel Bochum Dortmund gefallen hat.
Negativ Sauberkeit der Badewanne, Matratzen und Kopfkissen. Kommentar vom Hotel
Die Zufriedenheit unserer Gäste ist sehr wichtig für uns und Ihr Feedback unterstützt uns dabei. Herzlichen Dank dafür! An unserer Verbesserung optimieren wir täglich.- Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal in unserem Haus begrüßen können. Herzliche Grüße, Ihr Team vom ACHAT Hotel Bochum Dortmund

04.12.22

5.6 Ausreichend

Negativ Vom Badezimmer stank es immer, vllt auch der Teppich. Trotz Lüften wurde es kaum besser  Personal unterbesetzt Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, danke, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir bedauern, dass die Sauberkeit in Ihrem Bad nicht einwandfrei war und entschuldigen uns dafür. Unsere Hausdame wird die Mitarbeiter der Zimmerreinigung besonders für dieses Thema sensibilisieren. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen - - Ihr Team vom ACHAT Hotel Bochum Dortmund

Wittmann J.

15.11.22

7 Gut

Positiv Gute Lage, endlos Parkplätze Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Wittmann, wir freuen uns das wir Sie mit unserer Lage und den Parkmöglichkeiten überzeugen konnten. Wir sagen DANKE, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Mit freundlichen Grüßen Ihr ACHAT Hotel Team Bochum Dortmund
Negativ Rote Karte an der Tür bitte nicht stören wird durch das Personal ignoriert. Kommentar vom Hotel
Auch negatives Feedback ist gutes Feedback, denn so finden wir die Punkte die bei uns im Haus optimierungsfähig sind. Wir haben mit unserem Team gesprochen und bitten um Entschuldigung, dass die Einhaltung hierbei nicht geklappt hat. Gerne freuen wir uns Sie zu einem anderem Zeitpunkt erneut von uns überzeugen zu dürfen.