Hotel RADISSON BLU BERLIN

KARL LIEBKNECHT STRASSE 3, 10178 Berlin - Berlin
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Berlin
30.03.20 - 31.03.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.0
Sehr gut 52 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • Hotelbar
  • Hallenbad
  • Außen-Schwimmbad
  • Sauna
  • Wellness-Center
  • Beauty-Center
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Babysitter

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Radisson Blu Hotel Berlin ist bekannt durch den weltberühmten AquaDom, mit über 1.500 tropischen Fischen, in der Hotellobby. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und inklusive WLAN Internetzugang. Genuss und Erholung finden Sie im Restaurant Heat mit Showküche und begrünter Sonnenterrasse, in der Atrium Bar mit erstklassigen Cocktails sowie im Wellnessbreich.

Besonderheiten des Hotels

++++ Achtung wichtiger Hinweis: Die Stadt Berlin erhebt ab 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. ++++

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2004, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 427, Anzahl Doppelzimmer 450, Zimmer mit Verbindungstür 50, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 22, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 427, Geplante Renovierungsarbeiten 2016-01-06, bis 2016-02-22, im Bereich fitnessWellness

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Lage und Entfernung

KARL LIEBKNECHT STRASSE 3, 10178 Berlin - Berlin

RADISSON BLU BERLIN
Lage des Hotels

Das Hotel liegt zentral im historischen Stadtteil Mitte direkt am Spree-Ufer, gegenüber dem Berliner Dom, 700 m zum Alexanderplatz und 3 km zum Brandenburger Tor. Der öffentliche Nahverkehr und die Flughäfen sind sehr gut erreichbar. Viele berühmte Sehenswürdigkeiten Museen, Galerien, Theater, Restaurants und Bars befinden sich in nächster Umgebung.

Umgebung des Hotels
  • 28,89 km
  • 5,45 km
  • 8,98 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel RADISSON BLU BERLIN

Bietet das Hotel RADISSON BLU BERLIN kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel RADISSON BLU BERLIN-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel RADISSON BLU BERLIN Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel RADISSON BLU BERLIN stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Hotel RADISSON BLU BERLIN bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel RADISSON BLU BERLIN?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 160,71 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel RADISSON BLU BERLIN?
Hotel RADISSON BLU BERLIN wurde von 52 Gästen durchschnittlich mit 8 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel RADISSON BLU BERLIN besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Restaurantleistung wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel RADISSON BLU BERLIN einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2,32 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 8,98 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel RADISSON BLU BERLIN über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel RADISSON BLU BERLIN buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel RADISSON BLU BERLIN zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel RADISSON BLU BERLIN sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel RADISSON BLU BERLIN kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel RADISSON BLU BERLIN sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel RADISSON BLU BERLIN bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu RADISSON BLU BERLIN

8.0
Sehr gut 52 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
8,0
Zimmerausstattung
8,0
Sauberkeit im Hotel
8,3
Badezimmer
7,1
Zimmergröße
8,3
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
8,4
Preis-Leistungsverhältnis
7,3
Wellness
7,0
Schlafkomfort
8,2
8.5
18.02.20 von Süßmuth M., Geschäftsreisender
Negativ:
Die Klimaanlage hat nicht funktioniert, das Fenster ging nicht auf, die minibar war leer. 
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Süßmuth, vielen dank für Ihre gute Bewertung und Feedback. Wir freuen uns das Sie bei uns einen schönen Aufenthalt hatten und hätten Ihnen gerne mit der Klimaanlage geholfen. Unsere Standard und Superior Zimmer bieten einen Kühlschrank, den unsere Gäste flexibel für eigene Getränke und Snacks nutzen können. Unsere Premium Zimmer und Suiten bieten eine gefüllte Minibar. Wir orientieren uns damit an den Wünschen und Präferenzen unserer Gäste, deren Feedback wir über einen langen Zeitraum gesammelt und entsprechend umgesetzt haben. Gern füllen wir Ihre Minibar – kontaktieren Sie uns hierfür gern vorab oder via unserem One Touch Service. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch bei uns. Herzliche Grüße, Frederic, Radisson Blu Hotel Berlin

Details
8.8
26.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Mir hat ganz besonders die Lage des Hotels gefallen und auch die Ausstattung.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Lob bezüglich unserer Lage und Ausstattung.

Negativ:
Das Bad war trotz eines Upgrades sehr klein.
Kommentar des Hotels:

Es tut mir sehr leid, dass das Bad leider nicht Ihren Wünschen entsprach. Unsere Junior Suiten haben ein etwas größeres Bad. Eventuell wäre das eine Option für Ihren nächsten Besuch. Wie freuen uns auf Sie, mit herzlichen Grüßen, Frederic, Radisson Blu Hotel Berlin

Details
5.5
30.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage nahebei der Museumsinsel
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Lob bezüglich unserer Lage.

Negativ:
Badezimmer altbacken (Stand der 90 er Jahre), keine separate Dusche; nur Badewanne mit hohem Einstieg, Zimmer abgewohnt, Frühstücksbuffet unorganisiert, mehr als zwanzig Minuten auf das Omlett gewartet, Sauberkeit nicht gegeben (Kippenreste im Plastibecher auf dem Balkon), obwohl Nichtraucherzimmer, Fernsehpogramme stark limitiert auf Werbesender, Wellnessbereich stark von lauten Kindern besucht, Ruhe war trotz geschlossenem Fenster nicht gegeben, Die Hauptattraktion (Riesenaquarium) war in der Renovierung
Kommentar des Hotels:

Es tut mir sehr leid zu lesen, dass wir Sie nicht komplett von uns überzeugen konnten. Da hätten wir in einigen Punkten anders reagieren und handeln sollen und das tut mir sehr leid zu lesen. Dass wir Sie enttäuscht haben ist schade und ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass an einigen Punkten wie dem Plan einer Renoverung, bereits gearbeitet wird. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie in der Zukunft wieder unser Gast wären. Viele Grüße, Stefanie, Guest Experience Manager

Details
5.8
30.12.19 von Sobiech M., Privatreisender
Positiv:
Es ist nicht mehr das was es mal war. Schmutzig, abgegriffen und einfach nicht mehr zeitgemäß.
Kommentar des Hotels:

Lieber Sobiech M, vielen Dank für Ihr Feedback. Es überrascht mich, Ihre Bewertung zu lesen und macht mich traurig, dass wir Sie dieses Mal enttäuscht haben.

Negativ:
Unsauber und viel defekt.
Kommentar des Hotels:

Das ist nicht unser Anspruch und Sie wissen, wir können es besser. Wir werden uns um Detail anschauen, was schief gelaufen ist und hoffen, dass Sie uns in der Zukunft nochmals eine Chance geben. Viele Grüße, Stefanie, Guest Experience Manager

Details
9.0
05.12.19 von Kchling M., Geschäftsreisender
Positiv:
Gute Lage, schönes Design, kurze Wartezeiten, gutes WiFi, guter Schlafkomfort
Kommentar des Hotels:

Lieber Kchling M., vielen Dank für die super Bewertung und das tolle Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben.

Negativ:
Duschkopf (Handbrause) müsste erneuert werden.
Kommentar des Hotels:

Das schauen wir uns gleich an, es tut mir leid, dass dies nicht vor Ihrer Anreise proaktiv schon gelöst wurde. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch bei uns. Viele Grüße, Stefanie, Guest Experience Manager

Details
7.5
22.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Die Kissen im Bett gehen gar nicht.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass unsere Kissen Ihnen nicht den gewünschten Schlafkomfort gebracht haben. Leider hat dies natürich auch einen sehr subjektiven Charakter und es tut mir leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht treffen konnten. Wir hoffen, dass Sie trotzdem bald wieder unser Gast sind. Viele Grüße, Stefanie, Guest Experience Manager

Details
7.9
03.11.19 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Lange Wartezeiten an den Aufzügen
Kommentar des Hotels:

Die Wartezeit tut uns leid, dies haben wir an unsere Technik weiter geleitet, die schauen wird, ob da alles richtig eingestellt ist. Danke für den Hinweis und wir hoffen, dass Sie bald wieder unser Gast sind. Viele Grüße, Stefanie, Guest Experience Manager

Details
4.8
18.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
die Lage
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihr Lob bezüglich unserer Lage, das freut uns sehr.

Negativ:
miserabler Zustand. 5 Sterne? Ein Scherz. Seit 20 Jahren nicht renovierte Zimmer. 29,90 EUR für ein Frühstück? Eine Frechheit.
Kommentar des Hotels:

Schade, dass unsere Zimmer Sie nicht mehr komplett überzeugen konnten. Wir sind derzeit in der Planung für eine Renovierung und würden uns freuen, wenn Sie uns in der Zukunft wieder besuchen. Viele Grüße, Stefanie, Guest Experience Manager

Details
8.8
24.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zentral, großes, komfortables Zimmer
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihr Lob - wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben. Hoffentlich besuchen Sie uns bald wieder, wir würden uns sehr freuen. Herzliche Grüße, Stefanie, Guest Experience Manager

Details
7.4
05.08.19 von Stein K., Geschäftsreisender
Positiv:
Die Lage ist sehr schön, auch die Betten sind gut, wir haben prima geschlafen. Das Barpersonal war freundlich. 
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihr Lob Stein K. Wir freuen uns, dass unsere Lage es Ihnen leicht gemacht hat, Berlin zu erkunden bzw. Ihre Termine wahrzunehmen. Vor allem aber freut es uns, dass Sie durch einen guten Start gut in den Tag starten konnten.

Negativ:
Die Fahrstühle sind eine Zumutung. Selten so viel Zeit am und im Fahrstuhl verbracht. Benutze Gläser werden nicht gespült.  Den Fischen zuzusehen wie sie in einer schmalen Röhre im Kreis schwimmen ist nichts womit man werben sollte. 
Kommentar des Hotels:

Gern leite ich Ihr Feedback an unsere Technik weiter. Es tut mir leid, dass es aufgrund unserer Aufzüge zu Wartezeiten gekommen ist. Ihr Feedback im Bezug auf das Aquarium leiten wir gern an das SeaLife Center Berlin weiter. Wir würden uns freuen, wenn Sie bald wieder unser Gast sind. Viele Grüße, Stefanie, Guest Experience Manager

Details
Seite 1 von 3