Hotel NH Collection Berlin Mitte Checkpoint Charlie

Leipziger Str. 106-111, 10117 Berlin - Mitte
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 135.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Berlin
13.12.19 - 14.12.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 96 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 22,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Swisscom
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 392 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • Mikrowelle
  • in 66 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 392 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Bademantel
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 1,75 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Abendunterhaltung
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins
  • Login-Anleitung für das Internet in Mandarin
  • Chinesische Zeitung

Stil und Atmosphäre des Hotels

Benötigen Sie eine zentrale Unterkunft in Berlin? Dann bereitet das Hotel NH Collection Berlin Mitte Checkpoint Charlie Ihrer Suche ein Ende. Helle und klassisch eingerichtete Zimmer mit Klimaanlage sorgen für einen behaglichen Besuch. Wenn Sie Hunger verspüren, bietet Ihnen das Restaurant verschiedene lokale und südländische Mahlzeiten auf der Speisekarte. Am Abend können Sie den Tag gemütlich an der Bar ausklingen lassen.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreies W-LAN in allen Zimmern und öffentlichen Bereichen. Tiefgarage (Kosten: 22 EUR pro Tag). Sauna ist kostenpflichtig. Berlin erhebt eine Übernachtungsteuer, welche in allen HRS Preisen inkludiert ist. Ausgenommen sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. Geschäftsreisende sind zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2000, Anzahl Etagen 8, Gesamtanzahl Zimmer 392, Anzahl Einzelzimmer 20, Anzahl Doppelzimmer 372, davon mit 2 getrennten Betten 96, davon mit einem Doppelbett 219, Zimmer mit Verbindungstür 10, Anzahl Appartments 15, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 392, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 214947, Miles & More, Nichtraucherzimmer 380, Air Plus Meeting Card

Hotel NH Berlin Mitte – Komfort und Service im Herzen der Hauptstadt

Berlin hat sich seit der Wiedervereinigung in wahrhaft atemberaubendem Tempo von einer geteilten Stadt mit vielen tristen Ecken zu einer bunten Weltmetropole gewandelt.  Für Urlauber aus der ganzen Welt gehört die Hauptstadt zu den beliebtesten Zielen für Städtereisen, und Weltkonzerne und Unternehmen jeder Branche tätigen hier viele Geschäfte. Sowohl für private Aufenthalte als auch für Geschäftsreisen verfügt Berlin über unzählige Hotels jeder Kategorie in jedem Stadtteil. Zu den Hotels im Herzen der Stadt zählt das Hotel NH Berlin Mitte, das Gäste mit seiner Lage und seinem 4-Sterne-Komfort begeistert und sehr gerne auch bei HRS online gebucht wird.

Elegantes Mitglied einer internationalen Hotelkette

Das NH Berlin Mitte ist Teil des Hotelunternehmens NH Hotels, das Gäste in 400 Hotels weltweit mit Service und Komfort empfängt.
Die Geschichte der NH Hotels begann 1978 in Spanien, wo die ersten Hotels des Unternehmens ihre Pforten öffneten. 1998 startete NH seine Expansion ins Ausland. Seit dem Jahr 2000 ist das NH Berlin Mitte in der Hauptstadt etabliert und kümmert sich bis heute getreu dem Motto „bester Service in bester Lage“ um seine Gäste.
Das NH Berlin Mitte ist ein 4-Sterne-Haus und bietet 392 elegante Zimmer unterschiedlicher Kategorien, die auch HRS online anbietet. Für jeden Gast findet sich das Passende, denn es gibt im NH Berlin Mitte sowohl barrierefreie als auch besonders ruhige Zimmer. Familienzimmer sind mit Verbindungstüren ausgestattet, sodass Eltern und Kinder getrennt schlafen können, aber jederzeit Zugang zum jeweiligen Zimmer haben.
Ein Standardroom verfügt über 23m², die Superiorrooms ebenfalls, allerdings mit einem besonders großen Bett. Die Junior-Suiten sind 40m² groß und bieten einige zusätzliche Extras wie einen Bademantel, digitale Schließfächer und die Möglichkeit, sein Haustier mitzubringen.
Sämtliche Zimmer des NH Hotels verfügen über Wireless LAN, Telefon, Klimaanlage, Kabelfernsehen und die Möglichkeit, sich Kaffee oder Tee zuzubereiten.
Wer seinen Frühstückskaffee lieber im Restaurant trinkt, findet ein reichhaltiges Büffet vor, und es gibt die Möglichkeit, ein Frühaufsteher-Frühstück zu buchen, wo man bereits um 4.30 Uhr in den Tag starten kann.
Nicht nur mit seinem 4-Sterne-Service und seiner eleganten, modernen Ausstattung punktet das NH Berlin Mitte – vor allem die zentrale Lage ist ein absoluter Pluspunkt, was das Hotel sowohl für Privatreisende, als auch für Geschäftsleute so beliebt macht, die das NH Berlin Mitte gerne bei HRS online buchen.

Im Herzen der Stadt übernachten und gute Geschäfte abschließen

Nur 1,2 km zum Brandenburger Tor, 11 km zum Flughafen Tegel und 3 km zum Alexanderplatz – das NH Berlin Mitte ist ein idealer Standort für alle, die die vielen touristischen Highlights Berlins ohne lange Wege entdecken möchten. Auch für Geschäftsleute ist die Nähe zum Flugplatz und die zentrale Lage ein Vorteil. Sie profitieren zusätzlich von den exzellenten Tagungsräumen und den gut geschulten Mitarbeitern, die Konferenzen und Meetings professionell vorbereiten. 15 mit modernster Technik ausgestattete Räume für bis zu 240 Teilnehmer und das perfekt für Geschäftsessen geeignete Restaurant sprechen für das Hotel, genauso wie die Grissini-Bar, in der man auf gelungene Geschäftsabschlüsse anstoßen kann.

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Leipziger Str. 106-111, 10117 Berlin - Mitte

Lage des Hotels

Das Hotel erfreut sich einer bevorzugten Lage nahe dem Berliner Hauptbahnhof (4km). In einem Umkreis von nur 1 Kilometer sind viele interessante Sehenswürdigkeiten erreichbar. Dazu zählen das Brandenburger Tor, der Potsdamer Platz, der Reichstag und die Friedrichsstraße mit ihren zahlreichen Shoppingmöglichkeiten.

Umgebung des Hotels
  • 0,96 km
  • 4,27 km
  • 8,73 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel NH Collection Berlin Mitte Checkpoint Charlie

Bietet das Hotel NH Collection Berlin Mitte Checkpoint Charlie kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel NH Collection Berlin Mitte Checkpoint Charlie-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel NH Collection Berlin Mitte Checkpoint Charlie Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel NH Collection Berlin Mitte Checkpoint Charlie stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 22,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Im Hotel NH Collection Berlin Mitte Checkpoint Charlie gibt es kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel NH Collection Berlin Mitte Checkpoint Charlie?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 182,81 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel NH Collection Berlin Mitte Checkpoint Charlie?
Hotel NH Collection Berlin Mitte Checkpoint Charlie wurde von 98 Gästen durchschnittlich mit 8,2 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel NH Collection Berlin Mitte Checkpoint Charlie besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
82% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel NH Collection Berlin Mitte Checkpoint Charlie für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2,04 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 8,73 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel NH Collection Berlin Mitte Checkpoint Charlie liegt mit 0,96 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel NH Collection Berlin Mitte Checkpoint Charlie über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel NH Collection Berlin Mitte Checkpoint Charlie buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel NH Collection Berlin Mitte Checkpoint Charlie zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel NH Collection Berlin Mitte Checkpoint Charlie sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel NH Collection Berlin Mitte Checkpoint Charlie kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel NH Collection Berlin Mitte Checkpoint Charlie sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel NH Collection Berlin Mitte Checkpoint Charlie bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu NH Collection Berlin Mitte Checkpoint Charlie

81%
81% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.2
Sehr gut 96 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
8,1
Zimmerausstattung
8,3
Sauberkeit im Hotel
8,2
Badezimmer
7,8
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
8,1
Restaurantleistung
8,4
Preis-Leistungsverhältnis
7,7
Wellness
7,3
Schlafkomfort
8,1
9.5
07.12.19 von Fischer O., Geschäftsreisender
Positiv:
Schönes Bad, sehr sauber , sehr freundliches und hilfsbereites Personal 
Negativ:
Nichts 
Details
7.9
04.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Die Fernster haben keinen Schallschutz! Es ist unglaublich laut zur Straße hin. Das bekommen andere Hotels wesentlich besser hin.
Details
7.6
04.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
keine Beleuchtung im Treppenhaus, kein Gratiswasser auf Zimmer, Frühstück viel zu teuer für Leistung,
Details
7.3
13.11.19 von Francke U., Geschäftsreisender
Positiv:
Größe Zimmer
Negativ:
Check-In im Hotel Mal wieder ein neuer Mitarbeiter der keine Berechtigungen im System hatte Frühstück zu buchen.
Der Frühstücks Service ist nicht aufmerksam. Eine Kanne Kaffee zu bekommen ist eine Herausforderung. Service nimmt keinen Blick Kontakt auf und geht ständig vorbei. Persönliche Ansprache war nicht möglich. Automaten Kaffee kommt für mich nicht in Frage!!
Details
7.2
11.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage des Hotels und Komfort des Zimmers.
Negativ:
Bei Abreise war das Personal an der Rezeption nicht gerade freundlich und wirkte extrem gestresst. Wenn dann auch noch Abrechnungsfehler passieren ist dies nicht gerade schön. Auch das Reinigungspersonal lies bei Abreise Federn und schob mir den Sauger vor die Füße und ich musste mit samt dem Koffer drüber steigen muss. Ein Guten Morgen - wie beim Einlass zum Frühstück (sehr freundlich der Herr) würde dem Rest des Personals sicher gut stehen. Dies hat beim beziehen des Zimmers ja auch funktioniert.
Details
3.7
23.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Der Wellnessbereich, der Eingangsbereich, die Freundlichkeit und die internationale Herkunft der Mitarbeiter_innen
Negativ:
In dem Zimmer stank es permanent nach Fäkalien. Hier scheint etwas mit der Abwassertechnik nicht o.k. zu sein. Vermutlich wenn Gäste aus den oberen Stockwerken die Toilette nutzten, trat in der Dusche meines Zimmers Abwasser durch den Abfluss, begleitet durch ein Pfeifgeräusch. Da ich diesen permanenten Gestank als derart beeinträchtigend empfand, habe ich in der Summe auch die Ausstattung, den Schlafkomfort, das Badezimmer und die Sauberkeit im Hotel als mangelhaft erlebt. Hätte diese Abwasserproblem nicht bestanden, so viel sei konzediert, dann wären auch diese Kriterien im Schnitt mit gut zu bewerten.
Details
9.1
04.09.19 von Francke U., Geschäftsreisender
Positiv:
ruhiges Zimmer
Negativ:
N/A
Details
8.9
29.08.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Lage ist sehr gut. Ich hatte ein sehr ruhiges Zimmer und konnte mit geöffnetem Fenster schlafen. Wlan funktionierte einwandfrei
Negativ:
Dem Zimmer fehlt ein Kofferablage
Details
9.3
15.08.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Auszeichnung als Lucky Guest hat mich sehr gefreut. Tolle Idee!
Details
8.3
14.08.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
TV hat nicht richtig funktioniert, Zimmerservice war unstetig in der Qualität über mehrere Tage (letzten 2 Tage keine Handehandtücher mehr, Klodeckel offen, keine neuen Kleenex obwohl leer)
Details
Seite 1 von 5