Mercure Hotel Bielefeld Johannisberg

Am Johannisberg 5, 33615 Bielefeld - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Bielefeld
29.01.20 - 30.01.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.8
Gut 63 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Kinderspielplatz
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider The Cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Faxgerät
  • Zimmersafe
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Großer Parkplatz am Hotel

Besonderheiten des Hotels

Wir haben am Hotel offene Parkplätze (5 € pro Nacht) für unsere Gäste, sowie Parkmöglichkeiten für Busse und 3 Behindertenparkplätze. Sky Cinema kostenfrei auf allen Zimmern, sowie SKY Sportsbar.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1980, Letzte Gesamt-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 119, Zimmer mit Verbindungstür 2, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Miles & More, Nichtraucherzimmer 115

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Lage und Entfernung

Am Johannisberg 5, 33615 Bielefeld - Zentrum

Lage des Hotels

Wunderschön am Stadtrand von Bielefeld an den Ausläufern des östlichen Teutoburger Walds gelegen, ist das Hotel der perfekte Ort für einen unvergesslichen Aufenthalt. Erkunden Sie das charmante Stadtzentrum, das Sie in 25 Minuten bequem zu Fuß erreichen können und das mit zahlreichen entzückenden Cafés und Geschäften lockt. Hauptbahnhof und Hotel trennen 2 Kilometer.

Umgebung des Hotels
  • 14,8 km
  • 7,24 km
  • 58,49 km

Häufig gestellte Fragen zu Mercure Hotel Bielefeld Johannisberg

Bietet das Mercure Hotel Bielefeld Johannisberg kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Mercure Hotel Bielefeld Johannisberg-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Mercure Hotel Bielefeld Johannisberg Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Mercure Hotel Bielefeld Johannisberg stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Mercure Hotel Bielefeld Johannisberg bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Mercure Hotel Bielefeld Johannisberg?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 118,11 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Mercure Hotel Bielefeld Johannisberg besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Schlafkomfort und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2,8 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 58,49 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Mercure Hotel Bielefeld Johannisberg liegt mit 0,66 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Mercure Hotel Bielefeld Johannisberg über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Mercure Hotel Bielefeld Johannisberg buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Mercure Hotel Bielefeld Johannisberg zählt zu den barrierefreien Hotels in Bielefeld.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Mercure Hotel Bielefeld Johannisberg sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Mercure Hotel Bielefeld Johannisberg kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Mercure Hotel Bielefeld Johannisberg sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Mercure Hotel Bielefeld Johannisberg bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Mercure Hotel Bielefeld Johannisberg

7.8
Gut 63 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,3
Servicebereitschaft
8,0
Hotelatmosphäre / Flair
7,2
Zimmerausstattung
8,0
Sauberkeit im Hotel
8,0
Badezimmer
7,9
Zimmergröße
8,0
Frühstücksleistung
7,6
Restaurantleistung
7,0
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Schlafkomfort
8,1
7.6
02.01.20 von Opper G., Älteres Paar
Positiv:
Freundlichkeit des Service
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Opper,schön, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Ihr Feedback ist für uns äußerst wichtig! Nur so können wir eine hohe Qualität sichern und die Prozesse im Hotel im Sinne unserer Gäste gestalten. Wir freuen uns, wenn Sie unser Hotel bei der Planung Ihrer nächsten Reise wieder berücksichtigen Mit freundlichen Grüßen Ihr Mercure Hotel Bielefeld

Negativ:
Extrem laute Musik zur Silvesterparty
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Opper,schön, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Ihr Feedback ist für uns äußerst wichtig! Nur so können wir eine hohe Qualität sichern und die Prozesse im Hotel im Sinne unserer Gäste gestalten. Wir freuen uns, wenn Sie unser Hotel bei der Planung Ihrer nächsten Reise wieder berücksichtigen Mit freundlichen Grüßen Ihr Mercure Hotel Bielefeld

Details
7.1
28.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliches Personal am Empfangsschalter. Herausragend schöne Lage
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast,schön, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Ihr Feedback ist für uns äußerst wichtig! Nur so können wir eine hohe Qualität sichern und die Prozesse im Hotel im Sinne unserer Gäste gestalten. Wir freuen uns, wenn Sie unser Hotel bei der Planung Ihrer nächsten Reise wieder berücksichtigen Mit freundlichen Grüßen Ihr Mercure Hotel Bielefeld

Negativ:
Schade, dass so ein hervorragendes Hotel, in dem wir uns sehr wohlgefühlt haben, so ein schlechtes  und nachlässiges Reinigungsteam hat. Alles top und empfehlenswert - nur könnte viel gewissenhafter saubergemacht werden. 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast,schön, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Ihr Feedback ist für uns äußerst wichtig! Nur so können wir eine hohe Qualität sichern und die Prozesse im Hotel im Sinne unserer Gäste gestalten. Wir freuen uns, wenn Sie unser Hotel bei der Planung Ihrer nächsten Reise wieder berücksichtigen Mit freundlichen Grüßen Ihr Mercure Hotel Bielefeld

Details
8.8
06.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Es fahren keine öffentlichen Verkehrsmittel auch nur in die Nähe des Hotels.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, schön, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Ihr Feedback ist für uns äußerst wichtig! Nur so können wir eine hohe Qualität sichern und die Prozesse im Hotel im Sinne unserer Gäste gestalten. Wir freuen uns, wenn Sie unser Hotel bei der Planung Ihrer nächsten Reise wieder berücksichtigen. Beste Grüße Ihr Mercure Hotel Bielefeld

Details
8.2
01.12.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Ansprechendes, hüsch modernisiertes Zimmer
Negativ:
Frühstück war in Odnung, für die gebotene Leistung aber zu teuer (berechnet wurden 17 EUR pro Person)
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, schön, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Ihr Feedback ist für uns äußerst wichtig! Nur so können wir eine hohe Qualität sichern und die Prozesse im Hotel im Sinne unserer Gäste gestalten. Wir freuen uns, wenn Sie unser Hotel bei der Planung Ihrer nächsten Reise wieder berücksichtigen. Beste Grüße IhrMercure Hotel Bielefeld

Details
7.1
26.08.19 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Die Hotelreservierung, die vorher angerufen habe, war extrem unfreundlich und hat das Telefon aufgelegt, bevor das Gespräch beendet war.
Das Badezimmer hat eine sehr schöne Dusche, aber sie war sehr gefährlich, da sie sehr rutschig war.
Im Badezimmer gab es keine Seife, bis auf Flüssigseife in der Dusche.
Zimmer gab es keine Flache Wasser, auch wenn es im Preis stand.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Bielefeld Johannisberg die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Patrick Jelitte Front Office Manager

Details
5.1
22.08.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Ruhige Lage am Wald
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Bielefeld Johannisberg die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Patrick Jelitte Front Office Manager

Negativ:
Servicebereitschaft ist sehr bedenklich; Einwandbehandlung nicht bekannt. 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Bielefeld Johannisberg die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Patrick Jelitte Front Office Manager

Details
3.4
24.06.19 von Scholten S., Privatreisender
Positiv:
Restaurant Außenbereich mit Blick auf Bielefeld
Negativ:
- Sauberkeit (stark in die Jahre gekommene Innen - und Aussenbereiche
- Minibar wurde trotz Nachfrage nicht gefüllt
- ganz schlechtes wlan (kein Download möglich trotz mehrerer Versuche
- stark veraltete Ware in Süssigkeiten Vitrine
- Vitrine offenbar seit langer zeit sich selbst überlassen, kaum Ware von der Preisliste enthalten
- Toilette: man kann nicht normal darauf sitzen denn die Klopapierhalterung ist links im Weg und rechts die Tür
- Preis im Vergleich zu anderen Hotels dieser Kategorie nicht annähernd angemessen
- Rezeptionist entweder in Pause oder auf Rundgang
-
Details
8.4
19.06.19 von Ostermann S., Privatreisender
Positiv:
Tolle Lage
Details
5.2
17.06.19 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Trotz der Bitte, eine Schaumstoffauflage (Topper) für das Bett zur Verfügung zu stellen, wurde dies nicht getan. Aufnachfrage wurden wir vertröstet ohne Erfolg. Erst nach mehrmaligen Beschwerden wurde uns gesagt, dass ein Topper nicht bereitgestellt wird. Die Betten waren dermaßen hart, dass man nicht darauf schlafen konnte. Da wir schon einmal dort übernachtet hatten, haben wir bei der letzten Buchung um einen Topper gebeten.
Details
6.9
19.05.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
ziemlich weit ab vom Schuss, schon etwas in die Jahre gekommen
Details
Seite 1 von 4