Hotel Palace am Kurfürstendamm

Budapester Str. 45, 10787 Berlin - Charlottenburg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 125.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Berlin
24.08.19 - 25.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.3
Sehr gut 30 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–11 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 29,50 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 29,50 EUR
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 09:00
  • bis 23:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Dachgarten
  • Hallenbad
  • geöffnet von 06:30
  • bis 22:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 15,00 EUR
  • Whirlpool
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 06:30
  • bis 22:00 Uhr
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 06:30
  • bis 22:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • WLAN-Betreiber Hoist Group
  • Tür mit Spion in 278 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 278 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 278 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Halal-Kost verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider Hoist Group
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 278 Zimmern
  • Hosenbügler
  • in 278 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 278 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 278 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 278 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Chinesischer TV-Kanal
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 40,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 30,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Babyfon verfügbar
  • klassischer Concierge-Service
  • Geschenkgutscheine erhältlich für nach Verfügbarkeit
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 0 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 23:59 Uhr
  • Abendunterhaltung
  • Babysitter
  • Limousinenservice
  • Medizinischer Service
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Ortskarte und Informationen zu Reiseziel/Stadt in Mandarin
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins
  • Chinesische Zeitung

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Hotel Palace Berlin“ verfügt über geschmackvoll eingerichtete und modern ausgestattete Zimmer. Morgens wird ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet angeboten und im Restaurant werden die Gäste mit kulinarischen Genüssen verwöhnt. Der Wellnessbereich in mediterranem Ambiente lädt zum Entspannen ein. Des Weiteren bietet das Hotel mit moderner Technik ausgestattete Konferenzräume.

Besonderheiten des Hotels

Frühstückszeiten: Mo.-Sa.:6:30-11:00/So.:6:30-12:00 +++Berlin erhebt eine Übernachtungssteuer in Höhe von 5 %. Die Steuer ist in allen HRS Preisen inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen Nachweis (Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten+++

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1968, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 9, Gesamtanzahl Zimmer 278, Anzahl Einzelzimmer 36, Anzahl Doppelzimmer 242, davon mit 2 getrennten Betten 38, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, familiär geführtes Hotel, Geprüftes Luxushotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 22973, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 156, Allergikerzimmer 20, Anzahl Babybetten 5

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Lage und Entfernung

Budapester Str. 45, 10787 Berlin - Charlottenburg

Lage des Hotels

Dank seiner idealen Lage in Berlin ist das Konferenzhotel ein idealer Ausgangspunkt für Sightseeingtouren in der Stadt. Der Kurfürstendamm und berühmte Sehenswürdigkeiten wie die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche sind fußläufig erreichbar. Andere interessante Ziele wie das Brandenburger Tor und das Kongresszentrum ICC Berlin können vom Hotel aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreicht werden.

Umgebung des Hotels
  • 2,94 km
  • 2,82 km
  • 7,0 km

Bewertungen zu Palace am Kurfürstendamm

8.3
Sehr gut 30 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
8,0
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
7,9
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
8,5
Restaurantleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
8,2
Wellness
8,1
Schlafkomfort
8,0
8.5
29.05.19 von Eichler L., Geschäftsreisender
Freundlichkeit und Hifsbereitschaft

Sehr geehrter Herr Eichler, herzlichen Dank für die gute Bewertung und das Lob unser Team betreffend. Bis zum nächsten Mal, Ihr Hotel Palace Team

Details
6.7
23.05.19 von , Geschäftsreisender
Leider war die Ausstattung des Zimmers schon verwohnt. Das Bad hat auch lange keine Renovierung mehr gesehen.

Danke für Ihre anonyme Bewertung. Schade, dass wir so nicht noch gezielter Gegenmaßnahmen ergreifen können, um kleinere Mängel umgehend zu beseitigen. Unser Techniker Team geht regelmäßig durch alle Zimmer und malert und bessert aus. In 2016 haben wir Zimmer renoviert und die letzten folgen in Kürze. Hier werden auch die Bäder gemacht. Schade, dass das Zimmer Ihre doch sonst sehr positive Erfahrung so getrübt hat. Danke für das Punktelob an unser Team! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Palace Team

Details
5.4
03.05.19 von , Privatreisender
Frühstück wurde berechnet, obwohl nicht eingenommen.

Danke für Ihre Rückmeldung. Schade, dass wir dies nicht weiter prüfen können, da Sie sich für eine anonyme Bewertung entschieden haben. Herzliche Grüße, Ihr Hotel Palace Team

Details
9.8
05.01.19 von Scheuplein K., Privatreisender
der ausgesprochen nette Service. die Top Lage

Sehr geehrte Frau Scheuplein, herzlichen Dank für Ihren Besuch sowie die schöne Feedback.

das Hotel könnte eine kleine Renovierung gebrauchen.

Bitte beachten Sie, dass House of Gin un ddas Restaurant beef erst in 2018 nach Renovierung wiedereröffnet wurden. Die Zimmer wurden in 2016 renoviert - Ihre Senior Suite durch kostenfreies Upgrade gehört dazu. Weitere Zimmer werden in 2019 gemacht. Sie sehen also, dass wir bereits dran sind. Herzliche Grüße, Ihr Hotel Palace Team

Details
6.6
11.11.18 von Meuser T., Geschäftsreisender
Sauberkeit, Ambiente, Freundlichkeit

Sehr geehrter Herr Meuser, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihren Besuch im Rahmen der Tagung. Es freut uns, dass Sie Sauberkeit, Ambiente und Freundlichkeit überzeugt haben. Es freut uns, dass Ihnen das kostenfreie Upgrade auf die Junior Suite gefallen hat.

Servicebereitschaft beim Frühstück mangelhaft,
keine Kaffeemaschine auf dem Zimmer, stattdessen Kanne Kaffee im Service für 20,-€

Wir werden uns die Prozesse ansehen - danke für den Hinweis. Im Zimmer gibt es Instant Kaffee und Wasserkocher. Somit müssten Sie keinen Room Service dafür bestellen.

Details
5.4
25.09.18 von Schütz M., Geschäftsreisender
Sauberkeit
Heizung lief nicht, WLAN funktionierte teilweise nicht. Reception teilweise unfreundlich und nich engagiert. Probleme wurden auf den Gast verlagert. Für ein 5-Sterne Hotel absolut inakzeptabel. Parkplatz kostet 27,50 €, ebenso das Frühstück.
Details
6.3
10.07.18 von , Privatreisender
Hilfsbereitschaft des Personals

Vielen Dank für Ihr anonymes Feedback. Es freut uns, dass Sie die Hilfbereitschaft unseres Personals überzeugt hat.

Blick auf den Hinterhof mit Baustelle

Wir möchten darauf hinweisen, dass bei uns am Hotel momentan nicht gebaut wird. Leider lässt sich nicht immer der Blick über den Zoo arrangieren. Wenn Sie uns jedoch vorab diesen Wunsch zukommen lassen, wird es definitiv berücksichtigt. Herzliche Grüße, Ihr Hotel Palace Team

Details
9.8
14.06.18 von Zurbel A., Geschäftsreisender
Ein sehr gutes Hotel. Von Außen nicht schön, aber von Innen geschmackvoll eingerichtet. Meine Erwartungen wurden übertroffen.

Sehr geehrter Herr Zurbel, herzlichen Dank für die hervorragende Bewertung und das tolle Feedback. Auf Grund des Denkmalschutzes lässt sich von Außen leider wenig machen, aber wir sind regelmäßig dabei uns von Innen zu erneuern - schön, dass Sie dies ebenso wahrgenommen haben.

Der lösliche Kaffee in der Panda Suite mit etwas klobigen Tassen und Holzstäbchen passt nicht zu dem Ambiente dieser Suite. Hier sollten man nach anderen Möglichkeiten suchen.

Danke auch für dieses Feedback. Es freut uns, dass Sie sich über das kostenfreie Upgrade vom Business Zimmer in die Senior Suite gefreut haben und wir nehmen Ihr Feedback mit auf. Dies ist bereits Gegenstand einer internen Task Force. Herzliche Grüße, Ihr Hotel Palace Team

Details
9.9
10.04.18 von , Geschäftsreisender
Sehr serviceorientierte Mitarbeiter, jederzeit gerne wieder

Herzlichen Dank für dieses ganz wunderbare Feedback! Wir teilen Ihr Lob gerne im Team. Bis zum nächsten Mal, Ihr Hotel Palace Team

Details
5.7
21.03.18 von Dr. H., Geschäftsreisender
Angenehmes seriöses Hotel in guter Lage

Sehr geehrter Herr Dr. H. vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Es freut uns, dass Sie uns gewählt haben und als seriöses Hotel wahrnehmen. Unsere Lage im Herzen der City West ist unschlagbar.

Es war windig und offenkundig durch geöffnete Fenster war die ganze Nacht Lärm durch Wind im Zimmer. Ebenso waren Aufzugsgeräusche zu hören. Meine Beschwerde wurde kommentarlos zu Kenntnis genommen.

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir bedauern sehr, dass Ihrer Beschwerde nicht positiver entgegnet wurde, werden doch alle Mitarbeiter dahingehend geschult. Wir werden dies zum Anlass nehemen und den Trainingsbedarf ermitteln bzw. mit den Kollegen sprechen. Wir hoffen, Sie dennoch nochmal bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie vollständig von unserem eigenen hohen Anspruch überzeugen zu dürfen. Herzliche Grüße, Frank C. Braun Director of Business Development

Details
Seite 1 von 2