Hotel Steigenberger

Los-Angeles-Platz 1, 10789 Berlin - Charlottenburg
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo bahn.bonus Logo topbonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More, bahn.bonus und topbonus.

DZ ab 187.95EUR exkl. Frühstück (+25,00 EUR)
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Berlin
17.01.18 - 18.01.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.4
Sehr gut 109 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Angebote

Doppelzimmer

Doppelzimmer Standard Steigenberger

Standardzimmer: Das Standardzimmer besteht aus einem Zimmer plus Bad mit Dusche/Badewanne sowie WC.
Durchschnittspreis / Nacht
187.95EUR
exkl. Frühstück (+25,00 EUR)
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

Doppelzimmer

Business-Zimmer Steigenberger

Business Zimmer: Das Business Zimmer ist großzügig und verfügt zusätzlich über einen Schreibtisch, eine Sitzecke sowie einen Internet-Anschluss. Es ist mit Dusche/WC oder Badewanne/WC ausgestattet.
Durchschnittspreis / Nacht
219.45EUR
exkl. Frühstück (+25,00 EUR)
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 09:00 bis 00:00 Uhr

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 21,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im Steigenberger Hotel Berlin schwelgen Sie im Luxus und residieren in erstklassig eingerichteten Zimmern, die gehobenen Komfort bieten. Nach einem ausgiebigen Einkaufsbummel oder einem langen Meeting können Sie sich im Pool treiben lassen oder neue Energie in der Sauna tanken. In der Destille und in der gemütlichen Berliner Stube wird für das leibliche Wohl gesorgt.

Besonderheiten des Hotels

Die Berlin Travel Card ABC ist im Preis, außer in den Firmensonderpreisen, inkludiert. Kostenloses W-LAN im ganzen Haus ist inklusive. 2 Restaurants, 1 Bar, Pool, Sauna, Massage, Friseur, Garage. 16 Bankett- und Tagungsräume mit Tageslicht für bis zu 500 Personen, modernste Tagungstechnik. Green Meeting: CO2-Kompensation möglich. ISO 14001 Zertifizierung. Gewinner des Berliner Umweltpreises BUND 2010.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1981, Letzte Gesamt-Renovierung 2010, Letzte Teil-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 398, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 398, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 11, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 398, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, kinderfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 22975, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 398, Allergikerzimmer 3, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Los-Angeles-Platz 1, 10789 Berlin - Charlottenburg

Lage des Hotels

Das nur 10 Gehminuten vom berühmten KaDeWe entfernt gelegene Luxushotel bietet Ihnen einen tollen Ausgangspunkt zum Shoppen und Bummeln. Entlang dem beliebten Kurfürstendamm reihen sich bekannte Modeketten und schicke Designerläden. Ebenfalls in der Nähe befindet sich das große Europa-Center, das über 70 Shops beherbergt.

Umgebung des Hotels
  • 3,28 km
  • 2,48 km
  • 7,06 km

Bewertungen zu Steigenberger

86%
86% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.4
Sehr gut 109 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,3
Zimmerausstattung
8,3
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
8,0
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
8,8
Restaurantleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
8,1
Wellness
7,7
Schlafkomfort
8,4
8,2
13.12.17 von , Geschäftsreisender
Grundsätzlich die Freundlichkeit in beiden Berliner Steigenberger. Ein besonderer Lob geht an eine junge Frau am Welcome- Desk/ Rezeption! Sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit! Klasse!
Zugang über Schlüsselkarte zum Zimmer funktionierte des Öfteren nicht. 
Details
9,0
13.12.17 von Lippold C., Geschäftsreisender
Das Berliner Kindl-Bier in der Bar sollte man aus dem Programm nehmen - dünne Plörre.
Details
8,3
05.11.17 von , Privatreisender
Siehe oben!
Das Badezimmer entspricht älteren Gästen nicht, und die werden doch wohl häufiger Ihr Hotel besuchen.Die Toilette ist viel zu niedrig , und man kann sich nur schwer erheben. Eine Dusche mit altersgerechten Armaturen wäre unbedingt zu empfehlen. Das Ein-und Aussteigen fällt älteren menschen schwer, und die Unfallgefahr steigt .Das Umschalten auf die Brause ist kaum möglich. Der Knopf ist kaum zu finden und schwer handhabbar.
Letztlich ist ein Knauf an einer Tür für ältere Menschen kaum zu betätigen. Einer Hebelwirkung ist wesentlich leichter.
Nun erwarte auch ich nicht, dass das gesamte Hotel umgerüstet wird, Aber eine Reihe von Zimmern können man als seniorenfreundlich anbieten und damit mehr Gäste bewerben.
Details
6,3
17.10.17 von , Privatreisender
Guter Start exzellentes persönliches Verhalten beim einchecken. sehr gute Restaurantleistung.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Steigenberger Hotel Berlin und dass Sie sich im Anschluss die Zeit genommen haben, unser Haus via HRS zu bewerten. Ihr positives Feedback zum Check-in sowie zu unseren Restaurants freut mich sehr. Dass Ihre Minibar trotz Hinweis an die Kollegen am Empfang nicht sorgfältig aufgefüllt worden ist und der Check-out nicht gemäß unseren Standards erfolgte, stimmt mich hingegen sehr traurig. Beides hätte keineswegs passieren dürfen, da wir einerseits fest definierte Vorgaben zur Kontrolle der Zimmer haben und andererseits eine herzliche und serviceorientierte Kommunikation in unserem Haus oberste Priorität hat und von allen Mitarbeitern gelebt werden soll. Dies schließt natürlich ein, dass unsere Gäste bei Abreise nach der Zufriedenheit zu Ihrem Aufenthalt gefragt werden.

Nach dem guten check in ging es rapide bergab. Minibar nicht aufgefüült, trotz meldung am Empfang 3 tüten Zucker nachgelegt aber kein Kaffee. Beim Check out rasch abgefertigt ohne Frage ob alles okay war. 15 minuten warten bis das auto aus der gerage geholt wurde.

Ich habe Ihre Erfahrung selbstverständlich mit den betreffenden Abteilungsleitern geteilt und sie werden entsprechende Gegenmaßnahmen definieren, um die beschriebenen Vorkommnisse zukünftig zu vermeiden. Zudem bedaure ich es sehr, dass Sie hinsichtlich des Valet Parking Wartezeiten in Kauf nehmen mussten. Da es während der sog. „Stoßzeiten“ dazu kommen kann, dass unser Wagenmeister gebeten wird, mehrere Fahrzeuge vorzufahren, lassen sich kurze Wartezeiten leider nicht immer vermeiden. Daher möchte ich an dieser Stelle die Empfehlung aussprechen, sich kurz vor Check-out bei unseren Empfangsmitarbeitern zu melden und um Vorfahrt des Wagens zu bitten, sodass dieser für Sie nach Check-out direkt zur Verfügung steht. Für die entstandenen Enttäuschungen möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen und hoffe, dass wir Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Berlin erneut bei uns begrüßen dürfen, um Sie so von einem verbesserten Service zu überzeugen. Beste Grüße, Gondra Wettley, Hoteldirektorin

Details
8,2
07.10.17 von , Geschäftsreisender
Wie immer alles sehr gut, freundliches Personal
Nur eine Kleinigkeit: Nicht alle Leistungen des Award World wurden gewährt, da nicht automatisch bei Check-In hinterlegt.
Details
7,9
01.10.17 von , Privatreisender
Komfort und Lage des Hotels; super: man bekommt für den Aufenthalt einen kostenlosen Fahrausweis für das gesamte Verkehrsnetz!

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie unser Steigenberger Hotel Berlin für Ihre Reise in die Bundeshauptstadt gewählt haben sowie für Ihr wunderbares Feedback. Ich freue mich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und insbesondere den Komfort und die Lage des Hauses sowie die inkludierte Steigenberger Berliner Travelcard schätzten. Ich hoffe, dass Sie uns bald wieder in Berlin besuchen und wünsche Ihnen in der Zwischenzeit nur das Beste. Herzlichst, Ihre Gondra Wettley, Hoteldirektorin

Details
9,5
14.09.17 von , Geschäftsreisender
Das Frühstück ist sehr gut; das Wasser im Pool ist angenehm warm.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und für Ihre freundliche Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Sie die Zeit bei uns, insbesondere den Pool und das Frühstück, genossen haben. Ich hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können, bis dahin alles Gute für Sie! Ihre Gondra Wettley Direktorin

-
Details
8,9
31.08.17 von , Geschäftsreisender
Service
Fitness
Details
8,1
07.08.17 von Coombs-Robeck B., Geschäftsreisender
Sehr sauber, sehr gute Lage in der Nähe des Ku-damms und vieler Sehenswürdigkeiten

Sehr geehrter Herr Coombs-Robeck, ich danke Ihnen herzlich, dass Sie sich für unser Steigenberger Hotel Berlin für Ihre Geschäftsreise in die Bundeshauptstadt entschieden haben sowie für Ihre freundliche Bewertung via HRS. Über Ihre lobenden Worte zur Sauberkeit und Lage des Hauses habe ich mich sehr gefreut.

Das Zimmer war etwas klein

Zugleich habe ich mit Bedauern zur Kenntnis genommen, dass die Zimmergröße Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden ist. Allerdings ist diese mit durchschnittlich 22 bis 26 m² für die Berliner Innenstadtlage durchaus üblich und moderat. Gerne heiße ich Sie bald wieder bei uns am Los-Angeles-Platz willkommen und sende freundliche Grüße, Gondra Wettley, Hoteldirektorin

Details
8,7
03.08.17 von Wollenweber L., Geschäftsreisender
Freundliches Personal, schöner, wohl nicht allzu großer Pool
An ein paar Ecken (Aufzüge, Fassade) sieht man, dass es doch a bisserl älter ist. Frühstück könnte etwas günstiger sein, da gibt es andere, auch vier Sterne-Hotels in Berlin, die mehr für weniger bieten.
Details
Seite 1 von 5