Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin

Zentrum 1.00 km Bahnhof 3.00 km Flughafen 143.96 km
8.7

86 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
1/21 Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
2/21 Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
3/21 Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
4/21 Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
5/21 Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
6/21 Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
7/21 Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
8/21 Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
9/21 Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
10/21 Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
11/21 Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
12/21 Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
13/21 Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
14/21 Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
15/21 Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
16/21 Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
17/21 Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
18/21 Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
19/21 Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
20/21 Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
21/21 Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 239,00 € Doppelzimmer 0,00 €

Exkl. Frühstück

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Exkl. Frühstück
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

239 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin

  • Kostenfreies WLAN

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Für einen unvergesslichen Aufenthalt in der Hauptstadt sorgt das „Titanic Gendarmenmarkt Berlin“. Im ehemaligen Magazingebäude und Kostümhaus der Deutschen Staatsoper Unter den Linden bietet das Luxushotel einen 1.000 m² großen Wellnessbereich mit Hamam, Fitness-Club und Saunalandschaft. Typische Steakhouse-Gerichte und Ihre Lieblingscocktails werden im trendigen Beef Grill Club mit offener Showküche serviert.

Lage des Hotels

Dieses imposante Luxushotel reiht sich in der Französischen Straße gekonnt in die edlen Prunkbauten in der historischen Mitte Berlins ein. In nur wenigen Gehminuten gelangt man zum beeindruckenden Gendarmenmarkt mit dem Französischen und Deutschen Dom. Das Edelkaufhaus Galeries Lafayette Berlin, das eine französische Gourmetabteilung sowie schicke Designerboutiquen beherbergt, ist knapp 300 Meter entfernt.

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin akzeptiert folgende Kreditkarten:

Mastercard American Express Visa

Hotelinformationen

  • Fahrstuhl
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Empfangshalle (Lobby)
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Öffentliches Internet-Terminal Lobby Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Hoteleigener Parkplatz Preis/Tag: 28,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Tag: 28,00 EUR
  • Parkplatz ist 5 Gehminuten entfernt
  • Garage ist 5 Gehminuten entfernt
  • Hoteleigener Parkplatz
  • E-Auto-Ladestation
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Flure
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Feuermelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Notstromaggregat
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Aufzeichnung der Videoüberwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Selbstschließende Zimmertüren
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sauna: Preis 0,00 EUR
  • Dampfbad: Preis 0,00 EUR
  • Fitnessraum:
  • Wellness-Center 12:00 - 20:30 Uhr
  • Fitness-Center: Preis 0,00 EUR
  • Frühstück: 06:30 - 10:30 Uhr
  • Café/Bistro
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotelbar
  • Diabetikerverpflegung verfügbar
  • Halal-Kost verfügbar
  • Anzahl Restaurants: 1

Zimmerausstattung

  • Für Menschen mit körperlicher Behinderung und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • TV-Fernbedienung
  • Telefon am Bett
  • Radio
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Haartrockner
  • Fenster zum Öffnen
  • Fluchtwegkarte
  • Bademantel
  • Separate Kofferablage
  • Ganzkörperspiegel
  • Lärmschutzfenster
  • Notfallinformation
  • Badezimmer mit Dusche
  • Schreibtisch
  • Minibar
  • Zimmersafe
  • Kosmetikspiegel
  • Klimaanlage individuell regelbar : 208
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar : 208

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzautomat
  • Schuhputzservice
  • Wäschereiservice
  • Kostenfreies WLAN
  • Klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträgerservice:
  • Business Center
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 30,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Audio-visuelle Konferenzausstattung
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Anzahl Tagungsräume: 3
  • Tagungskapazität bis 300 Personen
  • Aufzug-Service verfügbar

Mehr anzeigenweniger

Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin

Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin: Lage und Enfernung

Zentrum : 1.00 km - Berlin

Flughafen : 143.96 km - Leipzig Halle Airport (LEJ)

Bahnhof : 3.00 km - Hauptbahnhof Berlin

Autobahn-Anschluss : 7.10 km - Tempelhofer Damm

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin

Bietet Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin-Gästen zur Verfügung.

Bietet Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Parkplatz ist 5 Gehminuten entfernt

Kann man im Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin frühstücken?

Ja im Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin

Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin wurde von 86 Gästen durchschnittlich mit 8.7 bewertet.

Welcher Service ist im Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin besonders gut bewertet?

Frühstücksleistung, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin weiter?

87.2 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 3 km von der Unterkunft entfernt.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 144 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin buchen:
  • Kostenfreies WLAN

Gibt es im Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin ein Restaurant?

Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Im Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Titanic Gendarmenmarkt Berlin bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Mastercard
  • American Express
  • Visa

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

8.7

86 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Herrmann M.

27.03.24

9.1 Exzellent

Positiv Lage, Freundlichkeit des Personals, Preis-/Leistungsverhältnis Negativ Der Stauraum im Zimmmer, um alles unterzubrigen, ist sehr knapp bemessen; auch hätte das Zimmer etwas größer sein dürfen

26.03.24

9.5 Exzellent

Positiv Parkservice, sehr gut! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Parkservice zufrieden waren und ihn als "sehr gut" empfunden haben. Ihre positive Rückmeldung ist für uns Ansporn und Bestätigung zugleich, dass wir auf dem richtigen Weg sind, unseren Gästen einen ausgezeichneten Service zu bieten. Wir hoffen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben und würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Dilan, Guest Experience Team

03.03.24

8.9 Sehr gut

Positiv Sehr angenehme Sphäre, sehr freundlicher Service. Hervorzuheben beim Frühstück der Empfang und der Service durch Steffen G. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie die angenehme Atmosphäre und unseren freundlichen Service genossen haben. Besonders erfreut sind wir über Ihr Lob für Steffen G. und seinen ausgezeichneten Service beim Frühstück. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Dilan, Guest Experience Team
Negativ Zimmer ein wenig klein und etwas dunkel Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir bedauern, dass die Größe und Helligkeit Ihres Zimmers nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Rückmeldung ist uns äußerst wichtig, und wir werden Ihr Anliegen nutzen, um unseren Service weiter zu verbessern. Bitte zögern Sie nicht, uns bei Ihrem nächsten Besuch direkt anzusprechen, damit wir Ihnen ein Zimmer anbieten können, das Ihren Vorlieben besser entspricht. Wir hoffen, dass dieser Aspekt Ihren Gesamteindruck nicht getrübt hat und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Dilan, Guest Experience Team

Veverka P.

29.02.24

8.6 Sehr gut

Positiv Sehr freundliches Personal, tolles Ambiente Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Veverka P., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie unser freundliches Personal und das tolle Ambiente unseres Hotels positiv hervorgehoben haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Dilan, Guest Experience Team
Negativ Käse im Buffet sah schon älter aus Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Veverka P., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Frische des Käses am Buffet nicht zufrieden waren. Die Qualität und Frische unserer Speisen sind uns sehr wichtig, und wir nehmen Ihr Feedback diesbezüglich äußerst ernst. Wir werden sicherstellen, dass unser Team Ihre Anmerkungen zur Kenntnis nimmt und die nötigen Schritte unternimmt, um sicherzustellen, dass dies nicht erneut vorkommt. Wir hoffen, dass dieser Vorfall Ihren Gesamteindruck von unserem Hotel nicht getrübt hat, und wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Dilan, Guest Experience Team

16.02.24

9.5 Exzellent

Positiv luxuriöse Zimmer, sehr gutes Frühstück, gute Lage, frühes Einchecken möglich Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihr wunderbares Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns! Es erfüllt uns mit großer Freude zu hören, dass Sie unsere luxuriösen Zimmer genossen haben und unser Frühstück sowie die Lage des Hotels als sehr gut empfunden haben. Wir freuen uns ebenfalls, dass Sie die Möglichkeit des frühen Eincheckens zu schätzen wussten. Ihre Zufriedenheit ist unser größtes Anliegen, und es ist schön zu wissen, dass wir Ihren Erwartungen entsprechen konnten. Wir freuen uns schon darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Dilan, Guest Experience Team