The Mandala Hotel

Potsdamer Str. 3, 10785 Berlin - Tiergarten
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Berlin
06.12.19 - 07.12.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
9.0
Exzellent 14 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
07–10 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 20,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • und geöffnet von 19:00
  • Ruhetag saturday,sunday
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Dachgarten
  • Sauna
  • Gebühr 10 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 12:00
  • bis 21:00 Uhr
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 12:00
  • bis 21:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Frühstück mit chinesischen Gerichten

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Provider Swisscom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • CD-Player
  • Video-Player
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Faxgerät
  • in 158 Zimmern
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 158 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 158 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische
  • in 158 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 158 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 158 Zimmern
  • Mikrowelle
  • in 30 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 3 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 158 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DVD-Player
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 158 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Chinesischer TV-Kanal
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • DVD-/Video-Verleih
  • Waschmaschine für Gäste
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 5 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Zimmerservice
  • von 16:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Babysitter
  • Gebühr pro Stunde 13,00 EUR
  • Limousinenservice
  • Medizinischer Service
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins
  • Täglicher Wetterbericht in Mandarin
  • Chinesische Zeitung

Stil und Atmosphäre des Hotels

Zentral in Berlin gelegen, bietet das Mandala Hotel ruhige Zimmer, die mit Queensize oder Kingsize Betten sowie W-LAN ausgestattet sind. Das Qiu Restaurant & Bar und das ONO SPA mit schönem Blick über die Stadt laden zum Entspannen ein. Des Weiteren stehen den Gästen helle Konferenzräume zur Verfügung

Besonderheiten des Hotels

Das privat geführte THE MANDALA HOTEL am Potsdamer Platz bietet Ihnen großzügige und außergewöhnlich helle Zimmer mit einer Durchschnittsfläche von 55 m². In allen Studios und Suiten finden Sie kleine Pantries und kostenfreies W-LAN. Achtung: Die Stadt Berlin erhebt eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass es bei den Parkmöglichkeiten um ein öffentliches Parkhaus handelt welches direkt an das Hotel angeschlossen ist. Gern begrüßen wir unsere Gäste im ONO Spa zum Preis von 10 Euro pro Person und Tag.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1999, Letzte Gesamt-Renovierung 2013, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 11, Gesamtanzahl Zimmer 158, Anzahl Einzelzimmer 62, Anzahl Doppelzimmer 95, davon mit einem Doppelbett 95, davon als Dreibettzimmer geeignet 43, davon als Vierbettzimmer geeignet 7, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 95, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 158, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Boutique Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, Suitehotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Designhotel, Geprüftes Luxushotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 212453, Nichtraucherzimmer 158, Allergikerzimmer 8, Anzahl Babybetten 10

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Potsdamer Str. 3, 10785 Berlin - Tiergarten

Lage des Hotels

Das Mandala Hotel liegt zentral in Berlin, am berühmten Potsdamer Platz. Viele kulturelle Sehenswürdigkeiten wie Checkpoint Charlie oder das Brandenburger Tor sowie zahlreiche Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind vom Mandala Hotel aus in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar

Umgebung des Hotels
  • 0,84 km
  • 3,68 km
  • 8,11 km

Häufig gestellte Fragen zu The Mandala Hotel

Bietet das The Mandala Hotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen The Mandala Hotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet das The Mandala Hotel Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom The Mandala Hotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 20,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im The Mandala Hotel können Sie von 07:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im The Mandala Hotel?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 279,51 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom The Mandala Hotel?
The Mandala Hotel wurde von 15 Gästen durchschnittlich mit 8,9 bewertet.
Welcher Service ist im The Mandala Hotel besonders gut bewertet?
Restaurantleistung, Frühstücksleistung und Zimmerausstattung wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im The Mandala Hotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,79 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 8,11 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das The Mandala Hotel liegt mit 0,84 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das The Mandala Hotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das The Mandala Hotel buchen:
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
The Mandala Hotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im The Mandala Hotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im The Mandala Hotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im The Mandala Hotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im The Mandala Hotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu The Mandala Hotel

9.0
Exzellent 14 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,2
Servicebereitschaft
9,1
Hotelatmosphäre / Flair
8,4
Zimmerausstattung
9,4
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
9,4
Zimmergröße
9,4
Frühstücksleistung
9,7
Restaurantleistung
9,8
Preis-Leistungsverhältnis
8,1
Wellness
8,4
Schlafkomfort
8,8
9.7
17.02.19 von Zeh H., Geschäftsreisender
Positiv:
Ein wunderbares Hotel mit einem excellenten Frühstück und einem sensationellen Service. Sehr große und supersaubere Zimmer.
Insbesondere der Frühstücksservice haut mich immer wieder vom Hocker. Unaufdringlich perfekt.
Details
8.6
31.12.18 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Die Freundlichkeit des Personals ist wirklich exelent !
Negativ:
Für ein 5 Sterne Haus sollten keine Weinflecken im Teppich oder zerkrazte Fussleisten sein.
Details
7.7
08.08.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
wie so oft in letzter Zeit auch in den guten Hotels, die Bettwäsche wurde nicht gewechselt. Schwarze hare im Bett und Schlieren des Vorgängers. Ein NO GO. Und bei der Beschwerde an der Rezeption immer nur geschockte Gesichter und ein das tut mir echt leid Ich habe den Eindruck die Hotels wechseln absichtlich nicht die Wäsche da dies nicht selten vorkommt in letzter Zeit.
Details
9.9
06.12.17 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Top Service und eine tolle Lage für alle Aktivitäten in der Hauptstadt. 
Details
Seite 1 von 1