pentahotel Köpenick

Grünauer Str. 1, 12557 Berlin - Köpenick
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 71.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Ähnliche Hotels in Berlin
06.12.20 - 07.12.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.3
Sehr gut 125 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 1,30 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 0,00 EUR
  • WLAN-Betreiber mycloud
  • Tür mit Spion in 190 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 190 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider mycloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Telefon am Schreibtisch
  • Kaffee-/Teekocher
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 190 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 190 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Limousinenservice
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „pentahotel Berlin, Köpenick“ bereitet seinen Privat- und Geschäftsreisenden in Berlin einen herzlichen Empfang. Stylische Design-Zimmer stellen sämtliche wünschenswerte Annehmlichkeiten bereit. Im schicken Restaurant genießen Sie ein mehrgängiges Dinner oder entspannen in der Bar bei einem vorzüglichen Drink. Zudem stehen Konferenz- und Tagungsräume zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Geschäftsreisende sind davon befreit und zahlen gegen Nachweis den steuerbereinigten Preis. Firmenraten sind ausgenommen + kostenloses Pay-TV + NEU: Kostenfreies & Premium WIFI verfügbar + Sauna aufgrund von Corona Regeln vorübergehend geschlossen + Schutzmaßnahmen für Gäste der Pentahotels 1. “Naked Room” Konzept 2. Maßnahmen im Hotel Wir haben hart gearbeitet, um maximale Sicherheit zu gewährleisten. 3. Verhalten während des Aufenthalts im Hotel Wir können es schaffen, zwischen uns. 4. Serviceeinschränkungen Wir haben unsere Dienstleistungen an die Vorschriften angepasst, bieten dir aber dennoch das Penta, das du liebst. 5. Bargeldlose Zahlung Die Karte ist der König, Bargeld ist out. Geld zu reinigen gestaltet sich etwas schwierig, deshalb bieten wir jetzt bargeldlose Zahlung an.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1998, Letzte Gesamt-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 190, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 190, davon mit 2 getrennten Betten 156, davon mit einem Doppelbett 34, davon als Dreibettzimmer geeignet 190, Zimmer mit Verbindungstür 10, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 190, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 36, Anzahl Businesszimmer 154, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Geprüftes Designhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 218836, Nichtraucherzimmer 184, Allergikerzimmer 50, Anzahl Babybetten 4

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Grünauer Str. 1, 12557 Berlin - Köpenick

pentahotel Köpenick
Lage des Hotels

Direkt am Ufer des Flusses Dahme gelegen, befindet sich das Hotel im Außenbezirk Köpenick der Metropole Berlin. Wer sich für Kunst interessiert, sollte unbedingt das nahegelegene Schloss Köpenick besichtigen. Im Barockschloss finden Sie heute einen Standort des Kunstgewerbemuseums mit seinen interessanten Ausstellungen. Das Stadtzentrum kann in 30 Minuten bequem mit dem Auto erreicht werden.

Umgebung des Hotels
  • 15,24 km
  • 3,0 km
  • 8,0 km

Häufig gestellte Fragen zu pentahotel Köpenick

Bietet das pentahotel Köpenick kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen pentahotel Köpenick-Gästen zur Verfügung.
Bietet das pentahotel Köpenick Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom pentahotel Köpenick stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR: Gebühr je Stunde 1,30 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im pentahotel Köpenick können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom pentahotel Köpenick?
pentahotel Köpenick wurde von 123 Gästen durchschnittlich mit 8,3 bewertet.
Welcher Service ist im pentahotel Köpenick besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Hotelatmosphäre / Flair und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
91% der HRS-Gäste empfehlen das pentahotel Köpenick für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im pentahotel Köpenick einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 18 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 8 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das pentahotel Köpenick über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das pentahotel Köpenick buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
pentahotel Köpenick zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im pentahotel Köpenick sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im pentahotel Köpenick kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im pentahotel Köpenick sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
pentahotel Köpenick ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im pentahotel Köpenick bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu pentahotel Köpenick

91%
91% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.3
Sehr gut 125 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
8,7
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
8,3
Badezimmer
7,5
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
7,5
Preis-Leistungsverhältnis
8,2
Schlafkomfort
8,3
8.2
02.11.20 von Dommermuth E., Geschäftsreisender
Positiv:
Gut mit öffentlichen Verkehrsmitel zu erreichen. Schöne Lage. Große Zimmer
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr allgemein positives Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns dass es Ihnen in unserem Haus insgesamt gut gefallen hat und wir würden es begrüßen Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel willkommen zu heißen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen IHR Team vom pentahotel Berlin, Köpenick. Sascha Braunstein Hotel Manager

Negativ:
Hotel schon etwas in die Jahre gekommen... Frühstück okay aber Produkte und Kaffee/Getränke kein besonderer Standard.
Details
7.3
29.09.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Alles war super
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns dass es Ihnen in unserem Haus gut gefallen hat und wir würden es begrüßen Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel willkommen zu heißen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen IHR Team vom pentahotel Berlin, Köpenick. Sascha Braunstein Hotel Manager

Negativ:
Nix
Details
8.0
21.09.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Das Zimmer wie immer supi
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr allgemein positives Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns dass es Ihnen in unserem Haus insgesamt gut gefallen hat und wir bedauern zu lesen, dass Sie unser Frühstücksbuffet nicht mehr so mögen wie früher. Änderungen sind tatsächlich lediglich Corona geschuldet, die Inhalte jedoch gleich, daher sind wir etwas verwundert. Wir würden es begrüßen Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel willkommen zu heißen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen IHR Team vom pentahotel Berlin, Köpenick. Sascha Braunstein Hotel Manager

Negativ:
Das frühstück lies zu wünschen übrig....sehr nachgelassen zu den letzten Jahren ...sehr enttäuscht
Details
8.2
13.09.20 von Smiejkowski D., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr stylisches Hotel mit gutem Service.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr allgemein positives Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns sehr dass es Ihnen in unserem Haus gut gefallen hat und eine Raucher Lounge gibt es so bei uns nicht, alle Gäste können zum Rauchen gern auf die Terrasse gehen. Wir würden es begrüßen Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel willkommen zu heißen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen IHR Team vom pentahotel Berlin, Köpenick. Sascha Braunstein Hotel Manager

Negativ:
Leider ist die Raucher Lounge im Windfang zur Terrasse und es war aber immer ein gewisser Rauchgestank an der Bar vorbei.
Details
8.1
06.09.20 von Drews P., Älteres Paar
Positiv:
Das Ambiente
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir bedauern zu lesen, dass Ihnen das Frühstück nicht mehr so gut gefallen hat und wir sind überrascht, da wir wieder exakt das Gleiche anbieten wie vor Corona-Zeiten. Lediglich die Anordnung ist auf Grund von Abstandsregelungen anders geregelt. Wir würden es begrüßen Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel willkommen zu heißen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen IHR Team vom pentahotel Berlin, Köpenick. Sascha Braunstein Hotel Manager

Negativ:
Das Frühstück war in den letzten Jahren um einiges besser. Leider passte dieses mal das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht
Details
9.1
03.09.20 von Rutsch N., Geschäftsreisender
Positiv:
Ambiente ist top
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr allgemein positives Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns dass es Ihnen in unserem Haus gut gefallen hat und wir würden es begrüßen Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel willkommen zu heißen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen IHR Team vom pentahotel Berlin, Köpenick. Sascha Braunstein Hotel Manager

Negativ:
Essen kann besser
Details
7.0
30.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Restaurant staff was not friendly
Kommentar des Hotels:

Dear Guest, Thank you for taking the time to review our hotel. We are sorry for the unfriendliness of our restaurant staff - we will improve ourselves. We hope to see you soon again in one of our pentahotels. Best regards - YOUR Team from the pentahotel Berlin, Koepenick Sascha Braunstein Hotel Manager

Details
8.6
23.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zentrale Lage, Parkmöglichkeit, Frühstück 
Bar Empfang 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr allgemein positives Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns dass es Ihnen in unserem Haus gut gefallen hat und wir würden es begrüßen Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel willkommen zu heißen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen IHR Team vom pentahotel Berlin, Köpenick. Sascha Braunstein Hotel Manager

Negativ:
Service  Bar/Terasse aufgrund Corona
Details
5.1
23.08.20 von Paulke S., Privatreisender
Positiv:
Gute Lage und das Personal war oft bemüht, das Wohnen trotz Corona angenehmer zu machen.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir bedauern die Umstände sehr und wir nehmen Ihre Hinweise dankend an. In Zeiten von Corona haben wir als Hotel etliche Auflagen zu erfüllen, welche es nicht leicht machen unseren Gästen den gewohnten Standard zu bieten. Wir bemühen uns jedoch das Beste daraus zu machen und der Ausfall der Klimaanlage ist natürlich nicht beabsichtigt - das timing bei 30 Grad Außentemperatur ist natürlich nicht gut gewesen. Beim Gratisdrink als Kompensation muss wohl etwas in der Kommunikation schief gelaufen sein, da haben Sie Recht dass dieser pro Tag gewährt werden sollte - wir bitten dies zu entschuldigen. Wir würden es begrüßen Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel willkommen zu heißen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen IHR Team vom pentahotel Berlin, Köpenick. Sascha Braunstein Hotel Manager

Negativ:
Keine Zimmerreinigung, angeblich wegen Corona. Allerdings mit Aufpreis hätte Corona bei der Reinigung nicht gestört, das heißt unser Zimmer wäre gegen Zusatzbezahlung sehr wohl gereinigt worden. Klimaanlage funktionierte nicht und das bei über 30 Grad in der Stadt. Handtücher wurden nicht gewechselt, mussten wir dann abends an der Rezeption abholen. Auf unser Frühstück mussten wir bis zu 30 Minuten warten, die Spiegeleier waren immer kalt. Wegen der defekten Klimaanlage wurde uns beim Check in ein Gratis Drink in der Hotelbar versprochen. Nicht einer pro Übernachtung, sondern einer für drei Übernachtungen. Und aus dem Drink wurde dann auch nur ein Softdrink oder ein Bier oder eine Weinschorle. Der Aufenthalt hinterließ bei uns sehr gemischte Gefühle.
Details
7.1
13.08.20 von Guenther A., Geschäftsreisender
Negativ:
Klimaanlage war ausgefallen-als Entschädigung gab es eine Flasche Mineralwasser-die eigentlich sowieso hääte kostenfrei im Preis inbegriffen war,.Meinem Wunsch auf ruhiges Zimmer wurde nicht entsprochen. Personal war während des Corona Zustandes überfordert, lange Wartezeiten bei Frühstüch und beim Auschecken: Ausfahrticket aus Parkgarage funktionierte nicht
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes und gerade der Ausfall der Klimaanlage war auch aus unserer Sicht sehr ärgerlich und unerwartet - hier haben wir alles getan um dies so schnell wie möglich zu reparieren. Wir bitten Sie um Verständnis für die auch für uns sehr herausfordernden Vorlagen während Corona und der damit verbundenen Umsetzung. Wir lernen jeden Tag dazu. Wir würden es begrüßen Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel willkommen zu heißen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen IHR Team vom pentahotel Berlin, Köpenick. Sascha Braunstein Hotel Manager

Details
Seite 1 von 7