Hotel Savoy Berlin

Fasanenstr. 9-10, 10623 Berlin - Charlottenburg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 166.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Berlin
26.10.20 - 27.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 107 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–11 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 22:30 Uhr
  • Ruhetag monday,sunday
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Dachgarten
  • Sauna
  • Fitnessraum
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Provider fmg
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische
  • in 5 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 11 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 122 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 1,50 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 06:30
  • bis 22:30 Uhr
  • Kinderbetreuung ab # Jahre
  • Gebühr pro Stunde 18 EUR
  • Babysitter
  • Gebühr pro Stunde 18 EUR
  • Medizinischer Service

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Savoy Berlin verfügt über 112 Zimmer und 10 Suiten, Restaurant Weinrot und Times Bar. Das Hotel Savoy Berlin bietet ein klassisches Ambiente, viel Charme und persönlichen Service.

Besonderheiten des Hotels

In der Casa del Habano, einzige Berliner Dependance des berühmten kubanischen Zigarrenshops, können Tabakkenner aus mehr als 140 Marken/Formaten wählen. Bitte beachten Sie das es bis auf Weiteres folgende Einschränkungen beim Frühstück im Hotel vorliegen. Unser Frühstück ist nur im Zeitfenster von 7:00 bis 10:00 Uhr verfügbar. Savoy Hotel Berlin

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1929, Letzte Teil-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 122, Anzahl Einzelzimmer 36, Anzahl Doppelzimmer 89, davon mit 2 getrennten Betten 25, davon mit einem Doppelbett 54, davon als Dreibettzimmer geeignet 15, Zimmer mit Verbindungstür 10, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 10, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 12, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 22982, Nichtraucherzimmer 81

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Fasanenstr. 9-10, 10623 Berlin - Charlottenburg

Savoy Berlin
Lage des Hotels

Durch die verkehrsgünstige Lage des Hotels Savoy Berlin erreichen Gäste die wichtigen Ziele der Stadt Berlin in nur wenigen Minuten. Zum Hauptbahnhof sind es 6 Kilometer, die Messe ist 3 Kilometer, der Flughafen Tegel 7 Kilometer und der Flughafen Schönefeld 22 Kilometer entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 3,56 km
  • 2,46 km
  • 6,54 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Savoy Berlin

Bietet das Hotel Savoy Berlin kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Savoy Berlin-Gästen zur Verfügung.
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Savoy Berlin können Sie von 06:30 bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Savoy Berlin?
Hotel Savoy Berlin wurde von 107 Gästen durchschnittlich mit 8,2 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Savoy Berlin besonders gut bewertet?
Restaurantleistung, Frühstücksleistung und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
81% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Savoy Berlin für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Savoy Berlin einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3,52 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 6,54 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Savoy Berlin über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Savoy Berlin buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Savoy Berlin sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Savoy Berlin kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Savoy Berlin sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Savoy Berlin bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Savoy Berlin

80%
80% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.2
Sehr gut 107 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
8,3
Zimmerausstattung
7,6
Sauberkeit im Hotel
8,1
Badezimmer
7,6
Zimmergröße
8,3
Frühstücksleistung
8,9
Restaurantleistung
9,0
Preis-Leistungsverhältnis
8,1
Schlafkomfort
7,7
9.8
09.10.20 von Becker M., Privatreisender
Positiv:
Die gesamte Atmosphäre und das freundliche Personal haben den Aufenthalt mehr als angenehm gemacht. Vielen Dank! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen sicher wieder.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Becker M., vielen Dank für die tolle Bewertung und die warmen Worte. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel bereiten durften. Wir sind überaus glücklich, dass unsere Mitarbeiter der Corona-Lage trotzen und weiterhin einen herzlichen und geschulten Service anbieten. Wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Besuch in unserem Hotel mit einzigartiger Atmosphäre. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin und bleiben Sie stets gesund #Mr.Sören

Details
8.0
02.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Hotel hat ein historisches Flair. Der Mitarbeiter am Empfang war ausgesprochen freundlich.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für eine Bewertug Zeit genommen haben. Wir wissen das sehr zu schätzen. Unsere Mitarbeiter freuen sich jedes Mal außerordentlich über positives Feedback!

Negativ:
Das Hotel könnte an der einen oder anderen Stelle eine Renovierung vertragen, was aber natürlich durch Corona jetzt erst mal nicht mehr erwartet werden kann.
Kommentar des Hotels:

Ja, da haben Sie wohl Recht. An der einen oder anderen Stelle könnte das nicht schaden. Seien Sie jedoch versichert, wir sind nicht "tatenlos".

Details
4.8
23.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Nicht sehr viel.
Negativ:
Die Fenster sind ca. 40 Jahre alt und aus Holz und lassen sich nicht richtig schließen und öffnen.
Der Lack an den Fenstern und am Heizkörper blätterte ab.

Das Bett war völlig durch gelegen und der Stoff vom Bettkorpus war an einigen Stellen aufgerissen.

Nachts ist es sehr laut, gegen über vom Hotel ist ein kleiner Platz dort spielt jeden Abend laute Live Musik bis ca. 24 Uhr und da die Fenster sehr schlecht sind hört man alles.

Ich werde hier nicht mehr einkehren.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre offene Meinung und Rückmeldung. Nur durch die Meinungen von unseren Gästen können wir uns dementsprechend stetig verbessern.. Vorab bedauern wir , dass der Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen und Erwartungen entsprechend war. Hierbei werden wir Ihre Rückmeldung definitiv an die zuständige Abteilung weiterleiten und in Kenntnis setzen. Bezüglich der Livemusik wurde hierbei dementsprechend reagiert und durchgeführt. Wir bedauern sehr, dass es Nachts sehr laut war. Sehr geehrter Gast, über eine direkte Rückmeldung an der Rezeption und Information hätten wir uns selbstverständlich sehr gefreut. Hierbei haben wir die Möglichkeit einen direkten Zimmerwechsel anzubieten. Nichtsdestotroz möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass wir Sie bei Ihrem kommenden Aufenthalt von unserem exzellenten Service als auch Qualität überzeugen können. Schöne Grüße aus der Hauptstadt, #Mr.Oguz

Details
9.0
10.02.20 von Köhler K., Geschäftsreisender
Positiv:
Tolles Flair, zentrale und doch ruhige Lage, Wohlfühlcharakter sehr gut!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte(r) Herr/Frau Köhler, vielen Dank für die tolle Bewertung und Meinung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt im Savoy Hotel Ihren erwartungen und Wünschen entsprechend war. Dementsprechend profitieren wir natürlich von unserer exzellenten und zentralen Lage als auch dem tollen Flair. Ihr Wohlbefinden ist für uns die wichtigste Priorität. Über einen baldigen Besuch und erneutes Vertrauen würden wir uns sehr freuen. Schöne Grüße aus der Hauptstadt, #Mr.Oguz

Details
8.6
30.01.20 von Köhler K., Geschäftsreisender
Positiv:
Tolle zentrale Lage, sehr gutes Gesamtpaket, gerne immer wieder
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Köhler, vielen Dank für Ihre Bewertung und Meinung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen tollen Aufenthalt im Savoy Hotel Berlin hatten und die Zeit genossen haben. Gerne werden wir Ihre Rückmeldung an die weiteren Abteilungen weiterleiten und informieren. Mit großer Freude nehmen wir Ihre kommende Buchung entgegen und stehen bei weiteren Rückfragen als auch Informationen jederzeit zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, #Mr.Oguz

Details
8.5
29.01.20 von Dethlefsen C., Älteres Paar
Positiv:
Altehrwürdiges Hotel mit entsprechendem Flair. Tolle Lage un eine sehr schöne Bar.
Negativ:
Die Lobby ist leider recht zugig und auch Altehrwürdiges müsste mal renoviert werden. Parkplätze sind Magelware, wie immer in einer Großstadt.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Detlefsen C., vielen Dank für Ihre Bewertung und Meinung. Wir freuen uns sehr ,dass Sie den tollen Flair als auch die Lage vom Savoy Hotel Berlin genossen haben. Bezüglich den Parkplätzen stehen Ihnen in der Fasanenstraße zwei große Tiefgaraganplätze nur für 10,00 € pro Nacht zur Verfügung. Wir hätten Ihnen gerne bei einer direkten Rückmeldung an der Rezeption weitergeholfen. Nichtsdestotrotz würden wir uns selbstverständlich auf ein erneutes Vertrauen und Wiedersehen sehr freuen. Schöne Grüße aus der Hauptstadt, #Mr.Oguz

Details
6.0
18.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zentrale Lage
Negativ:
Sehr veraltet, Rauch aus dem Zigarrenclub, duschhalter kaputt, Wasser aus Dusche überflutet Fußboden
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Meinung. Wir bedauern sehr ,dass der Aufenthalt im Savoy Hotel Berlin nicht Ihren Wünschen und Erwartungen entsprechend war. Diesbezüglich haben wir die zuständige Abteilung in Kenntnis gesetzt. Gerne hätten wir uns über eine direkte Rückmeldung an der Rezeption gefreut, sodass wir Ihnen eine andere Option selbstverständlich anbieten würden. Bitte zögern Sie beim hoffentlich nächsten Aufenthalt nicht unser Rezeptionspersonal direkt anzusprechen. Über ein baldiges Wiedersehen und Vertrauen würden wir uns sehr freuen. Schöne Grüße aus Berlin, #Mr.Oguz

Details
8.4
15.01.20 von Trautwein H., Geschäftsreisender
Positiv:
Der Flair
Negativ:
Ist halt schon ziemlich abgewohnt.
Fahrstuhl defekt, Die Bar geschlossen. Und Zimmer TV sind auch klein und alt.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte(r) Frau/Herr Trautwein, vielen Dank für Ihre Meinung und Rückmeldung. Diesbezüglich bedauern wir, dass unser Fahrstuhl leider einen nicht erwarteten technischen Defekt hattte und nicht zur Verfügung stand. Dies entspricht definitiv nicht unserem Standard und Servicequalität. Jährlich wird unsere Bar dementsprechend für das neue Jahr vorbereitet und gereinigt, sodass wir immer den bestmöglichen Service anbieten können. Hierbei bedauern wir ebenfalls,dass Sie die Zeit in unserer Times-Bar nicht genießen konnten. Nichtsdestotrotz würden wir uns selbstverständlich über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen, sodass Sie ebenfalls die Times Bar besuchen können. Schöne Grüße aus der Hauptstadt, #Mr.Oguz

Details
8.7
12.01.20 von Weippert G., Geschäftsreisender
Positiv:
Die Zigarrenlounge direkt am Hotel anschließend
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte/r Herr/Frau Weippert, vielen Dank für Ihre Bewertung und Meinung. Wir freuen uns sehr, dass der Aufenthalt im Savoy Hotel Berlin Ihren Wünschen und Erwartungen entsprechend war. Insbesondere freuen wir uns sehr, dass Sie die Zigarrenlounge dementsprechend genossen haben und den Service in Anspruch genommen haben. Über ein baldiges Wiedersehen und Vertrauen würden wir uns sehr freuen. Schöne Grüße aus Berlin, #Mr.Oguz

Details
8.7
25.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Trotz Nichtraucher Zimmer und Nichtraucher Etage extremer Zigaretten- und Zigarren Geruch im Zimmer
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Meinung. Dementsprechend bedauern wir sehr, dass Ihr Zimmer nach Zigarettenrauch gerochen hat. Gerne hätten wir uns bei einer direkten Rückmeldung und Information Ihnen einen Zimmerwechsel angeboten. Über einen baldigen Besuch würden wir uns sehr freuen um Sie von unserem exzellenten Service zu überzeugen. Schöne Grüße aus der Fasanenstraße, #Mr.Oguz

Details
Seite 1 von 7