Hotel Steigenberger Am Kanzleramt

Ella-Trebe-Str. 5, 10557 Berlin - Mitte
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 209.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Berlin
06.12.19 - 07.12.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
9.2
Exzellent 230 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 29 EUR
  • Garage im Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Beauty-Center
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Fitness-Center
  • Frühstück
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • Pay-TV
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • Lärmschutzfenster
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Hotelsafe
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Luxus in der Hauptstadt genießen Sie im Steigenberger Hotel Am Kanzleramt. Neben einer großen Veranstaltungsfläche wird Ihnen ein umfangreiches gastronomisches Angebot im eleganten Restaurant und in der schicken Bar geboten. Eine Auszeit vom Alltag genießen Sie im modernen Wellnessbereich, das auf der 7. Etage mit einer tollen Aussicht lockt.

Besonderheiten des Hotels

++++ Achtung wichtiger Hinweis: Die Stadt Berlin erhebt ab 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2014, Gesamtanzahl Zimmer 339, Anzahl Einzelzimmer 20, Anzahl Doppelzimmer 295, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 700773, Nichtraucherzimmer 339

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
Lage und Entfernung

Ella-Trebe-Str. 5, 10557 Berlin - Mitte

Lage des Hotels

Das am Spreebogen und nahe am Regierungsviertel gelegene Luxushotel bietet Ihnen eine fabelhafte Ausgangsbasis für Ihren geschäftlichen oder privaten Aufenthalt in Berlin. Dank der Nähe zum Hauptbahnhof gelangen Sie bequem mit der S-Bahn und U-Bahn in die übrigen Teile der Stadt und sind zum Beispiel in nur 5 Minuten am Alexanderplatz.

Umgebung des Hotels
  • 1,07 km
  • 4,5 km
  • 6,74 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Steigenberger Am Kanzleramt

Bietet das Hotel Steigenberger Am Kanzleramt kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Steigenberger Am Kanzleramt-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Steigenberger Am Kanzleramt Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Steigenberger Am Kanzleramt stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 29 EUR
  • Garage im Hotel
Kann ich im Hotel frühstücken?
Im Hotel Steigenberger Am Kanzleramt gibt es kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Steigenberger Am Kanzleramt?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 201,97 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Steigenberger Am Kanzleramt?
Hotel Steigenberger Am Kanzleramt wurde von 231 Gästen durchschnittlich mit 9,2 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Steigenberger Am Kanzleramt besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Badezimmer und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
98% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Steigenberger Am Kanzleramt für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,15 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 6,74 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Steigenberger Am Kanzleramt liegt mit 1,07 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Steigenberger Am Kanzleramt über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Steigenberger Am Kanzleramt buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Steigenberger Am Kanzleramt zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Steigenberger Am Kanzleramt sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Steigenberger Am Kanzleramt kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Steigenberger Am Kanzleramt sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Steigenberger Am Kanzleramt bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Steigenberger Am Kanzleramt

98%
98% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
9.2
Exzellent 230 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,3
Servicebereitschaft
9,2
Hotelatmosphäre / Flair
8,9
Zimmerausstattung
9,1
Sauberkeit im Hotel
9,4
Badezimmer
9,3
Zimmergröße
9,3
Frühstücksleistung
9,2
Restaurantleistung
8,4
Preis-Leistungsverhältnis
8,8
Schlafkomfort
9,3
9.2
09.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Ruhiges, sehr sauberes Zimmer in den Hof. Super Bett & Bad. Internet und Handy funktionieren mittlerweile 1A. Prima Lage am Hbf. Schönes Hotel. Schöne Einrichtung.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für ihren Aufenthalt bei uns im Haus und für Ihr konstruktives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und wir Sie mit unserer Zimmerausstattung sowie der zentralen Lage im Herzen Berlins so sehr begeistern konnten. Dass Sie unser Rezeption- und Bar-Team so lobend hervorheben macht uns besonders Stolz, was wir gerne mit unserem Team teilen werden.

Negativ:
Nettes Rezeptions-Team merklich überlastet. (Bitte nicht alle Belege auf eine Rechung buchen.) Nettes Bar-Team spürbar überlastet. (Bestellung an der Bar nötig.) Soweit erkennbar, herrschte Personal-Mangel. 
Kommentar des Hotels:

Wir möchten ehrlich gestehen, dass es in vergangener Zeit personell immer öfter Personal-Engpässe vorkommen, vor denen auf wir leider nicht gefeit sind. Unsere Kollegen geben aber zu jederzeit Ihr bestes um jeden Gast einen individuellen und unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Wir hoffen sehr, Sie bald erneut von unserer gelebten Servicementalität überzeugen zu können und freuen uns auf ein erneutes Wiedersehen in Berlin. Mit freundlichen Grüßen Gabriele Maessen Area General Manager

Details
8.9
05.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
die Freundlichkeit des Personals und die moderne Gestaltung des Hotels
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für ihren Aufenthalt bei uns im Steigenberger Hotel Am Kanzleramt. Wir sind sehr stolz darauf, dass Sie unsere Kolleginnen und Kollegen so lobend hervorheben und werden mit Stolz Ihr Feedback teilen. Es freut uns zu hören, dass wir Sie von unserer offenen und warmen Atmosphäre überzeugen konnten.

Negativ:
Die Minibar war leer. Hierauf wurde ich auch nicht hingewiesen. Bei Betreten des Zimmers steckte eine Zimmerkarte bereits in der Stromanschlussvorrichtung; auch hierüber wurde ich nicht informiert
Kommentar des Hotels:

Das System bezüglich unserer Minibar wurde aufgrund der sehr geringen Nachfrage in den Superior-Zimmern umgestellt und die Getränke aus der Minibar entfernt. Dennoch bieten wir unseren Gästen durch einen Hinweis eines Aufstellers in der Minibar den Service an, gewünschte Getränke in die Minibar auf Nachfrage einzustellen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürften. Mit freundlichen Grüßen Gabriele Maessen Area General Manager

Details
9.0
04.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zimmer sehr schöne Ausstattung. Kofferauspacken gut möglich, genug Platz im Kleiderschrank und genügend Kleiderbügel. Nesspresso Maschine auf dem Zimmer
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Ihr durchweg positives Feedback - vor allem zu unserem Team - bestärkt uns in unserer Mission Hoteliers mit Leidenschaft zu sein und diese stets weiter zu verfolgen. Wir würden uns freuen, wenn wir schon bald wieder Ihr Gastgeber sein dürfen. Mit besten Grüßen aus Berlin Gabriele Maessen Area General Manager

Details
8.5
31.10.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Freundlichkeit und Service des Personals
Negativ:
Heizung über Klimaanlage ist etwas umständlich 
Details
7.9
30.10.19 von Deters D., Geschäftsreisender
Positiv:
Gute Lage, Tolle Zimmer, Tolles Frühstück, Nettes Personal
Negativ:
Was absolut nicht geht, für ein Steigenberger ist, dass die vorhandene Minibar bewusst leer geräumt war. Auf meine Frage an der Rezeption erhielt ich die Auskunft, dass dies mit der gebuchten Zimmerkategorie zusammenhänge. Allerdings sollte in einem Steigeberger Hotel auch bei einem Übernachtungspreis von 120€ pro Nacht eine gefüllte Minibar vorhanden sein sollte, zumal die Minibarinhalte ja ohnehin zusätzlich vergütet werden. Geht gar nicht !!
Details
8.5
22.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr gut durchdachtes Badezimmer!
Negativ:
Die Steuerung für die Klimaanlage funktionierte nicht.
Details
9.5
18.10.19 von POLS C., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundlicher Empfang und auch Kümmern, wenn man Sonderwünsche hat, z.B. frühes Frühstück.....
Negativ:
Glücklicherweise nichts
Details
9.5
08.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Persönliche Zugewandtheit
Negativ:
Klimaanlage zu laut.
Details
10
04.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Essens-Überraschung auf dem Zimmer
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Gruß des Hauses gefallen hat und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Gabriele Maessen Area General Manager

Details
9.7
26.08.19 von Anonym, Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Positiv:
Perfekte Lage zum Hauptbahnhof, vorbildlich freundliches Personal, sensationelles Frühstück, Sauberkeit, komfortable Einrichtung - man kann hier mit einer Buchung nichts falsch machen!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr durchweg positives Feedback erfüllt uns mit Stolz und wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Gabriele Maessen Area General Manager

Details
Seite 1 von 10