Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz

Mollstrasse 4, 10178 Berlin - Mitte
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 124.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Berlin
23.08.19 - 24.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.3
Gut 77 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Rauchmelder
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Faxgerät
  • Zimmersafe
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Mitten im Berliner Leben: Als Gast des 3-Sterne Mercure Hotels Berlin Alexanderplatz wohnen Sie besonders verkehrsgünstig im Herzen der Hauptstadt in unmittelbarer Nähe des U-, S- und Regional-Bahnhofs Alexanderplatz - und genießen den Komfort unserer 198 geräumigen Zimmer und Suiten mit Wi-Fi. Bei Anreise über Flughafen Tegel fahren Sie mit dem TXL Bus direkt bis Alexanderplatz, bei Anreise über Schönefeld bringt Sie die RB14 schnell zu uns. Für Ihr Auto steht Ihnen ein Parkplatz am Hotel zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Lassen Sie Ihren ereignisreichen Tag in unserer Bar ausklingen oder starten Sie bei uns Ihr Berliner Nachtleben - mit einem Cocktail, Bier oder Grand Vin Mercure. Die Bar öffnet um 14.00 Uhr und hat bis 2.00 Uhr früh geöffnet. NEU!!! WLAN und Sky TV kostenfrei in unseren Gästezimmern. ++++ Achtung wichtiger Hinweis: Die Stadt Berlin erhebt ab 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. ++++

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1970, Letzte Gesamt-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 9, Gesamtanzahl Zimmer 198, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 31, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
Lage und Entfernung

Mollstrasse 4, 10178 Berlin - Mitte

Lage des Hotels

Direkt am Alexanderplatz gelegen, ist dieses Hotel ein idealer Rückzugsort für Geschäfts- und Privatreisende. Der Ausblick vom Fernsehturm (1km) ist atemberaubend und das DDR Museum (1,5km) ist einen Besuch wert. 11 Kilometer nordwestlich des Hotels befindet sich der Flughafen Berlin Tegel.

Umgebung des Hotels
  • 3,02 km
  • 9,78 km

Bewertungen zu Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz

7.3
Gut 77 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,9
Servicebereitschaft
7,7
Hotelatmosphäre / Flair
6,0
Zimmerausstattung
7,1
Sauberkeit im Hotel
7,0
Badezimmer
6,8
Zimmergröße
8,8
Frühstücksleistung
8,1
Restaurantleistung
6,4
Preis-Leistungsverhältnis
6,8
Schlafkomfort
7,0
3.8
10.08.19 von , Privatreisender
Das einzig positive am Hotel ist die Freundlichkeit des Personals und die zentrale Lage am Alexanderplatz.
Das Hotel ist ein alter, muffliger DDR-Plattenbau. Man hat aus alten Einraumwohnungen Hotelzimmer gemacht. Geht man Richtung Aufzug sieht man noch den alten Eingang Mollstr. 4 und noch die alten Briefkästen des Hauses. 

Die Isolierung ist extrem schlecht, im Sommer geht man in den Zimmern vor Hitze kaputt, die Auslegware auf dem Boden ist sehr schmutzig und der Fenstergriff am Fenster zum Balkon löste sich bei der Benutzung fast ab. Außerdem riecht es sehr alt und unangenehm in den Zimmern. 

Man geht auch nicht auf Buchungswünsche ein, die man bei der Buchung angeben kann (z.B. Ruhiges Zimmer).

Dafür, dass es ein Zimmer teilweise über 100€ kostet, ist dieses Haus eine absolute Zumutung. Ich rate dringend von einer Buchung ab! Nehmt lieber ein Motel One oder das Hampton. Jedes ibis Budget (ebenfalls von Accor Hotels, außerdem günstiger und meist mit Klimaanlage) ist besser als dieses Haus.

Schlimm, dass an diesem Haus der Name Mercure dran steht.

Hallo Herr Anonym, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Gruß der Customer Care vom Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz

Details
7.4
03.07.19 von , Geschäftsreisender
Zimmer 408 / doppelte Tür innen / kein Lärm aus den Hotel / Sauberkeit
Zimmer 408 / kleine Dusche, kaputte Duschabtrennung / Toilette alt und unschöne Wasserfärbung nach Spülung / viel Lärm von aussen / Zu warm bei geschlossenem Fenster

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihrem Aufenthalt im Hotel zu berichten. Wir freuen uns über jede Art von Rückmeldung, da sie uns hilft, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern.

Details
6.4
23.06.19 von , Privatreisender
Das Zimmer ist eine Einraumwohnung ohne Küche. Sogar ein Sofa und ein riesiger Schreibtisch mit eingelassenen Steckdosen ist drin. Die Ankleide ist schon fast ein eigener Raum mit einem sehr großen Schrank mit Safe. Mein Zimmer zur Straße hatte sogar einen Balkon.
Das Haus ist schlecht isoliert, daher ist es wirklich sehr warm im Sommer. Eine Klimaanlage gibt es nicht. .Muss man die Balkontür offenlassen, ist der Straßenlärm unerträglich. Den Fernseher habe ich neu mit Sendern eingerichtet, der Sessel sah schon recht angewohnt aus mit Rissen in den Lehnen. Die Matratze war recht weich. Es wird zwar gesagt, dass es am Alexanderplatz liegt, man läuft aber einen guten Kilometer vom Bahnhof.

Wir sind stets bemüht den Anforderungen und Wünschen der Gäste gerecht zu werden, es passiert jedoch, dass wir diesen Anforderungen nicht Stand halten können. Die Zimmer entsprechen jedoch zu 100% den Anforderungen des 3***Segments und wurden von AccorHotels geprüft und als diesem Sternesegment angemessen erachtet worden. Eine Klimaanlage gehört nicht zu unserem Standard und wird auch nicht beworben. Vom Ende des Alexanderplatz zu unserem Hotel sind es ca. 5 Gehminuten - daher ist am Alexanderplatz richtig.

Details
8.5
11.06.19 von Turowski A., Privatreisender
Für einen Kurztrip nach Berlin bestens geeignet und vollkommen ausreichend. Gute Lage mit Nahverkehrsanbindung direkt vor der Hoteltür. Personal jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. Sauberkeit perfekt und ohne jegliche Beanstandung. 

Vielen Dank für die tolle Bewertung zu unserem Hotel! Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und hoffen, Sie bald wiederzusehen. Lieben Gruß aus Berlin

Details
7.3
08.06.19 von Scerra N., Geschäftsreisender
Personal sehr gut
keiner külmöglichkeit sehr laut

Wir sind stets bemüht den Anforderungen und Wünschen der Gäste gerecht zu werden, es passiert jedoch, dass wir diesen Anforderungen nicht Stand halten können. Die Zimmer entsprechen jedoch zu 100% den Anforderungen des 3***Segments und wurden von AccorHotels geprüft und als diesem Sternesegment angemessen erachtet worden. Eine Klimaanlage gehört nicht zu unserem Standard und wird auch nicht beworben.

Details
7.3
17.05.19 von , Geschäftsreisender
Wundervolles großes Zimmer mit Balkon und Blick über die Stadt.
Im Bad hat es alle Tage nach Abfluß gestunken, diverse Beschädigungen im Bad. Das Frühstück für einen solch überhöhten Preis ist ein Witz...

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihrem Aufenthalt im Hotel zu berichten. Wir freuen uns über jede Art von Rückmeldung, da sie uns hilft, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. - Wir finden das Frühstück ab 12,00 Euro pro Tag / Person angemessen – Bitte verstehen Sie uns nicht falsch, aber wir haben ein reichhaltiges Frühstücksbüffet wo unsere Gäste in aller Ruhe und mit Zeit den Start in den Tag genießen können.

Details
3.4
12.05.19 von Mörtzsch A., Privatreisender
Zimmer: 604: Badezimmer hat Stockflecken und stank nach Fäkalien und Abwasser. Die Dusche war dermaßen klein, so das man sich kaum darin bewegen konnte. Ausserdem hatte Sie eine Höhe von nur ca. 1,80 m, so daß beim Duschen das Bad unter Wasser gesetzt wurde. An der Wand im Flur waren Blut/flecken und Verunreinigungen die echt abstoßen waren. Den Teppichboden mag man nicht ohne Schube betreten.. Einrichtung ist in die Jahre gekommen und entspricht kaum dem aktuellen Standard.
Dann fiel auch noch das Kartensystem für die Zimmerkarten aus. So das der Check-in 1 Stunde gedauert hat. Keine Entschuldigung. Ein weiteres von mir als Nichtrraucher gebuchte Zimmer war ein Raucherzimmer. Das Personal war völlig überfordert..

Hallo Herr Mörtzsch, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Berlin am Alexanderplatz die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Steffen Hacker Front Office Manager

Details
8.8
25.04.19 von , Privatreisender
zentrale Lage, sehr praktisch ins Zentrum zu gehen
decklampe war kaputt und Bodenteppisch war nicht so sauber (flecken)

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihrem Aufenthalt im Hotel zu berichten. Wir freuen uns über jede Art von Rückmeldung, da sie uns hilft, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern.

Details
3.2
10.04.19 von , Geschäftsreisender
Völlig veraltet und überteuert. 

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihrem Aufenthalt im Hotel zu berichten. Wir freuen uns über jede Art von Rückmeldung, da sie uns hilft, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern.

Details
7.9
30.03.19 von , Geschäftsreisender
Gute Lage.
Kein WLAN auf dem Zimmer (421). Die Router sind auf den Fluren angebracht und etwas spärlich - zudem ungeschickt hinsichtlich der Abstrahlungswinkel der Antennen.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihrem Aufenthalt im Hotel zu berichten. Wir freuen uns über jede Art von Rückmeldung, da sie uns hilft, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern.

Details
Seite 1 von 5