Movenpick Hotel Berlin

Schöneberger Straße 3, 10963 Berlin - Berlin
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 120.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Berlin
30.11.20 - 01.12.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.6
Sehr gut 64 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 0 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Entiretech
  • Tür mit Spion in 243 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Provider Entiretech
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 243 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 243 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 243 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • klassischer Concierge-Service
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtung, Restaurant
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 2 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 06:30
  • bis 22:30 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Mövenpick Hotel Berlin besticht durch sein außergewöhnliches, innovatives Design. Viele der modern und hochwertig eingerichteten Zimmer bieten einen Blick in den ruhigen begrünten Innenhof. Morgens können Sie den Tag sportlich im Fitnesscenter beginnen und sich danach am gesunden Frühstücksbuffet stärken. Gestaltet wie eine italienische Piazza, bietet das Mövenpick Restaurant eine schöne Kulisse zum Genießen und Verweilen.

Besonderheiten des Hotels

++Achtung wichtiger Hinweis: Die Stadt Berlin erhebt ab 01.01.14 eine Übernachtungsteuer für Übernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen HRS Preisen inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten++

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2004, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 243, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 243, davon mit 2 getrennten Betten 44, davon mit einem Doppelbett 199, davon als Dreibettzimmer geeignet 45, davon als Vierbettzimmer geeignet 3, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 15, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 243, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 247323, Nichtraucherzimmer 243, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 10, Überlange Betten (über 2 m) in 4 Zimmern, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Schöneberger Straße 3, 10963 Berlin - Berlin

Movenpick Hotel Berlin
Lage des Hotels

Dieses schmucke Stadthotel befindet sich im Zentrum von Berlin, 10 Gehminuten vom Potsdamer Platz entfernt. Dort finden Sie ein Kino, mehrere Theater, Nachtclubs und Einkaufsmöglichkeiten. Durch die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sind weitere interessante Attraktionen wie der Reichstag, das Brandenburger Tor oder die Museumsinsel schnell zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 1,4 km
  • 3,31 km
  • 8,83 km

Häufig gestellte Fragen zu Movenpick Hotel Berlin

Bietet das Movenpick Hotel Berlin kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Movenpick Hotel Berlin-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Movenpick Hotel Berlin Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Movenpick Hotel Berlin stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Movenpick Hotel Berlin können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Movenpick Hotel Berlin?
Movenpick Hotel Berlin wurde von 64 Gästen durchschnittlich mit 8,6 bewertet.
Welcher Service ist im Movenpick Hotel Berlin besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
92% der HRS-Gäste empfehlen das Movenpick Hotel Berlin für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Movenpick Hotel Berlin einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2,47 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 8,83 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Movenpick Hotel Berlin liegt mit 1,4 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Movenpick Hotel Berlin über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Movenpick Hotel Berlin buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Movenpick Hotel Berlin zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Movenpick Hotel Berlin sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Movenpick Hotel Berlin kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Movenpick Hotel Berlin sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Movenpick Hotel Berlin bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Movenpick Hotel Berlin

92%
92% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.6
Sehr gut 64 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,2
Servicebereitschaft
9,1
Hotelatmosphäre / Flair
8,4
Zimmerausstattung
8,5
Sauberkeit im Hotel
9,0
Badezimmer
8,3
Zimmergröße
8,5
Frühstücksleistung
8,7
Restaurantleistung
8,3
Preis-Leistungsverhältnis
8,2
Schlafkomfort
8,8
8.9
16.10.20 von Schmidt K., Privatreisender
Positiv:
Hat 2x Destination Charger von Tesla & 1x Ladesäule für E-Auto 
Details
7.5
07.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Negativ:
Frühstücksleistung war mangelhaft, da geh ich lieber zum Bäcker um die Ecke, paßt nicht zur restlichen Leistung des Hotels, die sehr gut ist
Details
8.9
31.08.20 von Mateo A., Privatreisender
Positiv:
Der Service an der Repzeption, wie auch letztes mal sehr freundlich und Kompetent.
Negativ:
Das Badezimmer ist nur mit Glasbausteinen von dem Rest getrennt. Wie auch das WC... naja sieht stylisch aus aber nicht so praktisch wenn man versteht was ich meine.
Details
7.1
03.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Das Frühstück hat nicht dem Mövenpick Standard entsprochen.
Backwaren, bis auf die Croissant, mehr als mangelhafte Qualität.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit genommen uns Ihre positiven Eindrücke zu schildern. Wir bedauern, dass Sie uns aufgrund der geschilderten Erlebnisse in einigen Bereichen Abzüge geben mussten, können Ihre Anmerkungen jedoch absolut nachvollziehen. Wir streben unaufhörlich danach, unseren Gästen in allen Bereichen eine hervorragende Serviceerfahrung bieten zu können. Es tut uns leid, dass dieses Unternehmensversprechen in Ihrem Fall nicht 100%ig eingehalten werden konnte. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kritikpunkte nicht ungehört bleiben und wir alle Gästekommentare mit unseren Kollegen auswerten. Wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch von unserer gewohnten Qualität überzeugen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit. Emma Epperlein Rezeption

Details
8.6
03.08.20 von Mateo A., Privatreisender
Positiv:
Personal an der Rezeption war erstklassig. Muss man einfach hervorheben!
Kommentar des Hotels:

Lieber Mateo, herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit genommen uns Ihre positiven Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie sehr zufrieden waren und Ihre Zeit bei uns genossen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Beste Grüße, Emma Epperlein Rezeption

Details
8.1
02.08.20 von Pickhardt L., Geschäftsreisender
Positiv:
Service und Atmosphäre 
Negativ:
Aufgrund der Corona-Einschränkungen ist die übliche und sehr tolle Atmosphäre für mich stark eingeschränkt gewesen.
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Pickhardt, herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Haus. Wir hoffen natürlich auch, das bald wieder ein Stückchen Normalität zurückkehrt. Bis dahin müssen wir uns an die geltenden Corona Verordnungen halten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Beste Grüße, Emma Epperlein Rezeption

Details
6.0
05.07.20 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Alle Kühlschränke defekt; drei Zimmer ausprobiert.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Emma Epperlein Rezeption

Details
7.5
08.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Bad Fußboden kalt
Details
8.4
03.02.20 von Rennie C., Geschäftsreisender
Negativ:
Bitte beim Zimmerservice ruhig das Geschirr vom Vorabend abräumen und die Handtücher im Badezimmer ordentlich verräumen. Ich glaube, dass das bei einem solchen hohen Standard des Hauses drin sein sollte.
Details
8.0
17.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundlicher Service
Negativ:
Zimmer zur Straße ist etwas laut
Details
Seite 1 von 4