H4 Hotel Berlin Alexanderplatz
(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)
Lage & Ort
Bewertung
Service | Sehr gut |
Zimmer | Sehr gut |
Hotel | Sehr gut |
Hotelinformationen
Frühester Check-in | 16:00 |
Spätester Check-out | 13:00 |
06–10:30 Uhr
Hotelinformationen
Hotelausstattung
Zimmerausstattung
Serviceleistungen im Hotel
Stil und Atmosphäre des Hotels
Gäste erleben im H4 Hotel Berlin Alexanderplatz einen der wichtigsten Treffpunkte der Hauptstadt hautnah und entdecken gleichzeitig die historische Mitte Berlins. Das H4 Hotel Berlin Alexanderplatz verwöhnt seine Gäste mit angenehmem 4-Sterne-Luxus. Komfortabel eingerichtete Zimmer und Suiten sowie der größte hoteleigene Konferenzbereich mit über 1.600m² erwarten die Gäste im H4 Hotel Berlin Alexanderplatz. Internationale Speisen werden Ihnen im Restaurant Gaumenfreund serviert.
Besonderheiten des Hotels
Erholen Sie sich in unseren 336 komfortabel eingerichteten Zimmer und Suiten mit Arbeitsbereich, Klimaanlage, Safe in Laptopgröße, Minibar, Kaffee-& Teestation, Flatscreen TV sowie hellen - modernen Bädern. Direkt am Alexanderplatz gelegen, dient Ihnen unser Haus als idealer Ausgangspunkt, um die Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt zu erkunden. Entspannung finden Sie nach Ihren Ausflügen in unserem Sauna- und Fitnessbereich. Frühstückszeiten: Montag - Freitag von 06:00 - 10:30 Uhr Samstag, Sonntag & Feiertags von 06:00 - 11:00 Uhr Zugang zur Executive Lounge für alle Business Room und Junior Suite Reservierungen.
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 2011, Anzahl Etagen 8, Gesamtanzahl Zimmer 336, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 322, davon mit 2 getrennten Betten 207, davon mit einem Doppelbett 115, davon als Dreibettzimmer geeignet 26, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 12, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 8, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 336, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 292, Anzahl Businesszimmer 30, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 404539, Nichtraucherzimmer 326, Familienzimmer verfügbar 14, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern
Servicezeiten
Rezeption:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Frühester Check-in:
16:00 Uhr
Spätester Check-out:
13:00 Uhr
Akzeptierte Zahlungsmittel
Karl-Liebknechtstraße 32, 10178 Berlin - Mitte

Direkt am Alexanderplatz gelegen befindet sich das H4 Hotel Berlin Alexanderplatz. Von hier aus erreichen Gäste bequem und unkompliziert die nahe gelegenen zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie das Rote Rathaus, die Museumsinsel, den Berliner Dom, entlang der Prachtstrasse Unter den Linden, vorbei an der Entstehungsstätte des Berliner Stadtschlosses (ehemaliger Standort des Palast der Republick) bis hin zum Brandenburger Tor.
- 2,69 km
- 5,98 km
- 9,38 km
Häufig gestellte Fragen zu H4 Hotel Berlin Alexanderplatz
- Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 20,00 EUR
- 1 Flasche Mineralwasser
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Electronic Cash
Bewertungen zu H4 Hotel Berlin Alexanderplatz
- Freundlichkeit des Personals
-
8,7
- Servicebereitschaft
-
8,6
- Hotelatmosphäre / Flair
-
8,0
- Zimmerausstattung
-
8,2
- Sauberkeit im Hotel
-
8,2
- Badezimmer
-
8,3
- Zimmergröße
-
7,9
- Frühstücksleistung
-
8,1
- Restaurantleistung
-
8,2
- Preis-Leistungsverhältnis
-
8,2
- Schlafkomfort
-
8,4
Lieber Philipp, vielen Dank für die gute Bewertung Ihres Aufenthaltes. Wir sind froh, dass Sie trotz Unannehmlichkeiten, bezüglich der geringen Abstandshaltung am Buffet, was wir sehr bedauern, dennoch eine insgesamt angenehme Zeit in unserem schönen Hause verbringen konnten. Hoffentlich dürfen wir bald wieder einmal Ihr Gastgeber in Berlin sein, um Ihre Eindrücke verbessern, und somit Ihren nächsten Besuch noch angenehmer gestalten zu können. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Thea Neumann - Online Reputation Manager
Lieber Herr Fischer, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre daraus resultierende gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie eine insgesamt angenehme Zeit in unserem Hause verbringen konnten und hoffen, schon bald wieder einmal Ihr Gastgeber in Berlin sein zu dürfen, um Sie dann von unserem gehobenen Standard in allen Bereichen zu überzeugen. Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund, Ihr Team von den H-Hotels // Thea Neumann - Online Reputation Manager
Sehr hilfsbereites, freundliches Personal.
Lieber Gast, für die hervorragende Bewertung Ihres Aufenthaltes, sowie für die lobenden Worte, möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Toll, dass Sie mit unseren Annehmlichkeiten, sowie unserer Gastfreundschaft rundum zufrieden waren und Ihre Zeit in vollen Zügen genießen konnten. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei zukünftigen Berlin Besuchen erneut für unser Haus entscheiden würden. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Thea Neumann - Online Reputation Manager
WLAN war von Seiten Performance und Zuverlässigkeit sehr angenehm.
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr super Feedback, welches wir gern mit unserem engagierten Team teilen. Wie schön, dass Ihre Erwartungen an unser komfortables Haus erfüllt wurden und Sie sich einfach gut aufgehoben fühlten.
Schon heute hoffen wir auf ein baldiges Wiedersehen, um Sie sogar noch mehr zu begeistern. Herzliche Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Thea Neumann - Online Reputation Manager
Bad sehr sauber und schön
Lieber Gast, tausend Dank, dass Sie nach Ihrer Heimreise daran gedacht haben, die wunderbaren Eindrücke Ihres Aufenthaltes mit uns und unseren zukünftigen Gästen zu teilen. Toll, dass Sie sich in unserem komfortablen H4 Hotel rundum wohl fühlten und unsere Annehmlichkeiten in vollem Umfang überzeugten. Bitte empfehlen Sie uns doch auch Ihren Freunden und Ihrer Familie. Schon heute freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch, wo wir Sie auf's Neue begeistern möchten.
Mit besten Grüßen aus Berlin, Ihr Team von den H-Hotels // Thea Neumann - Online Reputation Manager
Lieber Gast, wir danken Ihnen für die super Bewertung Ihres Aufenthaltes. Toll, dass wir Sie mit den Vorzügen unseres Hauses, in bester zentraler Lage, gewinnen konnten und Sie sich wohl fühlten. Um Sie sogar noch mehr zu begeistern, würden wir uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen.
Beste Grüße aus Berlin, Ihr Team von den H-Hotels // Thea Neumann - Online Reputation Manager
Lieber Gast, zunächst einmal möchten wir uns für Ihren Aufenthalt in unserem Hause, sowie für Ihr Feedback bedanken, welches Ihre gewonnenen Eindrücke widerspiegelt.
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn sie bildet die Grundlage für interne Verbesserungsprozesse. Mit Bedauern müssen wir feststellen, dass wir Ihre Erwartungen an unseren Reinigungsservice nicht vollständig erfüllen konnten. Für die genannten Unannehmlichkeiten, in Bezug auf mangelnde Hygiene in Ihrem Zimmer, entschuldigen wir uns und werden Ihre Kritikpunkte umgehend mit unserer leitenden Hausdame besprechen. Einwandfreie Sauberkeit hat bei uns höchste Priorität und wird von unseren Gästen üblicherweise auch sehr geschätzt. Damit dies so bleibt, werden wir gemeinsam einen Weg finden, die Aufmerksamkeit unseres Teams vom Housekeeping weiter zu optimieren, damit wir unserem hohen Qualitätsniveau stets vollständig entsprechen. Es wäre toll, wenn wir von Ihnen eine weitere Gelegenheit bekämen, Sie von unserer herkömmlichen Reinheit in allen Bereichen zu überzeugen. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Thea Neumann - Online Reputation Manager
Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt in unserem modernen Hause und für Ihre Zeit, diesen gut bewertet zu haben. Schön, dass die meisten unserer Annehmlichkeiten Ihren Erwartungen entsprachen und Sie sich insgesamt bei uns wohl fühlten.
Wir bedauern hingegen, dass die Größe Ihres Zimmers nicht Ihren Wünschen und Vorstellungen entsprach. Für Ihren nächsten Besuch empfehlen wir Ihnen daher unsere geräumigen Suiten, welche noch mehr Komfort und Luxus bieten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal willkommen heißen zu dürfen. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Thea Neumann - Online Reputation Manager
Lieber Gast, vielen Dank für die gute Bewertung Ihres Aufenthaltes. Wir sind froh, dass Sie trotz Unannehmlichkeiten, bezüglich der Lautstärke im Frühstücksraum, was wir sehr bedauern, dennoch eine insgesamt angenehme Zeit in unserem schönen Hause verbringen konnten. Hoffentlich dürfen wir bald wieder einmal Ihr Gastgeber in Berlin sein, um Ihre Eindrücke verbessern, und somit Ihren nächsten Besuch noch angenehmer gestalten zu können. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Thea Neumann - Online Reputation Manager